You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

261

Wednesday, August 29th 2007, 8:25am

Vertraute Fremde von Jiro Taniguchi
Die Reise eines 48-jährigen Mannes zurück in die Zeit und den Körper seines 14 Lebensjahres wird ebenso zur Selbstfindung, als auch zum verzweifelten Versuch die Vergangnheit zu ändern. Wird er es schaffen, zu verhindern, daß sein Vater am 31. August dieses schicksalhaften Jahres seine Familie zu verlassen!?

Taniguchi nimmt den Leser mit auf eine ruhige und doch fesselnde Reise in die 60´er Jahre und läßt uns gemeinsam mit Hiroshi diese Welt, Familie und Liebe neu entdecken...

Ich sollte los ziehen und wildfremde Leute dazu zwingen diesen Manga zu lesen! Ein Meisterwerk, das in seiner Stimmung oft an den Anime Only Yesterday von Isao Takahata erinnert.

YukikoX

Beginner

Occupation: im sozialen Bereich tätig

• Send private message

262

Friday, August 31st 2007, 1:33pm

Hoshin Engi 22-23

ein hervorragendes ende! hab alles erwartet, nur das nicht.^^

9/10

Ludi

crous wage

Occupation: Student

• Send private message

263

Monday, October 1st 2007, 8:10pm

Battle Angel Alita 9

tjo war wieder gut und man erfährt mehr über die vergangenheit von der "vampir-tusse" .. aber mit alita hat das ganze atm nix zutun..

7/10

Seppstock

Rock around the stock

• Send private message

264

Thursday, October 4th 2007, 10:23am

Vagabond 23
Schöne Charakterisierungsarbeit, stille Momente etc., aber man sitzt echt auf der Stuhlkante vor Spannung auf das Duell... und das kommt dann doch erst nächstes Mal.... damn it!
9/10

Blade of the Immortal 20
Yowza, was für ein Ritt! Die Storyline um die Übertragung der Unsterblichkeit wird furios zu Ende geführt! Die ganze Sache hat vor allem Rin stark verändert... bin gespannt wie ein Flitzebogen wie es weitergeht!
10/10

batmansan

Professional

• Send private message

265

Wednesday, October 24th 2007, 8:35am

Ai yori Aoshi #17
OHHHHHH! Zu Ende! Aber es war gut erzählt und die zeichnungen sind top
9/10

batmansan

Professional

• Send private message

266

Thursday, November 1st 2007, 8:46am

NGE 1-7
Als Mangafan sollte man die Reihe aufalle Fälle mal gelesen haben (ja es geht noch weiter, ich weiß). Aber persönlich finde ich den Anime beser.
Aus nostalgie Gründen gebe ich der Reihe durchschnittlich ne 8,5/10

267

Saturday, November 3rd 2007, 12:26am

Chroniken des Todes, Band 1-3. nunja, es soll halt nicht sein... :schnief:

Caimsen

Beginner

Occupation: Chaosfaktor und Brillenschuster

• Send private message

268

Saturday, November 10th 2007, 9:06pm

Hellsing Band 8. Ja der Manga wird von Band zu Band immer besser. ^^
Gar viele Wunder künden die Mären alter Zeit
von lobesamen Helden und heißem Kampf und Streit.

Zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen.

batmansan

Professional

• Send private message

269

Sunday, November 11th 2007, 3:56pm

Sandland
Einfach nur genial
klare 9/10

Seppstock

Rock around the stock

• Send private message

270

Thursday, December 6th 2007, 7:42am

Meine Empfehlung des Monats:

Gipfel der Götter 1 (Jiro Taniguchi / Baku Yumemakura)
Ich bin total gefangen von der Geschichte! Ich habe heute morgen doch tatsächlich erstmal gegoogelt, ob es Habu Yoshi oder Hase Tsuneo wirklich gibt... :)
Ich kann diesen Manga wirklich nur jedem Empfehlen... was für eine bewegende und spannende Lektüre... unwahrscheinlich.
10/10

Johnyjoe

Gesperrt

Occupation: fernstudent

• Send private message

271

Thursday, December 6th 2007, 12:38pm

Meine Empfehlung des Monats:

Gipfel der Götter 1 (Jiro Taniguchi / Baku Yumemakura)

worum gehts denn da u. in welche richtung geht der manga?
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .......................... Redest du mit mir?
...........................................................................

Seppstock

Rock around the stock

• Send private message

272

Thursday, December 6th 2007, 1:47pm

Es ist im Prinzip eine Bergsteiger-Saga.

Obwohl der Band eigentlich ein gemächliches Erzähltempo vorlegt, sind gerade die Passagen, in denen es um das Bergsteigen geht, verdammt mitreißend.

Ein Fotojournalist entdeckt eine Kamera, die evtl. eines der größten Geheimnisse der Bergsteigergeschichte lüften könnte.... bei seinen Nachforschungen stößt er in Katmandu auf Habu Yoshi, die lebende Bergsteigerlegende aus Japan und versucht dessen Leben zu rekonstruieren, um herauszufinden, was ihn dazu bewog in Nepal zu leben und was er mit der Kamera zu tun hat....

Seppstock

Rock around the stock

• Send private message

273

Tuesday, December 11th 2007, 7:52am

Vagabond 24
Bei der Serie ist meine Objektivität eh schon seit geraumer Zeit flöten.
Vollkommen subjektive 10/10

Götterwind

Beginner

Occupation: Tf

• Send private message

274

Thursday, December 13th 2007, 4:37pm

School Rumble 3. Ich weiß, bin bischen spät dran, aber ich hab ihn mir lange Zeit nicht geholt, weil mich die Gesichterzeichnungen abgeschreckt haben. Aber was will man machen, der Markt is dünn besiedelt, wenns um neue Serien geht .. Shounen Ai ausgenommen.

~Kamikaze~

Götterwind

Beginner

Occupation: Tf

• Send private message

275

Wednesday, December 19th 2007, 12:02am

Stawberry 100% :thumbsup:
Die Handlung ergibt zwar vorn und hinten keinen Sinn, alle Charaktere verhalten sich nach dem Zufallschema, aber ...

Die Mädels sind sowas von süß!!!

Ich fang jedes Mal unwillkührlich an zu grinsen, wenn Satzukis oder Ayas Gesicht in nem eizelnen Panell auftauchen. Einfach klasse, wer brauch schon Story??! Wenn ich tief bewegende Handlungen möchte, les ich nochmal Tenjo Tenge oder Golden Boy!

~Kamikaze~

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

276

Wednesday, January 2nd 2008, 10:09am

Death Note #8

7/10

Finde die Serie weiterhin gut,obwohl sie nicht an die ersten Ausgaben mehr ran kommt!
Meine aktuellen ebayAuktionen

Seppstock

Rock around the stock

• Send private message

277

Friday, January 18th 2008, 7:22am

20th Century Boys 19
Wow! Der Band war wirklich exzellent! Joe Yabuki führt seine Reise nach Tokyo fort... nur mit einer Gitarre und der "Kraft" bewaffnet die Menschen zu "wecken". Eindrucksvoll!
Der "Ultimative Böse" war eine nette Ergänzung und das Rätsel um den Freund läßt einem keine Ruhe mehr.
Einer der besten Bände der Serie!
10/10

Seppstock

Rock around the stock

• Send private message

278

Wednesday, January 23rd 2008, 8:27am

Aus der Manga-Ecke:
Eden 15
Die Flucht endet im Desaster... aber dem Opfer wird der Plan der Kolloide offenbart. Leben und Tod stehen sich gegenüber... wird die Menschheit ein neues Paradies erreichen? Bevor diese Frage beantwortet werden kann steht die größte Naturkatastrophe seit Menschengedenken bevor...
9/10

Seppstock

Rock around the stock

• Send private message

279

Thursday, January 24th 2008, 7:26am

LW&C 23
Wow, der Showdown zwischen Retsudo und Itto ist an Spannung kaum zu überbieten! Aber bevor es mit diesem Kampf richtig losgeht, werden die beiden erstmal mit den Folgen der Überflutung konfrontiert... während Retsudo Daigoro aus den Fluten rettet, zieht Itto den leblosen Körper von Tanomo Abe aus dem Wasser.
Als die beiden sich schließlich der Fortsetzung des Duells stellen, wurde eine tödliche Falle vorbereitet, die beide das Leben kosten könnte... unabhängig davon, wer siegt...
Die sagenhafte Umsetzung des Duells ist ein absolutes Highlight der Serie...
10/10

280

Thursday, January 24th 2008, 8:39am

LW&C 23
Wow, der Showdown zwischen Retsudo und Itto ist an Spannung kaum zu überbieten! Aber bevor es mit diesem Kampf richtig losgeht, werden die beiden erstmal mit den Folgen der Überflutung konfrontiert... während Retsudo Daigoro aus den Fluten rettet, zieht Itto den leblosen Körper von Tanomo Abe aus dem Wasser.
Als die beiden sich schließlich der Fortsetzung des Duells stellen, wurde eine tödliche Falle vorbereitet, die beide das Leben kosten könnte... unabhängig davon, wer siegt...
Die sagenhafte Umsetzung des Duells ist ein absolutes Highlight der Serie...
10/10

Wenn ich schon mal ein Manga lese (was leider viel zu selten der Fall ist), könnte ich hier mal vermelden, dass ich die Nummer 23 ebenfalls genial fand und mich der Wertung nur anschließen kann. :ok: