You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

301

Thursday, December 18th 2008, 10:54am

Hm, also bisher wirkt das alles noch ziemlich schlüssig... na, da bin ich ja mal gespannt, was da noch kommt.

Bis Last Order Band 11 kann ich ja nun erstmal direkt durchlesen. :)

Wie viele Bände Last Order mal haben soll, weißt Du nicht zufällig?

302

Thursday, December 18th 2008, 1:01pm

Ich hab mal was von 16 gelesen, aber das ist ungefähr so abgesichert wie meine Kenntnisse der Panzerkunst und ich habe auch keinen Link dazu. Ich hoffe ja eher, dass es 160 werden. Es wird aber auf jeden Fall Mitte nächsten Jahres "Battle Angel Alita: Another Stories" erscheinen, was mich sehr freut.

Led Sepp

Rock around the stock

• Send private message

303

Friday, December 19th 2008, 7:21am

Battle Angel Alita 2
Der Cliffhanger aus dem letzten Band wird sehr überraschend aufgelöst und der extrem oberflächliche Schurke bekommt auf einmal Tiefe. Damit hätte ich in der Form wirklich nicht gerechnet...
Überhaupt merkt man dem zweiten Band deutlich an, daß Yukito Kishiro seine Richtung gefunden hat. Er beginnt den Schauplatz zu thematisieren, die Charakterentwicklungen voran zu treiben und neue, wichtige Figuren einzuführen. Trotzdem kommt die Action nicht zu kurz... und auch der Brutalitätsgrad ist weiterhin sehr hoch.
Alitas Probleme mit ihrem mechanischen Körper sind zwar kein neues Motiv, werden aber sehr gut und überzeugend umgesetzt. Daß sich da auch noch Zeit für gut getimten und passenden Humor findet, rechne ich Yukito Kishiro hoch an.
Die Zeichnungen sind weiterhin absolut klasse, wenn das in den folgenden Bänden so weitergeht, werde ich es noch bereuen, den ersten Band schon mit 8/10 bewertet zu haben. ;)
9/10

Ludi

crous wage

Occupation: Student

• Send private message

304

Friday, January 2nd 2009, 7:48am

Battle Angel Alita LO 11

ja was soll ich dazu schreiben .. erstmal fand ichs total ätzend das aufeinemal diese libio-bestie auftaucht und mit einem riesen penis (!!!) versucht seinen gegner zu killen, dazu werden dann von den kommentatoren grundschulwitze gerissen ala "omg er sprizt ab ... em ich meine er schießt auf den gegner" -.-* ... wirklich total dämlich. sehr gut find ich hingegen die erwähnung von trioxin 245 .. als alten zombie-fan find ich sowas natürlich einfach nur genial...

aber story-mäßig passiert auch ned wirklich viel .. und ich fürchte es könnte ein 2. DBZ werden :cursing: :thumbdown:

4,5/10

Led Sepp

Rock around the stock

• Send private message

305

Monday, January 5th 2009, 8:41am

Urks... das hört sich ja nicht sehr viel versprechend an... die erste Serie war dafür sehr gut:

Battle Angel Alita 1-9
Bis zum letzten Band war das eine fantastische Serie... doch dann kommt ein Ende, welches irgendwie nicht stimmig wirkt... auf einmal ist man am Ziel und dann gibt´s ein Happy End... und man sitzt da und denkt: Wie jetzt? Das war´s!?
Tja, ich verstehe warum Yukito Kishiro Jahre später nochmal neu angesetzt hat...
Trotzdem insgesamt eine hervorragende und empfehlenswerte Serie.
9/10

2001 Nights 1-5
Vor Jahren hat Carlsen diese Manga-Reihe gespiegelt und im vergrößerten Format herausgebracht... und endlich habe ich sie komplett ergattert und verschlungen!
Die beste Sci-Fi-Serie, die ich seit Planetes gelesen habe!
Yukinobu Hoshino erzählt packend Geschichten über den Aufbruch des Menschen ins All... mit der Luzifer-Story als absoluten Höhepunkt. Die Zeichnungen sind fantastisch und die Szenarios durch die vielen harten Fakten in der Fiktion sehr glaubwürdig.
Ein absolutes Glanzstück unter den auf Deutsch veröfentlichten Mangas... wenn auch leider nicht vollständig (was aber durch den Aufbau in Kurzgeschichten nicht allzu tragisch ist... die 11. Nacht war ein guter Schlußpunkt).
10/10 durch leichte Naivitätsanflüge seitens des Autors bleibt das Prädikat "Meisterwerk" versagt.

Ludi

crous wage

• Send private message

306

Monday, January 5th 2009, 10:10am

Quoted

Urks... das hört sich ja nicht sehr viel versprechend an... die erste Serie war dafür sehr gut:
naja also last order fand ich eigentlich sogar noch besser als die normale BAA-serie .. aber irgendwie geht das tunier jetzt schon zulange .. und die letzten 2 ausgaben (die in der vergangenheit gespielt haben) und nicht wirklich was mit alita zutun hatten waren richtig gut ... aber die 11 war einfach nur mist ... jede menge kram der nix mit der eigentlich story zutun hat und eben wirklich lächerliche sachen ... der schluss ist aber wieder gut .. also die letzten 2 seiten ^^

• "FinalSpirit" started this thread

Occupation: comics sammeln

• Send private message

307

Wednesday, January 21st 2009, 1:10pm

2001 Nights 1-5
Vor Jahren hat Carlsen diese Manga-Reihe gespiegelt und im vergrößerten Format herausgebracht... und endlich habe ich sie komplett ergattert und verschlungen!
Die beste Sci-Fi-Serie, die ich seit Planetes gelesen habe!
Yukinobu Hoshino erzählt packend Geschichten über den Aufbruch des Menschen ins All... mit der Luzifer-Story als absoluten Höhepunkt. Die Zeichnungen sind fantastisch und die Szenarios durch die vielen harten Fakten in der Fiktion sehr glaubwürdig.
Ein absolutes Glanzstück unter den auf Deutsch veröfentlichten Mangas... wenn auch leider nicht vollständig (was aber durch den Aufbau in Kurzgeschichten nicht allzu tragisch ist... die 11. Nacht war ein guter Schlußpunkt).
10/10 durch leichte Naivitätsanflüge seitens des Autors bleibt das Prädikat "Meisterwerk" versagt.
ich find die serie auch genial habe sie schon vor ca. 3 jahren gelesen . unglaublich das man sowas geniales nicht zu ende geführt hat!

lese gerade die manga serie death note

ich liebe diese psycho spielchen der haupt personen

10/10
Mit uns bis zum Ende !
http://www.finix-comics.de/

Wer das verpasst ist selber schuld!
Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
(Auflage: 1200 hardcover)
Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen! :D

• Send private message

308

Saturday, January 24th 2009, 8:07pm

habe gerade death note 6 durch .

die ersten 4 bände waren echt sowas von geil. kira gegen L unglaublich spannend! kira 2 war auch noch super!
jetzt bei band 6 angekommen , ihrgendwie wird almählich langweilig .
die reden soviel ,noch mehr als in den ersten bänden ,kommt aber ihrgend wie nicht viel interessantes raus.
ich werden natürlich weiter lesen ist aber echt schade das der serie die power ausgeht.

also für band 1-4 10/10
band 5 und 6 7/10

edit:

death note 7 8/10

wird wieder besser , da wieder die richtung von anfang der geschichte eingeschlagen wird!

bin mal gespannt wie sich das weiter entwickel.
Mit uns bis zum Ende !

• Send private message

309

Monday, January 26th 2009, 2:26pm

also mache gerade pause von death not und habe angefangen mit blame!

blame! 1
ziemlicher misst, von story keine spur, nur dumme action wo man die hälfte nicht erkennt, weil so schlecht gezeichnet ist.
kaum sprechblasen . man könnte fast sagen auf einer seite death note manga steht mehr als in kompletten manga band blame! 1. man ist mehr mit seiten umblättern beschäftigt als mit lesen.

3/10

blame 2 und 3

jetzt wirds interessanter und die leute unterhalten sich mal miteinander,endlich entfaltet sich almählich eine geschichte.
spannung baut sich auf ,aber leider für mein geschmackt zu viele kämpfe . würde gerne mehr über die welt erfahren.
mal schaun was noch kommt !

7/10
Mit uns bis zum Ende !

Led Sepp

Rock around the stock

• Send private message

310

Thursday, January 29th 2009, 9:28am

EDEN 17
Ich muß diese Reihe nochmal komplett lesen! Immer wieder toll, aber ich hab echt den Überblick verloren. Bin gespannt auf den Abschlußband.
9/10

Strain 2
Die Zeichnungen sind immer noch top, aber die Story um diese Familienangelegenheit fängt an etwas ermüdend zu werden. Das Ganze muß ma etwas in die Puschen kommen.
7/10

BIOMEGA 1 BI OMEGA?
Rasante quasi-Zombiestory. Etwas (aber nur etwas) inhaltsstärker, als man es von Blame pro Band gewohnt ist... aber ebenso atmosphärisch dicht und actionreich.
Der Band explodiert einem ins Gesicht. ;)
8/10

Battle Angel Alita - LAST ORDER 1-3
Als Ablöser für das plötzliche und unbefriedigende Happy End im 9. Band der Original-Serie mehr als geeignet!
Die Zeichnungen sind noch besser, die Einblicke in Alitas Vergangenheit und ihre Welt noch tiefer und die neue Richtung ist wieder ebenso spannend, wie man es von den Bänden 1-8 gewohnt war.
Außerdem die übliche, bombastische Action, die von Yukito Kishiro so großartig in Szene gesetzt wird.
Ach, das macht Laune und liest sich wie Zucker!
9/10

Led Sepp

Rock around the stock

• Send private message

311

Monday, February 2nd 2009, 8:17am

Manga-Wochenende:

Battle Angel Alita: Last Order 4-6
Kämpfen ist ein wichtiger Bestandteil dieser Serie, denn im Kampf findet sich Alita oft selbst... aber dennoch ist es störend, wenn die Handlung irgendwann praktisch nur noch von Kämpfen beherrscht wird. Das Yukito Kishiro es dennoch schafft große und wichtige Charaktermomente einzubauen spricht für ihn, das aber offensichtlich noch einige Zeit dauernde Z.O.T.-Turnier nicht.
Zeichnungen und Action sind nach wie vor fabelhaft, aber ich vermisse das sprunghafte Vorantreiben der Story aus den ersten neun Bänden... irgendwie läuft storymäßig diesmal alles gemächlicher ab...
Abstieg auf 8/10 wegen der erwähnten Handlungsbremse

20th Century Boys 21
Die schändlich missachtete Serie strebt dem Finale zu. 20thCB ist eine der besten Mangapublikationen auf dem deutschen Markt und gerade jetzt, wenn die Fäden anfängen sich wieder zu verstricken und die Boys wieder zu einem Team werden, wird klar warum.
Der Freund plant das Ende der Welt... das war ja schon lange bekannt, aber offenbar ist der krönende Abschluß dieses Planes, doch nicht was alle vermutet haben...
10/10

IKKYU 2
Ich verstehe jeden, der diesen Manga nicht mag... aber ich liebe ihn!
Ikkyus Erleuchtung ist der Kern dieses Bandes, aber er zieht daraus andere Schlüse als man erwarten könnte.
Ich denke, die ganze Reihe ist selbst ein Koan (eine Art lehrreiche, aber auf den ersten Blick unlogische oder unverständliche, Zen-Anekdote, die es selbst zu entschlüsseln gilt), was wiederum den besonderen Reiz ausmacht. Dazu die historischen und gesellschafltichen Einblicke, die das Bild abrunden und fertig ist ein neuer qualitativer Spitzenreiter unter den deutschen Mangapublikation... der nur leider nie in irgendwelchen Charts auftauchen wird.
10/10

Led Sepp

Rock around the stock

• Send private message

312

Wednesday, February 4th 2009, 8:11am

Lady Snowblood Vol.3: Auferstehung
Am Anfang hatte ich mit einer Sache sehr zu kämpfen: Schwedische Gymnastik.
Irgendwie konnte das bei mir keine ernsthafte Wirkung erzeugen. ;)
Dennoch überzeugt der Manga als Ganzes. Er kommt zwar nie an die anderen beiden Bände dran... und die wiederkehrenden Muster in den einzelnen Kapiteln machen das Ganze sehr vorhersehbar: Charaktermoment, Schock, Kampf, Cliffhanger...
...aber an den Zeichnungen gibt es nichts auszusetzen... poetisch schön, selbst in den gewalttätigsten Momenten. (Aber Achtung: Manch einem mögen die Zeichnungen zu "altbacken" erscheinen).
Gut und für Lady Snowblood-Fans in jedem Fall zu empfehlen... aber dennoch nicht ohne Fehler...
8/10 inkl. Fan-Bonus

• Send private message

313

Wednesday, February 4th 2009, 1:13pm

DEATH NOTE 1-12

also für 1-4 gebe ich 10/10

einfach genial. ich liebe diese psycho spielchen der haupt personen.
text ist genau so viel wie bei detektiv conan, bei den ersten 4 bänden ist es nichts schlimm, da spannend.

5-12 gebe ich 8/10

leider wurde in den ersten 4 bänden das meiste über death note erzählt so das jetzt der viele text offt zu qual wird , da jetzt die spannung fählt.
es hat immer noch interessante stellen aber ihrgend wie ist die luft raus. an einigen stellen wird man müde , weil sich immer alles nur um death note dreht. bei einem manga mit wenig text ,wäre es kein problem.

der autor der geschichte muss sehr inteligent sein ,anders kann ich mir die dialoge nicht erklären, unglaublich clever.
jedes geheimnis wird logisch erklärt . vieleicht auch bischen zu viel des guten.
an einigen stellen hätte weniger text die geschichte schneller vorangetrieben, hätte der hauptgeschichte gut getan.
wie im wahren leben sollte man nicht über jedes thema studenlang diskutieren.

alles in allem ist es eine super geschichte, einer der besten mangas die es gibt, sollte jeder mal gelesen haben.
Mit uns bis zum Ende !

Ludi

crous wage

• Send private message

314

Wednesday, February 11th 2009, 3:48pm

Blame 1+2

sehr sehr stark .. story ist wirklich quasi nicht vorhanden .. aber man stellt sich viele fragen und will umbedingt wissen wies weitergeht

9,5/10

Marvelfanboy

Professional

• Send private message

315

Wednesday, February 11th 2009, 4:32pm

König der Dornen 01

Eine tödliche Seuche hat die Welt fest im Griff. In der Hoffnung auf einen Impfstoff in der Zukunft begeben sich wenige Auserwählte in einen Kälteschlaf. Als sie wieder erwachen, ist alles schlimmer als vorher. Dornenranken und Dinosaurier bedrihen die kleine Schar - zusätzlich zu der Seuche.

Es gibt Manga-kas, die es in 30 Bänden nicht schaffen, ihren Hauptfiguren Leben einzuhauchen und es gibt Yuri Iwahara, der schon in einem Kapitel die Charakterzüge seiner Heldenchar so genau porträtiert, dass man echte, kantige Individuen vor sich hat, an deren Schicksal man ernsthaft interessiert ist.

Das Timing ist perfekt: Präsize choreografierte Actionssequenzen wechseln sich mit melancholischen Rückblicken ab. König der Dornen verbindet gekonnt die Stilelemente des Manga mit der Erzähltechnik und das auf eine Weise, wie es vorher nur Otomo mit Akira und Miyazaki mit Nausicaä vermocht haben.

• Send private message

316

Wednesday, February 11th 2009, 7:34pm

jo hab schon von einigen gehört das König der Dornen gut ist ,muss mir auch noch hollen

mit 6 bände abgeschlossen
Mit uns bis zum Ende !

Led Sepp

Rock around the stock

• Send private message

317

Thursday, February 12th 2009, 8:11am

König der Dornen 01

Eine tödliche Seuche hat die Welt fest im Griff. In der Hoffnung auf einen Impfstoff in der Zukunft begeben sich wenige Auserwählte in einen Kälteschlaf. Als sie wieder erwachen, ist alles schlimmer als vorher. Dornenranken und Dinosaurier bedrihen die kleine Schar - zusätzlich zu der Seuche.

Es gibt Manga-kas, die es in 30 Bänden nicht schaffen, ihren Hauptfiguren Leben einzuhauchen und es gibt Yuri Iwahara, der schon in einem Kapitel die Charakterzüge seiner Heldenchar so genau porträtiert, dass man echte, kantige Individuen vor sich hat, an deren Schicksal man ernsthaft interessiert ist.

Das Timing ist perfekt: Präsize choreografierte Actionssequenzen wechseln sich mit melancholischen Rückblicken ab. König der Dornen verbindet gekonnt die Stilelemente des Manga mit der Erzähltechnik und das auf eine Weise, wie es vorher nur Otomo mit Akira und Miyazaki mit Nausicaä vermocht haben.

Welchen Stil haben die Zeichnungen?

• Send private message

318

Monday, February 16th 2009, 3:44pm

FinalSpirit has attached the following image:
  • pink 2.jpg
Mit uns bis zum Ende !

• Send private message

319

Wednesday, February 18th 2009, 10:58am

bleach 1 (bewertung 8/10)

macht spass zu lesen , man wird gut unterhalten.
mal schauen wie lange es interessant bleibt.

bleach und death note sind die am besten laufenden serien von tokyopop.

was haben beide manga serien gemeinsam ?

beide handeln von todesgötter!
bleach mehr im witzigen bereich und death note mehr im ernsten bereich.
Mit uns bis zum Ende !

• Send private message

320

Saturday, February 21st 2009, 11:55am

BLAME! 1-10 +extra band Noise bewertung 4/10

die geschichte ist ziemlicher mist, band 1 hat nur sinnlose kämpfe .

also das heisst der held läuft herum und ihrgend welche wesen greifen ihn an ,mehr passiert da nicht und da sehr wenig gesprochen wird ,weiss man auch nicht um was es geht.
ab band 2 entwickelt sich eine geschichte ( er trifft auf leute und die versuchen in eine art stadt rein zu kommen , da habe ich echt gehofft das es noch interessant wird) die dann etwa ab band 5 abbricht und bis zum ende wie band 1 mit sinnlosen kämpfen weiter geht.

so blöd wie es angefängt so blöd endet es auch. also ein ende ohne ende

es gibt viele die blame toll finden ,die sagen dann dass die atmosphäre so toll ist.
ich fand die atmosphäre auch toll ,aber was bringt es wenn die geschichte müll ist ?

ich mag sci-fi ,aber auf jedenfall nicht so.

wer eine tolle atmosphäre und eine interessante story will, soll dragon head lesen.

Mit uns bis zum Ende !

This post has been edited 1 times, last edit by "FinalSpirit" (Feb 21st 2009, 12:00pm)