You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

81

Saturday, April 1st 2006, 2:29pm

Quoted

Original von Fenris

Quoted

Original von Lebeau
Hoffe, die Ultron Sache wird nicht (wie im 616 Universum) ein Bumerang für ihn.

Oh, wenn er dem Teil (wie im 616) auch seine Gehirnmuster gegeben hat geht Ultron dann sowieso zuerst auf Cap los. :D ... Oder bespringt Janet. ;)

Oder umgekehrt. Oder haut erst beide und bespringt dann Janet

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

Occupation: Student

• Send private message

82

Sunday, April 2nd 2006, 6:09pm

The same procedure as every issue: Ein sowas von geiles Heft!

SPOILER!

Hank Pym ist echt am Ende, dass er sich mit diesen "Superhelden" abgeben muß. Aber für ihn läuft im Moment auch wirklich alles schief. Sehr gut fand ich Furys Ablehnung und der total verzweifelte Versuch von Hank doch noch irgendwie wieder in Beziehungen mit den Ultimativen zu kommen. Und als wär das nicht schon schlimm genug läuft ihm dann auch noch Janet über den Weg. Und wär das nicht schon schlimm genug, spricht sie ihn auch noch auf seine neue "Flamme" an. Hanks versuch die Situation zu retten ("Aber jeder schätzt sie auf 25") macht alles nur noch schlimmer. Und wär das nicht schon schlimm genug, kommt auch noch Cap vorbei und wäscht Hank den Kopf. Der arme hat echt kein Glück. Dann misslingt auch noch sein Einsatz mit den Defenders und Hank landet nackt in der Zeitung. Kann es noch schlimmer kommen? Ja, denn nun kommt die mit Abstand lustigste Szene des Comics, als Valkyrie Pym fragt, ob er für sie ein Cap Kostüm anzieht. Und dann das nächste Panel, wo im Hintergrund ein Cap Kostüm auf dem Bett liegt und Pym sich fragt, ob man noch tiefer sinken kann. Einfach göttlich :D Aber hier wird's auch verdammt spannend. Wer ist der Verräter? Wer ist "die Hand"? Ich weiß nicht wieso, aber ich könnte mir vorstellen, dass es Banner ist. Er ist mit Hank befreundet und er hätte ein Motiv. Evtl. war die Rettungsaktion durch Pym ja schon im Vorraus gut geplant. Wer weiß... Wie immer kann ich's kaum erwarten, bis das nächste Heft erscheint!
Cool fand ich die Anspielung auf's 616, als Quicksilver die Scarlet Witch fragte, ob sie etwa mit den Androiden flirtet :D
Hitchs Zeichnungen waren auch wie immer: Grandios!

So, nun zum Abschluß von Ultimatives Geheimnis:
Hat mich doch etwas enttäuscht. Die Mini war doch etwas nichtssagend, wie ich finde. Es ist irgendwie nicht wirklich viel passiert. Das ganze hätte man auch in einem Heft zum Abschluß bringen können.
Ganz lustig ist allerdings, dass wohl sowohl Tony, als auch die Black Widow trotz ihrer Verlobung keine Kostverächter zu sein scheinen. Tony machte sich mal an Sue ran und die Widow findet in diesem Heft Gefallen an der Fackel :)
Die Zeichnungen waren zwar ok, aber die bisherigen Zeichnungen von (wenn ich mich richtig erinnere) McNiven waren doch wesentlich besser. Nun ja, ich hoffe der Abschluß der Gah Lak Tus Saga wird besser. Ich bin jedenfalls schonmal auf den ultimativen Galactus gespannt.

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

83

Sunday, April 2nd 2006, 6:17pm

Das ist eine verdammt gute Idee zum Verräter! :ok:
1. Vorsitzender des Galaktus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

84

Sunday, April 2nd 2006, 6:21pm

Eine tolle Ausgabe (wenn man mal von der zweiten Hälfte absieht, aber das ist ja ein altes Lamento, warum hätte Secret auf einmal weniger lausig sein sollen als die ganzen male zuvor?)
Allein schon wegen der Ultimativen Defenders!
Einfach klasse! Auf solche ironischen Superhelden-in-der-Realität-Darstellungen fahrich eh total ab, vor allem, wenn sie witzig und intelligent gemacht sind!
Und hier sind schon die ganzen Details zum Brüllen!
Der pijngelige Vermieter, die Verkehrsprobleme, das Taxi-Geld, oder allein Vakyries Stück-für-Stück-Beschreibung ihrer "Kräfte", zum Brüllen das alles! Nightkawks mißglückter Auftritt vor der gang ist nun zwar nicht gerade komisch, aber dennoch einsame klasse!

Schade nur (für mich), dass ich mich im 616-Universum so wenig auskenne, da fehlt mir der Vergleich, der bestimmt noch mal richtig Spass macht.
Kann mir vielleicht jemand Nettes *schmeichel* und Wohlinformiertes (gute Gelegenheit, mit Wissen zu glänzen!!) eine kurze Zusammenfassung über die 616-Gegenstücke der Ultimativen defenders geben?
Das wäre echt superklasse!
...und möge der Wind in Eurem Rücken stets der eigene sein!
http://felo.twoday.net

Atlan

Sage

Occupation: Sofa = Sozialversicherungsfachangestellter

• Send private message

85

Sunday, April 2nd 2006, 7:19pm

Quoted

Original von LeoLurch

Der Hulk? Finde ich nicht. Da Banner nicht mehr im Team, was soll er da schon großartig verräterisch bewirken?

Collector

• Send private message

86

Sunday, April 2nd 2006, 7:34pm

Setzt das mal in Spoilertags! Verdammt.... danke :wut:

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

Atlan

Sage

Occupation: Sofa = Sozialversicherungsfachangestellter

• Send private message

87

Sunday, April 2nd 2006, 7:58pm

@Collector: Was denn? Die Verräter-Vermutung basiert auf dem, was bisher auf deutsch erschienen ist. Ich kann hier keinen Spoiler erkennen? Und der Hulk ist sowas von ewig nicht mehr im Team, dass hier nicht mal die 3-Monats-Spoiler-Regel greift. ?(

This post has been edited 1 times, last edit by "Atlan" (Apr 2nd 2006, 8:00pm)

Collector

• Send private message

88

Sunday, April 2nd 2006, 8:01pm

KoRnAdema schreibt was in Spoilertags, also vermute ich mal da steht was drin was wir als Deutschleser noch nicht wissen

darauf

Quoted

Original von LeoLurch

dann du mit dem Namen

Also dachte ich das sei ein US Spoiler..... falsch gedacht?

Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

• Send private message

89

Sunday, April 2nd 2006, 9:31pm

Les keine US Hefte. Und selbst wenn wäre das nix für diesen Thread.
Und auch wenn Banner nicht mehr im Team ist, kann er ja trotzdem der Verräter sein. Der Verräter muß ja nur zwei Dinge erfüllen: 1. Wissen das Bruce Banner der Hulk ist 2. Etwas gegen die Ultimativen haben.

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

90

Sunday, April 2nd 2006, 9:40pm

Stimmt genau, wobei sich Banner dann selbst auf den elektrischen Stuhl gebracht hat, aber wer weiß zu was so ein depressiver Banner alles fähig ist und vielleicht hat er sich auch einfach nicht über die Folgen Gedanken gemacht als er es verraten hat (wenn er es den war).
Aber es ändert noch nicht viel an meiner Rangliste wer der Verräter ist.
1.Black Widow
2.Banner
3.Nick Fury
4.Captain America
Super damit habe ich das halbe Team in Verdacht... Aber ich kann wenigstens sagen siehste ich wußte es gleich wer es war wenn es raus kommt und sofern ich richtig liege. :D

rubelzar

Professional

• "rubelzar" started this thread

• Send private message

91

Sunday, April 2nd 2006, 9:42pm

ich verstehe nicht, dass ihr die maximoffs alle außer acht lasst?(

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

92

Sunday, April 2nd 2006, 9:45pm

nur weil wanda im normalen universum durchknallt muss sie es hier ja nicht tun. :D
klar könnte der ewig negative quicksilver es auch sein. aber irgendwie passt das nicht so recht mit den beiden finde ich.

maharas

Professional

Occupation: erzieher/ kulturpädagoge.

• Send private message

93

Monday, April 3rd 2006, 4:24pm

Quoted

Original von LeoLurch
1.Black Widow
2.Banner
3.Nick Fury
4.Captain America

1. warum nicht, sie ist spionin
2. glaube ich eher nicht, würde sich in meinen augen mit dem charakter beissen
3. zu ihm würde die ansprache "der hand" gut passen
4. glaubte ich auch, da die ansprache auch zu ihm passen würde, aber er ist im fernseher zu sehen, der hinter der hand steht.

• Send private message

94

Monday, April 3rd 2006, 6:04pm

Nick Fury halte ich für unwahrscheinlich. Die Hand gehört ja zu einem Weißen.

95

Monday, April 3rd 2006, 6:56pm

Quoted

Original von LeoLurch

Unwahrscheinlich, was für einen Sinn soll das ganze denn haben sich selbst an den Pranger zu stellen.
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

96

Monday, April 3rd 2006, 7:00pm

Quoted

Original von Mir:
Stimmt genau, wobei sich Banner dann selbst auf den elektrischen Stuhl gebracht hat, aber wer weiß zu was so ein depressiver Banner alles fähig ist und vielleicht hat er sich auch einfach nicht über die Folgen Gedanken gemacht als er es verraten hat (wenn er es den war).

Siehe auch meine Antwort. ;)
Und zu Nick Fury: So eindeutig fand ich die Hautfarbe nicht...

• Send private message

97

Monday, April 3rd 2006, 7:11pm

Also ich fand die Hautfarbe sehr eindeutig.
Es würd schon Sinn machen, wenn, wie gesagt, schon vorher mit Pym abgemacht war, dass dieser Banner rettet.

maharas

Professional

Occupation: erzieher/ kulturpädagoge.

• Send private message

98

Monday, April 3rd 2006, 8:36pm

stimmt, die hautfarbe.
interessant ist doch auch die annahme, dass pym eine multiple persönlichkeit hat.
und hawkeye ist noch eine option.

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

99

Monday, April 3rd 2006, 8:49pm

hawkeye und die maximoffs würde ich als verräter nicht gut finden da sie noch zu blass sind, ihr charakter wurden kaum benutzt und so wäre es etwas einfallslos sie zum verräter zu machen. gut das könnte man auch bei der widow sagen aber zu ihr würde es irgendwie wieder passen.

100

Monday, April 3rd 2006, 11:42pm

Mein persönlicher Verräter-Favorit:
Tony.
Es würde zu seinem ziemlich verqueren und leicht unberechenbaren Charakter passen (und was hätte er schon zu verlieren? Gehirntumor)

MMn am wenigsten wahrscheinlich:
Cap.
Das würde am wenigsten zu seinem geradlinigen, eher simpel gestrickten Charakter passen. Man kann ihn für sympathisch halten (wohl eher kaum!) oder auch nicht, aber er ist zu geradlinig für einen Verräter, der immerhin alles andere als offen und geradeheraus agiert.

Alle anderen sind für mich mehr oder weniger gleich wahrscheinlich oder unwahrscheinlich (wenn man mal von Banner absieht: Das ist ja wohl wirklich eine Schnaps-Idee!) Da müsste man schon genauere Hinweise abwarten, finde ich.

Und zu der anderen Sache:
Wie? Kein echter 200%Fan da, der sein grenzenloses Wissen in punkto 616-Defenders mit mir teilen will? :schnatter: Ooooch! ;( Das kann ich gar nicht glauben!
Dasaberschade! :(

Kennt vielleicht jemand die Adresse einer Marvel-Who-Is-Who-Datenbank? Ich hab da bisher nur Krempel gefunden, mit dem ich nichts vernünftiges anfangen kann.
...und möge der Wind in Eurem Rücken stets der eigene sein!
http://felo.twoday.net

This post has been edited 2 times, last edit by "Felo" (Apr 3rd 2006, 11:47pm)