You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

4,621

Tuesday, July 10th 2012, 3:31pm

Ja, Licht & Schatten darf in der Marvel-Sammlung nicht fehlen :) .

4,622

Tuesday, July 10th 2012, 3:43pm

Leider leider nicht vollständig... :(

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

kiss killed

Professional

Occupation: ApothekenArzneiAbschmecker

• Send private message

4,623

Tuesday, July 10th 2012, 4:25pm

Ach cloak heisst Mantel habe was anderes gedacht
Man gut das ich deutschleser bin ,auhah

gruss kiss

Lizard_King

Unregistered

4,624

Friday, July 13th 2012, 12:04am

Seufz. Keine Komplett Schuber mehr. Nie wieder:(

4,625

Friday, July 13th 2012, 7:45am

Egal, dafür siehts gut aus für den Scarlet Spider! :coolred:

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

4,626

Friday, July 13th 2012, 4:06pm

Seufz. Keine Komplett Schuber mehr. Nie wieder:(

Das war doch nun schon seit einigen jahren klar dass da nix mehr kommt.
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

Lizard_King

Unregistered

4,627

Friday, July 13th 2012, 6:09pm

Das war doch nun schon seit einigen jahren klar dass da nix mehr kommt.

Es hätte ja sein können, das Panini noch mal einen neuen Versuch startet.
War meiner Meinung nach, neben Marvel Horror "Dracula" das beste Projekt von Panini.

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

4,628

Friday, July 13th 2012, 11:25pm

Aber doch eher unwahrscheinlich dass man ein gescheitertes Projekt fortführt und, im gleichen Stil nach Jahren der Pause dazwischen und dann noch genau weiter macht wo man aufgehört hatte. Wo sollen plötzlich die Leser dafür her kommen? Neue Leser werden nicht einsteigen wenn man nun bei Schuber 21 oder so ist.

Occupation: Lehrer

• Send private message

4,629

Saturday, July 14th 2012, 12:07am

Nun ja, es gibt durchaus Versuche in der Richtung. Die "Offizielle Marvel Comic-Sammlung" setzt auf klassisches Material, zudem wurden ähnliche Projekte (auch in Kooperation mit Panini)
hier und anderweitig schon diskutiert.
Das Projekt SM-komplett hat sich immerhin 20 Schuber lang gehalten, die Qualität ist mittlerweile anerkanntermaßen hinlänglich bekannt,
neue Leser könnten sich durchaus dafür interessieren (und ggf. ältere Ausgaben nachkaufen).
Dennoch ist es natürlich unwahrscheinlich gewesen... ;(
Ich glaube immer noch, dass sich auch "klassisches Material", wenn entsprechend aufgemacht, klug ausgewählt und beworben, verkaufen ließe.
Man könnte den geneigten Lesern ja klar machen, welche "Perlen" noch verborgen liegen...
Ich träume immer noch von dem ein oder anderen bislang in D unveröffentlichten Run (wie in den frühen Marvel Exklusiv), einer Reihe "Marvel Best of, Marvel Klassik" o.ä.
Ggf. könnte man es auch wieder mit einem print on demand versuchen... (auch wenn sich Batman hier offensichtlich die Zähne dran ausgebissen hat).
Da müsste dann aber auch alles passen... (Papier, Format, Werbung, Inhalt etc.)
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

4,630

Tuesday, July 17th 2012, 6:30pm

3101: Wird die neue Avengers Heftserie noch andere Hefte außer Avengers Assemble enthalten (z. B. Avengers Academy) und in welchem Rhythmus erscheint sie?

Ich denke mal, dass da zukünftig noch andere Serien drin erscheinen, besonders im Hinblick auf AvX..
Aberdas sind nur Vermutungen.

Jameson

Master

Occupation: Beamter

• Send private message

4,631

Wednesday, July 18th 2012, 9:20am

Nun ja, es gibt durchaus Versuche in der Richtung. Die "Offizielle Marvel Comic-Sammlung" setzt auf klassisches Material, zudem wurden ähnliche Projekte (auch in Kooperation mit Panini)
hier und anderweitig schon diskutiert.
Das Projekt SM-komplett hat sich immerhin 20 Schuber lang gehalten, die Qualität ist mittlerweile anerkanntermaßen hinlänglich bekannt,
neue Leser könnten sich durchaus dafür interessieren (und ggf. ältere Ausgaben nachkaufen).
Dennoch ist es natürlich unwahrscheinlich gewesen... ;(
Ich glaube immer noch, dass sich auch "klassisches Material", wenn entsprechend aufgemacht, klug ausgewählt und beworben, verkaufen ließe.
Man könnte den geneigten Lesern ja klar machen, welche "Perlen" noch verborgen liegen...
Ich träume immer noch von dem ein oder anderen bislang in D unveröffentlichten Run (wie in den frühen Marvel Exklusiv), einer Reihe "Marvel Best of, Marvel Klassik" o.ä.
Ggf. könnte man es auch wieder mit einem print on demand versuchen... (auch wenn sich Batman hier offensichtlich die Zähne dran ausgebissen hat).
Da müsste dann aber auch alles passen... (Papier, Format, Werbung, Inhalt etc.)

Ich gebe Dir (fast) uneingeschränkt recht, aber es erscheint mittlerweile so viel neues Material und das jeden Monat, dass der Markt offenbar kein Geld für klassisches Material hat. Ich war mit Sicherheit einer der traurigsten hier im Forum, als Spider-Man Komplett eingestellt wurde, aber die Verkaufszahlen gingen wohl, nachdem die Williams Ära abgearbeitet wurde, rasant in den Keller.
Und ja, zufällig war ich einmal dabei (war das vorletzte Comic Festival in München), als sich Batman die Zähne ausgebissen hat. Panini will und darf nicht weiteres Geld mit Klassik Material verbrennen. Traurig, aber wahr.
Ich hatte ja auch an Exklusiv Titel für Messen, etc. gedacht, aber auch da ist nichts zu machen. Oder ich zitiere mal aus dem Gespräch sinngemäß:"Wenn Du mir 500 Exemplare abkaufst, werfe ich morgen die Druckmaschinen an." Sagt alles. Ist nicht wirklich schön, aber Comics verkaufen ist erstmal Business und dann irgendwann mal Wunschkonzert.

• Send private message

4,632

Wednesday, July 18th 2012, 1:32pm

Ja, das war klar, aber ich denke eben auch, dass es Wege gäbe...
Es gibt im Moment bei und abseits von Panini so viele Veröffentlichungen von "klassischem Material", von Gesamtausgaben, Neuauflagen etc.pp.
Auch Panini macht das mit Image- und DC-Sachen, die m.E. teilweise weit weniger Qualität/Substanz haben, als schöne, alte Marvel-Sachen...
Auch "Privatprojekte" haben funktioniert und Print on Demand könnte man ja ebenfalls versuchen.
Das ewige "Altes geht nicht" traf ja vor einiger Zeit zu, es muss aber nicht in Stein gemeißelt immer so bleiben.
Ich würde durchaus 500 Exemplare eines interessanten Produkts kaufen und "neue Vertriebswege" einschlagen.
Michis "Die Spinne"-Sekundärprojekt läuft, Hit- und Horror-Hefte wurden publiziert, bei DC gibt's immer wieder ältere Sachen von Neal Adams oder Marshall Rogers,
eine HC-GN-Collection wird gerade getestet und ausgewertet ("Die Offizielle Marvel- Comic- Sammlung")...
Ich gebe die Hoffnung da nicht auf...
excelsior 8)

Lizard_King

Unregistered

4,633

Wednesday, July 18th 2012, 2:40pm

und Print on Demand könnte man ja ebenfalls versuchen

Ich erinnere mich an eine Print on Demand Aktion, in der versucht wurde, den vierten Swamp Thing Band zu veröffentlichen. Das war 2004, und wurde auch gross in den damaligen Paninihefte beworben. Es kamen einfach nicht genug Käufer zusammen.
Da Swamp Thing 4 aber schon komplett übersetzt war, hat Panini das Teil auf der CA 2006 (?) veröffentlicht. Und soviel ich weiss, was das auch Verlustgeschäft.

Nein, die einzige Möglichkeit, die ich sehe, klassisches Material auf deutsch zu bekommen, ist es selbst zu machen. Und auch hier gibt es ne Menge Stolpersteine: Das ist finanziell nicht zu machen-alleine die Kosten für die Lizenzwerte würde das Projekt killen, ehe es überhaupt beginnt.
Und als Fan selbst zu übersetzen und 20-25 Exemplare ohne Lizenzrechte das Heft zum Druckpreis an einen streng ausgesuchten Kreis abzusezten, die das Ding finanzieren ist a) viel zu teuer wegen den Durckkosten (ein 22 Seiten Heft würde ein vielfaches davon kosten, was ein normales Spider-Man kostet), und bringt höchstwahrscheinlich spätestestens dann ne Menge Ärger mit Panini und Marvel, wenn Exemplare davon noch teurer auf irgendwelchen Börsen/Marktplätzen auftauchen.

Jameson

Master

Occupation: Beamter

• Send private message

4,634

Wednesday, July 18th 2012, 3:57pm

Ja, bei Gesamt- oder auch Werksausgaben hat sich ein eigener Markt entwickelt, aber beschränkt sich doch auf franko-belgische Comics. Für Superhelden seh ich das nicht..leider..

• Send private message

4,635

Thursday, July 19th 2012, 12:35am

Marshall Rogers' Batman, Neal Adams..., Alan Moore..., div. Image-Neuveröffentlichungen...
Da gibt es wesentlich besseres Marvelmaterial... !
excelsior 8)

4,636

Thursday, July 19th 2012, 5:36pm

Mag ja sein, aber wenn die Käufer einfach fehlen... :S

• Send private message

4,637

Thursday, July 19th 2012, 9:41pm

...dann kann man es beizeiten wieder versuchen - besser vermarktet, beworben, ausgewählt... (wie angedeutet wird es wohl in nächster Zeit so etwas geben - und bevor es dazu weitere Fragen gibt : Nicht von mir, Näheres auf der CA oder beim 1. PF-Comicstammtisch in NRW = Düsseldorf)...
excelsior 8)

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

4,638

Monday, July 23rd 2012, 7:45am

3114:
ich habe vor ein paar monaten nach Thanos Imperative gefragt und da hiess es das die reihe auf jedenfall kommt. jetzt höre ich hier herraus das dem nicht mehr so ist, warum?

Ich vermute mal der Chaos War KRam hat sich nicht verkauft und somit wurde der Weltraum abgesetzt. :(

4,639

Monday, July 23rd 2012, 9:02am

:huh: Dabei war Chaos War nicht mal Weltraumkram...

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

LadyAnubis

Intermediate

Occupation: Arbeite bei einem Onlinekostümversand

• Send private message

4,640

Monday, July 23rd 2012, 12:40pm

Dann muss ich mir die anderen Thanos Sachen wohl doch im Original holen... oder warten, bis Panini es im Zuge des neuen Avengers Film veröffentlicht in drei Jahren^^