Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von Jadawin
@Damocles: Warum man, Deiner Meinung, wirklich gute Stories nur im Shoujo Bereich finden können soll, musst Du mir mal genauer erläutern.![]()
Quoted
gute Zeichnungen
Quoted
Ich habe mir jedenfalls gleich die Bände 8-10 gekauft.Die Story nimmt etwas Fahrt auf, wie ich finde. z.B. die Sache mit dem Wechsel des Schauplatzes in die reale Welt. Es bleibt anscheinend später auch etwas mehr Zeit für die "normale" Welt und Charakterentwicklung/-info.
This post has been edited 3 times, last edit by "Damocles" (Jan 6th 2007, 9:21am)
Quoted
Original von Minerva
@Damocles: Dass man die besseren/besten Storys im Shoujo-Bereich findet, halte ich für ein Gerücht. Dort gibt es genauso Einheitsbrei wie im Shounenbereich. Und auch im Shounenbereich lassen sich interessante und berührende Storys finden.Ich würde sagen gute Storys gibt es überall...wobei das natürlich sehr schwer vom persönlichen Geschmack abhängt.
Quoted
Death Note ist auch sehr gut zum berieseln geeignet...man weiß im Gegensatz zu z.B. einem normalen Krimi ja immer, was vorgeht...
(und der Manga verliert gegen Ende hin auch ziemlich)

Quoted
Gantz ist für mich einfach nur gute Unterhaltung und mehr soll es auch gar nicht sein (ich bezweifle mal, dass der Mangaka eine andere Intention damit hatte).

Quoted
Und ich mag es überhaupt nicht, wenn Mangas, die ich sammle (weil sie gute Unterhaltung sind), eingestellt werden. Und PM hat das bei einerm Menge Mangas schon gemacht...
This post has been edited 3 times, last edit by "Damocles" (Jan 6th 2007, 12:41pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "Jadawin" (Jan 6th 2007, 12:25pm)
Quoted
Original von Jadawin
Mag sein, dass sich Shoujo wg. der Zielgruppe öfter mit den Beziehungsgepflechten und Emotionen der Charakteren auseinandersetzen (an welche Serien wurde überhaupt gedacht?). Aber gleich generell davon zu sprechen, dass sich das Genre storymässig sogar über dem Niveau von Seinen/Josei Mangas bewegt, ist wirklich gewagt und kann, meiner Meinung, nur mit Subjektivität begründet werden. Zu einer guten Story gehört, davon abgesehen, sowieso mehr als die Gefühle der Charaktere. Ideenreichtum findet man zumeist in Serien für ältere Leser, somit also weniger in Shonen/Shoujo Mangas.

This post has been edited 3 times, last edit by "Damocles" (Jan 6th 2007, 12:57pm)
SPOILER!
SPOILER!

und ja die serie ist eines der coolsten die ich je gelesen habe...klar ist das ende von izumi und kei absolut beschissen aber es geht ja schliesslich noch weiter...Leider gibts Gantz in Deutschland nur bis Band 5...echt traurig..die schlechten Verkaufszahlen liegen mit Sicherheiten daran das die Story bis dahin noch ziemlich unbekannt war...Also nit vergleichbar wie bei Neon Genesis Evangelion, wo jeder ja das ja kannte und ja die Mangas waren ja flott wegverkauft... naja helft bitte irgendwie das Gantz wieder hier aufgelegt wird bitte!!!!!
Quoted
"wenn X Leute bei Uns (also Direkt bei PM) den Band Y Bestellen und sofort zahlen (ohne den Band sofort zu erhalten) dann liefern wird band Y aus bzw. Stelen es her."
Quoted
"Wenn X Leute bei UNS das Abo von Y Bändern bestellen und sofort zahlen (Ohne einen Band zunächst zu erhalten) dann können Bänder A-B mit sicherheit Produziert werden und Bänder B-C laufen sich dann mit glück von alleine Gut"
musst die mangas lesen da stehts drin..(mieses japanisch..) kamen schon die tränen wo der wieder in den Raum mit Gantz gebeamt wurde
und noch was Nishi wird au wiederbelebt lol This post has been edited 1 times, last edit by "Robbie1.0" (Feb 24th 2007, 11:00pm)
Quoted
Original von dajii
Naja ich bin froh das ich Gantz nicht lese bzw. nicht angefangen habe.
Epi.01 vom Anime hat mich genug abgeschreckt
This post has been edited 2 times, last edit by "Shoc" (Feb 25th 2007, 1:43am)