You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Sacri

Intermediate

Occupation: Buchhändler in Ausbildung

• Send private message

241

Saturday, January 8th 2005, 6:51pm

Ist noch nichts klar da ja gerade erst die Rechte gesichert wurden.

Mir wäre es aber egal wenn nicht. Ich bevorzuge sowie die O-Ton Fassung mit deutschen Subtext ;)

"Can I touch your hair, Wolverine? My friend Karolina said that you use gel, but I think it just grows that way 'cause your're a mutant."

Tim

Beginner

Occupation: Jurist :-)

• Send private message

242

Sunday, January 9th 2005, 1:54pm

Ich will mehr Gantz!

Hallo!

Habe mir vor einiger Zeit Gantz Band 1 mal geholt und war trotz einiger harter Szenen von der Geschichte hellauf begeistert. Spannende und rätselhafte Handlung, interessante Charaktere und last but not least eine geniale philosophische Ausgangssituation (Sartre läßt grüßen!).

Jetzt habe ich mit Entsetzen gelesen, daß nach Band 5 die Serie eingestellt worden ist.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich nun vorgehen soll? Lohnt es sich, die
noch ausstehenden Bände 2 - 5 zu besorgen?
Von einer deutschen Veröffentlichung gibt es wohl nichts neues, oder!?
Gibts die Teile vielleicht irgendwo auf Englisch oder Französisch, Japanisch kann ich leider nicht!

Die Spoiler auf dieser Seite habe ich übrigens vorsichtshalber erst mal nicht gelesen.

Gibt es eigentlich ähnlich geniale Serien?

Thomine

Professional

Occupation: Übersetzerin

• Send private message

243

Sunday, January 9th 2005, 7:29pm

Also, wir versuchen immer noch verzweifelt (wir = Panini) die Serie weiter zu veröffentlichen (in einem anderen Format und günstiger), aber leider warten wir für diese Umstellung immer noch auf ein OK aus Japan.

Generell genial ist auf jeden Fall 20th Century Boys. Wärmstens zu empfehlen.

Tim

Beginner

Occupation: Jurist :-)

• Send private message

244

Sunday, January 9th 2005, 10:27pm

@ Thomine
Ich drücke Euch die Daumen für die Bemühungen. Von den 20th Century Boys bin ich selbstverständlich ebenfalls begeistert! Müßte doch hoffentlich klappen, wenn schon das Anime seinen Weg aus dem Fernen Osten findet!

Ich sammle ja ziemlich viele Serien, aber nach dem 1. Eindruck zu urteilen, hätte Gantz das Zeug, auf Platz 3 meiner internen Manga-Rangliste zu kommen (1. Eagle, 2. 20th Century Boys, 3. Gantz, 4. Monster)! Ein Anteil von 50% Planet Manga unter den ersten 4 ist doch nicht schlecht, oder!? :-)

Würdet Ihr zum Erwerb der anderen 4 Bücher noch raten, oder würde mich der Cliffhanger in Band 5 doch zu sehr ärgern?

245

Monday, January 10th 2005, 1:50am

Ich muss sagen Gantz ist von der Spannung -> Zeichnung her ein sehr intersanter Manga.
Lese ihn sehr oft und kann ihn dir nur empfehlen.

Ich muss sagen PM ich stelle euch ein <b>Armutszeugnis</b> aus ,Gantz und 20th CBs sind wirklich gelungene Manga Serien (besonnders die Boys!!!) das ihr es nicht schafft Profit mit denen zu machen. X(
Scheinbar Feht Werbung... oder sonnst was!
WIRKLICH!!!!
(das sind richtig gute Manga! man müsste euch auspeitchen dafür!) :baby:

Kann nur immer wieder den Kopf schütteln.
Mit Berserk klappt es doch auch warum nicht mit den anderen? Ihr solltet mal was verändern! :rolleyes:

Ich will jetzt nicht euch runtermachen NEIN ich als Fan bin nur soooooo Enttäucht ;( ;( ;( ich könnte jeden Tag weinen ...

246

Thursday, January 13th 2005, 6:23pm

Quoted

Original von Tim
@ Thomine
Ich drücke Euch die Daumen für die Bemühungen. Von den 20th Century Boys bin ich selbstverständlich ebenfalls begeistert! Müßte doch hoffentlich klappen, wenn schon das Anime seinen Weg aus dem Fernen Osten findet!

Ich sammle ja ziemlich viele Serien, aber nach dem 1. Eindruck zu urteilen, hätte Gantz das Zeug, auf Platz 3 meiner internen Manga-Rangliste zu kommen (1. Eagle, 2. 20th Century Boys, 3. Gantz, 4. Monster)! Ein Anteil von 50% Planet Manga unter den ersten 4 ist doch nicht schlecht, oder!? :-)

Würdet Ihr zum Erwerb der anderen 4 Bücher noch raten, oder würde mich der Cliffhanger in Band 5 doch zu sehr ärgern?

Du hast Band1 schon?
Ist es denn nicht schon zu spät?

Ich hab Band1 in die Finger gekriegt(Kumpel) und bin dann sofort zum nächsten Bücherladen gerannt...

Gantz macht süchtig!

Ich konnts mir nicht verkneifen und hab den Spoilerthread gelesen, Gantz geht ab man!

Ich frag mich jetzt noch, wie PM damit Miese einfangen konnte.
Berserk läuft, aber 20 Centurie Boys ist POD weil es auch fast gestorben wäre, hätte nicht Chef Kups nochmal in die Trickkiste gegriffen.

Allerdings fürchte ich Gantz hat keinen solchen fürsprecher, oder er wurde nach dem finaziellen Desaster gechasst...
Naja (fast) egal...
Planet-Manga: Setzt GANTZ fort !!

247

Thursday, January 13th 2005, 6:40pm

Quoted

Original von Alchimato
Ich muss sagen Gantz ist von der Spannung -> Zeichnung her ein sehr intersanter Manga.
Lese ihn sehr oft und kann ihn dir nur empfehlen.

Ich muss sagen PM ich stelle euch ein <b>Armutszeugnis</b> aus ,Gantz und 20th CBs sind wirklich gelungene Manga Serien (besonnders die Boys!!!) das ihr es nicht schafft Profit mit denen zu machen. X(
Scheinbar Feht Werbung... oder sonnst was!
WIRKLICH!!!!
(das sind richtig gute Manga! man müsste euch auspeitchen dafür!) :baby:

Kann nur immer wieder den Kopf schütteln.
Mit Berserk klappt es doch auch warum nicht mit den anderen? Ihr solltet mal was verändern! :rolleyes:

Ich will jetzt nicht euch runtermachen NEIN ich als Fan bin nur soooooo Enttäucht ;( ;( ;( ich könnte jeden Tag weinen ...

Nun, vermutlich fehlte die Werbung und die Durchdringung mit Mundpropaganda war schlecht. Berserk scheint die Mundpropaganda zu haben, 20CB erarbeitet sich gerade seinen eigenen Ruf, aber GANTZ?

Unter den Leuten die es kennen wahnsinnig beliebt, aber sonst relativ unbekannt.

Mit dem Auspeitschen wäre ja schön, aber wen?
Sicher nicht King Kups und Thomime...
Schade das KK nicht wie bei 20CB interveniert hat.
Zitat KK: "...nicht meine Baustelle..."

Tja, der Bauherr, ders verbockt hat...

Aber *freu*:
Wenns es die DVD's geschafft haben ist das bereits Automatisch Werbung.
Sprich:
PM muss nur Warten, wenn die sich gut verkaufen, wird das Manga noch mehr Abnehmer finden, denn dann sind die DVDs billige Werbung. (Because the Boook is always better...)
:cool:

Bis demnächst...

This post has been edited 1 times, last edit by "C.O.S." (Jan 13th 2005, 6:41pm)

Thomine

Professional

• Send private message

248

Thursday, January 13th 2005, 8:08pm

Wie gesagt, uns fehlt leider auch noch das OK vom japanischen Verlag. Wenn der nicht will, hilft uns leider auch die DVD nicht. Aber natuerlich nur wenn...

249

Friday, January 14th 2005, 12:13pm

Na ja, ich denke mal, dass sich Gantz vor allem wegen dem (zu) hohen Preis so schlecht verkauft hat.
Egal wie klasse der Manga auch ist, einigen Leuten fällt es nicht so leicht, regelmäßig 10 Euro für einen Band auszugeben.

Aber die Diskussion hatten wir schon mal.

Ansonsten ... *Daumen drück* :(
"You don't have to be crazy to do this, but it helps."

250

Friday, January 14th 2005, 5:02pm

Für Gantz würde ich locker 10 Euronen zahlen, wie andere auch.

Gantz ist sowieso nix für Kinder und Jugendliche und gehört in die ab 18 Abteilung. Und die meisten Leute ab dem Alter können die 10 Euro schon entbehren.

Aber wo ist die Werbuing für Gantz?

@Thomime:

Die DVDs helfen PM insofern, das automatisch und besser *umsonst* Werbung für das Manga gemacht wird. Es ist vielen Leuten bewusst, das die Mangas die Story besser ausgearbeitet haben.

Thomine

Professional

• Send private message

251

Friday, January 14th 2005, 8:15pm

@ C.O.S.: Mir ist das klar. Nur das hilft uns nicht, wenn die Japaner nicht zustimmen. Darauf wollte ich hinaus.

252

Saturday, January 15th 2005, 3:07pm

Ich finde es sch*** von PM das Gantz (zumindest die erste Bände) geschnitten hat!!!!!
War sehr sehr sehr geschockt und bin auch sehr traurig darüber!
Finde genau wie Hellsing entschärfung eines Mangas absolut sch***.
:imonfire: :kette:

253

Monday, January 17th 2005, 7:26pm

Quoted

Original von Alchimato
Ich finde es sch*** von PM das Gantz (zumindest die erste Bände) geschnitten hat!!!!!

PM zensiert mangas? ernsthaft? naja wo is das problem, einfach so wie Egmont nen Adult Manga button drauf auf Gantz, red Eyes und Konsorten und dafür unzensiert verkaufen!

Thomine

Professional

• Send private message

254

Monday, January 17th 2005, 8:04pm

Egmont hat übrigens auch schon mal zensiert, so ist es ja nun nicht.

255

Monday, January 17th 2005, 8:19pm

Quoted

Original von Alchimato
Was wurde denn zensiert?

256

Monday, January 17th 2005, 9:01pm

ema hat zb band 6 von naru taru zensiert. ich weiß nicht, warum sich alle wegen der zensur immer bei den verlägen aufregen, denn die können ja im grunde auch nichts dafür. wenn sie nicht in konflikt mit gesetzen geraten wollen (und wer will das schon?), können sie entweder zensieren oder die mangas nicht veröffentlichen. da ist mir zensur schon lieber, denke ich.

edit: ich glaube, die zensur bei hellsing wird im hellsing-thread erwähnt.

This post has been edited 1 times, last edit by "Shukriyya" (Jan 17th 2005, 9:04pm)

257

Monday, January 17th 2005, 9:38pm

Quoted

Original von Shukriyya
ema hat zb band 6 von naru taru zensiert. ich weiß nicht, warum sich alle wegen der zensur immer bei den verlägen aufregen, denn die können ja im grunde auch nichts dafür. wenn sie nicht in konflikt mit gesetzen geraten wollen (und wer will das schon?), können sie entweder zensieren oder die mangas nicht veröffentlichen. da ist mir zensur schon lieber, denke ich.

inwiefern willste mit den gesetzen in konflikt geraten? extreme gewalt- oder sexdarstellung? adult manga und gut is. oder meinst du was anderes?

Quoted

Egmont hat übrigens auch schon mal zensiert, so ist es ja nun nicht.

sorry aber wär mir bei den mangas die ich von egmont lese nicht aufgefallen, was aber nicht viel heißt :)

258

Monday, January 17th 2005, 11:09pm

ich habe meine antwort in diesem thread gepostet, da mein post mit dem thema gantz nichts mehr zu tun hat und thomine sonst schimpft. ;)

259

Monday, January 24th 2005, 10:19pm

Quoted

Original von Thomine
Wie gesagt, uns fehlt leider auch noch das OK vom japanischen Verlag. Wenn der nicht will, hilft uns leider auch die DVD nicht. Aber natuerlich nur wenn...

um mal wieder aufs thema zurückzukommen^^
Was für ein Problem gibts eigentlich mit dem Verlag? Warum _will_ der nicht?

260

Tuesday, January 25th 2005, 4:28pm

Quoted

Original von darkangel012

Quoted

Original von Thomine

um mal wieder aufs thema zurückzukommen^^
Was für ein Problem gibts eigentlich mit dem Verlag? Warum _will_ der nicht?

Na ganz einfach, weil er nicht muss.
:cool:

Gantz läuft eigentlich recht gut, andere Länder kommen mit den Preisen zurecht. (IIRC läuft Gantz in Italien gut) Und dann kommt der Deutsche Herausgeber mit Problemen?
Und möchte Änderungen im Vertrag?

Evtl. können die Japaner nicht verstehen, warum ausgerechnet im wohlhabenden Deutschland Gantz schlechter ankommen soll.

Aber is alles nur geraten.