Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

).
Quoted
Original von Herb-Man
In "House of Ml" hat das Wort "House" eben mehr als nur die deutsche Bedeutung "Haus", weshalb "Haus von M" eben NICHT als Titel wählen kann, weil das falsch übersetzt wäre. "House" hat hier die Bedeutung von "Herrscher-Klasse" oder "Königliche Familie" - ein entsprechendes 1:1 Pendant für "House", so wie es in "House of Marvel" gebraucht wird, gibt es in der deutschen Sprache nicht.
Quoted
Original von Umbra Wolf
Quoted
Original von executor
Meister, nur als kleiner Einwurf, die Bedeutung "Haus" als "Adelsgeschlecht" oder "Königshaus" gibt es im Deutschen genauso wie im Englischen.![]()
Diese sind aber alle eindeutig, "house" kann da schon mehrdeutig sein.
Quoted
Original von executor
Quoted
Original von Herb-Man
In "House of Ml" hat das Wort "House" eben mehr als nur die deutsche Bedeutung "Haus", weshalb "Haus von M" eben NICHT als Titel wählen kann, weil das falsch übersetzt wäre. "House" hat hier die Bedeutung von "Herrscher-Klasse" oder "Königliche Familie" - ein entsprechendes 1:1 Pendant für "House", so wie es in "House of Marvel" gebraucht wird, gibt es in der deutschen Sprache nicht.
Meister, nur als kleiner Einwurf, die Bedeutung "Haus" als "Adelsgeschlecht" oder "Königshaus" gibt es im Deutschen genauso wie im Englischen.![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "Avenger" (Sep 23rd 2006, 10:10am)
Ich hatte mir von House of M etwas mehr erwartet und fand es insgesamt eher durchschnittlich.Mir kam es zusehr als Gegenpol Marke "O Gott O Gott, DC startet eine Crisis, wir brauchen ein Megaevent als Gegengewicht" vor.Aber vielleicht kommen ja mit dem Civil War wieder bessere Zeiten ?!
Quoted
Original von Jim Gordon
Ja meine Frage ist auch: Ist Civil War besser als House of M? Ich fande House of M gut aber gegen die Infinite Crisis kommt im Moment nichtsan. Obwohl ich das nur so Frage habe nicht vor eines von beiden aufzuhören zu sammeln.
Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster
Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster
Quoted
Original von JackOLantern
Quoted
Original von Romaine
freue mich als CD-Fan aber trotzdem genauso auf CW
Naja, der Civil War soll ja auch eine recht musikalische Angelegenheit werden, von daher ...
Quoted
Original von Romaine
Quoted
Original von JackOLantern
Quoted
Original von Romaine
freue mich als CD-Fan aber trotzdem genauso auf CW
Naja, der Civil War soll ja auch eine recht musikalische Angelegenheit werden, von daher ...
Lustig, das editiere ich jetzt nicht, sonst ergibt ja Dein Post schon wieder mal überhaupt keinen Sinn.![]()

Quoted
Original von Avenger
zurück zum eigentlichen Thema: Kann mir jemand den Civil-War-Inhalt spoilern? Mich interessiert, ob es sich lohnt, darauf zu warten.Im Moment bin ich am schwanken, ob ich mich erstmal von Marvel verabschiede, da mir DC derzeit einfach besser gefällt...vielleicht kann ja der eine oder andere Englischleser was zu dem Thema sagen, würde mich freuen.

Quoted
Original von terminator_t-101
Quoted
Original von Avenger
zurück zum eigentlichen Thema: Kann mir jemand den Civil-War-Inhalt spoilern? Mich interessiert, ob es sich lohnt, darauf zu warten.Im Moment bin ich am schwanken, ob ich mich erstmal von Marvel verabschiede, da mir DC derzeit einfach besser gefällt...vielleicht kann ja der eine oder andere Englischleser was zu dem Thema sagen, würde mich freuen.
Auf der Seite von Legacy findest du eine Inhaltsangabe zu CW. Aber sei gewarnt. Das ist ein Mega-Spoiler.