You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

1,061

Wednesday, January 31st 2007, 9:13pm

Quoted

es gibt auch so viel mehr als marvel.

Es gibt auch mehr als Rockmusik - aber deswegen höre ich noch lange keine Volksmusik :P

Mein Hobby ist Marvel.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Darkdevil

Unregistered

1,062

Wednesday, January 31st 2007, 9:17pm

RE: Civil War

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Und sind noch jemanden die unterschiedlichen Seitenzahlen von Civil War aufgefallen? Zahl ich nun 4x für 47 Seiten oder 4x den Preis für 43 Seiten?

du zahlst für wenigstens 48 seiten, weil das drucktechnisch gar nicht anders geht.

8oNoch schlimmer! Und Planet Hulk wird auch sehr teuer. :rolleyes:

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

1,063

Wednesday, January 31st 2007, 10:11pm

Quoted

Original von Lebeau

Quoted

Es gibt auch mehr als Rockmusik - aber deswegen höre ich noch lange keine Volksmusik :P

Mein Hobby ist Marvel.

Falscher Vergleich, nur Marvel zu lesen ist wie nur Musik zu hören die bei Sony BMG veröffentlicht wurde. ;)

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

1,064

Wednesday, January 31st 2007, 10:15pm

RE: Civil War

Quoted

Original von Darkdevil
Kann mich ein US-Leser beruhigen, weil Frontline in seiner Erscheinungsweise so zerpflückt erscheint?

Aus dem Bauch raus: Ja, das ist okay so.
Die Serie besteht aus 2 bzw. 3 fortlaufenden Geschichten - "Embedded" (Sally Floyd, Ben Urich), "The Accused" (kann ich wegen Spoilerei nix zu sagen) und "Sleeper Cell" (dito), sowie irgendwelchen ziemlich komischen Kurzgeschichten, in den Jenkins historische Ereignisse den Geschehnissen aus CW gegenüberstellt, textlich unterlegt mit Gedichten und Erlebnisberichten.

This post has been edited 1 times, last edit by "Der Grammaton Kleriker" (Jan 31st 2007, 10:16pm)

1,065

Wednesday, January 31st 2007, 10:53pm

Quoted

Original von Lebeau

Quoted

Mein Hobby ist Marvel.

und anderer leute hobby ist spider-man.

und mein hobby sind comics. und so wie auf dich reine spider-man-leser lächerlich oder unverständlich wirken ... ach, egal. :D

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

1,066

Wednesday, January 31st 2007, 10:59pm

Besser nur Spider-Man lesen - als gar kein Marvel. :P

Aber weiss, wie Du das gemeint hast.

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

1,067

Saturday, February 3rd 2007, 8:37pm

Quoted

Original von Good Old Boy
Wäre es nicht ratsam, dass man in der Veröffentlichungspolitik Sprünge macht? Dass man z.B. Schuber 31 vorzieht? Dass z.B. die Hefte von McFarlane und Larsen vorgezogen werden. Ich glaube, dass so ein Schuber bessere Verkaufszahlen bringen würde. Außerdem würden vielleicht noch weitere Leser auf die Schuber heiß gemacht. Die Schuber dazwischen werden dann später veröffentlicht. Oder halt ein 10er System wie bei Barks-Schubern, damit der Kunde nicht so verwirrt wird. Erst Schuber 18 dann 28 dann 19 dann 29…

Gerade die Hefte von McFarlane fände ich persönlich sehr uninteressant, weil die doch schon x Mal erschienen sind. Wer sich für die interessiert, hat doch imo zumindest mal die Monster Edition und die entsprechenden Marvel Exklusiv-Bände. Und ich sehe auch nicht, was gegen die Condor-Alben spricht.

Zumal ich eher das Problem sehe, dass es evlt. bei dem einen Schuber bleibt und dass eine große Lücke entsteht, die dann nicht mehr gefüllt wird. Da lieber so weiter wie bisher, so lange es halt für Panini machbar ist.
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

This post has been edited 1 times, last edit by "Rainer" (Feb 3rd 2007, 8:38pm)

1,068

Saturday, February 3rd 2007, 8:54pm

Quoted

Original von Rainer

Quoted

Original von Good Old Boy
Wäre es nicht ratsam, dass man in der Veröffentlichungspolitik Sprünge macht? Dass man z.B. Schuber 31 vorzieht? Dass z.B. die Hefte von McFarlane und Larsen vorgezogen werden. Ich glaube, dass so ein Schuber bessere Verkaufszahlen bringen würde. Außerdem würden vielleicht noch weitere Leser auf die Schuber heiß gemacht. Die Schuber dazwischen werden dann später veröffentlicht. Oder halt ein 10er System wie bei Barks-Schubern, damit der Kunde nicht so verwirrt wird. Erst Schuber 18 dann 28 dann 19 dann 29…

Gerade die Hefte von McFarlane fände ich persönlich sehr uninteressant, weil die doch schon x Mal erschienen sind. Wer sich für die interessiert, hat doch imo zumindest mal die Monster Edition und die entsprechenden Marvel Exklusiv-Bände. Und ich sehe auch nicht, was gegen die Condor-Alben spricht.

Zumal ich eher das Problem sehe, dass es evlt. bei dem einen Schuber bleibt und dass eine große Lücke entsteht, die dann nicht mehr gefüllt wird. Da lieber so weiter wie bisher, so lange es halt für Panini machbar ist.

Mit McFarlane/Larsen war ja auch nur ein Beispiel, weil sich in der Zeit viel getan hat.
Meinetwegen kann man auch dort beginnen, wo er sein neues schwarzes Outfit bekommt, was ja auch zum kommenden Film passt.

Was gegen die CONDOR-Alben einzuwenden ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass in unzähligen CONDOR-Heften und Taschenbüchern Panels gekürzt wurden, Texte sehr frei übersetzt wurden, Covers weggelassen wurden usw.
In der Hinsicht ist PANINI wesentlich korrekter und ordentlicher.
Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken!

Occupation: Fachmann

• Send private message

1,069

Saturday, February 3rd 2007, 9:25pm

Bis zum schwarzen Outfit ist es doch nun wirklich nicht mehr lange hin, oder? War Secret Wars nicht 1980? Hätte man 3 Schuber pro Jahr gebracht, wäre man doch schon da!
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

1,070

Saturday, February 3rd 2007, 9:28pm

Ne, das war schon ein wenig später. Secret Wars lief so 1984/1985.

oder

1,071

Saturday, February 3rd 2007, 9:58pm

Tja, und erst 1987 wird die Serie erst wieder richtig unterhaltsam,
was ja auch dann einige Jahre anhielt – nach meiner Meinung.
Ich weiß jedenfalls nicht mehr, was in ASM 200-250 spektakuläres passiert ist.

1,072

Saturday, February 3rd 2007, 10:04pm

1987 erst ? Ich finde ja schon, dass zumindest DeFalco/Frenz einige recht gute Spider-Man-Comics schufen. Z. B. die Ausgabe(n) wo MJ Peter gesteht, dass sie weiß, dass er Spider-Man ist. Oder die Einführung von Hobgoblin durch Roger Stern.

oder

Collector

• Send private message

1,073

Saturday, February 3rd 2007, 10:06pm

Wo ist denn die Info her dass SMK eingestellt werden soll her? Das letzte was ich von Steve zu dem Thema gelesen habe ist dass das Projekt bis Schuber 18 (?) in trockenen Tüchern ist und genügend Verkauf vorrausgesetzt auch danach weitergeht

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

1,074

Saturday, February 3rd 2007, 10:22pm

Es gab wohl vorher wohl einige gute Geschichten, aber von verlegerischer Seite gesehen, würde ich mir wesentlich mehr Gewinn von den Heften ab 1987 erwarten. VENOM, FIFTH REICH, SCORPION, THE ASSASSIN NATION PLOT, THE RETURN OF THE SINISTER SIX bis zu MAXIMUM CARNAGE usw. Es ging dauernd die Post ab! Mein Nostalgiegefühl möchte gerne mal wieder mit Spannung unterhalten werden, weil ich bei einer chronologischen Schuber-Veröffentlichung sonst bestimmt 8 Jahre warten darf und die einzelnen Heftformate sind einfach super für das Nostalgiesammlerherz.

1,075

Saturday, February 3rd 2007, 10:28pm

Quoted

Original von Collector
Wo ist denn die Info her dass SMK eingestellt werden soll her? Das letzte was ich von Steve zu dem Thema gelesen habe ist dass das Projekt bis Schuber 18 (?) in trockenen Tüchern ist und genügend Verkauf vorrausgesetzt auch danach weitergeht

Ich habe das so verstanden, dass es erst einmal nur bist ASM 200 gehen soll und dann mal schauen, wie die Zahlen sind. Also noch 2 oder 3 Schuber nach dem 18. . Stand hier in irgendeinem SM-Schuber Thema.

Collector

• Send private message

1,076

Saturday, February 3rd 2007, 10:38pm

Ah.. das deckt sich dann ja mit meinen Infos. Wieso also die Panik? Laß Panini doch erst mal die Verkaufszahlen checken.

Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

1,077

Saturday, February 3rd 2007, 10:51pm

Quoted

Original von Collector
Ah.. das deckt sich dann ja mit meinen Infos. Wieso also die Panik? Laß Panini doch erst mal die Verkaufszahlen checken.

Panik?

Collector

• Send private message

1,078

Saturday, February 3rd 2007, 10:54pm

Leichte Übertreibung deines "Rettungsversuchs" ;) war nicht böse gemeint.

Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

1,079

Tuesday, February 6th 2007, 12:21pm

Quoted

Eine Fortsetzung ist bei uns in der Regel eigentlich immer angedacht. Dazu sollten die Leute das entsprechende Material dann aber natürlich auch kaufen, sonst hilft der beste Vorsatz nichts.

Öhm, Bruce Jones Hulk, Brubakers Cap, :P Aber dafür, dass man die Thor-Sachen so konsequent und komplett durchgezogen hat, ein extradickes Lob. :ok:

Zitat

Zitat

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

• "Koenig Kups" started this thread

Occupation: Fährmann

• Send private message

1,080

Tuesday, February 6th 2007, 1:09pm

Quoted

Original von Lebeau

Quoted

Eine Fortsetzung ist bei uns in der Regel eigentlich immer angedacht. Dazu sollten die Leute das entsprechende Material dann aber natürlich auch kaufen, sonst hilft der beste Vorsatz nichts.

Öhm, Bruce Jones Hulk, Brubakers Cap, :P Aber dafür, dass man die Thor-Sachen so konsequent und komplett durchgezogen hat, ein extradickes Lob. :ok:

Tjo, siehe den zweiten Satz. Ohne genügend Käufer kann man halt nicht viel machen, außer die Sache entweder ganz sterben zu lassen oder es zu einem späteren Zeitpunkt noch mal mit anderem Material zu probieren. Lücken wie bei dem Jones-Run sind natürlich ärgerlich, aber im Zweifelsfall immer noch besser, als gar keine Hefte der Reihe mehr zu bringen.

Man darf auch nicht das beträchtliche finanzielle Risiko vergessen, dass der Verlag mit jedem "neuen Versuch" jedes Mal eingeht. Etwas, dass es, wenn ich mich recht erinnere, bei anderen Superhelden-Verlagen in der Vergangenheit nie in dieser Form gab. Wenn ein Titel einmal eingestellt wurde, blieb er für den jeweiligen deutschen Herausgeber in der Regel tot und begraben.

Eine mutige "Neuerung", die ich persönlich Panini als Fan sehr hoch anrechne. (Okay, ich nerve die Entscheidungsträger aber natürlich auch bei jeder eingestellten Serie bis zum Geht-nicht-mehr, sie in irgendeiner Form doch noch weiterzuführen. Und jeder einzelne Erfolg macht den ewigen Fanboy in mir sehr glücklich. :))

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups