You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Al Pacino

Unregistered

1,881

Monday, April 21st 2008, 5:47pm

Wie merkst du dier die Posts?

Falls du die Nummer meinst, rechts oben von deinem Beitrag steht sie.

Scorpion

Professional

Occupation: Auftragskiller

• Send private message

1,882

Monday, April 21st 2008, 5:50pm

Wie merkst du dier die Posts?

Falls du die Nummer meinst, rechts oben von deinem Beitrag steht sie.

Ach verdammt, dass hatte ich vergessen :omg:

1,883

Tuesday, April 22nd 2008, 9:35pm

es gibt leute, die wissen, was sie vor vier tagen gesagt haben.

Ja. Aber wer merkt sich schon die Nummer seines Beitrages? ;)

1098: Wie stehen die Chancen für "Silver Surfer: Requiem"?

?( :?: ?(
Äh, das ist soeben als Graphic Novel erschienen ...!! :!: :rolleyes:

Ja. Ich meinte auch den Nachfolger.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

1,884

Thursday, April 24th 2008, 7:55am

1096
Kommt denn mal wieder ein HIstory Band raus
Auch hierzu bekam ich nun leider die endgültige Bestätigung, dass die Reihe Marvel History bis auf weiteres nicht fortgeführt wird. Auch hier sprachen die Bilanzen der letzten Bände wieder eine sehr deutliche Sprache. Sehr schade. Wie gesagt, ist im Augenblick wohl einfach nicht der richtige Zeitpunkt für solche Dinge.

:extremheul: ;(

Ist es so, wie Steve sagt? Ist im Moment die falsche Zeit für Klassiker (rsp. klassisches Material)? Und liegt das vielleicht auch auch daran, dass über Panini viele Superheldenfreaks Vertigo und Co. (und damit weitere Ausgabequellen) in den letzten 12 Monaten für sich entdeckt haben? Und daran, dass man z. B. bei Marvel von Event zu Event, bei DC von Krise zu Krise hetzt, mit Tie-ins, Sonderbänden und Monstern ohne Ende?

Ich würde sagen: Yes. Definitiv.

Occupation: Verpackungskünstler

• Send private message

1,885

Thursday, April 24th 2008, 8:03am

Kommt denn mal wieder ein HIstory Band raus
Auch hierzu bekam ich nun leider die endgültige Bestätigung, dass die Reihe Marvel History bis auf weiteres nicht fortgeführt wird. Auch hier sprachen die Bilanzen der letzten Bände wieder eine sehr deutliche Sprache. Sehr schade. Wie gesagt, ist im Augenblick wohl einfach nicht der richtige Zeitpunkt für solche Dinge.

Ist es so, wie Steve sagt? Ist im Moment die falsche Zeit für Klassiker (rsp. klassisches Material)? Und liegt das vielleicht auch auch daran, dass über Panini viele Superheldenfreaks Vertigo und Co. (und damit weitere Ausgabequellen) in den letzten 12 Monaten für sich entdeckt haben? Und daran, dass man z. B. bei Marvel von Event zu Event, bei DC von Krise zu Krise hetzt, mit Tie-ins, Sonderbänden und Monstern ohne Ende?

WORD......am eigenen Geldbeutel und Billy-Regal gesehen....Paninis Vertigo und Wildstorm Initiative hat neues ins Regal gebracht, da musste dafür anderes weichen oder zurücktreten...und damit war die Eventhopperei für mich uninteressant und ich habs gelassen.....

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

1,886

Thursday, April 24th 2008, 8:12am

Das ist eben das alte Lied... wenn man die Produktpalette erweitert, wird dadurch keineswegs auch automatisch die Leserschaft größer.

Stattdessen wird das Budget anders aufgeteilt und bestimmte Dinge fallen unter den Tisch.

Ich mußte ganz schön rechnen, aber irgendwie konnte ich die Spidey-Komplett-Schuber und Marvel Horror doch noch finanzieren, kann aber gut verstehen, wenn viele solche Liebhaber-Projekte zu Gunsten von sehr guten Vertigo- und Wildstorm-Titeln nicht mehr kaufen... zudem bringt ja auch CrossCult einiges an Material, welches für das Panini-Publikum interessant ist...

Jameson

Master

Occupation: Beamter

• Send private message

1,887

Thursday, April 24th 2008, 8:16am

Deses Phänomen schwappt aus den USA zu uns rüber. Dort befinden sich die Verkaufszahlen aller Serien im freien Fall, die nicht in die jeweiligen Events eingebunden sind, weil sie vom Markt aussortiert werden.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

1,888

Thursday, April 24th 2008, 8:31am

weil sie vom Markt aussortiert werden.

Aber auch aussortiert werden müssen – oder? Ich meine, als gemeiner Marvelianer muss ich ja Angst haben, überhaupt nix mehr zu blicken, wenn ich auch nur einen Rächer-Titel von Bendis nicht lese, oder die Initiative, oder die Thunderbolts, oder World War Hulk, oder Iron Man ...

Es sind auch die Verzahnungen über die Events hinaus, die es schwierig werden lassen, finde ich.

Mir nimmt's ein bisschen den Spaß (insofern müsste mir BND ja gefallen ... hmmmm ....), denn ich bin permanent nur noch am selektieren, überlegen oder "verzichten". Das war früher definitiv nicht so bei mir.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

1,889

Thursday, April 24th 2008, 10:21am

Bei mir ist für klassisches Material immer Zeit, da ich die alten Sache sehr gerne lese. Die Spidey-Komplett-Schuber waren mir immer ein bißchen zu teuer, deshalb hab gerne auf die günstige Marvel History Variante zurückgegriffen. Schade.

Bei mir stimmt definitiv die Umorientierung von Superhelden auf Material wie Vertigo oder andere Indie-Sachen. Da lass ich dann lieber mal ein Superheldencomic sausen, wenn ich dafür eine schöne abgeschlossene Vertigo/Wildstorm oder was-auch-immer-Indie-Story bekomme. Die Events bei den Großen sind vielfach zu anstrengend mit dem ganzen Veröffentlichungswahn. Schade auch, dass darunter kleinere Ereignisse leiden. Bestes Beispiel ist Marvels Annihilation, das im CW komplett untergegangen ist und zu unrecht völlig unterrepräsentiert ist (im Gegensatz zu CW).

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

1,890

Thursday, April 24th 2008, 10:31am

Ich denke die Eventflut hat vieles schwieriger gemacht, wie Jack es schon sagte. Ich hoffe das es in der Hinsicht bald mal etwas ruhiger wird. Wobei Messiah Complex, SI und so weiter nicht gerade dafür sprechen.

1,891

Thursday, April 24th 2008, 10:50am

Ich denke die Eventflut hat vieles schwieriger gemacht, wie Jack es schon sagte. Ich hoffe das es in der Hinsicht bald mal etwas ruhiger wird. Wobei Messiah Complex, SI und so weiter nicht gerade dafür sprechen.

Ich glaube nicht, dass die Events in nächster Zeit beendet werden. Sie verkaufen sich einfach zu gut, besonders da Superhelden- Comics eh eher schwach sind. Da werden DC und Marvel vermutlich eher noch mehr Krach in Form von Events machen um etwas Aufmerksamkeit zu erzeugen, in der Hoffnung, dass Zahlen wie 100.000 Einheiten bei den Top- Serien noch länger erreicht werden. Und selbst diese Zahlen sind eigentlich noch mickrig.

Mickrig? Wie wird das eigentlich richtig geschrieben? Ist das überhaupt ein echtes Wort? xD

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

1,892

Thursday, April 24th 2008, 11:21am

Mickerig... aber das sagt ja keiner und mickrig scheint genauso richtig zu sein
... und ja, das ist ein echtes Wort. ;)

1,893

Thursday, April 24th 2008, 3:45pm

bei mir ist das genauso.
das erste was ich mache wenn eine neue checklist rauskommt ist der gedanke was ich jetz streichen muss...werd jetz sogar mal 2 wolvieausgaben nicht nehmen damit ich mir ein paar euro sparen kann für crosscult,wildstorm,vertigo....

man muss dazu aber auch sagen das comics im vergleich zu 7,8 jahren um mindestens 60% teurer geworden sind. das is mir letztens aufgefallen als ich letztens einige ältere marvel exklusiv bände in der hand hielt. inzwischen kosten ja vereinzelt sogar schon heftausgaben in euro den gleichen preis wie vor 10 jahren noch in mark.

vor 8,9 jahren hab ich doppelt soviel comics im monat gekauft zum gleichen preis wie heutzutage...

das problem is aber auch das man damit aber nicht automatisch doppeltsoviel verdient ;)

1,894

Thursday, April 24th 2008, 4:04pm

Mickerig... aber das sagt ja keiner und mickrig scheint genauso richtig zu sein

nicht nur "scheint". ;)

im gegensatz zu vielen im PF benutzten worten ist dieses hier völlig korrekt. :D

und so rapide verteuert haben sich eigentlich nur superhelden-comics (da aber auch nicht alle - reguläre prestige-ausgaben für dm 9,90 - 12,90 gab es auch schon vor acht jahren), nicht comics an sich.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Occupation: Fachmann

• Send private message

1,895

Thursday, April 24th 2008, 4:20pm

Ich war nach Civil War so eventsatt, dass ich Marvel drastisch reduziert habe. Und ich stelle fest, dass ich durch alle Serien hervorragend durchblicke, auch ohne das bigger picture. Allerdings gibt es auch Gegenbeispiele. Incredible Hulk war während WWH alleine nicht lesbar. Habe es dann endlich mal gecancelt.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

Claw

Sage

Occupation: Standn***a/NVD

• Send private message

1,896

Thursday, April 24th 2008, 4:46pm

War ja auch als Ergänzung von Pak gedacht
Not yet

Norrin Radd

Der galaktische Silberstürmer

• Send private message

1,897

Thursday, April 24th 2008, 5:16pm

Was klassische Sachen betrifft, kaufe ich alles von Panini, was mich interessiert. Der Ghost Rider tut es nun mal leider nicht. Trotzdem bedauere ich die Einstellung der Serie natürlich ausserordentlich.
Selektieren muss ich ebenso wie viele andere, wobei der Zeitfaktor eine größere Rolle spielt, als der finanzielle (momentan jedenfalls). Den World War Hulk nehme ich aber definitiv mit. Ist ja schließlich unser Grünling. ;)

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

1,898

Thursday, April 24th 2008, 8:11pm

vom König

Quoted

[...]Von alledem abgesehen bin ich aber auch ziemlich froh und glücklich darüber, wie sehr das Angebot an Superheldengeschichten bei uns in eine Breite und auch Tiefe ging, von der Ehapa, Condor und Co. anno dazumal nur träumen konnten.[...]

Das stimmt. Und einfach mal - ohne zu meckern,ohne zu fordern: Danke. Danke dafür dass ihr es ermöglicht einige tolle bis grandiose Geschichten auf deutsch zu lesen. Hat mir grad im Rahmen des Nachkaufens in den letzten Wochen die Abende versüßt und jetzt wo ich ziemlich aktuell dabei bin hoffe ich dass es so weiter geht. :thumbup:
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Officer Snickers

Unregistered

1,899

Thursday, April 24th 2008, 10:25pm

zu 1093:
die Gamma Files fand ich damals recht hilfreich, die haben alle meine Lücken aus der Condor Zeit und danach geschlossen, schade dass die nicht kommen

1,900

Monday, April 28th 2008, 9:08am

1104)

wirds bald einen neustart der x-men serie geben (also sagen wir X-Men "neu ab 2008" Nr1).. ich bin einer der viel wert drauf legt alle nummern einer serie zu haben und .. naja fast 88 ausgaben nachkaufen is mir zu teuer ..

Nein, bitte nicht. Die X-Men scheinen sich doch sehr gut zu verkaufen, warum sollte man da jetzt wieder mit einer dicken "1" auf dem Cover werben?
Bei Spidey bin ich auch deutlich gegen einen weiteren Neustart nach OMD, der ja anscheinend auch ausbleibt (Gott sei Dank!)... :]

9 users apart from you are browsing this thread:

7 members (3 thereof are invisible) and 2 guests

Dinje, LeoLurch, Spinne, Tizzlefix