You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

261

Thursday, February 1st 2007, 12:32pm

Quoted

Original von Raisti^
mal ne frage:
ist der civil war prolog, der am 8.2. kommt, relevant, also muss man den gelesen haben

Also was ich bislang davon gehöhrt habe, muss die wohl extrem wichtig sein. In den Previes steht drinn, dass die Ereignisse in dem Heft gleich zu 2 Crossover führen sollen [SIZE=7](was auch immer das heußen mag?)[/SIZE].

Quoted

und/oder ist die story wenigstens gut?

Das hoffe ich doch mal.

262

Thursday, February 1st 2007, 1:11pm

kann mir bitte jemand erklären wo der unterschied zwischen CW:FL in der CW mini und den CW:FL ausgaben in den ME bänden ist??

Hackerchamp

Emsiges Helferlein

Occupation: Wächter der Gerechtigkeit

• Send private message

263

Thursday, February 1st 2007, 2:02pm

Quoted

Original von Raisti^
mal ne frage:
ist der civil war prolog, der am 8.2. kommt, relevant, also muss man den gelesen haben und/oder ist die story wenigstens gut?

Er ist nicht wirklich wichtig. Alles relevante zu Civil War beginnt in Civil War 1. Die Story aus dem Prolog leitet zwar zum Event hin, ist aber nicht wirklich wichtig, um die Hauptstory zu verstehen.

Hackerchamp

Emsiges Helferlein

Occupation: Wächter der Gerechtigkeit

• Send private message

264

Thursday, February 1st 2007, 2:04pm

Quoted

Original von El_Duderino
kann mir bitte jemand erklären wo der unterschied zwischen CW:FL in der CW mini und den CW:FL ausgaben in den ME bänden ist??

Frontline besteht aus einzelnen Episoden und man hat sich bei Panini wohl entschieden die eine Hälfte von Frontline in Civil War rauszubringen und die anderen Teile im Marvel Exklusiv. Lesetechnisch ist das aber kein Problem. Die einzelnen Storys sind unabhängig von einander.

Feueraffe

Professional

Occupation: Student - Japanologie, Aushilfe bei Gamestop

• Send private message

265

Thursday, February 1st 2007, 7:06pm

Quoted

Original von terminator_t-101
Also was ich bislang davon gehöhrt habe, muss die wohl extrem wichtig sein. In den Previes steht drinn, dass die Ereignisse in dem Heft gleich zu 2 Crossover führen sollen [SIZE=7](was auch immer das heußen mag?)[/SIZE].

Eigentlich ist das zweite Event, was daraus hervorgeht, Planet Hulk. Insofern ist Crossover von Panini falsch gewählt. (Stimmt doch so, oder? Sonst verbessert mich bitte!)
I'm with myself,

der Forumsfastfaschist

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

266

Thursday, February 1st 2007, 7:11pm

Quoted

Original von Feueraffe

Quoted

Eigentlich ist das zweite Event, was daraus hervorgeht, Planet Hulk. Insofern ist Crossover von Panini falsch gewählt. (Stimmt doch so, oder? Sonst verbessert mich bitte!)

Und was ist mit

SPOILER!

World War Hulk?

Feueraffe

Professional

• Send private message

267

Thursday, February 1st 2007, 7:13pm

Ja gut, aber das schließt ja erst danach an. Hatte jetzt nicht erwartet, dass Panini soweit vorgreift. Schließlich muss da erstmal was passieren.
I'm with myself,

der Forumsfastfaschist

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

268

Thursday, February 1st 2007, 7:15pm

Hmm... Stimmt auch wieder.

Avenger

Professional

• "Avenger" started this thread

• Send private message

269

Tuesday, February 13th 2007, 7:23am

Planet Hulk

Quoted

Original von Feueraffe

Quoted

kann mir bitte jemand was zu Planet Hulk spoilern - bin neugierig
[size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Es gibt nichts Gutes - ausser man tut es![/font][/size]

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

270

Tuesday, February 13th 2007, 10:03am

RE: Planet Hulk

Quoted

Original von Avenger

da der

SPOILER!

Hulk zu gefährlich war, schossen ihn die Illuminati ins All

der Peiniger

Intermediate

Occupation: Leberwurstbrot

• Send private message

271

Tuesday, February 13th 2007, 11:35am

Quoted

Original von v3n
Zum durchblicken reicht die Hauptserie + Frontline + Spiderman.

Da Civil War aber das gesamte MU betrifft, und jedem wohl klar sein dürfte, dass nicht alle Charaktere genügend durchleuchtet werden können in den oben genannten Serien, sind die Tie-Ins sehr aufschlussreich um die Beweggründe der verschiedenen Helden zu verstehen - deren Vorgehen ja Auswirkungen auf die Hauptserie haben.

Wie oben schon erwähnt zum "durchblicken" reichen die Hefte oben, aber imho ist das zu oberflächlich und die Tie-Ins sind eine Bereicherung ( :D).

ich hoffe ich hab nix gespoilert :rolleyes:

Frontline in den ME Bänder wollte ich eigentlich meiden, mir aber die drei Monsters holen, sollte ich es vielleicht besser umgekehrt machen?
Sind die zwei ME mit Frontline zum Verständnis des Events besser geeignet als die Monsters?

Kämpfe an meiner Seite
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch nachdenken, das ist der edelste,
zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste,
und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Feueraffe

Professional

• Send private message

272

Tuesday, February 13th 2007, 11:43am

Quoted

Original von der Peiniger

Quoted

Original von v3n

Da Civil War aber das gesamte MU betrifft, und jedem wohl klar sein dürfte, dass nicht alle Charaktere genügend durchleuchtet werden können in den oben genannten Serien, sind die Tie-Ins sehr aufschlussreich um die Beweggründe der verschiedenen Helden zu verstehen - deren Vorgehen ja Auswirkungen auf die Hauptserie haben.

Wie oben schon erwähnt zum "durchblicken" reichen die Hefte oben, aber imho ist das zu oberflächlich und die Tie-Ins sind eine Bereicherung ( :D).

Frontline in den ME Bänder wollte ich eigentlich meiden, mir aber die drei Monsters holen, sollte ich es vielleicht besser umgekehrt machen?
Sind die zwei ME mit Frontline zum Verständnis des Events besser geeignet als die Monsters?

Yup!
Zum einen ist das schon preislich kein Vergleich (2*16 Euro oder 3*25 Euro) und zum anderen ist Frontline wichtiger. In den Monsterbänden werden ja nur die Standpunkte der beteiligten Helden in ihren eigenen Serien nochmal dargestellt bzw. verdeutlicht, während Frontline ja eigentlich schon sowas wie eine zweite Hauptserie ist. Es würde ja grundsätzlich auch ohne Frontline gehen, da aber Panini die Entscheidung getroffen hat, Teile Frontline's zusammen mit der CW-Hauptserie zu veröffentlichen, würde ich, wenn ich mich den entscheiden müsste, für die beiden Marvel-Exklusiv entscheiden.
I'm with myself,

der Forumsfastfaschist

Wolvie024

Professional

Occupation: Angestellter

• Send private message

273

Tuesday, February 13th 2007, 12:04pm

RE: Planet Hulk

Quoted

Original von flo

Quoted

Original von Avenger

da der

SPOILER!

Hulk zu gefährlich war, schossen ihn die Illuminati ins All

Und dann gehts erst los:

SPOILER!

Die Illuminati wollten den Hulk auf einem "friedlichen" Planeten ohne Zivilisation "entsorgen". Der Hulk kommt aber zu einem falschen Planeten und verliert einen Großteil seiner Kräfte. Auf diesem Planeten ist er erst einmal Sklave, dann Gladiator (langsam kehren seine Kräfte zurück), dann Rebell und dann König (Hulk Fullpower - wahrscheinlich um einiges stärker, wie früher)!

Im Sommer kehrt der Hulk zur Erde zurück und will Rache!
Das führt dann zum Sommer-Event: World War Hulk!

PS: Black Panther dürfte für Civil War unentbehrlich sein. Ich sage nur eins: Storm vs Clor! :cool:

274

Tuesday, February 13th 2007, 2:36pm

wer ist clor??

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

275

Tuesday, February 13th 2007, 2:53pm

Dämlack024 hat schon (mal wieder) viel zuviel gesagt. Und die Antwort auf deine Frage würde gleich zwei Riesenspoiler offenbaren.

This post has been edited 1 times, last edit by "Awesome Andy" (Feb 13th 2007, 2:55pm)

276

Tuesday, February 13th 2007, 3:12pm

Aber geil, daß er sonst auch alles in Spoiler-Tags packt, aber DAS nicht. :D :rolleyes:
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

277

Tuesday, February 13th 2007, 3:47pm

Quoted

Original von Feueraffe

Quoted

Original von der Peiniger

Quoted

Original von v3n

Yup!
Zum einen ist das schon preislich kein Vergleich (2*16 Euro oder 3*25 Euro) und zum anderen ist Frontline wichtiger. In den Monsterbänden werden ja nur die Standpunkte der beteiligten Helden in ihren eigenen Serien nochmal dargestellt bzw. verdeutlicht, während Frontline ja eigentlich schon sowas wie eine zweite Hauptserie ist. Es würde ja grundsätzlich auch ohne Frontline gehen, da aber Panini die Entscheidung getroffen hat, Teile Frontline's zusammen mit der CW-Hauptserie zu veröffentlichen, würde ich, wenn ich mich den entscheiden müsste, für die beiden Marvel-Exklusiv entscheiden.

SPOILER!

Was ist denn an Frontline wichtig. Das sich die Charakteristiken von z.B. innerhalb von 4 Heften komplett ändert. Zuerst "ach wir haben nichts getan, ich bin nicht schuld" zu "diese xxx Nippeln die mir Schmerzen zufügen sollen meine Schuld sühnen".
Frontline war eine sehr gute Idee, die Ausführung ist und war aber nicht gut.
Holzauge hat völlig recht.

Feueraffe

Professional

• Send private message

278

Tuesday, February 13th 2007, 8:27pm

Naja, wichtiger (und interessanter) als ein Ereignis dreimal nur jedesmal aus einem anderen Blickwinkel zu erleben. Kann man ja halten, wie man will. Wie schon geschrieben, wenn ich mich den entscheiden müsste, dann definitiv für Frontline.
I'm with myself,

der Forumsfastfaschist

Adaa

Professional

Occupation: Altenpfleger

• Send private message

279

Tuesday, February 13th 2007, 10:21pm

Ich muss sagen das Civil War und die ganzen Tie Ins und Nebenserien das beste waren was Marvel seit langer Zeit rausgebracht hat.

Aber am meisten freu ich mich auf World War Hulk ^^ Der Teaser auf der Marvel Seite ist der Überhammer. Ich freu mich drauf, auch wenns mal wieder nen Jahr dauern dürfte :(
[IMG]http://www.danchimviet.com/php/images/122005/broken-heart.gif[/IMG]

Ich hab dich geliebt
ich habe dir vertraut.
Du hast mich benutzt
ich hab dein Spiel durchschaut.

Greendiamond

Professional

Occupation: Vertriebler

• Send private message

280

Wednesday, February 14th 2007, 10:34am

Quoted

Original von Adaa
Ich muss sagen das Civil War und die ganzen Tie Ins und Nebenserien das beste waren was Marvel seit langer Zeit rausgebracht hat.

Aber am meisten freu ich mich auf World War Hulk ^^ Der Teaser auf der Marvel Seite ist der Überhammer. Ich freu mich drauf, auch wenns mal wieder nen Jahr dauern dürfte :(

ibt es da irgendwo einen link zu??
Ich suche
DD Marvel Exklusiv 62,65
Y-The Last Man 4-10
gerne auch einzelne Bände.