You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

221

Tuesday, May 1st 2007, 2:37pm

Gunslinger Girl 1

Langweilig.

3/10

comicfreak

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

222

Tuesday, May 1st 2007, 7:57pm

Quoted

Original von Erik Magnus Lensherr
Gunslinger Girl 1

Langweilig.

3/10

Kleiner Tipp von mir. Geb der Serie noch eine Chance. Spätestens bei Band 5 packt es dich.
Weder verwandt, noch verschwägert mit comicfreak2. :D

223

Tuesday, May 1st 2007, 11:11pm

Quoted

Original von comicfreak

Quoted

Gunslinger Girl 1

Langweilig.

3/10

Kleiner Tipp von mir. Geb der Serie noch eine Chance. Spätestens bei Band 5 packt es dich.

Hmmm...ich habe gerade gesehen das es auch einen Anime dazu gibt, vielleicht versuch ich den. :)

comicfreak

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

224

Wednesday, May 2nd 2007, 7:21pm

Quoted

Hmmm...ich habe gerade gesehen das es auch einen Anime dazu gibt, vielleicht versuch ich den. :)

Der Anime gibt fast 1:1 die Handlung bis zu Band 2 Kapitel 8 wieder. Nur das Ende ist ein bißchen anders.
Weder verwandt, noch verschwägert mit comicfreak2. :D

batmansan

Professional

• Send private message

225

Thursday, May 3rd 2007, 12:12pm

Mal überlegen...

SDK 10War recht ordentlich, baut die Story weiter auf. Bin gespannt wie es weitergeht
9/10
Naruto 21 Bin ein größer Naruto-Fan (seit Banzai!). Die Story ist gut, Charaktere sind gut weiter entwickelt. Nice, Nice :D
klare 10/10

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

226

Monday, May 7th 2007, 5:28pm

Old Boy 3
Der Cliffhanger ist absolut mörderisch.... 8o
Im Gegensatz zum schnellen harten Film, finde ich dieses gemütliche Vorgehen des "Feindes" wesentlich zermürbender ... was aber keineswegs Langeweile aufkommen läßt.
Was freu ich mich auf den Abschlußband!
10/10

227

Thursday, May 10th 2007, 10:58am

Hino Horror 1: Red Snake

Wow, ganz weit draußen. Splatter, Wahnsinn, Körperekel, Morbidität und eine ganze Palette an Symbolik (Insekten/Würmer, Schlangen, geköpfte Hühner, Blutdurst, inzestuöse Tendenzen, verschiedene Formen der Geburt und der Transformation, elliptische Geschichte, …) - alles drin.

Gewinnt Horror oft seinen Reiz dadurch, dass das Unbekannte/Unkontrollierbare in die Normalität eindringt, so ist hier schon die Ausgangsituation (mehr oder weniger verrückte Familie in einem einsamen, riesigen und labyrinthischen Haus, aus dem es scheinbar kein Entkommen gibt) unglaublich bizarr und bedrückend. Und trotzdem wird das Ganze noch mal gesteigert, als das Grauen schließlich über die Protagonisten hereinbricht.

Der Zeichenstil ist eher alte Schule - 'Adolf'/'Barfuss durch Hiroshima' mit einem bösen Twist und vielen dunklen Flächen. Was auch gut so ist, denn wie es schon im Nachwort steht: In realistisch könnte man es wohl kaum ertragen.

Erschienen ist der Band unter dem shodoku-Label beim Verlag Schreiber & Leser. Die Aufmachung ist solide. Die Übersetzung aus dem Englischen, also nicht direkt vom japanischen Original, liest sich bis auf zwei unpassend wirkende Stellen - "oh shit" und "yeah! yeah! yeah!" (wohl Überbleibsel des englischen Textes) - angenehm. Die gewählte Schriftart finde ich übrigens sehr passend.

Einziger Wermutstropfen: Der Preis. 10 € für einen Manga im Standardformat und mit normalem Umfang sind doch schon recht viel. Aber sie sind gut angelegt. ;)

9/10 (und das von jemand, der sonst kein großer Horror-Fan ist)

P.S.: Hino Horror 2: Bug Boy ist ebenfalls schon erhältlich - werde ich mir jetzt gleich holen.

batmansan

Professional

• Send private message

228

Thursday, May 10th 2007, 11:51am

Mal überlegen, was hatten wir den zum Frühstück.

Naruto 22 Die Story ist gut, Charaktere sind gut weiter entwickelt. Nice, Nice! Vor allem Nejis Kampf ist ziemlich gut rüber gekommen. Hoffe es geht weiterhin so rasant zu.
klare 10/10

batmansan

Professional

• Send private message

229

Friday, May 11th 2007, 12:19pm

heute hab ich
Dears #1
gelesen. Zeichnerisch hats mich nicht umgehauen, und storymäßig auch nicht gerade top.
nur 4/10

chobits 02

Beginner

Occupation: Schüler

• Send private message

230

Friday, May 11th 2007, 1:13pm

Quoted

batmansan

heute hab ich
Dears #1
gelesen. Zeichnerisch hats mich nicht umgehauen, und storymäßig auch nicht gerade top.
nur 4/10

Ich habe Dears #1 heute zum zweiten mal gelesen und bin nicht ganz deiner Meinung, aber jeder hat ja einen anderen Geschmack. :lesen:
7/10

This post has been edited 3 times, last edit by "chobits 02" (May 11th 2007, 1:17pm)

Seppstock

Rock around the stock

• Send private message

231

Sunday, May 13th 2007, 3:30pm

Die Stadt und das Mädchen
Schreiber und Leser verwöhnen den deutschen Mangaleser ereut mit einem Meisterwerk von Jiro Taniguchi. Ein Bergfüherer (und erfahrener Bergsteiger) muß im Großstadtdschungel Tokios, die Tochter eines verstorbenen Jugendfreundes aus einer unbekannten Gefahr retten.
Unglaublich intensiv und fesselnd. Und so brutal realistisch, daß es weh tut.
10/10

Gunsmith Cats Revised Edition 2
Kenichi Sonoda zeigt dagegen wie man auch mit Witz, Action, Waffen- und Autovernarrtheit ein Meisterwerk erschaffen kann. Die atemlosen Verfolgungsjagden und Schießereien fesseln ebenso wie Flashbacks zu den Hauptpersonen und bösartige Ränkeschmiede.
10/10

batmansan

Professional

• Send private message

232

Monday, May 14th 2007, 9:00am

Quoted

Ich habe Dears #1 heute zum zweiten mal gelesen und bin nicht ganz deiner Meinung, aber jeder hat ja einen anderen Geschmack.
7/10

Da hast du wohl recht. Aber ich müß sagen, das ich die anderen Bände noch nicht gelesen habe. Aber vielleicht werde ich das ja noch nachholen. :cool:

chobits 02

Beginner

• Send private message

233

Friday, May 18th 2007, 6:38am

Die nächsten Bände werden besser, vertrau mir :]

Aber das gehört hir nicht hin!

Heute habe ich mich Naruto 16 gewietmet. die beerdigung war wirklich traurig, aber die TV-Version war scheinbar etwas länger. Trozdem...
8/10 :attacke2:

Schnuckel

Intermediate

• Send private message

234

Friday, May 18th 2007, 11:13pm

Sonne & Mond Vol. 1

5/10
Irgendwie werd ich mit den Charas und den Zeichungen nicht so richtig warm. Außerdem ist der Erzählstil ziemlich wirr und der Humor auch nicht jedermanns Geschmack, ich lach nun mal nicht über Charas die kotzen weil sie Hundepisse versehentlich schlucken^^°
Dafür heben philosophische Anmerkungen und Gedankengänge wieder das Niveau.
Material Arts Kämpfe zudem on mass, für den der's mag^^
Kein Must-have aber reinschauen könnt ihr trotzdem mal :)
Wege enstehen dadurch, dass man sie geht. - Franz Kafka

---- [url]www.splashcomics.de[/url] -----

This post has been edited 1 times, last edit by "Schnuckel" (May 18th 2007, 11:14pm)

Seppstock

Rock around the stock

• Send private message

235

Monday, May 21st 2007, 9:28am

Homunculus 4
Verdammt interessant, was in diesem BAnd geschildert wird... aber die Story kommt fast gar nicht weiter.. .schade.
8/10

Berserk Max 8
Hat mir überraschend gut gefallen... ein solides Märchen für Erwachsene,wie Guts so schön sagte.
7/10

Seppstock

Rock around the stock

• Send private message

236

Tuesday, May 22nd 2007, 9:28am

LW&C 21
Abe, das Monster, muß feststellen, daß Kozure Okami tatsächlich eine fast übernatürliche Macht darstellt und das auch Retsudo Yagyu kein zu unterschätzender Gegner ist.
10/10

237

Wednesday, May 23rd 2007, 3:56pm

Homunculus Band 4

Interessant, welche Richtung die Sache zwischen Ito und dem Mädchen nimmt. Aber wie immer viel zu schnell durch.

8/10

This post has been edited 1 times, last edit by "bareng" (May 23rd 2007, 3:56pm)

Setsuna90

Intermediate

• Send private message

238

Thursday, May 24th 2007, 8:00pm

berserk max 8:

diese story mit den elfen finde ich so ziemlich am langweiligsten also nur 7/10 aber ansonsten immer mindestens 9/10
In einem aussichtslosem Kampf ist aufgeben der höchste Verrat
by: Kaori Yuki

• "FinalSpirit" started this thread

Occupation: comics sammeln

• Send private message

239

Monday, May 28th 2007, 2:56pm

warcraft 1-3

war ok! ist eine typische fantasy story(drachen elfen usw.) mit schönen bildern und ohne tief gang.

am anfang von band 1 wird aus der welt von warcraft berichtet, selten sowas langweiliges gelesen.

den manga an sich kann man lesen, ist ja nicht so das ich die 3 mangas das klo runtergespühlt habe, ich hab es schon zu ende gelesen.

5/10

mein tip wer fantasy mag: Record of lodoss war: Die chroniken von flaim 1-6. die anderen record of lodoss war mangas sind dreck!
Mit uns bis zum Ende !
http://www.finix-comics.de/

Wer das verpasst ist selber schuld!
Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
(Auflage: 1200 hardcover)
Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen! :D

Seppstock

Rock around the stock

• Send private message

240

Tuesday, May 29th 2007, 9:33am

Heads 4
Ein sehr heftiges Finale, mit dem seltsamsten Doppelselbstmord ever + drei sehr gute Kurzgeschichten.
9/10, weil die Kurzgeschichten doch etwas hinter Heads zurückstehen.