You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,821

Thursday, February 28th 2008, 2:01pm

so viel aber auch zum thema "comics sind ein anspruchsvolles, ernstzunehmendes medium." :D

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

1,822

Thursday, February 28th 2008, 2:05pm

Die Amis zensieren Sex, die Deutschen Gewalt. Und das Soundwort sieht doof aus. Man hätte ja auch das andere Cover verwenden können.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

1,823

Thursday, February 28th 2008, 2:14pm

ehe ich suche (was ich jetzt aber trotzdem machen werde :D) - welches wär's denn gewesen?

und ja, afair darf bzw. sollte das gegenseitige abschlachten von menschen in deutschland nicht explizig gezeigt werden. wären es zwei monster (also offensichtlich fiktive wesen), wäre das dagegen legal. jedenfalls war das der grund, weshalb damals bestimmte dinge bei "shi" oder "spawn" nicht gezeigt werden durften.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Officer Snickers

Unregistered

1,824

Thursday, February 28th 2008, 2:43pm

Uhh..... waren es nicht weniger ?? ich glaube so um 12,95 €

Vielleicht zwischendurch mal aber die 160 Seiten sind jetzt von anfänglich 9,95 auf 16,95 korrigiert.

Terminator_T-101

Skynet Saviour

• Send private message

1,825

Thursday, February 28th 2008, 3:45pm

Man hätte ja auch das andere Cover verwenden können.

Das hätte aber wohl auch zu einer Zensur geführt.

Sorry, hatte kein größeres gefunden. :whistling: :D
Winter is Coming

Lesereihenfolgen & Comic Cover Tauschbörse

Suche Marvel Ultimate Alliance 1+2 für PS3

1,826

Thursday, February 28th 2008, 3:56pm

In Amerika erscheint unter Anderem New Avengers auch in einer Version, die außerhalb von Comicläden bei normalen Zeitschriftenhändlern angeboten wird. Diese Version unterscheidet sich schonmal darin, dass der aufgedruckte Preis ein anderer ist (3,99$ statt 2,99$ - wegen des Distributionsverfahrens), aber ich könnte mir auch vorstellen, dass noch andere Details für das Publikum außerhalb des Fachhandels umgeändert werden. Deswegen halte ich es für wahrscheinlich, dass es auch schon in den USA eine zensierte Version des Covers gab.
Aber auch sonst finde ich in dem Fall die Zensur vertretbar, man kann nicht jedem so eine Szene zumuten und die Bedeutung des Bildes wird auch nicht geändert.
Das andere Cover wäre übrigens das hier gewesen: New Avengers #30 Auch nicht besser, oder?

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

1,827

Friday, February 29th 2008, 7:34am

Naja... nach Cover-Texten wie "Eine Orgie der Gewalt" hätte ich gedacht, man bringt diese Cover unzensiert...

;)

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

1,828

Friday, February 29th 2008, 9:58am

"Eine Orgie der Gewalt"

Ein Klassiker aus dem Hause Springer, äh, Panini. :fertig:

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

1,829

Friday, February 29th 2008, 11:57am

und ja, afair darf bzw. sollte das gegenseitige abschlachten von menschen in deutschland nicht explizig gezeigt werden. wären es zwei monster (also offensichtlich fiktive wesen), wäre das dagegen legal. jedenfalls war das der grund, weshalb damals bestimmte dinge bei "shi" oder "spawn" nicht gezeigt werden durften.

Der Grund weswegen das in Shi und Spawn "nicht" gezeigt wurde war ein anderer:
Die "Prestige"-Ausgaben im Comicshop hatten ja die unzensierten Bilder (UND DIALOGE!). Im normalen Zeitschriftenhandel ist aber eine jugendgefährdung zum Einen größer und zum Anderen gibt es ja (leider?) keine "Freigaben" für Comics, Panini macht dies ja bei einigen Mangas auch von sich herraus.

Das das "explizite Abschlachten von Menschen" in Deutschland in Comic-Form gar kein sooo großes Problem ist, dürfte die abgelehnte Indizierung von "Faust - Liebe der Verdammten" bestätigen, die den Comic eindeutig als Kunst ausgegeben hat und auch deshalb nicht indiziert wurde, weil mit dem Cover und den Aufdrucken "von Haus aus" schon darauf reagiert wurde, dass kein Minderjähriger das Teil in den Händen hält.

Bei einem "Mama, Mama, da steht Spider-Man drauf, kaufst du mir das?"-Heft sieht das Ganze da schon etwas anders aus.

Aber das wär doch mal was: Ein indiziertes "New Avengers"-Heft. :D Das Problem ist nur, dass ab zwei indizierten Ausgaben eine Monatsserie leider im voraus indiziert ist, weswegen dann ein Vertrieb nur noch sehr schwer möglich wäre. Da ist es nur verständlich, dass Panini hier das "Soundword" angesetzt hat um das martialische Cover zu entschärfen. Schaun wir mal was vielleicht am Inhalt geändert wurde und meckern dann erst weiter. :D

1,830

Friday, February 29th 2008, 4:29pm

Der Grund weswegen das in Shi und Spawn "nicht" gezeigt wurde war ein anderer:
Die "Prestige"-Ausgaben im Comicshop hatten ja die unzensierten Bilder (UND DIALOGE!). Im normalen Zeitschriftenhandel ist aber eine jugendgefährdung zum Einen größer und zum Anderen gibt es ja (leider?) keine "Freigaben" für Comics, Panini macht dies ja bei einigen Mangas auch von sich herraus.

wo ist da der widerspruch?

Quoted

Aber das wär doch mal was: Ein indiziertes "New Avengers"-Heft. :D Das Problem ist nur, dass ab zwei indizierten Ausgaben eine Monatsserie leider im voraus indiziert ist,

falsch.

"Periodisch erscheinende Trägermedien (z. B. Magazine) können auf die Dauer von drei bis zwölf Monaten indiziert werden, wenn innerhalb von zwölf Monaten mehr als zwei ihrer Folgen in die Liste aufgenommen worden sind. Dies gilt nicht für Tageszeitungen und politische Zeitschriften."

http://www.bundespruefstelle.de/bmfsfj/g…zine-musik.html

ich weiß gar nicht, wie oft ich diesen unfug schon dementiert habe.

Claw

Sage

Occupation: Standn***a/NVD

• Send private message

1,831

Wednesday, March 5th 2008, 9:13am

1037. Wurde schon mal angedacht "Sins Past" als Paperback herauszubringen?

Ich glaub da werden einige Sturm laufen...
Not yet

1,832

Wednesday, March 5th 2008, 3:32pm

Warum sollten sie? Die Story ist zwar umstritten, aber wem's nicht gefällt braucht sich ja das Trade nicht zu kaufen.

Die Frage ist wahrscheinlich eher, ob es sich für Panini lohnt Geschichten nachzudrucken, die in der regulären Spider-Man Serie erschienen sind. Habe da so meine Zweifel...

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

1,833

Thursday, March 6th 2008, 9:12am

1034. Steht schon fest ob, wie und wann wir die Exiles nochmal bei euch zu sehen bekommen?
Die Antwort darauf findest Du ganze drei Beiträge über Deiner Frage. :P

Hab ich echt übersehen obwohl ich eigentlich hier immer aufpasse, aber drei Beiträge über mir... Da hab ich echt geschlafen... :omg:
Die Antwort ist für mich nicht so prickelnd, na ja, ich warte noch mal ein Jahr und schaue mal ob dann noch was kommt, ich denke das wenn in der Zeit nix kommt man wohl davon ausgehen kann das sich die Sache erledigt hat. ;(
1. Vorsitzender des Galaktus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

• "Koenig Kups" started this thread

Occupation: Fährmann

• Send private message

1,834

Thursday, March 6th 2008, 9:45am

1034. Steht schon fest ob, wie und wann wir die Exiles nochmal bei euch zu sehen bekommen?
Die Antwort darauf findest Du ganze drei Beiträge über Deiner Frage. :P
Hab ich echt übersehen obwohl ich eigentlich hier immer aufpasse, aber drei Beiträge über mir... Da hab ich echt geschlafen... :omg:

Don't worry, Lurchi. Ich bin auch hin und wieder mit dieser Art von Blindheit geschlagen. :)

Quoted

Die Antwort ist für mich nicht so prickelnd, na ja, ich warte noch mal ein Jahr und schaue mal ob dann noch was kommt, ich denke das wenn in der Zeit nix kommt man wohl davon ausgehen kann das sich die Sache erledigt hat. ;(

Meines persönlichen Erachtens verpasst Du da allerdings auch nicht viel. DIe ersten Ausgaben, die wir noch auf Deutsch brachten, gefielen mir ausnehmend gut. Leider konnte sich die damals recht hohe Qualität der Storys aber nicht auf Dauer halten. Spätestens als Claremont die Serie dann übernahm, musste ich mich geradezu zwingen, sie noch wenigstens bis an ihr Ende zu lesen, das sie mit Heft 100 ereilte. Aber mal gucken, vielleicht wird es ja mit der gerade in den USA gestarteten Nachfolgeserie wieder besser.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

1,835

Thursday, March 6th 2008, 9:54am

Naja... in den 90 Ausgaben vor Claremont gab es auch außer den ersten 13 noch einige sehr gute und viele "nur" gute Ausgaben.

Da es wohl keinen Sinn macht noch auf weitere deutsche Veröffentlichungen zu warten, kann ich jedem, der viel Spaß mit dem ersten Band hatte, nur empfehlen sich mal die US-Trades anzusehen... für mich jedenfalls war das eine sehr erfreuliche Leseerfahrung (vor allem der große Kampf gegen Hyperion und die World Tour)... bis zu Claremont... da erkennt man die Serie plötzlich nicht wieder...

Officer Snickers

Unregistered

1,836

Thursday, March 6th 2008, 11:56am

1030. Könnt Ihr schon etwas zu den Serien "Avengers Classic", "Captain Marvel" (neue Miniserie), der neue Run von "Incredible Hercules", "Ms. Marvel", "Cable & Deadpool" und "Nova" sagen ob diese eine Chance bekommen?

1030: Viel zu früh. Mit Ausnahme von NOVA, der erscheint im Rahmen unserer ANNIHILATION CONQUEST-Reihe.

Sind "Avengers Classic" nicht Zweitserie bei "Avengers: Initiative"?

1,837

Thursday, March 6th 2008, 7:02pm

1030. Könnt Ihr schon etwas zu den Serien "Avengers Classic", "Captain Marvel" (neue Miniserie), der neue Run von "Incredible Hercules", "Ms. Marvel", "Cable & Deadpool" und "Nova" sagen ob diese eine Chance bekommen?

1030: Viel zu früh. Mit Ausnahme von NOVA, der erscheint im Rahmen unserer ANNIHILATION CONQUEST-Reihe.

Und Ms. Marvel Initiative zu früh? Jetzt definiere zu spät! ;)
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

Koenig Kups

• Send private message

1,838

Thursday, March 6th 2008, 7:51pm

Ich sollte mich einfach nicht übermüdet ans Antworten machen. Ja, die hatte ich vollkommen übersehen. Gruß an Lurchi. :)

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

--- Steve Kups

Koenig Kups

• Send private message

1,839

Thursday, March 6th 2008, 7:52pm

Damit ist einfach nur gemeint, dass zu Ms. Marvel bisher keinerlei Entscheidung getroffen wurde, und es zumindest für die unmittelbare Zukunft nicht auf dem Plan steht. Was sich vielleicht irgendwann noch ändern kann, aber das lässt sich zeitlich eben noch nicht festlegen. Hoffe, das bringt es halbwegs verständlich auf den Punkt. :)

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

1,840

Thursday, March 6th 2008, 8:51pm

Damit ist einfach nur gemeint, dass zu Ms. Marvel bisher keinerlei Entscheidung getroffen wurde, und es zumindest für die unmittelbare Zukunft nicht auf dem Plan steht. Was sich vielleicht irgendwann noch ändern kann, aber das lässt sich zeitlich eben noch nicht festlegen. Hoffe, das bringt es halbwegs verständlich auf den Punkt. :)
Yep, habe es verstanden. Muss aber noch erwähnen, dass ich für ein Monsterband wäre mit den US-Heften 13 - 24. Zweimal ein Exklusiv oder 100% ginge auch. Die Nr. 25 - 27, erscheinen sowieso. Darauf Wette ich. Habe ja gesagt, dass ich Dir damit auf den Wecker gehe. ;) :P
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt: