You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Damocles

Professional

• Send private message

341

Saturday, January 6th 2007, 9:06am

Quoted

Original von Jadawin
@Damocles: Warum man, Deiner Meinung, wirklich gute Stories nur im Shoujo Bereich finden können soll, musst Du mir mal genauer erläutern. ?(

Die Tiefe der Emotionen dort ist unerreicht,da kannst du mir erzählen,was du willst.
Aber du hast schon recht,als ich nochmal drüber nachgedacht habe,vielen mir tatsächlich so einige gute Manga für Jungs/Männer ein,die mich einfach vom Hocker gehauen haben.Allen voran Death Note,das wirklich eine meiner absoluten Lieblingsserien ist.Aber es spielt sich eben auf einem komplett anderen Niveau ab,als Gantz.Da gibt es kein Splatter,dafür aber sehr viel Text.Da kann man sich nicht einfach so berieseln lassen und deshalb wird es auch einigen nicht gefallen.

Quoted

gute Zeichnungen

Kann man nicht eindeutig sagen,Geschmackssache.Für mich persönlich zum Beispiel nur absoluter Durchschnitt.

Quoted

Ich habe mir jedenfalls gleich die Bände 8-10 gekauft.Die Story nimmt etwas Fahrt auf, wie ich finde. z.B. die Sache mit dem Wechsel des Schauplatzes in die reale Welt. Es bleibt anscheinend später auch etwas mehr Zeit für die "normale" Welt und Charakterentwicklung/-info.

Na warte mal ab,was später noch alles passiert.Allerdings gibt es später auch wieder einen sehr unrealistischen Moment,wo ein bestimmtes Ereignis eintritt und Kei beim nächsten Einsatz so tut,als wäre gar nichts passiert.Das hat mich in meiner Meinung zu Gantz leider abermals bestätigt.Aber ich spoiler mal lieber nicht,du wirst schon merken,was ich meine,hoffe ich.

@ova: Das kann man so nicht vergleichen,finde ich.Ich mag One Piece,aber hasse Dragonball Z.Da sind storymäßig Welten dazwischen,vor allem auf emotionaler Ebene.Wenn ein Fighting Shounen auch eine überzeugende Story mit interessanten Figuren hat,schau ich ihn mir auch gerne an,solange nicht jeder Kampf mindestens 10 Folgen dauert und vergleichsweise wenig Story vorkommt,wie es bei Dragonball Z ganz eindeutig der Fall ist.One Piece finde ich sehr gut und Bleach finde ich gut.Naruto und Konshiki no Gash Bell sind auf ihre Art auch gut.Dragonball Z dagegen...Die erste Dragonball Serie war auch noch ganz okay.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste. Konfuzius
Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen. Marie von Ebner-Eschenbach
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. Mahatman Gandhi

This post has been edited 3 times, last edit by "Damocles" (Jan 6th 2007, 9:21am)

Minerva

Intermediate

• Send private message

342

Saturday, January 6th 2007, 11:39am

@Damocles: Dass man die besseren/besten Storys im Shoujo-Bereich findet, halte ich für ein Gerücht. Dort gibt es genauso Einheitsbrei wie im Shounenbereich. Und auch im Shounenbereich lassen sich interessante und berührende Storys finden.Ich würde sagen gute Storys gibt es überall...wobei das natürlich sehr schwer vom persönlichen Geschmack abhängt.

Death Note ist auch sehr gut zum berieseln geeignet...man weiß im Gegensatz zu z.B. einem normalen Krimi ja immer, was vorgeht...
(und der Manga verliert gegen Ende hin auch ziemlich)

Gantz ist für mich einfach nur gute Unterhaltung und mehr soll es auch gar nicht sein (ich bezweifle mal, dass der Mangaka eine andere Intention damit hatte). Und ich mag es überhaupt nicht, wenn Mangas, die ich sammle (weil sie gute Unterhaltung sind), eingestellt werden. Und PM hat das bei einerm Menge Mangas schon gemacht...

Damocles

Professional

• Send private message

343

Saturday, January 6th 2007, 12:19pm

Quoted

Original von Minerva
@Damocles: Dass man die besseren/besten Storys im Shoujo-Bereich findet, halte ich für ein Gerücht. Dort gibt es genauso Einheitsbrei wie im Shounenbereich. Und auch im Shounenbereich lassen sich interessante und berührende Storys finden.Ich würde sagen gute Storys gibt es überall...wobei das natürlich sehr schwer vom persönlichen Geschmack abhängt.

Lies meinen obigen Beitrag da oben vielleicht nochmal.Da habe ich meiner ganzen Aussage etwas die schärfe genommen,oder es zumindest versucht,da z.B. Death Note und Monster ja auch keine Shoujos sind und ich hatte bei Shoujos auch in erster Linie an die Fighting Variante gedacht,wo es mit One Piece beispielsweise ja auch gute Vertreter gibt.Aber was die emotionale Ebene betrifft,denke ich schon,dass man die meisten großen Momente eher in Shoujos,im Vergleich zu den meisten Shonen jedenfalls,findet.Aber das ist wohl wirklich zum Teil Geschmackssache.Leider weiß ich nicht,wie das bei einem typischen Josei so ist,da ich noch nie einen gelesen habe.

Quoted

Death Note ist auch sehr gut zum berieseln geeignet...man weiß im Gegensatz zu z.B. einem normalen Krimi ja immer, was vorgeht...
(und der Manga verliert gegen Ende hin auch ziemlich)

Okay,zu dieser Blasphemie äußere ich mich lieber nicht ausführlich,denn sonst gäbe es Krieg. :D
Die ganze Art und Weise wie es von Kapitel von Kapitel spannender wird,ist einfach großartig.Und es wird gerade dadurch interessant,dass man die ganze Zeit weiß,wer der böse ist und wie er agiert und sich immer wieder rasuwurschtelt und überhaupt.Also ich finde das ganze von Anfang bis Ende genial,Sorry.

Quoted

Gantz ist für mich einfach nur gute Unterhaltung und mehr soll es auch gar nicht sein (ich bezweifle mal, dass der Mangaka eine andere Intention damit hatte).

Ja,aber extrem unrealistisches Verhalten muss auch nicht sein.Gute Unterhaltung hin oder her,erwarte ich wenigstens ein Minimum an Realismus beim Verhalten der Figuren.Das ist in den meisten Fällen auch gegeben,aber in manchen Fällen... :rolleyes:
Aber ich weiß ja gar nicht,wie weit du bist,also spoiler ich mal lieber nicht,was ich exakt meine,da die entsprechende Situation erst relativ spät kommt.

Quoted

Und ich mag es überhaupt nicht, wenn Mangas, die ich sammle (weil sie gute Unterhaltung sind), eingestellt werden. Und PM hat das bei einerm Menge Mangas schon gemacht...

Wenn es dir ums sammeln an sich geht,ist das natürlich ärgerlich,aber der rest ist,solange es kein relativ unbekannter Manga ist,eigentlich auch kein Problem,wenn man über Internet verfügt.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste. Konfuzius
Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen. Marie von Ebner-Eschenbach

This post has been edited 3 times, last edit by "Damocles" (Jan 6th 2007, 12:41pm)

Jadawin

Intermediate

• Send private message

344

Saturday, January 6th 2007, 12:25pm

Mag sein, dass sich Shoujo wg. der Zielgruppe öfter mit den Beziehungsgepflechten und Emotionen der Charakteren auseinandersetzen (an welche Serien wurde überhaupt gedacht?). Aber gleich generell davon zu sprechen, dass sich das Genre storymässig sogar über dem Niveau von Seinen/Josei Mangas bewegt, ist wirklich gewagt und kann, meiner Meinung, nur mit Subjektivität begründet werden. Zu einer guten Story gehört, davon abgesehen, sowieso mehr als die Gefühle der Charaktere. Ideenreichtum findet man zumeist in Serien für ältere Leser, somit also weniger in Shonen/Shoujo Mangas.

This post has been edited 1 times, last edit by "Jadawin" (Jan 6th 2007, 12:25pm)

Damocles

Professional

• Send private message

345

Saturday, January 6th 2007, 12:36pm

Quoted

Original von Jadawin
Mag sein, dass sich Shoujo wg. der Zielgruppe öfter mit den Beziehungsgepflechten und Emotionen der Charakteren auseinandersetzen (an welche Serien wurde überhaupt gedacht?). Aber gleich generell davon zu sprechen, dass sich das Genre storymässig sogar über dem Niveau von Seinen/Josei Mangas bewegt, ist wirklich gewagt und kann, meiner Meinung, nur mit Subjektivität begründet werden. Zu einer guten Story gehört, davon abgesehen, sowieso mehr als die Gefühle der Charaktere. Ideenreichtum findet man zumeist in Serien für ältere Leser, somit also weniger in Shonen/Shoujo Mangas.

Ich hatte meinen Beitrag gerade editiert. :D
Ich habe doch auch Monster erwähnt,den man problemslos als Seinen einordenen kann.
Und was Josei betrifft,tja,ich gestehe,das ist das einzige bekannte Genre,von dem ich noch absolut nichts gelesen habe.Vielleicht hast du da einen Tip für mich.
Was deinen letzten Satz betrifft,stimme ich dir zu.
EDIT: Oh,Wikipedia listet Honey und Clover und Gokusen als Josei und ich kenne beide Serien.
Allerdings hat mich keines von beidem wirklich umgehauen.Gokusen ist zwar ganz nett,aber nach GTO konnte diese Serie nur verlieren,da sie mir irgendwie viel zu harmlos ist.Aaaargh,GTO ist ja auch wieder einen Shonen und hat auch oft Tiefe.Ich rede mich hier um Kopf und Kragen. :O
Von Honey und Clover habe ich auch nur die ersten beiden Episoden gesehen und hatte dann schon keinen Bock mehr.Vielleicht wird es ja später interessanter.Nur das Opening wird wohl bescheuert bleiben.
Kennst du sonst noch vernünftige Josei?

This post has been edited 3 times, last edit by "Damocles" (Jan 6th 2007, 12:57pm)

Jadawin

Intermediate

• Send private message

346

Sunday, January 7th 2007, 5:39pm

Wenns um Josei geht, bin ich eigentlich die falsche Adresse. Erica Sakurazawa Mangas (Tokyopop) geniessen einen guten Ruf.

347

Tuesday, January 9th 2007, 11:52am

So ich habs endlich geschaft den Anime zu ende zu sehen. Jetzt mal ne Frage. Wie weit weicht das vom Manga ab? Und wie weit geht der Manga noch? Wird er denn noch fort gesetzt? Wird es eigentlich noch mehr Folgen geben oder sind die abgeschlossen?
[img]http://gantzotaku.com/images/signatures/signature14.jpg[/img]

348

Tuesday, January 9th 2007, 1:25pm

Das Anime weicht nach Folge 1 sehr vom Manga ab denn der Manga von Gantz1 hat 239 Kapitel und nun ist in Japan Gantz 2 rausgekommen wo die Geschichte weiter geht.
Wenn man den Manga eigentlich in ein Anime umwandelt dann müsste es es 205 Folgen haben.
Das Anime ist mit Folge 26 Beendet.

349

Tuesday, January 9th 2007, 3:04pm

Heißt das das auch Kato eigentlich nicht stirbt?
[img]http://gantzotaku.com/images/signatures/signature14.jpg[/img]

This post has been edited 1 times, last edit by "Sasuke" (Jan 9th 2007, 3:07pm)

Kamu

Intermediate

• Send private message

350

Tuesday, January 9th 2007, 4:31pm

SPOILER!

doch... bis zu der mission mit den buddha-statuen, wo alle ausser kei draufgehen, sind anime und manga ziemlich gleich.
erst danach greift der anime eine völlig neue story auf

bei der handlungsdichte hätte gantz es auch bei seinem jetzigen storystand(21 bände) nie und nimmer auf 200 Anime-Folgen gebracht... geschweige denn 100.
Im Anime wäre es nämlich noch etwas auffälliger, wen drei viertel einer folge daraus bestehen würden, dass irgendwer schwer atmet.
-Ziel des Spieles ist es, Länder zu überfallen, Kontinente und die Welt zu erobern, sowie Gegner zu schlagen.
Risiko `76
-Ziel des Spieles ist es, Länder und Kontinente von Besatzungsarmeen zu befreien und in die Unabhängigkeit zu führen.
Risiko `90

Damocles

Professional

• Send private message

351

Friday, January 12th 2007, 11:17pm

SPOILER!

Ich bin mal gespannt,wann das amerikanische,israelische oder deutsche(!!!) Gantz Team zum ersten mal auftauchen.
Vor allem was das deutsche Team betrifft,bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen,was die so drauf haben und was das für Charaktere sind.

Kamu

Intermediate

• Send private message

352

Saturday, January 13th 2007, 3:44am

zu themen um die aktuellen kapitel gibt es übrigens auch einen extra spoiler-thread...

da muss man dann auch keine spoiler-tags setzen ;)

Gantz Spoiler threat
-Ziel des Spieles ist es, Länder zu überfallen, Kontinente und die Welt zu erobern, sowie Gegner zu schlagen.
Risiko `76
-Ziel des Spieles ist es, Länder und Kontinente von Besatzungsarmeen zu befreien und in die Unabhängigkeit zu führen.
Risiko `90

Robbie1.0

Beginner

Occupation: Azubi

• Send private message

353

Saturday, February 10th 2007, 6:17pm

Gantz 2nd dingsda

Hey Leute von morgen!

Habt ihr ne A´hnung ob es ne möglich keit gäbe Gantz wieder erscheinen zu lassen?Weil durch die Animeausstralung auf Mtv sind viele auf die serie aufmerksam geworden....inklusiver meiner wenigkeit ;) und ja die serie ist eines der coolsten die ich je gelesen habe...klar ist das ende von izumi und kei absolut beschissen aber es geht ja schliesslich noch weiter...Leider gibts Gantz in Deutschland nur bis Band 5...echt traurig..die schlechten Verkaufszahlen liegen mit Sicherheiten daran das die Story bis dahin noch ziemlich unbekannt war...Also nit vergleichbar wie bei Neon Genesis Evangelion, wo jeder ja das ja kannte und ja die Mangas waren ja flott wegverkauft... naja helft bitte irgendwie das Gantz wieder hier aufgelegt wird bitte!!!!!

354

Saturday, February 10th 2007, 11:37pm

Mmm. ich weiss nichtmehr in welchem Topic das war und wie das genau hies.

Aber es gäbe "Teoretisch" ne möglichkeit , da müsste PM dann aber auch mitspielen.

Undzwar müsste PM sagen

Quoted

"wenn X Leute bei Uns (also Direkt bei PM) den Band Y Bestellen und sofort zahlen (ohne den Band sofort zu erhalten) dann liefern wird band Y aus bzw. Stelen es her."

Das ganze könnte man dann noch zu einem "Abo" erweiteren

Quoted

"Wenn X Leute bei UNS das Abo von Y Bändern bestellen und sofort zahlen (Ohne einen Band zunächst zu erhalten) dann können Bänder A-B mit sicherheit Produziert werden und Bänder B-C laufen sich dann mit glück von alleine Gut"

Das ganze Klappt aber nur wenn

1. Panini Mitspielt
  2. Sich genug leute finden
    [/list=a]

Natürlich müsste man dann eine vorsondierung machen und etwa nachprüfen wieviele leute schätzungsweisse den Manga kaufen würden.
    und könnte daraus dann die preise und Min. VorVerkauf (ohne den band zu erhalten) anzahlen errechnen.

Der Vorteil daran ist das es Seitens des Verlages keine Grosses Risiko darstellt.Ledeglich als Käufer kann das Änlich enden wie mit den Leuten , die damals Duke Nukem 4 ever Vorbestellt haben und direkt bezahl haben.

Naja ich bin froh das ich Gantz nicht lese bzw. nicht angefangen habe.
    Epi.01 vom Anime hat mich genug abgeschreckt , da schau ich mir lieber das gut alte GUYVER OVA von 1986 an der Anzug hatte wennigstens noch Trash bonus xD

355

Monday, February 12th 2007, 5:59am

Hm das ist so nicht ganz richtig, in erster Linie, müßte der japanische Verlag mitspielen und das tut er nicht. PM hatte nach dem Aus von Gantz, beim japanischen Verlag angefragt, ob man es mit einem anderen Format und kleineren Preis machen könnte und das wollten die Japaner nicht und seit dem ist Funkstille.

Robbie1.0

Beginner

• Send private message

356

Saturday, February 24th 2007, 10:55pm

traurig, traurig muss ich etwa ne Unterschriften Sammlung starten? (glaub wohl glaub ja sowieso keiner...) Schade das so ne gute Story im Strudel des Vergessens gerät... ;(

Robbie1.0

Beginner

• Send private message

357

Saturday, February 24th 2007, 10:59pm

Sagen wir so Katu stirbt wird aber wiederbelebt ;) musst die mangas lesen da stehts drin..(mieses japanisch..) kamen schon die tränen wo der wieder in den Raum mit Gantz gebeamt wurde :D und noch was Nishi wird au wiederbelebt lol

This post has been edited 1 times, last edit by "Robbie1.0" (Feb 24th 2007, 11:00pm)

358

Sunday, February 25th 2007, 1:41am

Quoted

Original von dajii

Naja ich bin froh das ich Gantz nicht lese bzw. nicht angefangen habe.
Epi.01 vom Anime hat mich genug abgeschreckt

Ja sei froh, so bleibt es dir erspart süchtig danach zu werden und Mangas hinterher zu heulen die (dank Panini) nie erscheinen werden...

Ach ja: NIX gegen den Guyver-Suit! Der ist ja wohl eines der allercoolsten Outfits der (Sci-Fi)Anime-Geschichte. ;)

This post has been edited 2 times, last edit by "Shoc" (Feb 25th 2007, 1:43am)

359

Monday, March 5th 2007, 5:11am

Ach ja was will man machen ...... einfach scheiße gelaufen.

Kaufe mir so eigentlich wenig Mangas, aber bei Gantz hätt ich direkt ein Abo gemacht.

Glaube auch, dass gerade viele durch die Austrahlung auf mtv wieder neugirig auf Gantz gemacht wurden und noch ist nichts verloren man könnte immer noch band 6 übersetzen und wer weiß, vielleicht bringt das direkt mal Rekord Umsatz ...... aber die Deutsche Leitung ist nun mal Deutsch und die haben in Sachen Geschäftssinn keinen Arsch in der Hose. Grade in Sachen Panini, die doch recht viele Ausweichmöglichkeiten haben werden sicherlich nicht Pleite daran gehen , selbst wenn es ein Disaster mit Gantz wird.
Und es wurden zig andere Möglichkeiten genannt das zu lösen wenn es wieder nur um den Umsatz geht. Würde auch ein paar € mehr dafür bezahlen, wäre nicht das erste mal :)

Naja bin halt der Meinung, dass man wenigstens nochmals mit den Japanern telefonieren könnte, um sich da vielleicht doch noch in Sachen Format und Preis zu einigen, da es ja auch schon recht lange her ist seit der Beschluss gefasst wurde das einzustellen. Gerade in Deutschland wächst das doch immer mehr was man auch in Punkto animes im Tv sieht.

Auch wenns nichts bringt .... aber musste auch mal was loswerden ;p

Mfg: Nipp

360

Monday, March 5th 2007, 2:40pm

Ihr werdet es nicht glauben aber Heute in der großen Pause war ich im Lehrer Raum um Command und Conquer Generäle von meinem Lehrer abzuholen und dann sah ich unsere Französisch Lehrerin Gantz lesen xD aber auf Französisch.
Sie war beim Band 15 ^^
Naja ich habe irgendwie ein gutes Bauchgefühl das Gantz in Deutschland doch wieder aufgenommen wird.