You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Kane

Professional

• Send private message

321

Saturday, December 30th 2006, 8:23pm

Das kann man wohl kaum vergleichen. OP hat ein viel breiteres Publikum, Gantz hätte nie den Erfolg wie OP, egal was man gemacht hätte.

OP ist ja auch eine der erfolgreichsten Serien aller Zeiten in Japan, soweit ich weiss.
If you can see Chuck Norris, he can see you. If you can't see Chuck Norris you may be only seconds away from death.

Ebay: French Rifle, Dropped Once, Never Fired
WE'VE GOT A MILLION OF THEM!!!

Van Fanel

Professional

Occupation: Informatikstudent

• Send private message

322

Saturday, December 30th 2006, 8:34pm

Ich verstehe gar nicht, wie man um Gantz so nen Terz machen kann. Alleine die erste Folge des Anime hat mir schon gereicht. So nen Schund muss nicht sein, dann schon lieber OP, was ich auch nicht oder zumindest noch nicht mag.
Und ein Vergleich der beiden Serien ist unangebracht, schließlich hat es OP auf mehr als 250 Folgen gebracht, während Gantz nach 26 Folgen die Segeln streichen musste und noch nicht mal nen richtiges Ende hat.

ova, von daher sind deine Wünsche für nen Re-Release dieser Serie recht utopisch.
a.k.a. Fan Fanel, für alle deren Tastaturen kein V unterstützen

Minerva

Intermediate

• Send private message

323

Saturday, December 30th 2006, 9:46pm

Geschmackssache...man kann wohl nicht wirklich verstehen, warum Leuten etwas gefällt, was einem selbst nicht gefällt.
Aber es als Schund zu bezeichnen :rolleyes:

Aber wie ich schon sagte: Der erste Band hat mich auch noch nicht vom Hocker gehaun, erst nachher wurde es spannend.
Und da die erste Folge des animes vielleicht einen Bruchteil des ersten Bandes darstellt...

Die Länge der Anime-Serie ist kein gutes Argument...Berserk hat es auch nur auf 26 Folgen gebracht und hat auch kein richtiges Ende. :cool:

324

Saturday, December 30th 2006, 11:22pm

Ich hab mich bei Carlsen im Forum erkundigt und ich habe eine PM von einem Member bekommen welcher sagte das Carlsen schon mal ein Angebot für die Lizenz von Gantz gemacht hat aber irgendjemand hat es abgelehnt. Ich weiß nicht ob das PM oder der Japanische verlag war aber ich finde es einfach traurig das Gantz in DE in den Bach untergegangen ist und nicht aufstehen kann weil es einfach zum Boden gedrückt wird.

Minerva

Intermediate

• Send private message

325

Saturday, December 30th 2006, 11:35pm

Die Lizensen vergeben die japanischen Verläge...aber nach der Katastrophe mit PM kann ich mir vorstellen, warum der es nicht mehr vergeben will :(

Ich kann dir nur zu den Scanlations raten ova...wenn du englisch verstehst die beste Lösung. Ansonsten wenn du französisch verstehst die dortigen Bände...

Aber bei PM hat sowieso keine Serie außer den 20th Century Boys eine Chance auf wiederaufnahme...hab ich inzwischen schon gelernt :rolleyes:

EDIT: Dafür das der Manga ja furchtbar und gar nicht erfolgreich ist, hat er aber schon eine Menge Bände in Japan... :D (dürfte bei inzwischen um die 21 liegen)

This post has been edited 2 times, last edit by "Minerva" (Dec 30th 2006, 11:48pm)

Sacri

Intermediate

Occupation: Buchhändler in Ausbildung

• Send private message

326

Sunday, December 31st 2006, 2:36am

Quoted

Original von Van Fanel
Ich verstehe gar nicht, wie man um Gantz so nen Terz machen kann. Alleine die erste Folge des Anime hat mir schon gereicht. So nen Schund muss nicht sein, dann schon lieber OP, was ich auch nicht oder zumindest noch nicht mag.
Und ein Vergleich der beiden Serien ist unangebracht, schließlich hat es OP auf mehr als 250 Folgen gebracht, während Gantz nach 26 Folgen die Segeln streichen musste und noch nicht mal nen richtiges Ende hat.

Ganz ehrlich..imho ist der Anime kacke. Weiter unten wurde die Problematik ziemlich gut mit Berserk verglichen. Abgeänderte Story, unvollständige Serie, schlechtere Zeichnungen. Ich glaube der Anime hört nach der Buddha-Mission rum auf, das wäre Band 8 von mittlerweile um die 20 rum.
Meiner Meinung nach ist die Qualität von Gantz genau bei der nächsten Storyline, durch die Einführung des Charakters Tae und damit die Vermenschlichung von Kurono stark gestiegen.

Ich hab mir ano dazumals auch nur den ersten Band des Mangas gekauft, wusste aber erst nicht was ich damit anfange soll und hab es mal wegen dem Preis gelassen.
Später habe ich aus Interesse ein paar Scanlations angeschaut und naja, der Stoff hat sich eindeutig verbessert und ist zu einer meiner Lieblingsserien aufgestiegen (übrigens neben 20th Century Boys und da das POD Verfahren ziemlich an all unseren Nerven riss, wage ich es auch nicht nur ein schlechtes Wort darüber zu verlieren, wobei ich sowieso keins hätte ;) )

Vom Format her würde es mir gefallen wenn Tokypop-US die Serie veröffentlichen würde.

"Can I touch your hair, Wolverine? My friend Karolina said that you use gel, but I think it just grows that way 'cause your're a mutant."

takinaga

Trainee

Occupation: Schüler

• Send private message

327

Sunday, December 31st 2006, 11:34am

Also echt!
One Piece hat so viele Folgen, da es auch über 40 Mangas gibt.
Natürlich gibt ed dann auch mehrr Folgen.
Außerdem wird es eine 2. Staffel geben.
Kauft alle Prinzessin Kaguya und 20th Century Boys !!
Es lohnt sich.

328

Tuesday, January 2nd 2007, 7:53pm

Quoted

Original von Minerva
Geschmackssache...man kann wohl nicht wirklich verstehen, warum Leuten etwas gefällt, was einem selbst nicht gefällt.
Aber es als Schund zu bezeichnen :rolleyes:

Ach lass den Van mal, so ist er halt. ^^ Er neigt von Natur aus dazu Sachen vorschnell zu beurteilen und als "Schund" zu bezeichnen obwohl er sich gar nicht ausreichend damit beschäftigt hat. :)

This post has been edited 2 times, last edit by "Shoc" (Jan 2nd 2007, 7:55pm)

Huscheli

Intermediate

• Send private message

329

Wednesday, January 3rd 2007, 1:16am

Auf französisch is die Serie übrigens auch erhältlich (Band 17 kam im Dezember raus) und das sogar im selben Format bzw derselben Aufmachung. *nick*

Kamu

Intermediate

• Send private message

330

Wednesday, January 3rd 2007, 6:24am

frankreich und italien haben vergleichsweise höhere auflagen im mangabereich und daher mehr spielraum.
-Ziel des Spieles ist es, Länder zu überfallen, Kontinente und die Welt zu erobern, sowie Gegner zu schlagen.
Risiko `76
-Ziel des Spieles ist es, Länder und Kontinente von Besatzungsarmeen zu befreien und in die Unabhängigkeit zu führen.
Risiko `90

331

Wednesday, January 3rd 2007, 12:31pm

Quoted

Original von Huscheli
Auf französisch is die Serie übrigens auch erhältlich (Band 17 kam im Dezember raus) und das sogar im selben Format bzw derselben Aufmachung. *nick*

MAAAAANNNNNNN ich will es haben aber ich kann kein Französisch und English -,-
Russisch wäre nicht schlecht.

Huscheli

Intermediate

• Send private message

332

Wednesday, January 3rd 2007, 2:28pm

Quoted

Original von ova
MAAAAANNNNNNN ich will es haben aber ich kann kein Französisch und English -,-

Sprachen lernen schadet nie und ansonsten gibts sicher Leute/Freunde die dir das übersetzen würden. So mach ich das mit meinem Japanischen Zeug au immer. :D

Aber wer weiss, vielleicht kommts auf russisch auch raus? Ka wie da der Mangamarkt aussieht.

This post has been edited 1 times, last edit by "Huscheli" (Jan 3rd 2007, 2:29pm)

333

Thursday, January 4th 2007, 7:29pm

Naja in Russland kennen die Menschen nur Pokemon und das wars weil der Anime und Manga Mark dort es gar nicht schafft.
Ich hoffe das es in Deutschland bald sehr bald wieder aufgenommen wird denn sonst sehe ich schwarz.

Damocles

Professional

• Send private message

334

Friday, January 5th 2007, 10:36am

Quoted

Original von Minerva
Ich kann dir nur zu den Scanlations raten ova...wenn du englisch verstehst die beste Lösung. Ansonsten wenn du französisch verstehst die dortigen Bände...

Bei einem Manga dieser Art wäre Geld ausgeben tatsächlich leichte Verschwendung finde ich,denn der Manga ist auf gewisse Art und Weise tatsächlich Schund.Das siehst du am besten an den Hentaiszenen,die einfach nur billig wirken.Sie sind selten,ja,aber wenn sie vorkommen,wirken sie ausnahmslos wie aus irgendeinem billigen Hentai,Sorry.Es gibt Hentai,die wesentlich anspruchsvoller aussehen und auch besser gezeichnet sind.Das sollte zu denken geben.Sexszenen sind ja okay,aber dann bitte Geschmackvoll.
Und die Splatterszenen lassen das ganze auf mich auch billig wirken,da die Splattereinlagen nicht stilvoll,mit anderen Worten nur an wichtigen Schlüsselstellen,eingesetzt werden,sondern fast ständig,was auf mich einfach absurd wirkt.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste. Konfuzius
Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen. Marie von Ebner-Eschenbach
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. Mahatman Gandhi

335

Friday, January 5th 2007, 11:59am

Sry aber wenn ich Hentai bräuchte dann hätte ich mich an anderen Sachen vergriffen.
Ich will Gantz wegen der Megageilen Story und wegen den Tollen Action und und und aber die Sexszenen die da drin sind, sind mir eigentlich egal.

Minerva

Intermediate

• Send private message

336

Friday, January 5th 2007, 1:12pm

@Damocles: Also...ähm...ich glaube nicht, dass der Sex das Hauptkaufargument von Gantz sein sollte (ja...dann kann man sich stattdesse auch einen Hentai kaufen) - der kommt auch nicht so oft dort vor, als ob jemand auf die Idee kommen könnte.
Was den Splatter angeht: Tja, Splatter bedeutet ja, dass viel Gemetzelt wird und das auch deutlich, oder? Also das diese Szenen in dem Genre nur sparsam und an wichtigen Stellen eingesetzt wird, wäre mir auch neu...wenn gekämpft wird, dann wird eben gekämpft und dann fließt auch Blut. Das ist eigentlich relativ schnell klar.
Bei Berserk sieht es ja auch nicht anders aus (ich denke da an die fliegenden Gehirne, die quellenden Gedärme, die gespaltenen Schädel...und das eigentlich bei jedem Kampf) - und nein, damit will ich Gantz nicht auf die selbe Stufe stellen (die hat es nämlich nicht), sondern nur einmal zeigen, dass das sehr wohl öfter vorkommt.

This post has been edited 1 times, last edit by "Minerva" (Jan 5th 2007, 1:13pm)

337

Friday, January 5th 2007, 2:34pm

Hallo,
was ist eigentlich dieses Print-on-Demand?

PS: Ich wollte mir die 5 Gantz Bände auf Deutsch holen aber bei Amazon kosten sie nur gebraucht bis über 50€ pro Band
und bei Ebay gibt es gar nicht außer auf Französisch, Japanisch oder Spanisch.

This post has been edited 1 times, last edit by "ova" (Jan 5th 2007, 2:41pm)

Damocles

Professional

• Send private message

338

Friday, January 5th 2007, 7:29pm

Quoted

Original von Minerva
@Damocles: Also...ähm...ich glaube nicht, dass der Sex das Hauptkaufargument von Gantz sein sollte (ja...dann kann man sich stattdesse auch einen Hentai kaufen) - der kommt auch nicht so oft dort vor, als ob jemand auf die Idee kommen könnte.

Ja,aber wenn er vorkommt wirkt er billig,was für mich dann auf den ganzen Anime/Manga abfärbt.Ich habe mich vorhin offensichtlich nicht klar genug ausgedrückt.Ich habe nichts gegen diese Szenen,aber man hätte sie unter diesen Umständen vollkommen weglassen sollen,weil man es offensichtlich nicht 100% gut rüberbringen kann.Aus,ende,mehr wollte ich nicht sagen. ;)

Quoted

Was den Splatter angeht: Tja, Splatter bedeutet ja, dass viel Gemetzelt wird und das auch deutlich, oder? Also das diese Szenen in dem Genre nur sparsam und an wichtigen Stellen eingesetzt wird, wäre mir auch neu...wenn gekämpft wird, dann wird eben gekämpft und dann fließt auch Blut. Das ist eigentlich relativ schnell klar.

Tja,lieber einen Kopf platzen lassen,anstatt ihn einfach erschießen,hm? ;)Du verstehst,was ich meine.Kämpfen und Action ist ja okay,aber müssen gleich Eingeweide herumfliegen?Außerdem hätte es definitiv eine stärkere Wirkung auf den Leser,wenn solch harte Szenen eher sparsam und in wichtigen Momenten eingesetzt werden würden.
Wo ist denn da die Wirkung,wenn man ständig abgeschlagene Gliedmaßen oder herumfliegende Köpfe sieht,sei mal ehrlich.Naja,ich lese den Manga auch nicht wegen dieser szenen,die mich ohnehin vollkommen kalt lassen(Nach Elfen Lied kann nichts mehr kommen.Ob einer süßen,sympathischen Nana langsam die Gliedmaßen ausgerissen werden oder ob bei Gantz irgendwelchen Typen,die mir in 95% der Fälle vollkommen egal sind,die Eingeweide weggeschossen werden,ist für mich ein gewaltiger Unterschied),sondern wegen der Story,die ich immernoch interessant finde.Schade nur,dass sich die Einsätze so lange hinziehen.

Quoted

Bei Berserk sieht es ja auch nicht anders aus (ich denke da an die fliegenden Gehirne, die quellenden Gedärme, die gespaltenen Schädel...und das eigentlich bei jedem Kampf) - und nein, damit will ich Gantz nicht auf die selbe Stufe stellen (die hat es nämlich nicht), sondern nur einmal zeigen, dass das sehr wohl öfter vorkommt.

Natürlich kommt es öfter vor.Ich habe auch nichts anderes behauptet,nur hier geht es nunmal um Gantz.
Und glaubt nicht,dass ich die Serie schlecht finde,oder so.Ich bin schon mit Chapter 240 fertig und das ganze ist auch ein netter Zeitvertreib,aber eben nicht mehr.Dieser Manga wird leider von vielen hochgejubelt und es wird von einer geilen Story gesprochen und da frage ich mich...Geile Story?Gut,die Grundidee ist cool,zugegeben und es gibt einige interessante Storywendungen,die die meisten hier wahrscheinlich noch gar nicht kennen,aber von einer "geilen Story" erwarte ich persönlich wesentlich mehr.Kurioserweise muss man die,meiner Meinung nach,wirklich guten Storys,fast ausschließlich im Shoujo Bereich suchen,auch wenn es viele Ausnahmen gibt(z.B.Monster),aber das nur am Rande.
Na,wie gesagt,ich finde den Manga ja nicht schlecht,aber man sollte es mit dem hochjubeln nun wirklich nicht dermaßen übertreiben.
Ich muss dazu sagen,dass ich zuerst beim Anime reingeschaut hatte und ich fand ihn...schlecht.Es mag sein,dass ich diese Gedanken auch noch im Hinterkopf habe bei meinem Urteil über Gantz,aber irgendwie wirkte der Manga trotzdem um einiges besser auf mich.Ich kann aber komischerweise nicht genau sagen,woran es liegt...
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste. Konfuzius
Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen. Marie von Ebner-Eschenbach
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. Mahatman Gandhi

This post has been edited 1 times, last edit by "Damocles" (Jan 5th 2007, 7:44pm)

339

Friday, January 5th 2007, 10:43pm

Gantz ist nunmal so.
Du kannst nich z.B. bei Dragonball Z verlangen das Akira Sachen wie Kamehameha usw. weglassen soll weil das einfach unrealistisch ist,
oder bei Eichiro Oda verlangen das er bei One Piece statt Piraten lieber RUffy in die Marine schicken soll.
Gantz ist etwas besonderes genau wegen solchen Gewaltszenen und vielem mehr.
Gantz ist Gantz und kein DNA²

PS: Ich liebe alle Mangas und Animes aber vor allem mag ich Animes wie Dragonball, One Piece und Gantz wo es in 1-3 Bänden alles um die Chars dreht und danach etwas Action usw. bei solchen Mangas und Animes braucht man vor allem richtig viel Zeit und geduld weil man z.B. über einen Char erst nach 50 Folgen bzw. 50-100 Kapitel erst etwas weiß.
Wenn man auf sachen steht wo es sich nur um die Chars dreht wie Sie eine Beziehung haben usw. dann soll er lieber die FInger von den Mangas und Animes wie Dragonball, One Piece und Gantz lassen weil das einfach der Falsche gerne ist und man dadurch nur getrübt wird.

This post has been edited 2 times, last edit by "ova" (Jan 5th 2007, 11:11pm)

Jadawin

Intermediate

• Send private message

340

Saturday, January 6th 2007, 1:14am

@Damocles: Warum man, Deiner Meinung, wirklich gute Stories nur im Shoujo Bereich finden können soll, musst Du mir mal genauer erläutern. ?(

Wie Du selbst sagst: Gantz ist ein netter Zeitvertreib. Für mich noch etwas mehr, denn der Manga bietet unterhaltsames Popcorn Kino. Action, ein wenig (mehr) Erotik, gute Zeichnungen. Ich stand dem Manga Anfangs auch eher gleichgültig gegenüber, habe dann aber in einer frz. Buchhandlung die Bände 6-7 gelesen. Für einen Band braucht man nur wenige Minuten, aber man möchte halt wissen, wie die Auseinandersetzungen mit den "Aliens" ihren Fortgang nehmen. Ich habe mir jedenfalls gleich die Bände 8-10 gekauft.Die Story nimmt etwas Fahrt auf, wie ich finde. z.B. die Sache mit dem Wechsel des Schauplatzes in die reale Welt. Es bleibt anscheinend später auch etwas mehr Zeit für die "normale" Welt und Charakterentwicklung/-info.

Mit Band 11 beginnt der zweite Storyfaden. Mal schauen, wann ich mir die entsprechende Bände zulege.

Die frz. Fassung gefällt mir übrigens sowieso viel besser als die Panini Version, verzichtet der frz. Verlag Tonkam doch auf die häßlichen und Artwork verdeckenden Textboxen. Tonkam verstehen anscheinend ihr Edit und Lettering Handwerk. Die Bände sind zudem schön dehnbar und flexibel.

This post has been edited 2 times, last edit by "Jadawin" (Jan 6th 2007, 1:18am)