You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Morrt the GL

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

321

Saturday, February 21st 2009, 10:01pm

Nabend,

eigentlich ist Manga gar nicht meins gewesen, mich hat immer aufgeregt, dass ich in keinen Manga gucken konnte ohne irgendwelche Nippel oder Nickers zu sehen...

Jetzt hab ich mir aber mal aus der Bibliothek ^^ "Barfuss durch Hiroshima" ausgeliehen, ist ein autobiografischer Manga über den Japan Militarismus und Abwurf und Folgen der ABomb.
Ich muss sagen, der Manga hat mich echt umgehauen, ist zwar relativ naiv und kindisch gezeichnet, aber gerade diese Bilder haben mich neben Story umgehauen. Es gibt in Mangas Gesten die man wohl niemals im Comic findet...
Ist ne vierteilige Story, geb ich 9/10 Punkten für den ersten Teil!

Hat mich neugierig auf andere Werke gemacht, hab zwar keine Ahnung davon, aber ich glaub ich kauf mir mal Death Note und Battle Angel Alita.

Schönen Abend noch!
no nothin' thanks...

322

Sunday, February 22nd 2009, 6:00am

Versuchs auch mal mit Sachen von Jiro Taniguchi und Sachen wie Adolf.

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

323

Monday, February 23rd 2009, 7:54am

Versuchs auch mal mit Sachen von Jiro Taniguchi und Sachen wie Adolf.

Genau das hätte ich jetzt auch empfohlen.

Ludi

crous wage

Occupation: Student

• Send private message

324

Monday, February 23rd 2009, 11:37am

Blame! 3

joa geht gut weiter .. aber langsam wären en paar infos gut..

8/10

Led Sepp

Rock around the stock

• Send private message

325

Monday, February 23rd 2009, 1:09pm

Blame! 3

joa geht gut weiter .. aber langsam wären en paar infos gut..

8/10

Auf die warte ich heute noch. ;) Schon mal was von Shirow Masamune gelesen? Da ist es ähnlich: Der Mangaka beachtet nicht unbedingt, daß der Leser kein Telepath ist und immer genau weiß, was der Mangaka sich da gedacht hat. ;)

Am schlimmsten sind die Anmerkungen von Masamune zu Orion, da denkt man er erklärt alles und stellt dann fest, daß man offensichtlich schon wieder inhaltlich abgehängt wurde... Spaß macht´s irgendwie aber trotzdem. ;)

Ludi

crous wage

• Send private message

326

Monday, February 23rd 2009, 1:48pm

@ledd .. hmm is doch auch der erfinder von GitS oder ??

Blame 4-6

noch recht gut aber langsam will ich wirklich mehr wissen... is ja kaum noch was zum interepretieren da..

7/10

Led Sepp

Rock around the stock

• Send private message

327

Monday, February 23rd 2009, 1:55pm

Japp. Und von Appleseed... das ich persönlich besser finde.

• "FinalSpirit" started this thread

Occupation: comics sammeln

• Send private message

328

Monday, February 23rd 2009, 6:25pm

Blame 4-6

noch recht gut aber langsam will ich wirklich mehr wissen... is ja kaum noch was zum interepretieren da..

7/10
da wirst du leider bis zum ende auch nicht mehr erfahren.
Mit uns bis zum Ende !
http://www.finix-comics.de/

Wer das verpasst ist selber schuld!
Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
(Auflage: 1200 hardcover)
Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen! :D

Led Sepp

Rock around the stock

• Send private message

329

Wednesday, February 25th 2009, 9:06am

Vagabond 26
Miyamoto Musashi im Kampf mit 70 feindlichen Schwert-Kämpfern... absoluter Legendenstoff... und trotz der Unglaubwürdigkeit eines Sieges, stellt Takehiko Inoue diesen Kampf so dar, daß man sich tatsächlich vorstellen kann, daß ein Mann gegen eine solche Übermacht gewinnen könnte... mit Können... und viel Glück!
Die große Stärke des Bandes ist auch seine größte Schwäche: Ein Band, der praktisch nur aus einem Kampf besteht, bringt die Geschichte kaum weiter. Musashi lernt hier zwar etwas wichtiges, dennoch ist man am Ende kaum weitergekommen. Nichtsdestotrotz warte ich schon wieder sehnsüchtig auf den nächsten Band.
8/10

Battle Angel Alita: Last Order 7-10
Während 6, 11 und 12 weiter im Z.O.T.T. kämpfen dringen Alita, Nova und Pingu in die Computersysteme von Jeru ein. Neben weiteren grandiosen Kampfszenen, erfahren wir wie nach einer, durch eine Naturkatastrophe verursachten, Eiszeit Vampire die letzten Menschen jagten... und gemeinsam mit Alita entdecken wir, wie dieser Konflikt letztendlich die Zukunft und die Gesellschaft formte.
Alita wird zur Schlüsselfigur des Kampfes um die Zukunft der Menschheit... eine Bürde, die sie eigentlich weder willens, noch fähig ist zu tragen.
Insgesamt leidet Last Order darunter, daß die Story durch das Z.O.T.-Turnier in die Länge gezogen wird... geniale Kämpfe hin oder her, die erste Serie war einfach pro Band ergiebiger, was die Story angeht. Trotzdem dienen die Kämpfe auch erzählerischen Zwecken... was wieder etwas versöhnt. Daß die Zeichnungen durchgehend exzellent sind, schadet dem Ganzen natürlich auch nicht. ;)
8/10

Morrt the GL

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

330

Wednesday, February 25th 2009, 3:54pm

Den tweiten Teil von "Barfuss durch Hiroshima".
Auch wieder sehr schöne Lektüre, Schreibtstil und Zeichenstil sind auf dem gleichen hohen Lvl, bzw sympathischen Lvl geblieben,
wobei die Story an sich, da Vater und Geschwister, die für einige sehr schöne Momente gesorgt haben, fehlen.
Vllt gerade deswegen wird wieder mit schrecklicher Einfachheit die Unmenschlichkeit der Menschen vor Ort und der Menschen hinter den großen schweren Schreibtischen offenbart.
Zu einem gewissen Grad teile ich Nakazawas Zorn!

Dann war ich wieder mal in der Bibliothek, Freistunde unzo..
hab aus Versehen :D:D den dritten Teil von Dragon Head gefunden, kurz reingeblättert und fand ihn total nervig. Zeichenstil okay, aber die Art und Weise wie die Story weiter erzählt wurde, andauernd dieses hah hah hah in jedem zweiten Panel nervten einfach.
Um zu zeigen, dass sich die Kleine endlich dem Grat des Wahnsinns nähert, gäbe es effizientere und schönere Methoden!
Die Story jedoch hört sich ganz gut an, ist zwar leider nur der 3. Teil, aber ich konnte durch Vorwort und Flashbacks der Charaktere das Geschehene nachvollziehen.
Hab den dann trotzdem iwann weggelegt und mir erstmal Detektiv Conan geschnappt.

Ich fands als junger Morrt *uiui* schon immer nervig, dass ich die Kinderserie recht cool fand (Anime und Manga war so nie meins, wobei ich beides momentan wirklich feier..^^), den Comic find ich noch besser.
Stimmige Zeichnung und die schnelle und starke Erzählweise legen da echt ein hohes Niveau vor, und man kann mit Shinichi mitfühlen, wenn er sich als kleiner schwacher, trotzdem brillanter Conan durch die Detektivsarbeit und Depressionen schlagen muss.
Überraschend war vorallem die Fähigkeit des Autors, innerhalb der ersten Seiten für den Leser sofort festzulegen, WIE genau der Charakter tickt, schön!

Grüße
no nothin' thanks...

Led Sepp

Rock around the stock

• Send private message

331

Thursday, February 26th 2009, 7:37am

Battle Angel Alita: Last Order 11
Was haben Japaner nur mit riesigen Penisen!??! :rolleyes:
Naja, egal, der Rest des Bandes war okay.... die Hintergründe von Zekka und Toji sehr interessant... aber so richtig los geht´s wohl erst in Band 12... aber der ist noch nedd draußen... schnüff...
7/10

Ludi

crous wage

• Send private message

332

Friday, February 27th 2009, 4:35pm

Battle Angel Alita: Last Order 11
Was haben Japaner nur mit riesigen Penisen!??! :rolleyes:
Naja, egal, der Rest des Bandes war okay.... die Hintergründe von Zekka und Toji sehr interessant... aber so richtig los geht´s wohl erst in Band 12... aber der ist noch nedd draußen... schnüff...
7/10
wow noch ne 7 für diesen .. em mist .. naja villeicht hab ich auch nur angst vor 50 m penisen 8|

Led Sepp

Rock around the stock

• Send private message

333

Monday, March 2nd 2009, 8:33am

Naja, der Riesenpenis kam ja nun nicht so viel in dem Band vor... zum Glück! Und das überraschendste war, daß hier tatsächlich mal ein nahezu (aber auch wirklich nur nahezu) sinnvolles Konzept für das Auftauchen des selben gefunden wurde... :D

Led Sepp

Rock around the stock

• Send private message

334

Monday, March 2nd 2009, 11:16am

Battle Royale 2
Der große Schock beim Lesen des ersten Bandes ist natürlich nicht wieder aufgekommen... man weiß ja jetzt was einen erwartet. Worauf man sich aber einfach nicht einstellen kann, sind die Reaktionen der einzelnen Schüler auf ihre Situation. Wahnsinn, lähmende Angst, plötzlicher Heroismus, der fatal sein kann, wenn der Körper einfach nicht den geistigen Ambitionen entspricht und natürlich muß es auch einen "Schurken" geben. Denjenigen, der um jeden Preis gewinnen will und es auch kann.
Aber es gibt auch noch eine Gruppe von vernünftigen Schülern... die haben aber eigentlich das größte Problem, den Vernunft ist recht wirkungslos gegen Kugeln, Messer etc., weshalb diese Gruppe beständig schmilzt.
Vollkommen ohne Monster, Dämonen oder sontiges wird hier ein absolut fesselndes Horrorszenario entworfen, dem man sich auch nach dem Lesen nur schwer wieder entziehen kann... auch die 600+ Seiten vergingen wieder wie im Flug. Das Warten auf Band 3 wird hart.
9/10

Led Sepp

Rock around the stock

• Send private message

335

Wednesday, March 25th 2009, 8:25am

Der spazierende Mann von Jiro Taniguchi
Hab´s ja schon in der englischen Version gelesen... und es wurde beim zweiten Durchgang nicht schlechter.
10/10

Strain 3
Hey, es geht doch! War der 2. Band noch etwas lau, gefällt mir der 3. sehr, sehr gut. Die Charaktere werden alle etwas runder und damit auch interessanter.
Die Zeichnungen sind nach wie vor absolute spitze.
9/10 ich hoffe 4 und 5 halten das Niveau.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

336

Wednesday, March 25th 2009, 3:48pm

So, werde ich auch mal im Manga Bereich aktiv:
Lady Snowblood, vol. 1: Kind der Rache (Carlsen)
Trotz ernster Materie hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht: Die eiskalte Yuki als Lady Snowblood auf ihrem Rachefeldzug zu erleben. Für mich beeindruckend ist die Vorstellung, dass sie von der Mutter im Gefängnis empfangen und geboren wurde, nur um Rache für die Taten an ihren Eltern zu nehmen, die sie nie kannte. Dieses Ziel hat sie und so handelt sie: eiskalt. Durchzogen von Gewalt und Sex ist dies auch heute noch ein beinhartes Werk. Die Bilder sind furios in den Kampfszenen, aber ruhig und sehr „tief“ in den restlichen Szenen. Manche Konstruktionen bei der Verwirklichung der Rachepläne funktionieren zwar zu glatt, aber zu viel Realitätsnähe in diese Richtung will der Manga sicher auch nicht transportieren.
8/10

Als nächstes stehen vol.2 und 3 an sowie Lone Wolf & Cub. :D

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Nicht mehr im PF

Unregistered

337

Wednesday, March 25th 2009, 4:46pm

One-Piece #1 - Das Abenteuer beginnt

Kennt ihr wahrscheinlich schon alle, aber da es toll ist, 9/10.

Achja, ich würde ihm wohl 10/10 geben, wenn ich die Serie durch hätte...

Led Sepp

Rock around the stock

• Send private message

338

Thursday, March 26th 2009, 7:49am

So, werde ich auch mal im Manga Bereich aktiv:
Lady Snowblood, vol. 1: Kind der Rache (Carlsen)
Trotz ernster Materie hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht: Die eiskalte Yuki als Lady Snowblood auf ihrem Rachefeldzug zu erleben. Für mich beeindruckend ist die Vorstellung, dass sie von der Mutter im Gefängnis empfangen und geboren wurde, nur um Rache für die Taten an ihren Eltern zu nehmen, die sie nie kannte. Dieses Ziel hat sie und so handelt sie: eiskalt. Durchzogen von Gewalt und Sex ist dies auch heute noch ein beinhartes Werk. Die Bilder sind furios in den Kampfszenen, aber ruhig und sehr „tief“ in den restlichen Szenen. Manche Konstruktionen bei der Verwirklichung der Rachepläne funktionieren zwar zu glatt, aber zu viel Realitätsnähe in diese Richtung will der Manga sicher auch nicht transportieren.
8/10

Als nächstes stehen vol.2 und 3 an sowie Lone Wolf & Cub. :D

Sehr gute Wahl! Viel Spaß damit! :)

Ludi

crous wage

• Send private message

339

Thursday, March 26th 2009, 9:10am

Blame7-10+Noise

fand ich recht gut .. aber irgendwie wurde wirklich 0 erklärt .. in keinem der bände .. ne das is nich meins

8/10

Led Sepp

Rock around the stock

• Send private message

340

Thursday, March 26th 2009, 10:34am

Und trotzdem 8/10?

Na, dann muß ja irgendwas an den Bänden der absolute Üb erknaller gewesen sein, um die fehlenden Erklärungen und den scheinbaren allgemeinen Unmut so stark aufzuwiegen.