Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
"Barfuss durch Hiroshima" ausgeliehen, ist ein autobiografischer Manga über den Japan Militarismus und Abwurf und Folgen der ABomb.Blame! 3
joa geht gut weiter .. aber langsam wären en paar infos gut..
8/10
Schon mal was von Shirow Masamune gelesen? Da ist es ähnlich: Der Mangaka beachtet nicht unbedingt, daß der Leser kein Telepath ist und immer genau weiß, was der Mangaka sich da gedacht hat. 
da wirst du leider bis zum ende auch nicht mehr erfahren.@ledd .. hmm is doch auch der erfinder von GitS oder ??
Blame 4-6
noch recht gut aber langsam will ich wirklich mehr wissen... is ja kaum noch was zum interepretieren da..
7/10

den dritten Teil von Dragon Head gefunden, kurz reingeblättert und fand ihn total nervig. Zeichenstil okay, aber die Art und Weise wie die Story weiter erzählt wurde, andauernd dieses hah hah hah in jedem zweiten Panel nervten einfach.
), den Comic find ich noch besser. wow noch ne 7 für diesen .. em mist .. naja villeicht hab ich auch nur angst vor 50 m penisenBattle Angel Alita: Last Order 11
Was haben Japaner nur mit riesigen Penisen!??!![]()
Naja, egal, der Rest des Bandes war okay.... die Hintergründe von Zekka und Toji sehr interessant... aber so richtig los geht´s wohl erst in Band 12... aber der ist noch nedd draußen... schnüff...
7/10
Lady Snowblood, vol. 1: Kind der Rache (Carlsen)
Trotz ernster Materie hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht: Die eiskalte Yuki als Lady Snowblood auf ihrem Rachefeldzug zu erleben. Für mich beeindruckend ist die Vorstellung, dass sie von der Mutter im Gefängnis empfangen und geboren wurde, nur um Rache für die Taten an ihren Eltern zu nehmen, die sie nie kannte. Dieses Ziel hat sie und so handelt sie: eiskalt. Durchzogen von Gewalt und Sex ist dies auch heute noch ein beinhartes Werk. Die Bilder sind furios in den Kampfszenen, aber ruhig und sehr „tief“ in den restlichen Szenen. Manche Konstruktionen bei der Verwirklichung der Rachepläne funktionieren zwar zu glatt, aber zu viel Realitätsnähe in diese Richtung will der Manga sicher auch nicht transportieren.
8/10

So, werde ich auch mal im Manga Bereich aktiv:
Lady Snowblood, vol. 1: Kind der Rache (Carlsen)
Trotz ernster Materie hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht: Die eiskalte Yuki als Lady Snowblood auf ihrem Rachefeldzug zu erleben. Für mich beeindruckend ist die Vorstellung, dass sie von der Mutter im Gefängnis empfangen und geboren wurde, nur um Rache für die Taten an ihren Eltern zu nehmen, die sie nie kannte. Dieses Ziel hat sie und so handelt sie: eiskalt. Durchzogen von Gewalt und Sex ist dies auch heute noch ein beinhartes Werk. Die Bilder sind furios in den Kampfszenen, aber ruhig und sehr „tief“ in den restlichen Szenen. Manche Konstruktionen bei der Verwirklichung der Rachepläne funktionieren zwar zu glatt, aber zu viel Realitätsnähe in diese Richtung will der Manga sicher auch nicht transportieren.
8/10
Als nächstes stehen vol.2 und 3 an sowie Lone Wolf & Cub.![]()