You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

101

Wednesday, September 20th 2006, 10:38am

Shamo 18

Teilweise beängstigend (Tomas Alpträume/Visionen), teilweise wirklich extrem, was Toma auf sich nimmt um zu Ryo zu gelangen (Stichwort: Achillessehne).
Man erfährt endlich etwas über die Zeit nach dem Kampf Ryo gegen Naoto Sugawara. Und bekommt einen Hauch davon zu spüren, was für ein Talent Toma ist/sein könnte.

8/10

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

102

Wednesday, September 20th 2006, 11:32am

Oh! Ein SHAMO-Leser!! :)

Das ist ja leider eine vom Aussterben bedrohte Rasse...was dazu geführt hat, daß Ehapa diese exzellente Serie mit der 19 abbricht. ;(

Ich hoffe ja immer noch, daß sich ein anderer deutscher Verlag erbarmt SHAMO ab der 20 weiter zu führen....die Serie hätte es verdient...ebenso wie eine größere Leserschaft...

103

Thursday, September 21st 2006, 10:36am

Quoted

Original von Seppstock
Ich hoffe ja immer noch, daß sich ein anderer deutscher Verlag erbarmt SHAMO ab der 20 weiter zu führen..

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

Ich für meinen Teil hab mich damit abgefunden, ab Band 20 auf andere "Quellen" umsteigen zu müssen.

Seppstock

Rock around the stock

• Send private message

104

Thursday, September 21st 2006, 11:11am

Ich kann leider weder Französisch noch Japanisch... :(

Cibo

Intermediate

• Send private message

105

Thursday, September 21st 2006, 4:41pm

Jetzt stellt auch schon EMA Serien ein? 8o
Ich hab mir aber auch irgendwie immer gedacht, wenn sich eine Serie bei dem Verlag schlecht verkauft, dann ist es Shamo.

Quoted

Original von TheEastBoy
20th Century Boys 3
Hammerserie!Bleibt sehr spannend.Aber wieso steht auf dem Cover 3,95€ Preis (für A:9,00€!)Ist das ein Druckfehler?

Hab mal gekuckt, bei mir steht tatsächlich 3,55€, für Ösiland 9€ und 16,60 S.Franken. Ein seeeeehr bizarrer Druckfehler, würde ich mal sagen.
It's just a state of mind it's just a state of mind/ And mine is in a state of incomprehension/ A lack of meaning a lack of attention/ It's just a waste of time it's just a waste of time
The Cooper Temple Clause

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

106

Thursday, September 21st 2006, 4:57pm

Stimmt,denn wer in Österreich wohnt ist ja eigentlich schon bestraft genug! :D ;)
Meine aktuellen ebayAuktionen

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

107

Thursday, September 21st 2006, 6:22pm

Homunculus 1

7/10

"Gibt es ihn vielleicht doch, den Homunculus, den kleinen Mann im Kopf eines jeden Menschen, der die Geschicke und Gefühle steuert? Die Inhalte des Medizinstudiums reichen nicht aus, um Manabu Itos Wissensdurst zu stillen. Er will das menschliche Gehirn erforschen und zwar den Teil, der nicht mit bisherigen medizinischen und biochemischen Erkenntnissen ergründet werden konnte. Susumu Nakoshi weiß indes nicht so recht, welchen Effekt es haben wird, wenn Manabu ihm ein Loch in den Schädel bohrt.
Gesund klingt es nicht gerade, aber Susumu braucht das Geld für sein über alles geliebtes Auto und 700.000 Yen scheint ihm ein guter Preis zu sein. Mit dem Eingriff beginnt Susumus Leben aus den Fugen zu geraten..."

Fängt gut an,bin gespannt ob es so gut weiter geht...
Meine aktuellen ebayAuktionen

108

Friday, September 22nd 2006, 1:38pm

Quoted

Original von Seppstock
Ich kann leider weder Französisch noch Japanisch... :(

Japanisch kann ich auch nicht und mein Schulfranzösisch dürfte mittlerweile ziemlich eingerostet sein. Mein Englisch dagegen nicht. Deshalb schrieb ich Quellen auch in Anführungszeichen.

Quoted

Original von TheEastBoy
Homunculus 1

7/10

Fängt gut an,bin gespannt ob es so gut weiter geht...

Tut es. ;)

Quoted

Original von Cibo
Jetzt stellt auch schon EMA Serien ein? 8o
Ich hab mir aber auch irgendwie immer gedacht, wenn sich eine Serie bei dem Verlag schlecht verkauft, dann ist es Shamo.

Laut efwe war es tatsächlich die am schlechtesten laufende Serie überhaupt.

This post has been edited 1 times, last edit by "bareng" (Sep 22nd 2006, 1:42pm)

Huscheli

Intermediate

• Send private message

109

Sunday, September 24th 2006, 10:59pm

Quoted

Original von bareng

Schlechter als "Eagle"? Krass...
Armer Shamo. Das hat er schon nicht gerade verdient...

Hmm ich liste meine gelesenen Manga wohl jetzt grad nicht. Scheint nicht so viel Sinn zu machen, scheinbar können hier irgendwie kaum welche Französisch. ^^' Und wäre ja nur fies "Lust" auf Serien zu machn, die Leute ned lesn können.

Ahja doch:

Loveless Band 1 / 7 von 10

Ich kannte ja schon den Anime und habe das Artbook davon zu Hause. Von der Story her ist der Manga ganz ok. Nichts Megaspannendes (es zieht sich eher etwas) aber das Artwork finde ich einfach traumhaft. *Bilder anglotz* Imho wirklich schöner Zeichenstil.

Seppstock

Rock around the stock

• Send private message

110

Monday, September 25th 2006, 7:00am

SHAMO 18

Was macht man, wenn man kämpfen will, aber niemanden schlagen kann!? Die Antwort ist ebenso unerwartet wie simpel. Toma Visionen bilden zudem eine sehr unheimliche Atmosphäre in diesem Band. Ich kann mir kaum vorstellen, daß man den SHAMO-Lesern in Band 19 ein befriedigendes Ende liefern kann... wahrscheinlich endet er mit dem Aufeinandertreffen Ryo und Toma und wir bekommen einen ewigen Cliffhanger vorgesetzt...argh!

Absolut empfehlenswert: 10/10

Berserk Max 4
Die Euphorie von Band 3 ist schon wieder verflogen, aber trotzdem hält die Serie ein gutes Niveau. Die Zeichnungen steigern sich tatsächlich von Band zu Band, aber die Story verharrt manchmal zu lange ohne Entwicklung... Dennoch beweist Guts in diesem Band zum ersten Mal, daß er auch sowas wie eigene Ziele hat...bzw. gerne eigene Ziele hätte (außer alles töten, was ihm vors Schwert kommt).
Kein Spitzenmanga, aber gute Unterhaltung: 7/10

This post has been edited 1 times, last edit by "Seppstock" (Sep 25th 2006, 7:01am)

111

Monday, September 25th 2006, 12:21pm

Quoted

Original von Huscheli

Quoted

Original von bareng

efwe bezog sich nur auf laufende Serien und Eagle war zu diesem Zeitpunkt schon abgeschlossen. Kann gut sein, dass Eagle noch schlechter lief.

Althalus

Trainee

• Send private message

112

Tuesday, September 26th 2006, 10:29am

Quoted

Original von Huscheli
Hmm ich liste meine gelesenen Manga wohl jetzt grad nicht. Scheint nicht so viel Sinn zu machen, scheinbar können hier irgendwie kaum welche Französisch. ^^

Mach ruhig... ich kaufe in letzter Zeit auch fast mehr Französisch als Deutsch. :D

~Althalus
auf meiner Comicspace-Seite findet man meine Lieblingscomics, was ich in letzter Zeit gelesen habe, sowie Listen für die meisten meiner Comics

113

Saturday, September 30th 2006, 7:46pm

20th Century Boys Band 16
Ein tiefer Einblick in den jungen "Freund". Und mal wieder Tabula Rasa in der Zukunft.

8/10

Jadawin

Intermediate

• Send private message

114

Saturday, September 30th 2006, 8:05pm

Doppelposting.

This post has been edited 1 times, last edit by "Jadawin" (Sep 30th 2006, 9:00pm)

Jadawin

Intermediate

• Send private message

115

Saturday, September 30th 2006, 8:42pm

Quoted

Original von Huscheli
Hmm ich liste meine gelesenen Manga wohl jetzt grad nicht. Scheint nicht so viel Sinn zu machen, scheinbar können hier irgendwie kaum welche Französisch. ^^' Und wäre ja nur fies "Lust" auf Serien zu machn, die Leute ned lesn können.

Von mir aus kannst Du die frz. Mangas gerne auflisten. :) Meine letzten 3 gelesenen Mangas:

MPD Psycho 1-2 (französisch):

Ich habe mir die ersten beiden Bände gekauft, da alle davon reden, wie schockierend der Titel doch ist. Ich wollte wissen, was dran ist und wieso z.B. EMA bekannt gegeben hat, dass sie den Manga nicht veröffentlichen wollen.

Yosuke Kobayashi ist ein so genannter Profiler bei der japanischen Polizei. Die Arbeit lässt ihm kaum Zeit für seine Freundin. Leider ist ausgerechnet seine Freundin das nächste Opfer eines Verrückten, und so findet er sie ohne Arme und Beine in einer Kühlbox wieder, die ihm vom Täter persönlich geliefert wurde.
Dies ist der Auslöser für seine Schizophrenie, also eine Persönlichkeitsspaltung. So ist es nicht Yosuke Kobayashi, der Selbstjustiz begeht und den Täter erschießt, sondern eines seiner anderen Ichs.

Nachdem er für ein paar Jahre im Gefängnis saß, kommt er als Kazuhiko Amamiya frei, und arbeitet von nun an bei einer Privatdetektei.

Die Fälle, mit denen er sich auseinandersetzt, sind verstörend, das stimmt. So entführt etwa ein Mann Frauen und setzt Blumensamen in deren Gehirne. Natürlich werden die lebenden Pflanzen/Frauen dann anschließend auch in den Park "gepflanzt".

Die Wechsel von einer zu einer anderen Persönlichkeit geschehen zufällig, und so leben Verbündendete und Freunde gefährlich, falls gerade eine der eher "unangenehmeren" Persönlichkeiten zum Vorschein kommen. Ist auf jeden Fall interessant zu sehen, wie sich die unterschiedlichen Persönlichkeiten verhalten. Die Fälle sind halt sehr episodenhaft, auch wenn sich ein roter Faden durch die Story zieht in Form einer mysteriösen Organisation.

Am Ende eines der Bände äußert sich der Autor zu den Leichenszenen, und wieso diese so nötig sind. Der japanische Verlag war anscheinend zunächst recht skeptisch angesichts der doch sehr heftigen Szenen.

Die Zeichnungen sind passend sehr "kalt" und realistisch gehalten.

Erscheint übrigens ab 2007 bei Dark Horse in den USA.

7/10

Sakura Wars Band 3

Die Kämpfe sind wirklich nicht die Stärke der Serie und die Bösewichte sind klischeebeladen, aber man liest den Manga eh wg. der Charaktere, insb. Sakura. Lustige Eifersuchtsszenen.

7/10

This post has been edited 10 times, last edit by "Jadawin" (Sep 30th 2006, 9:11pm)

• "FinalSpirit" started this thread

Occupation: comics sammeln

• Send private message

116

Sunday, October 1st 2006, 11:25am

Quoted

Original von bareng

Quoted

Original von Huscheli

Quoted

Original von bareng

efwe bezog sich nur auf laufende Serien und Eagle war zu diesem Zeitpunkt schon abgeschlossen. Kann gut sein, dass Eagle noch schlechter lief.

eagle hat man aber wenigstens komplet rausgebracht!
Mit uns bis zum Ende !
http://www.finix-comics.de/

Wer das verpasst ist selber schuld!
Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
(Auflage: 1200 hardcover)
Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen! :D

117

Sunday, October 1st 2006, 1:28pm

Berserk 30

Monster schlachten as usual.

5/10

Quoted

Original von FinalSpirit
eagle hat man aber wenigstens komplet rausgebracht!

Das hatte aber auch nur 11 Bände und keinen Publisherwechsel in Japan zwischendrin.

Reviver

Beginner

Occupation: BWL Student

• Send private message

118

Sunday, October 1st 2006, 10:04pm

Band 29 und 30 von Berserk gehören leider zu den schwächeren Bänden.

Kriegen 3,5/5 und 4/5..

Seppstock

Rock around the stock

• Send private message

119

Monday, October 2nd 2006, 7:31am

2oth CB 16
Es gibt Antworten...und zwar viele! Und dazu wieder eine neue schockierende Situation in der Zukunft! Diese Serie weiß immer wieder zu überraschen und zu begeistern.
9/10

120

Thursday, October 5th 2006, 10:34am

Der Wanderer im Eis

6 Kurzgeschichten, 6 Perlen von Jiro Taniguchi.

Die ersten drei sind "klassische" Abenteuer und atmen den Geist jenes Autors, der zugleich Hauptperson der ersten Geschichte ist - Jack London. Darauf folgen zwei Slice-of-Life Geschichten, von denen eine autobiographisch sein könnte, während die andere es definitiv ist. Die abschließende Story schließlich um die Suche eines Ozeanologen nach einem Walfriedhof wird schon etwas mythisch.

"Wild und lebensfeindlich oder tröstlich und schützend ist die Natur dieser Erzählungen, und stets von grandioser Eindringlichkeit."

Tja, das findet man selten, dass man den Klappentext einfach so stehen lassen kann (auch wenn eine der Geschichten nichts mit der Natur zu tun hat) - die Geschichten sind tatsächlich von einer ergreifenden, schlichten Schönheit.

Dazu kommt der feine, realistische Zeichenstil.

Traumnote (btw: eine Premiere für mich)

10/10