You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Romaine

Forenritter ohne Furcht und Tadel

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster

• Send private message

141

Wednesday, April 12th 2006, 12:49pm

Quoted

Original von JackOLantern
Aber: Sentry in den NA, gern.

Den Sentry meinetwegen oder IM oder Cap obwohl mir keine Zweitserie immer noch am Liebsten wäre.

142

Wednesday, April 12th 2006, 12:57pm

Ich werde NIE verstehen, warum sich Leute so vehement gegen Zweitserien sträuben.
Viele coole Charaktere kenn ich nur, eben WEIL Condor Solo-Abenteuer mit denen veröffentlicht hat. Sei es als Zweitgeschichte in Spider-Man (Moon Knight) oder Die Rächer (Moondragon), da die halt keine eigene Reihe tragen konnten.

Echt schade, daß die Leute sich so dagegen sperren. :(

Romaine

Forenritter ohne Furcht und Tadel

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster

• Send private message

143

Wednesday, April 12th 2006, 1:00pm

Quoted

Original von Der Grammaton Kleriker

Bei Condor und Ehapa hatte ich auch noch nichts dagegen, aber jetzt muß es mMn nicht mehr sein, da die angesprochenen Figuren bereits ihr Format gefunden haben.

144

Wednesday, April 12th 2006, 1:04pm

Quoted

Ich werde NIE verstehen, warum sich Leute so vehement gegen Zweitserien sträuben.
Viele coole Charaktere kenn ich nur, eben WEIL Condor Solo-Abenteuer mit denen veröffentlicht hat. Sei es als Zweitgeschichte in Spider-Man (Moon Knight) oder Die Rächer (Moondragon), da die halt keine eigene Reihe tragen konnten.

weil, wenn es den geschmack nicht trifft, du viel geld für mist ausgibst.

stell dir vor, du müsstest zum hamburger automatisch immer noch die apfeltasche dazu kaufen, egal ob dir das schmeckt oder nicht.

früher bei den taschenbüchern war das OK, die waren billig und dick. aber bei 4 euro oder mehr überlegt man sich schon, warum man 2 euro ausgibt für etwas, das man gar nicht will.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

145

Wednesday, April 12th 2006, 1:04pm

Quoted

Gegen ausgesuchte Einzelgeschichte zum Reinschnuppern hätte ich nichts. Von daher fände ich Sentry als Zweitserie für die NA auch gut.

Ärgerlich ist es halt, wenn man mit der Zweitserie nix anfangen kann und diese dann trotzdem über Jahre mitbezahlen muss.

146

Wednesday, April 12th 2006, 1:07pm

Quoted

Original von thepigeon
Von daher fände ich Sentry als Zweitserie für die NA auch gut.

Ich fände das furchtbar! 8o

EDIT: Sentry würde ja immerhin 8 Monate dauern. Ein Sechsteiler dauert ein halbes Jahr. Dann doch lieber Sonderhefte oder Trades!
auf Visite

This post has been edited 1 times, last edit by "clintbarton" (Apr 12th 2006, 1:23pm)

idur

Golden Boy

• Send private message

147

Wednesday, April 12th 2006, 1:40pm

Aber es ist doch gar nicht an eine Zweitserie gedacht, oder?

Viel eher ist an ein zweites Sonderheft ala X-Men aber mit den Themen SM und nun eben auch NA gedacht. Oder sehe ich das falsch?

148

Wednesday, April 12th 2006, 1:48pm

nö. so hatte ich das auch verstanden.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

149

Wednesday, April 12th 2006, 2:20pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
früher bei den taschenbüchern war das OK, die waren billig und dick.

Es war aber schon bei den HEFTEN so. Genauso Williams.

150

Wednesday, April 12th 2006, 2:25pm

Quoted

Quoted

Original von L.N. Muhr
früher bei den taschenbüchern war das OK, die waren billig und dick.

Es war aber schon bei den HEFTEN so. Genauso Williams.

und was haben die gekostet?

trotz inflation etc. --- comichefte waren damals relativ zur kaufkraft preiswerter UND auf eine andere zielgruppe angelegt. bei der micky maus beschwert sich auch keiner über enten-, maus- und sonstige geschichten in einem heft. aber die MM wird auch nicht zu 99% von sammlern und liebhabern gelesen, sondern schlicht konsumiert.

es ist eben ein gigantischer unterschied, ob du mit einem billigprodukt die massen befriedigst, oder ob du auf einem special-interest-markt agierst. (ausserdem kannst du bei hohen auflagen viel besser auflagenschwankungen abfangen als bei niedrigen. und zweitserien würden definitiv zu schwankungen führen.)

hit-comics mit der savage dragon/ powers-kombi z.b. hat sich gläääääänzend verkauft ...

und für mich persönlich: ich geb doch keine 4,25 € aus für 22 seiten, die mich interessieren, und 22 weitere uninteressante. hab doch keinen goldesel im hof ... "cool" ist nun mal immer relativ. schau dir die sentry-debatte an.

151

Wednesday, April 12th 2006, 2:45pm

Aber dann lieber 08/15-Füllmaterial á la "Spider-Man Unlimited". Weil - ist zwar Schrott, aber halt Spider-Man.
Es gibt genug Serien, die man problemlos kombinieren könnte. Eine Combo Hulk/New Avengers wäre klar etwas bizarr.

Und das sich "Savage Dragon/Powers" nicht verkauft, hätte wohl jeder vorraussagen können, der halbwegs Ahnung hat.

152

Wednesday, April 12th 2006, 3:01pm

Quoted

Aber dann lieber 08/15-Füllmaterial á la "Spider-Man Unlimited". Weil - ist zwar Schrott, aber halt Spider-Man.

so funktionieren sammler. da zählen titel und heftnummer.

153

Wednesday, April 12th 2006, 4:37pm

Quoted

Original von clintbarton

Quoted

Original von thepigeon
Von daher fände ich Sentry als Zweitserie für die NA auch gut.

Ich fände das furchtbar! 8o

EDIT: Sentry würde ja immerhin 8 Monate dauern. Ein Sechsteiler dauert ein halbes Jahr. Dann doch lieber Sonderhefte oder Trades!

Dann müsste die Serie dann aber auch auf monatlich umgestellt werden.

Ich wäre ja für ein monatliches Neues Rächer- Heft, mit New Avengers als Hauptteil und als Zweitserie Young Avengers. Das wäre irgenwie verdammt cool gewesen. xD

Hmm, ich merke grade, dass ich meinen Namen hier blöd gewählt habe. =o

154

Wednesday, April 12th 2006, 4:42pm

Quoted

Auch darüber beschweren sich doch noch viele. Ich hatte nicht den Eindruck, dass das außer mir, überhaupt irgendjemand im Heft haben möchte.
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

155

Wednesday, April 12th 2006, 5:17pm

Also lieber eine gescheite Zweitserie oder Mini als so ein Dreck wie die Unlimitedsachen. Die 2. Hefthälfte im letzten Soideyhaft habe ich, was ich vorher noch nie gemacht habe, einfach überblättert. Zum Augenausstechen der Müll X(
Founding Member Of JLP

"Do not be afraid. Evolution is at hand. Homo Sapians days are numbered."

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

156

Wednesday, April 12th 2006, 7:58pm

Quoted

Original von Gen. Bully
Also lieber eine gescheite Zweitserie oder Mini als so ein Dreck wie die Unlimitedsachen. Die 2. Hefthälfte im letzten Soideyhaft habe ich, was ich vorher noch nie gemacht habe, einfach überblättert. Zum Augenausstechen der Müll X(

Dann schau dir zumindestens die erste Geschichte an, die war dann doch ganz nett. Nummer 2 war nicht so aufregend.
Also ich steh zu Zweitserien folgendermaßen: Bei Sachen wie Spidey braucht man keine Zweitserie, da es ja genug Material aus den Staaten gibt, bei Sachen wie den NA fänd ich es gut, wenn es auf monatlich umgestellt werden würde. Sonst würde die Veröffentlichung einfach zu lange dauern. Außerdem müssen die Zweitserien thematisch zu der Hauptserie passen, wie die Minis bei Wolverine. Bei NA könnte ich mir zuerst die Sentry Mini und dann die Spiderwoman-Origin Mini nehmen, hätte man 14 Hefte. Sowas fänd ich nicht schlecht, vorallem es funktioniert doch z.B. bei den Ultimativen oder bei Wolverine. Gegen ein NA-Sonderheft hätte ich andereseits auch nichts.
Holzauge hat völlig recht.

157

Wednesday, April 12th 2006, 9:55pm

Quoted

Original von Holzauge

Quoted

Original von Gen. Bully

Dann schau dir zumindestens die erste Geschichte an, die war dann doch ganz nett. Nummer 2 war nicht so aufregend.
Also ich steh zu Zweitserien folgendermaßen: Bei Sachen wie Spidey braucht man keine Zweitserie, da es ja genug Material aus den Staaten gibt, bei Sachen wie den NA fänd ich es gut, wenn es auf monatlich umgestellt werden würde. Sonst würde die Veröffentlichung einfach zu lange dauern.

die NA werden nicht schneller durch eine zweitserie. ist ungefähr so, als würde man sagen "das bier wird mehr, wenn man wasser reinkippt".

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

158

Wednesday, April 12th 2006, 10:32pm

Quoted

Original von L.N. Muhrist ungefähr so, als würde man sagen "das bier wird mehr, wenn man wasser reinkippt".

In Hinblick auf die Fußball-WM und deutsche Stadien kann ich da guten Gewissens behaupten: Bei Budwiser ist das tatsächlich so! Denn wenn man Wasser mit Wasser streckt, hat man mehr Wasser ... :D

Quoted

Ja, für den Neuling mochte das früher interessant gewesen sein. Heute leben wir aber in einem "Informationszeitalter" - meint, dass man sich leicht alle möglichen Infos beschaffen kann. Und gerade was Comics angeht, ist man mit z. B. dem Internet doch sehr gut versorgt und braucht keine Andere-Helden-Zweitserie, um auf eben diesen Helden aufmerksam zu werden.

Den Sentry hätte ich dennoch gerne als Zweitserie in den NAs. Einfach aus dem Grund, weil es sehr gut passen würde. Ob monatlich oder nicht ... mh, keine Ahnung. Ich weiß ja nicht Mal, ob die Serie nach der jetzigen Sentry-SL noch bei mir im Abo bleiben wird *hüstel*

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

159

Wednesday, April 12th 2006, 11:09pm

Quoted

Original von JackOLantern

Quoted

Original von L.N. Muhrist ungefähr so, als würde man sagen "das bier wird mehr, wenn man wasser reinkippt".

In Hinblick auf die Fußball-WM und deutsche Stadien kann ich da guten Gewissens behaupten: Bei Budwiser ist das tatsächlich so! Denn wenn man Wasser mit Wasser streckt, hat man mehr Wasser ... :D

Wenn man Wasser mit Bud streckt hat man Meerwasser?

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

160

Wednesday, April 12th 2006, 11:17pm

Quoted

Original von Collector
Wenn man Wasser mit Bud streckt hat man Meerwasser?

Wenn man Wasser mit Bud streckt, hat man Budwasser - ohne geschmacklichen Unterschied zu einem der beiden Originale ;)