You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

301

Saturday, December 23rd 2006, 4:21am

Ohne Mist, der GANTZ-Manga rammt im Moment so ziemlich alles weg und wird von Kapitel zu Kapitel immer besser! Die Wartezeit jede Woche auf den neusten Chapter ist UNERTRÄGLICH!

Wenn ich dran denk das Panini den Manga für Deutschland gekillt hat könnt ich Amok laufen!!!

This post has been edited 1 times, last edit by "Shoc" (Dec 23rd 2006, 4:21am)

302

Saturday, December 23rd 2006, 10:47am

Was kann man da machen?
Wenn ich bloß Enlish konnte dann hätte ich Sie mir alle auf English gelesen aber ich kann kein Englisch -,-
Planet Manga soll Gantz wenigstens an Carlsen weiterverkaufen denn Sie werden darauf 100% mehr draus machen als PM.

Kamu

Intermediate

• Send private message

303

Sunday, December 24th 2006, 3:41pm

Werden sie nicht, weil sie nicht können und nicht wollen.
Wenn du meinen vorigen post gelesen hast, müsstest du wissen, dass bestimmte Bedingungen seitens des japanischen Verlages an die Veröffentlichung gebunden sind.
Und Carlsen würde garantiert auch keine so umfangreiche ongoing-Serie wie Gantz im Großformat rausbringen.
-Ziel des Spieles ist es, Länder zu überfallen, Kontinente und die Welt zu erobern, sowie Gegner zu schlagen.
Risiko `76
-Ziel des Spieles ist es, Länder und Kontinente von Besatzungsarmeen zu befreien und in die Unabhängigkeit zu führen.
Risiko `90

304

Sunday, December 24th 2006, 7:50pm

Gibt es vll Leute welche das von English ins deutsche Übersetzen wenn ja kannst du mir die Seite geben. Ich kenne nur die Seite wo die Fans vom Japanisch ins English übersetzen.

305

Thursday, December 28th 2006, 1:02pm

Wirklich traurig das ausgerechnet Panini den Manga gekauft hat und jetzt eingestellt hat. Ist schon ne Frechheit von Panini. Aber was soll man von denen noch erwarten? Da kauft man sich die ersten Bände für viel Geld und was ist? Alles umsonst. So kann man auch Geld machen.
[img]http://gantzotaku.com/images/signatures/signature14.jpg[/img]

306

Thursday, December 28th 2006, 1:39pm

Ja und Sie sind auch noch zu faul die Lizenz an Carlsen zu verkaufen weil Sie schiss haben das Carlsen aus dem Manga Gantz ein riesengewinn macht stattdessen lassen Sie Gantz im staub liegen.

PS: PM hatte doch auch die Lizenz von Naruto oder?

This post has been edited 1 times, last edit by "ova" (Dec 28th 2006, 1:40pm)

Occupation: Student

• Send private message

307

Thursday, December 28th 2006, 3:14pm

Quoted

Original von ova
Ja und Sie sind auch noch zu faul die Lizenz an Carlsen zu verkaufen weil Sie schiss haben das Carlsen aus dem Manga Gantz ein riesengewinn macht stattdessen lassen Sie Gantz im staub liegen.

PS: PM hatte doch auch die Lizenz von Naruto oder?

Wasd erzählst du denn da für einen Mist? Meinst du, Planet Manga könnte einfach so Lizenzen an einen anderen deutschen Verlag verkaufen? Du hast anscheinend gar keine Ahnung ....

Kamu

Intermediate

• Send private message

308

Thursday, December 28th 2006, 4:57pm

Quoted

Original von ova

Ausgemachter Schwachsinn. Liest du überhaupt irgendwas von den Antworten, die man auf deine Beiträge schreibt?

Quoted

PM hatte doch auch die Lizenz von Naruto oder?

Die Rechte am Naruto-Manga hat seit jeher Carlsen.
PaniniVideo hat dafür die Rechte am Anime.
-Ziel des Spieles ist es, Länder zu überfallen, Kontinente und die Welt zu erobern, sowie Gegner zu schlagen.
Risiko `76
-Ziel des Spieles ist es, Länder und Kontinente von Besatzungsarmeen zu befreien und in die Unabhängigkeit zu führen.
Risiko `90

309

Friday, December 29th 2006, 1:59am

Quoted

PaniniVideo hat dafür die Rechte am Anime.

Leider kann man dazu nur sagen. Hoffentlich laufen aber die Lizenzen von Gantz irgendwann ab. Dann kann man nur noch hoffen das jemand anderes Gantz fortsetzt.
[img]http://gantzotaku.com/images/signatures/signature14.jpg[/img]

Kamu

Intermediate

• Send private message

310

Friday, December 29th 2006, 2:09am

Solange der japanische Verlag die Auflagebedingungen nicht ändert, denke ich nicht, dass irgendein deutscher Verlag an der Serie interessiert ist.

Und der Naruto-Anime ist eine ganz andere Baustelle und hat mit dem Thema hier rein garnichts zu tun. Also bitte keine pauschal-Hasstiraden gegen Panini... es soll hier doch um Gantz gehen.
Risiko `76
Risiko `90

This post has been edited 1 times, last edit by "Kamu" (Dec 29th 2006, 2:10am)

Minerva

Intermediate

• Send private message

311

Friday, December 29th 2006, 2:08pm

Naja...PM hat leider eine sehr lange Geschichte der Einstellungen (prozentuell gesehen für die Menge an Serien die sie je hatten)...wobei es mich nicht wirklich wundert, dass die Leute nicht bereit sind die horrenden Preise von PM bei der teils mangelnden Qualität zu zahlen...
Ich stelle immer mehr Serien von PM auf die englischen Ausgaben um (sofern vorhanden).

Ich hoffe auch darauf, dass ein amerikansicher Verlag Gantz mal anfängt, da ich kein französisch beherrsche und ich genau weiß, dass PM Gantz nicht fortführen wird. War mir irgendwie klar...
OT: PM interessiert sich ja eh nur für 20th Century Boys... :(

This post has been edited 2 times, last edit by "Minerva" (Dec 29th 2006, 2:10pm)

Terminator

Professional

Occupation: Terminator

• Send private message

312

Friday, December 29th 2006, 6:35pm

Quoted

Original von Minerva
Naja...PM hat leider eine sehr lange Geschichte der Einstellungen (prozentuell gesehen für die Menge an Serien die sie je hatten)...wobei es mich nicht wirklich wundert, dass die Leute nicht bereit sind die horrenden Preise von PM bei der teils mangelnden Qualität zu zahlen...
[/SIZE]

Endlich jemand der meine Meinung teilt und diese auch vertritt :ok:
I ll be back :coolguy:

313

Friday, December 29th 2006, 10:40pm

Stimm auch voll zu ;)
Hab Heute die 4 One Piece Bänder erhalten und ich war sehr überascht von der Qualität es hatte eine Top Übersetzung und ein sehr guter Format.
ICh habe auch bei meiner Bücherei Gantz Band 3 bestellt weil Band 1 seit Jahren ausverkauft ist und der Verlag kein Bock hatt ihn neu aufzulegen.
Naja es ist Heute auch angekommen ich habe sogar einen Anruf erhalten und natürlich bin ich wie ein wilder dahin gefahren und dann kam die Enttäuschung.
Ich habe mir den Band angeschaut und naja die übersetzung fand ich ganz ok und es hatte genausoviele Seiten wie OP und dafür verlangt PM 10,25€ -,-
Naja ich werde warten bis Band 1 neuaufgelegt ist denn ich habe kein Bock von Band 3 anzufangen.

Minerva

Intermediate

• Send private message

314

Friday, December 29th 2006, 11:00pm

Naja, die Großformate kosten eigentlich immer 10 Euro...ist auch bei anderen Verlägen so üblich.
Das der Preis die meisten schockt (der durschnittliche Mangaleser wird wohl eher im Teenageralter sein) ist wohl auch klar...besonders bei der Zielgruppe, die auch nicht wirklich was von dem Manga mitbekam wird das wohl nicht anders gewesen sein, oder?

Aber PM ist der Verlag mit der teilweise miesesten Qualität (mehrdeutig zu verstehen) für die Preise...von Einstellung wegen schlechter Verkaufszahlen bei Gantz (wen wunderts bei dem Format und der grandiosen Werbung...halt Werbung? Gab's das für den Manga jemals? Ach ups...ich habe ja vergessen das es nicht 20th Century Boys ist...), Einstellung wegen sehr merkwürdiger Gründe (Arms...ich kenne die folgenden Bände...die Begründung fand ich hahnebüchen), Erhöhung des Preises ins astronomische (Lone Wolf&Cub residiert bei 11 Euro...wobei ich bereit bin das für den genialen Manga zu zahlen, aber irgendwann ist auch bei mir eine Grenze errreicht), (bestialisch) stinkendes knitterndes Papier mit verwischender Tinte (bei Berserk...so um Band 18 rum damals), Fehldrucke (merkwürdigerweise mir nur bei PM untergekommen...dafür dort gleich 2 mal...), und schlußendlich total horrend überteuerte Mangas (Fullmetall Alchemist ist für den Preis der reinste Witz - Miniformat, schlechte Papierqualität und dann noch Sachen auslassen und das für den Preis).

So, jetzt hab ich genug geschimpft (vielleicht) :(

tobi174

Trainee

• Send private message

315

Saturday, December 30th 2006, 7:37am

@ova:
Da kannst du aber lange warten. ;)
Auf absehbare Zeit wird es keine Neuauflagen von Gantz geben (wozu auch, die Serie ist eingestellt).
Also würde ich an deiner Stelle lieber bei eBay schauen.

Kane

Professional

• Send private message

316

Saturday, December 30th 2006, 2:04pm

Vielleicht lag es aber daran, dass Gantz ganz einfach nicht genugn Leute interessiert hat.

War bei mir so. Der Preis spielte ein untergeordnete Rolle (die 2-3 Euro mehr machen mir auch nichts aus, ob ich jetzt 200 oder 205 Euro im Monat für Mangas und andere comics ausgebe ist im Endeffekt egal.) Mich hat der Manga einfach nicht interessiert. Das wars. Hatte nichts mit PM zu tun, dem Preis oder was anderem.
If you can see Chuck Norris, he can see you. If you can't see Chuck Norris you may be only seconds away from death.

Ebay: French Rifle, Dropped Once, Never Fired
WE'VE GOT A MILLION OF THEM!!!

Minerva

Intermediate

• Send private message

317

Saturday, December 30th 2006, 3:22pm

@Kane: Vielleicht bist du nicht die angepeilte Zielgruppe? Keine Ahnung...(ich bin es wahrscheinlich eher nicht)

Aber ich gehe jetzt mal von "normalen" Durschnittspreisen aus, nicht von den PM-Preisen. Und die lagen damals noch bei ungefähr 6€...macht 4€ Unterschied...und das ist doch heftig - zumindest in meinen Augen.

Um mal von meiner persönlichen Erfahrung mit Gantz (und PM) zu berichten: Ich habe mir den ersten Band mal gekauft, aber da er bei mir nicht gleich bombig eingeschlagen hat, habe ich mir Band 2 nicht mehr gekauft. Gab nicht wirklich Werbung dafür, nichts was mich angesprochen oder gereizt hätte den Manga weiterzusammeln...also nichts von wegen: Die Geschichte wird noch spannender ect.
Und da hat mich der Preis von einem "Probeweiterkauf" dann wirklich abgeschreckt.
Irgendwann - nachdem ich mich selber informiert hatte und ein bißchen was gelesen habe...habe ich mir dann Bände nachgekauft. Und danach hieß es plötzlich: Sorry, eingestellt.
Tja...PM hat mich damit zu den Scanlations getrieben...man will ja wissen, wie die Sache ausgeht (und da es nirgends in einer mir verständlichen Sprache erschien...)

318

Saturday, December 30th 2006, 5:11pm

Mir geht es genauso aber PM ist es scheißegal. Zuerst machen Sie so gut wie keine Werbung und dan beschweren Sie sich das Gantz niemand kauf und dann stellen Sie es ein das ist so als hätte ich mit Peter Jackson ein Film gedreht welcher z.B. Der Herr der Ringe 8 heißt und dann sagt mir Jack hey ova sag mal den Leuten gescheit das DHDR 8 schon so gut wie fertig ist und ich antworte ihm jaja Jack ;)
Naja ein halbes Jahr später kommt der Jack zur Premiere seines Films und wundert sich dann wieso ist kein einziger Mensch gekommen denn alle haben auf DHDR 8 gewartet und niemand ist gekommen naja wen wunderts ich habe ja niemandem bescheid gesagt das der Film längst fertig ist obwohl ich 1/2 Jahr Zeit hatte. Genauso kommt mir PM vor, zuerst pennen sie und dann beschweren Sie sich das niemand Gantz haben will da es keiner vor 3 Jahren Gantz kannte. Wenn Sie es nicht wieder aufnehmen dann ist Pannini für mich TOT.
Das alles macht Carlsen besser, denn als One Piece Band 1 kam dann haben Sie auch zu der Zeit wo Gantz erschien verdamt viel Werbung dazu gemacht auch wenn kein Anime da war aber Sie haben mit der Werbung sehr viele Kunden angesprochen und so OP zu 41 Bänden geführt naja im März kommt der 42 Band ^^

• Send private message

319

Saturday, December 30th 2006, 7:03pm

Zunächst habe ich mir erlaubt, deinen Text leserlicher zu gestalten:

Quoted

Original von ova / Bearbeitet von Happo
Mir geht es genauso, aber PM ist es scheißegal. Zuerst machen sie so gut wie keine Werbung und dann beschweren Sie sich, dass Gantz niemand kauft und dann stellen sie es ein. Das ist so, als hätte ich mit Peter Jackson einen Film gedreht, welcher z.B. Der Herr der Ringe 8 heißt und dann sagt mir Jack: "Hey ova, sag mal den Leuten Bescheid, dass DHDR 8 schon so gut wie fertig ist." Und ich antworte ihm: "Jaja Jack ;)."

Naja ein halbes Jahr später kommt der Jack zur Premiere seines Films und wundert sich dann: "Wieso ist kein einziger Mensch gekommen? Denn alle haben auf DHDR 8 gewartet und niemand ist gekommen."
Naja, wen wunderts? Ich habe ja niemandem Bescheid gesagt, dass der Film längst fertig ist, obwohl ich ein halbes Jahr Zeit hatte.

Genauso kommt mir PM vor. Zuerst pennen sie und dann beschweren sie sich, dass niemand Gantz haben will, da keiner vor 3 Jahren Gantz kannte. Wenn sie es nicht wieder aufnehmen, dann ist Panini für mich TOT.

Das alles macht Carlsen besser, denn als One Piece Band 1 kam, da haben sie auch zu der Zeit wo Gantz erschien, verdammt viel Werbung dazu gemacht, auch wenn kein Anime da war. Aber sie haben mit der Werbung sehr viele Kunden angesprochen und so OP zu 41 Bänden geführt. Naja, im März kommt der 42 Band ^^

Übrigens: "One Piece" lief, meine ich, zu Anfang auch nicht wirklich sooo gut.

This post has been edited 2 times, last edit by "Happosai-Fan" (Dec 30th 2006, 7:05pm)

320

Saturday, December 30th 2006, 7:10pm

ja aber Carlsen hat nicht gleich OP geschmissen wie PM ;)