You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, March 24th 2006, 8:07pm

Im Netz von Spider-Man: die neu Serie

Hallo Leute!
Eigentlich gehöre ich eher zum DC Lager, aber bei Spidey mache ich öfters mal eine Ausnahme ;)
Gerne würde ich nach längerer Abstinenz jetzt wieder bei Spidey einsteigen und meine Frage ist, ob die neue Serie, die im April startet, dafür geeignet ist oder brauche ich da Vorkenntnisse, die ich leider nicht allzu üppig habe? Schon mal im Voraus Danke! :)

2

Friday, March 24th 2006, 8:10pm

Hab auch vor einzusteigen aber wollte den Thread erst eröffnen wenn ich das Heft in den Händen halte :D
Edit: Es heißt die neue Serie

This post has been edited 1 times, last edit by "KingHomer" (Mar 24th 2006, 8:10pm)

3

Friday, March 24th 2006, 8:13pm

Quoted

Dir entgeht aber auch nichts ;)

Occupation: Fachmann

• Send private message

4

Friday, March 24th 2006, 8:15pm

Im Netz... wird wohl ähnlich wie die einstigen Specials wenig eigenständig sein, sondern die anderen Serien ergänzen. So wird die Nummer 1 dafür sorgen, dass die Story "The Other" schneller durch ist, denn sie läuft durch zwei reguläre Hefte und durch das Netz 1. Das wird in Zukunft sicher ähnlich sein. Aber wahrscheinlich ist The Other ein guter Einstiegspunkt in die derzeit einzige reguläre Reihe.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

5

Friday, March 24th 2006, 8:16pm

Quoted

Original von AllisonFan

Quoted

Dir entgeht aber auch nichts ;)

Tja Vertrauen ist gut Kotrolle ist besser ;)

6

Friday, March 24th 2006, 8:19pm

Dann ist das wohl doch nicht so ein guter Einstiegspunkt... Die erste Ausgabe werde ich mir trotzdem für den Preis mal zulegen. Um was geht es denn eigentlich in "The Other" ?(

7

Friday, March 24th 2006, 8:22pm

Quoted

Original von Exphilosoph
Im Netz... wird wohl ähnlich wie die einstigen Specials wenig eigenständig sein, sondern die anderen Serien ergänzen. So wird die Nummer 1 dafür sorgen, dass die Story "The Other" schneller durch ist, denn sie läuft durch zwei reguläre Hefte und durch das Netz 1. Das wird in Zukunft sicher ähnlich sein. Aber wahrscheinlich ist The Other ein guter Einstiegspunkt in die derzeit einzige reguläre Reihe.

Und the Other ist zu finden im welchen Heft(Eigenständig?) ?(

Occupation: Gärtner und Halbtags Drachen Zähmen

• Send private message

8

Friday, March 24th 2006, 11:24pm

Quoted

Original von Exphilosoph

The Other läuft durch 2 Spider-man und 2 Netzt von Spider-man Hefte;)

Reihenfolge:

Im Netz von Spider-man #1

Spider-man #25

Spider-man #26

Im Netz von Spider-man #2

Quoted

Original von KingHomer

Und the Other ist zu finden im welchen Heft(Eigenständig?)

The Other ist nur eine Spider-man Story beziehungsweise ein Spidey Crossover, das durch alle Aktuellen US Spidey Titel läuft. ;) (USM mal außen vor) Also durch "Amazing Spider-man", "Marvel Knights Spider-man" und der neuen Serie "Friendley Neighborhood Spider-man.
Zu den deutschen Ausgaben, siehe oben.

Seitdem ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

This post has been edited 1 times, last edit by "Emil Boskop" (Mar 24th 2006, 11:26pm)

maharas

Professional

Occupation: erzieher/ kulturpädagoge.

• Send private message

9

Friday, March 24th 2006, 11:31pm

RE: Im Netz von Spider-Man: die neu Serie

Quoted

Original von AllisonFan
meine Frage ist, ob die neue Serie, die im April startet, dafür geeignet ist oder brauche ich da Vorkenntnisse, die ich leider nicht allzu üppig habe? Schon mal im Voraus Danke! :)

da peter david der autor ist, kann ich die serie schon jetzt empfehlen, da er meiner ansicht nach einer der besten autoren ist, die es gibt.
siehe sein hulk run, young justice, supergirl, captain marvel.

Occupation: Beobachter

• Send private message

10

Saturday, March 25th 2006, 11:32am

Einsteigen und los gehts...

Also, ich kann dem Exphilosophen nur beipflichten!
Alles, was ich über "The Other" im Netz bis heute gelesen habe deutet darauf hin, dass es sich hier um einen guten Einstiegspunkt für Neuleser handelt.
Auch mein Rat an alle Neulinge und Wiedereinsteiger lautet ganz
klar: " Kauffeeennnnnnnn!!!!!!"

11

Saturday, March 25th 2006, 12:13pm

Quoted

Original von Emil Boskop

Reihenfolge:

Spider-man #25

Spider-man #26

Wieso ist deb die Reihenfolge mit Spiderman 25 und 26 verknüpft ?(
Na ja dann muss ich mir auch die beiden Nummern holen

Hackerchamp

Emsiges Helferlein

Occupation: Wächter der Gerechtigkeit

• Send private message

12

Saturday, March 25th 2006, 3:57pm

Quoted

Original von KingHomer

Quoted

Original von Emil Boskop

Reihenfolge:

Spider-man #25

Spider-man #26

Wieso ist deb die Reihenfolge mit Spiderman 25 und 26 verknüpft ?(

Ist ein Crossover der sich durch alle US Serien durchzog. Deswegen gibt's auch in Deutschland diese Überschneidung.

13

Saturday, March 25th 2006, 6:48pm

ich hasse son mist -.-* warum können die nich alle folgen in eine serie reinpacken :O

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

14

Saturday, March 25th 2006, 6:53pm

Oder alle Folgen einfach in ein Monster! *seufz*

Ansonsten dachte ich, "Im Netz..." ist so ausgelegt das zwischendurch auch mal Specials und Mini-Serien drin erscheinen können und diese sich dann abwechseln mit "Vierheftblöcken" des Friendly Spider-Man. So in etwa.

15

Saturday, March 25th 2006, 6:58pm

aber das is numal panini (muss aufpassen wenn ich auf die straße gehe) die machen alles unkompakt :D wenn panini denn schuld ist ein trade oder monster wär besser
zum topic :die serie werde ich mir aber trotzdem antun ^^

Occupation: Fachmann

• Send private message

16

Saturday, March 25th 2006, 7:24pm

Für mich liegt der Vorteil klar auf der Hand: man bekommt eine zwölfteilige Story sehr viel schneller komplett, als wenn sie in einer monatlichen Serie erscheint! So waren seinerzeit schon die Specials angelegt und so gefällt es mir auch gut. Die zwei monatlichen Spidey-Serien, die es seit jeher gab, haben auch schon mal Stories verquickt. Das ist doch nix Neues.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

17

Saturday, March 25th 2006, 8:55pm

RE: Im Netz von Spider-Man: die neu Serie

Quoted

Original von maharas

Quoted

Original von AllisonFan
meine Frage ist, ob die neue Serie, die im April startet, dafür geeignet ist oder brauche ich da Vorkenntnisse, die ich leider nicht allzu üppig habe? Schon mal im Voraus Danke! :)

da peter david der autor ist, kann ich die serie schon jetzt empfehlen, da er meiner ansicht nach einer der besten autoren ist, die es gibt.
siehe sein hulk run, young justice, supergirl, captain marvel.

Da bin ich mal Gespannt. :)
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

ChristianR26

Intermediate

Occupation: Dipl. Kfm. BWL

• Send private message

18

Sunday, March 26th 2006, 9:42pm

Quoted

Original von der Ultimative Nachahmer
ich hasse son mist -.-* warum können die nich alle folgen in eine serie reinpacken :O

Damit halt mehr Hefte gekauft werden, ist doch klar. Siehe bis vor kurzem die Batman Hefte...
Die Wirkung eines Pangalaktischen Donnergurglers
ist so, als werde einem mit einem riesigen Goldbarren,
der in Zitronenscheiben gehüllt ist, das Gehirn aus dem Kopf
gedroschen.

Occupation: Gärtner und Halbtags Drachen Zähmen

• Send private message

19

Sunday, March 26th 2006, 9:43pm

Quoted

Original von executor

Ansonsten dachte ich, "Im Netz..." ist so ausgelegt das zwischendurch auch mal Specials und Mini-Serien drin erscheinen können und diese sich dann abwechseln mit "Vierheftblöcken" des Friendly Spider-Man. So in etwa.

Ich denke mal, das es auch so kommen wird. Nur sind die ersten beiden Ausgaben für The Other vorgesehen. danach wirds mit ner Minni oder so wohl weitergehen.

Seitdem ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

20

Monday, March 27th 2006, 10:18am

Quoted

Original von ChristianR26

Quoted

Original von der Ultimative Nachahmer

Damit halt mehr Hefte gekauft werden, ist doch klar. Siehe bis vor kurzem die Batman Hefte...

du meinst sicherlich die specials zu Kriegsspiele... das hat nix mit mehr verkaufen zu tun gehabt die specials sollten einfach diese lange storyline beschleunigen!