You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,021

Monday, January 29th 2007, 9:38pm

Zumal die Cap Comics mit die besten sind die Marvel derzeit zu bieten hat.

Aber na ja, ist ja bei Daredevil genauso. Lob von allen Seiten, aber in Deutschland gerade mal über den Tradeumweg erhältlich.

1,022

Monday, January 29th 2007, 9:39pm

Quoted

Original von Floyd
Europäische Union = Zollunion ;)

Das hätte ich fast vergessen, stimmt. Vielleicht liefern die ja durch die Schweiz, die ja nicht zu "unserem" Europa gehört.

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

• "Koenig Kups" started this thread

Occupation: Fährmann

• Send private message

1,023

Tuesday, January 30th 2007, 8:38am

Quoted

Original von Erik Magnus Lensherr

Aber na ja, ist ja bei Daredevil genauso. Lob von allen Seiten, aber in Deutschland gerade mal über den Tradeumweg erhältlich.

Der letzte deutsche CAP-Band blieb leider sogar noch hinter dem HULK zurück. Deutschland mag den Schildschwinger augenscheinlich nicht sehr.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

theory

Intermediate

• Send private message

1,024

Tuesday, January 30th 2007, 10:04am

Quoted

Original von Koenig Kups

Quoted

Original von Erik Magnus Lensherr

Der letzte deutsche CAP-Band blieb leider sogar noch hinter dem HULK zurück. Deutschland mag den Schildschwinger augenscheinlich nicht sehr.

irgendwie ist das genau auch mein ding... cap america ist mir an für sich zu sehr patriot, aber durch die sehr guten kritiken hier im board werd ich mir den band nicht entgehen lassen, zudem hoff ich dass noch mehr kommt!

1,025

Tuesday, January 30th 2007, 11:30am

Quoted

Original von theory
irgendwie ist das genau auch mein ding... cap america ist mir an für sich zu sehr patriot,

patriot und patriot - das sind manchmal zweierlei dinge, die auch von der intention des autors abhängen. so sehr ich (für mich ganz persönlich) nationalstolz ablehne, so sehr bin ich mir auch bewusst, dass patriotismus keine einheitliche, einfache, eindimensionale sache ist.

hol dir den band. eine figur ist sowieso immer nur das, was die künstler aus ihr machen. :)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

This post has been edited 1 times, last edit by "L.N. Muhr" (Jan 30th 2007, 11:31am)

theory

Intermediate

• Send private message

1,026

Tuesday, January 30th 2007, 1:05pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

hol dir den band. eine figur ist sowieso immer nur das, was die künstler aus ihr machen. :)

werd ich auch machen..
und jetzt bei der rolle die cap in civil war einschlagen wird, ist er mir mehr als sympathisch!

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

1,027

Tuesday, January 30th 2007, 1:37pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von theory
irgendwie ist das genau auch mein ding... cap america ist mir an für sich zu sehr patriot,

patriot und patriot - das sind manchmal zweierlei dinge, die auch von der intention des autors abhängen. so sehr ich (für mich ganz persönlich) nationalstolz ablehne, so sehr bin ich mir auch bewusst, dass patriotismus keine einheitliche, einfache, eindimensionale sache ist.

Ein dickes fettes Word!
Ich mochte Cap auch nie, aber selbst aus so einer Figur kann man gute Storys raus holen, die Monster Edition war eine der besten Veröffentlichungen des letzten Jahres! :]
Das die so gefloppt ist... ;(
1. Vorsitzender des Galaktus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

1,028

Tuesday, January 30th 2007, 1:40pm

Aber hallo! Der beste Cap seit Grunewald, meiner bescheidenen Meinung nach.

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

1,029

Tuesday, January 30th 2007, 1:44pm

Den hat imo Kirkman geschrieben. Brubakers Cap ist gut, ja, aber nicht so gut.
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

theory

Intermediate

• Send private message

1,030

Tuesday, January 30th 2007, 2:37pm

bin jetzt nur am überlegen, ob ich mir englische version holen soll oder deutsche, weil wenn deutsche nich weitergeführt wird ist auch blöd... anders hätte dann englische lücken....

1,031

Tuesday, January 30th 2007, 6:03pm

Quoted

Original von Koenig Kups
Deutschland mag den Schildschwinger augenscheinlich nicht sehr.

Irgendwie glaube ich, basierend auf dem eigenen Eindruck in der Vergangenheit und Aussagen verschiedener Leute, dass Captain Amerika zu den Comicfiguren gehört, denen in Deutschland die schlechtesten Klischees angehängt werden. Zu strahlend, zu gut, zu platt, das Konzept veraltet oder sogar zu "mächtig" um interessant zu sein. Ähnlich ergeht es wohl auch oft Superman oder Batman.
Leute, die sich mit der Materie auskennen, wissen, dass das nicht stimmt, oder zumindest vom Autor abhängt, aber für Leute die sich nur wenig mit dem Medium auskennen oder komplett Außenstehende scheint das so zu wirken.

This post has been edited 1 times, last edit by "Clint Barton" (Jan 30th 2007, 6:03pm)

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

1,032

Tuesday, January 30th 2007, 6:24pm

Komplett außenstehende sind für die Verkaufszahlen ohnehin von geringer Relevanz... ;)

"Zu strahlend, zu gut, zu platt, das Konzept veraltet oder sogar zu "mächtig" um..."? Cap haftet nur ein Klischee (nicht völlig unberechtigt wie ich finde) an, das ein amerikanischer Hauruckpatriot zu sein und das ist in Deutschland, nach Kinderschänder und Politesse, wohl so ziehmlich das schlimmste was es geben kann.

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

1,033

Tuesday, January 30th 2007, 6:59pm

Quoted

Original von Collector
Komplett außenstehende sind für die Verkaufszahlen ohnehin von geringer Relevanz... ;)

"Zu strahlend, zu gut, zu platt, das Konzept veraltet oder sogar zu "mächtig" um..."? Cap haftet nur ein Klischee (nicht völlig unberechtigt wie ich finde) an, das ein amerikanischer Hauruckpatriot zu sein und das ist in Deutschland, nach Kinderschänder und Politesse, wohl so ziehmlich das schlimmste was es geben kann.

:ok:
Meine aktuellen ebayAuktionen

Norrin Radd

Der galaktische Silberstürmer

• Send private message

1,034

Tuesday, January 30th 2007, 7:25pm

Quoted

Original von Koenig Kups

Erschreckend :( Hätte ich nicht gedacht, aber wie die vorherigen Posts auch vermuten, ist Cap in Deutschland wohl eine "persona non grata".

In diesem Fall bleibt nur der Umstieg auf US-Hefte bzw. Trades. Schade.

1,035

Tuesday, January 30th 2007, 7:35pm

Zu Cap: Danke, dass ihr Cap so lange hier in Deutschland am Leben erhalten habt, gerade auch nachdem die Flut von Anti-Cap-Briefen/Mails damals euch fast dazu gebracht hätte, Cap bereits zu Waid-Zeiten einzustellen. Wenn man sich ansieht wie viel an Material doch noch zusammenkam, ist das Ganze schon sehr bemerkenswert. :ok:

Quoted

Original von Hackerchamp

Quoted

Original von Rainer
332. Zu dem Venom Special: Was für klassische Storys wären das ?

Das hab ich gerade gefunden:
Spider-Man/Venom: The Venom Agenda 1, Secret Wars 8, ASM300

Danke. Diese Wahl finde ich aber jetzt nun doch sehr ernüchternd. Wenn es wenigstens noch Geschichten wären, die noch nicht bei Panini erschienen wären. Da wäre es mir lieber die Netz-Serie würde unregelmäßiger erscheinen. Wenn das so weiter geht mit dieser Serie, dann ist die für mich gestorben.

oder

This post has been edited 1 times, last edit by "Rainer" (Jan 30th 2007, 7:36pm)

Occupation: Mantelmann

• Send private message

1,036

Tuesday, January 30th 2007, 7:45pm

Quoted

Original von Rainer

Quoted

Original von Hackerchamp

Quoted

Original von Rainer
332. Zu dem Venom Special: Was für klassische Storys wären das ?

Das hab ich gerade gefunden:
Spider-Man/Venom: The Venom Agenda 1, Secret Wars 8, ASM300

Danke. Diese Wahl finde ich aber jetzt nun doch sehr ernüchternd. Wenn es wenigstens noch Geschichten wären, die noch nicht bei Panini erschienen wären. Da wäre es mir lieber die Netz-Serie würde unregelmäßiger erscheinen. Wenn das so weiter geht mit dieser Serie, dann ist die für mich gestorben.

Ich finde das gut: Es gibt auch Leute, die (noch) nicht alles haben, was bei Panini erschienen ist - das sind ja immerhin schon Sachen aus insgesamt 10 (!) Jahren!
Lieber gute Reprints als maues aktuelles Material, daher werde ich Im Netz von Spider-Man # 7 kaufen. :ok:

1,037

Tuesday, January 30th 2007, 7:50pm

Normalerweise wird das dann aber auch in entsprechenden Sonderbänden-/Heften veröffentlicht und eben nicht in laufenden Serien (mit aktuellem Material). Das hätte ich nämlich in diesem Fall besser gefunden. Zumal "Venom Agenda" damals auch ganz gut verrissen wurde und auch Secret Wars zwar (für mich) Unterhaltungswert besitzt, aber jetzt auch nicht zu den Meilensteinen der Superhelden-Comics-Unterhaltung zählen dürfte. Klar, wer einen Eindruck davon haben möchte, ist damit gut bedient, aber wer Secret Wars komplett haben will, kommt eh nicht um den entsprechenden Marvel Exklusiv-Band rum.

oder

Occupation: Mantelmann

• Send private message

1,038

Tuesday, January 30th 2007, 8:03pm

Quoted

Original von Rainer
Normalerweise wird das dann aber auch in entsprechenden Sonderbänden-/Heften veröffentlicht und eben nicht in laufenden Serien (mit aktuellem Material). Das hätte ich nämlich in diesem Fall besser gefunden. Zumal "Venom Agenda" damals auch ganz gut verrissen wurde und auch Secret Wars zwar (für mich) Unterhaltungswert besitzt, aber jetzt auch nicht zu den Meilensteinen der Superhelden-Comics-Unterhaltung zählen dürfte. Klar, wer einen Eindruck davon haben möchte, ist damit gut bedient, aber wer Secret Wars komplett haben will, kommt eh nicht um den entsprechenden Marvel Exklusiv-Band rum.

Die Frage ist ja auch, mit welchem Anspruch INvSM gestartet ist: Zuerst hat die Serie den Arc "Das Andere" deutlich beschleunigt, dann gab es Hintergründe zu den ersten SMudNR-Ausgaben und dann kam, glaube ich, auch "klassisches" Material mit Human Torch. Habe bisher nur die ersten beiden Ausgaben gelesen, die anderen Hefte warten noch darauf ...

Ich habe aber nicht den Eindruck, dass INvSM _ausschließlich_ aktuelles Material enthalten soll bzw. muss?

This post has been edited 1 times, last edit by "jensen" (Jan 30th 2007, 8:04pm)

1,039

Tuesday, January 30th 2007, 8:09pm

Quoted

Original von jensen
und dann kam, glaube ich, auch "klassisches" Material mit Human Torch.

Die ist von 2005. ;) Kann aber sein, dass das in der Vergangenheit spielt, ich habe die Ausgabe selbst noch nicht.

oder

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

1,040

Tuesday, January 30th 2007, 10:17pm

Ich bin nicht so ein SpPider-Man Fan, aber verstehe ich das richtig? Die Geschichte ist schonmal bei Panini erschienen? In so einer Serie Reprints finde ich nicht so toll.
Klar viele haben nicht alle Sachen der letzten 10 Jahre aber ich finde man kann sich alle alten Sachen noch irgendwie beschaffen, gibt es von Spider-Man denn tatsächlich gar nichts was Panini noch nicht veröffentlicht hat und wenigstens eine durchschnittliche Qualität besitzt?
Ich meine zuerst India was hier im Forum sogar vom König begraben wurde und nun doch kommt und jetzt das? ?(
1. Vorsitzender des Galaktus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.