You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,241

Monday, April 2nd 2007, 11:38pm

Quoted

Original von Rainer
Wie kommst du zu dieser Theorie ?

Irgendwie hatte ich einen ähnlichen Eindruck wie Executor:

Quoted

Original von executor
Und andersrum ist es ja auch so, dass der MAX Punisher hier in Deutschland die MAX-Reihe fast alleine am Laufen hält.

Besonders in letzter Zeit scheinen sich die Punisher- Bände in der Reihe zu häufen. Aber auch sonst hatte ich das Gefühl, dass in der Vergangenheit recht häufig Punisher- Sachen erschienen sind.
Kann sein, dass das in letzter Zeit nachgelassen hat, ich habe diese Serie(n) so gar nicht verfolgt.

1,242

Tuesday, April 3rd 2007, 12:07am

Imo sieht es so aus, dass Panini im Moment nichts anderes hat, was sie in der MAX-Reihe bringen könnten. Denn von Squadron Supreme (also der Ongoing) ist schon eine Weile in den USA nichts mehr erschienen. Bleibt noch "Ultimate Power" und "Hyperion vs. Nighthawk", beides aber noch nicht abgeschlossen. Und ansonsten ? Klar, es gibt da noch obskure Sachen wie "Hellstorm: Son of Satan", aber wer zum Geier kauft so was (außer mir) ? Und ich habe auch nicht den Eindruck, als würde der Punisher jetzt irgendwie in unwahrscheinlich kleinen Zeitabständen erscheinen. I. d. Regel kommt AFAIR alle 6 Monate 1 Band. Ansonsten würden die dt. Ausgaben die US-Ausgaben ja irgendwann zwangsläufig einholen. Wobei der letzte MAX-Band mit dem Punisher halt diese ganzen One-Shots enthielt. Kann also sein, dass der bisherige 6 monatige Abstand dadurch mal durchbrochen wurde.
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

This post has been edited 1 times, last edit by "Rainer" (Apr 3rd 2007, 12:08am)

1,243

Tuesday, April 3rd 2007, 8:48am

Quoted

Original von Rainer
Und ansonsten ? Klar, es gibt da noch obskure Sachen wie "Hellstorm: Son of Satan", aber wer zum Geier kauft so was (außer mir) ?

Ich, wenn es denn von Panini rausgebracht würde. :)

idur

Golden Boy

• Send private message

1,244

Tuesday, April 3rd 2007, 8:50am

Ich glaube , Panini sollte sich da nicht so streng an die US-Vorgaben halten.
Mit Black Widow und Kingpin hat man ja schon aufgeweicht. Dazu die neue Squadron.

Ich hätte zB auch Moon Knight in die MAX Ecke gestellt.

1,245

Tuesday, April 3rd 2007, 10:54am

Woher kommt eigentlich die Untergangsstimmung in Sachen FV? ?( Habe ich irgendetwas nicht mitgekriegt? Allein aus der Aussage, dass es keine Heftserie zum Film geben wird? Da die letzte Heftserie schon nach 3 Ausgaben gescheitert ist, ist es ja absolut verständlich, dass man es nicht erneut riskiert, allen Ernstes konnte deshalb ja wohl kaum jemand erwarten, dass eine neue Heftserie kommt. Es gilt doch nach wie vor die Aussage von vorigem Jahr: "Die FV werden in Monsterbänden fortgesetzt." Oder? Weshalb also diese Schwarzmalerei?

Occupation: Fachmann

• Send private message

1,246

Tuesday, April 3rd 2007, 11:12am

Es gibt auch keinen Grund zur Eile! Wenn die CW-Hefte im CW-Monster kommen, ist erst nächstes Jahr um diese Zeit genug Material beisammen für ein neues FV-Monster!
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

Hackerchamp

Emsiges Helferlein

Occupation: Wächter der Gerechtigkeit

• Send private message

1,247

Tuesday, April 3rd 2007, 11:29am

Quoted

Original von Randy Fisk
Weshalb also diese Schwarzmalerei?

Es sind relativ viele Fantastische Vier Serien hintereinander gescheitert. Erst Marvel Knights 4, dann die normale 616 Serie und letztens auch noch die Ultimativen Version. Da kann man schon etwas Panik bekommen.

1,248

Tuesday, April 3rd 2007, 11:32am

Ist nach dem wiederholten Scheitern der FV in eigener Serie und der Aussage von Steve zu Captain America und Hulk, "Schwarzmalerei" wirklich so verwunderlich ? Mag sein, dass ich etwas übertrieben habe, aber der unerschüttliche Optimismus, dass gerade bei den FV langfristig alles gut wird, der fehlt mir definitiv. Zumal ja auch noch keine Aussage dazu getroffen wurde, ob die FV nach Civil War wirklich weiter erscheinen. Ich bin die ständige Bangerei um Serien, die vielleicht irgendwann mal fortgesetzt werden - oder auch nicht, mittlerweile echt satt.

oder

1,249

Tuesday, April 3rd 2007, 1:26pm

Klar, bei den FV sieht es natürlich schon fast traditionell nie so toll aus, da ist überschäumender Optimismus leider wirklich fehl am Platz, verstehe ich ja. Nur dass jetzt wegen des Verneinens einer Heftserie (was für jeden sonnenklar sein musste, der die Veröffentlichung der FV in den letzten Jahren mitverfolgt hat) einige hier auch plötzlich die Hoffnung auf Monsterbände fahren lassen, das hat mich halt gewundert. Weil für mich von Verlagsseite nach wie vor die frühere Ankündigung, dass es mit den FV in Monsterbänden weitergeht, unwidersprochen im Raum steht. (Deshalb habe ich auch jetzt gar keine aktuelle Aussage zu den FV erwartet.) Und ich sehe es auch wie Exilphilosoph: Bis nach dem Civil War genügend Material für einen weiteres Monster zusammengekommen ist, dauert es ja eh noch länger. Aber warten wir mal ab, was Steve auf die Frage von Collector antwortet.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

1,250

Tuesday, April 3rd 2007, 2:33pm

Quoted

Also ehrlich gesagt lese ich alles vom PUNISHER. Jedoch würde ich mich bei so einer Serie nicht als Fan outen. Da kenne ich noch viele andere, die diese Serie eher "heimlich" lesen. Grund ist sicherlich der Gewaltverherrlichende Inhalt, hinter den man eigentlich nicht mit Verstand stehen kann/darf und deswegen hinten ins Regal stellt, aber zum Abreagieren nach nervigen Arbeitstagen gerne liest.

Quoted

Damit wäre dann auch die Frage gelöst, warum die Bände hier nicht groß kommentiert werden. Was soll man denn kommentieren? Vielleicht so: „Das Massaker auf Seite 44 war etwas zu postmodern im Abgang.“

Empfinde ich nicht so, und dass man durchaus über die Geschichten und Abenteuer von Frank Castle diskutieren kann, beweisen User, wie Rainer, executor und ich. Und gewaltverherlichend empfinde ich die Stories nicht gerade. Da gibt es andere Filme und Sachen. Oder hat keiner diesen Trend verfolgt (Saw, Hostel, THHE, Hanibal Rising, etc....) Frank ist für mich eher ne tragische Figur. Aber diese Diskussion hatten wir ja schon zu oft. Aber interessant wäre zu wissen, wie gut sich der "Ennisher" derzeit verkauft. Die Posts zu den Max-Bänden sind ja sehr wenig im Moment.

Quoted

Klar, bei den FV sieht es natürlich schon fast traditionell nie so toll aus, da ist überschäumender Optimismus leider wirklich fehl am Platz, verstehe ich ja. Nur dass jetzt wegen des Verneinens einer Heftserie (was für jeden sonnenklar sein musste, der die Veröffentlichung der FV in den letzten Jahren mitverfolgt hat) einige hier auch plötzlich die Hoffnung auf Monsterbände fahren lassen, das hat mich halt gewundert. Weil für mich von Verlagsseite nach wie vor die frühere Ankündigung, dass es mit den FV in Monsterbänden weitergeht, unwidersprochen im Raum steht. (Deshalb habe ich auch jetzt gar keine aktuelle Aussage zu den FV erwartet.) Und ich sehe es auch wie Exilphilosoph: Bis nach dem Civil War genügend Material für einen weiteres Monster zusammengekommen ist, dauert es ja eh noch länger. Aber warten wir mal ab, was Steve auf die Frage von Collector antwortet.

Quatsch, die FV und Spidey waren DIE Topseller bei Williams in Deutschland und sind bis zum Ende erschienen. Darauf ununterbrochen bei Condor. Ne Lücke ist nur zwischen Condor und Panini entstanden. FF sind für mich die TRADITIONSSERIE überhaupt. Und für mich damals mit ein Grund auf US umzusteigen. Das sich die Zeiten geändert haben ist klar. Früher gab es halt keine Käufer für X-Men dafür für FV - Heute ist es halt umgekehrt. Vielleicht fixt die Rolle der FV in CW die Deutschleser ja wieder an.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

1,251

Tuesday, April 3rd 2007, 2:57pm

Das Posting habe ich ganz übersehen. Danke, Lebeau.

Quoted

Original von Good Old Boy
Damit wäre dann auch die Frage gelöst, warum die Bände hier nicht groß kommentiert werden. Was soll man denn kommentieren? Vielleicht so: „Das Massaker auf Seite 44 war etwas zu postmodern im Abgang.“
PUNISHER ist reine Unterhaltung ohne irgendwelchen Anspruch. So was zu kritisieren oder kommentieren in einem Forum, könnte etwas peinlich ausfallen.

Ah ja ? Ich weiß nicht, wie lange du schon hier mitliest, aber Fakt ist, dass Punisher-Geschichten hier (und auch im CF) schon sehr kontrovers über x Seiten diskuttiert wurden. Denke da besonders an den Thread zu "Born". Im Übrigen: Wie groß ist denn der Anspruch der durchschnittlichen Spider-Man-Geschichte ? Hat das irgendjemand, der etwas zu sagen hatte, bisher daran gehindert, seinen Senf dazugegeben ? Will hier irgendjemand ernsthaft behaupten, dass ein sehr großer prozentualer Anteil der Superhelden-Geschichten, die wir lesen, irgendwelchen Anspruch enthält ? Ich hoffe doch nicht, denn das könnte in der Tat etwas peinlich ausfallen. ;)

Quoted

Original von Lebeau
Quatsch, die FV und Spidey waren DIE Topseller bei Williams in Deutschland und sind bis zum Ende erschienen. Darauf ununterbrochen bei Condor. Ne Lücke ist nur zwischen Condor und Panini entstanden. FF sind für mich die TRADITIONSSERIE überhaupt.

Sorry, Lebeau, aber da verstehe ich jetzt nicht wirklich, was das mit Randys Posting zu hat ?(

oder

This post has been edited 1 times, last edit by "Rainer" (Apr 3rd 2007, 3:02pm)

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

1,252

Tuesday, April 3rd 2007, 3:08pm

Ging auf seinen Post ein, in dem er gemeint hatte, dass es bei den FV traditionell schon nie so toll aussah. ;)

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

1,253

Tuesday, April 3rd 2007, 6:15pm

Quoted

Original von Lebeau
Quatsch, die FV und Spidey waren DIE Topseller bei Williams in Deutschland und sind bis zum Ende erschienen.

Das ist schlicht und ergreifend falsch, denn am Ende erschien bei Williams nur noch Spider-Man. Die FV wurden einige Zeit vorher eingestellt, und ganz sicher nicht, weil sie sich so toll verkauft haben. Schon damals waren sie eben kein "Topseller".

Quoted

Darauf ununterbrochen bei Condor. Ne Lücke ist nur zwischen Condor und Panini entstanden. FF sind für mich die TRADITIONSSERIE überhaupt. Und für mich damals mit ein Grund auf US umzusteigen. Das sich die Zeiten geändert haben ist klar. Früher gab es halt keine Käufer für X-Men dafür für FV - Heute ist es halt umgekehrt. Vielleicht fixt die Rolle der FV in CW die Deutschleser ja wieder an.

Ja, die FF sind die Traditionsserie überhaupt, in den USA, für dich, für mich, aber eben nicht in Deutschland. Richtige "Topseller" waren sie hierzulande noch nie im Vergleich zu Spider-Man oder Ehapa-Superman und -Batman usw.

Davon mal ganz abgesehen hatte ich oben mit "Für die FV sah es noch nie so toll aus" eigentlich nur die Panini-Zeit gemeint, ich hätte mich aber natürlich präziser ausdrücken sollen.

1,254

Tuesday, April 3rd 2007, 7:27pm

Quoted

Original von Lebeau
Quatsch, die FV und Spidey waren DIE Topseller bei Williams in Deutschland und sind bis zum Ende erschienen.

Dem Ende von was? Von Williams? Das stimmt nämlich kein bißchen. Die Serie "Horror" lief noch bis 1984 und MAD gar bis 1994 oder 1995 (auch, wenn der Verlag wieder in "Recht" umbenannt wurde).

Quoted

Ne Lücke ist nur zwischen Condor und Panini entstanden.

Falsch. Auch zwischen Williams und Condor fehlt was. Panini hat nicht umsonst auch da einen Schuber gebracht. Und auch zwischendrin hat Condor VIELE Hefte ausgelassen.

Quoted

Original von Randy Fisk
Das ist schlicht und ergreifend falsch, denn am Ende erschien bei Williams nur noch Spider-Man. Die FV wurden einige Zeit vorher eingestellt, und ganz sicher nicht, weil sie sich so toll verkauft haben. Schon damals waren sie eben kein "Topseller".

Nunja, die FV wurden 6 Monate vor dem Spinnerich eingedampft. Bei einem Verlag, der eine Serie nach der anderen eingestellt hat, sicherlich eher Haarspalterei.
Und definiere Topseller. Die FV waren die zweitlanglebigste Williamsserie (wenn wir mal Tarzan, Horror und MAD aussen vor lassen) bei Condor z.B. hatten sie zu den TBs noch eine Albenreihe. Hatte sonst nur Hulk (und natürlich Spidey). Offenbar war es von den Marvelserien durchaus eine der besser laufenden.

Quoted

Davon mal ganz abgesehen hatte ich oben mit "Für die FV sah es noch nie so toll aus" eigentlich nur die Panini-Zeit gemeint

Dann musst du aber eigentlich alles meinen, wo nicht "Spider-Man", "Wolverine" oder "X-Men" draufsteht. Nicht umsonst werden die "Rächer" bei uns mit der Spider-Man-Mogelpackung durchgeschleift.

1,255

Tuesday, April 3rd 2007, 9:30pm

Quoted

Original von Der Grammaton Kleriker
Nunja, die FV wurden 6 Monate vor dem Spinnerich eingedampft. Bei einem Verlag, der eine Serie nach der anderen eingestellt hat, sicherlich eher Haarspalterei.

Naja, da nur wenige Jahre unter dem Namen "Williams" Superhelden veröffentlicht wurde, halte ich ein halbes Jahr nicht für Haarspalterei. Zu dem Zeitpunkt dachte man wohl auch, allein mit Spidey noch länger durchhalten zu können. Und es war eben nicht das Ende des Verlages und auch nicht der Superhelden-Reihe, wie oben behauptet wurde.

Ich will ja gar nicht abstreiten, dass sich die FV zeitweise recht achtbar geschlagen haben, nur braucht man die Vergangenheit auch nicht zu glorifizieren, mMn. Und klar, die letzten Jahre waren ja leider wirklich eine schmerzhafte Abfolge von Einstellungen. :(

Quoted

Dann musst du aber eigentlich alles meinen, wo nicht "Spider-Man", "Wolverine" oder "X-Men" draufsteht.

?( Es ging hier einzig um das Thema FV, deshalb erwähnte ich natürlich auch nur die.

1,256

Tuesday, April 3rd 2007, 9:38pm

Quoted

Original von Randy Fisk
?( Es ging hier einzig um das Thema FV, deshalb erwähnte ich natürlich auch nur die.

Ja, aber die FV dürften nicht wirklich schlechter gelaufen sein als "Daredevil", "Thor", "Die Rächer", "Iron Man" oder "Captain America", denen man (bis auf die Rächer) viel früher ihre eigene Reihe weggenommen hat. Insofern würde ich mal Mittelfeld anvisieren, aber auch nicht zwangsläufig Totalflop (sonst hätte es nicht so viele Reinkarnationen gegeben).

idur

Golden Boy

• Send private message

1,257

Wednesday, April 4th 2007, 11:53am

Bin ich der einzige der glaubt, dass sie etwas verstaubt wirken und sich zu oft wiederholen?

Nach CW könnte sich das kurzfristig ändern, aber nach dem ersten Hype könnten die Verkaufszahlen noch geringer werden.

Bei Panini kann man aber das Monster nach CW mit den Adaptionen ganz gut verkaufen. Deshalb halte ich hier das Format für sehr sinnvoll. Da gerät man nicht in Gefahr dass dfas evtl. nach dem zweiten 52 Seiten Heft wegbricht.

1,258

Wednesday, April 4th 2007, 1:32pm

Quoted

Original von idur
Bin ich der einzige der glaubt, dass sie etwas verstaubt wirken und sich zu oft wiederholen?

Du meinst, mehr als die Avengers oder noch schlimmer ... die X-Men ?

oder

This post has been edited 1 times, last edit by "Rainer" (Apr 4th 2007, 1:34pm)

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

1,259

Wednesday, April 4th 2007, 2:36pm

Wenn die FF "verstaubt" wirken, trifft das auch auf den Rest zu.
Ich mag die Vier und werde sie immer mögen.

Marvel ist halt kein Trend oder ne Modeerscheinung - die Hefte gibt es schon Jahrzente.

Zitat

Zitat

idur

Golden Boy

• Send private message

1,260

Wednesday, April 4th 2007, 3:01pm

Je weniger Mitglieder man hat, desto schwieriger wird es auch zwischen diesen Mitgliedern neue Beziehungen bzw. ideen zu entfachen.
Und der Supporting Cast ist ja auch nicht gerade gigantisch. Ich hab halt bei den FV öfter Deja vu Erlebnisse als bei anderen. Zudem ist es bei geringere Anzahl an Mitglieder schwieriger die Serie zu mögen, wenn du 1-2 Charaktere gar nicht leiden kannst.

Bei den Avengers allein ist ja die alle 50-100 Ausgaben erfolgende Neuzusammenstellung ein Hit. Bei den FV gabs halt mal She Hulk und She Thing und She Krull oder so, aber im Endeffekt immer dasselbe (eine Familie kannst du auf Dauer nicht trennen. Dier FV mit Wolvie, Spidey, Ghost Rider und Hulk fand ich damals klasse).