You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

121

Thursday, October 5th 2006, 10:52am

Quoted

Original von bareng
Der Wanderer im Eis

6 Kurzgeschichten, 6 Perlen von Jiro Taniguchi.

Die ersten drei sind "klassische" Abenteuer und atmen den Geist jenes Autors, der zugleich Hauptperson der ersten Geschichte ist - Jack London. Darauf folgen zwei Slice-of-Life Geschichten, von denen eine autobiographisch sein könnte, während die andere es definitiv ist. Die abschließende Story schließlich um die Suche eines Ozeanologen nach einem Walfriedhof wird schon etwas mythisch.

"Wild und lebensfeindlich oder tröstlich und schützend ist die Natur dieser Erzählungen, und stets von grandioser Eindringlichkeit."

Tja, das findet man selten, dass man den Klappentext einfach so stehen lassen kann (auch wenn eine der Geschichten nichts mit der Natur zu tun hat) - die Geschichten sind tatsächlich von einer ergreifenden, schlichten Schönheit.

Dazu kommt der feine, realistische Zeichenstil.

Traumnote (btw: eine Premiere für mich)

10/10

Wo kam das raus, was ist das? Ich hab gerade mal nach Jiro Taniguchi gegooglet und bin definitiv interessiert!

Marduk

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

122

Thursday, October 5th 2006, 12:08pm

Erscheint bei Schreiber & Leser. http://www.schreiberundleser.de/
Man-at-Arms: Apparently about six months ago, Castle Grayskull was taken over, and somehow we forgot about it and partied all that time.

Seppstock

Rock around the stock

• Send private message

123

Thursday, October 5th 2006, 12:19pm

Danke, werd ich mir am Samstag gleich mal im ZAPP zulegen.

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

124

Saturday, October 7th 2006, 2:30pm

20th Century Boys 5

8/10

weiterhin super!Auch das Gespringe von zu einzelnen Zeitzonen wo man dann erstmal vor vollendete Tatsachen gestellt wird,finde ich recht spannend!
Meine aktuellen ebayAuktionen

Huscheli

Intermediate

• Send private message

125

Saturday, October 7th 2006, 4:59pm

Quoted

Original von bareng
Der Wanderer im Eis

6 Kurzgeschichten, 6 Perlen von Jiro Taniguchi.

Dass er gut ist, ist für mich nichts Neues. Wa smich mehr interessiert: Wie ist die Aufmachung? Wie ist der Druck? Rechtfertigt sich auch hierfür der Preis? Soll ich lieber die französische Version holen?

Althalus

Trainee

• Send private message

126

Saturday, October 7th 2006, 10:25pm

Quoted

Original von Huscheli
Was mich mehr interessiert: Wie ist die Aufmachung? Wie ist der Druck? Rechtfertigt sich auch hierfür der Preis? Soll ich lieber die französische Version holen?

Der Druck steht IMHO der französischen Ausgabe in nichts nach. Habe zwar nicht direkt beide nebeneinandergelegt, mir ist aber an der deutschen nichts negativ aufgefallen (heute in Frankfurt mal gefragt: gedruckt wurde in Italien). Übersetzung kann ich nichts zu sagen. Ob das den Preis wert ist, musst du selbst entscheiden. 11 Euro kostet die Ausgabe drüben aber auch schon.

~Althalus
auf meiner Comicspace-Seite findet man meine Lieblingscomics, was ich in letzter Zeit gelesen habe, sowie Listen für die meisten meiner Comics

127

Sunday, October 8th 2006, 2:24pm

Quoted

Original von Huscheli
Wa smich mehr interessiert: Wie ist die Aufmachung? Wie ist der Druck? Rechtfertigt sich auch hierfür der Preis? Soll ich lieber die französische Version holen?

Ich kann es leider nicht mit dem französischen Band vergleichen, aber:

Das Format ist in etwa das gleiche wie bei 'Adolf' und 'Barfuss durch Hiroshima'. Der Umschlag ist aber stabiler und hat Klappen. Es gibt ein kurzes Nachwort über den Autor, nichts weltbewegendes. Der Druck ist mMn gut. Es ließt sich recht flüssig, ich hab auch nur einen Druckfehler gefunden (ein 'wir' statt 'wird').

Seppstock

Rock around the stock

• Send private message

128

Wednesday, October 11th 2006, 6:55am

Der Wanderer im Eis von Jiro Taniguchi
Tja....diese sechs Geschichten werden wohl zwei ganz bestimmte Wertungen hier bekommen. Entweder eine 7/10, da sie unterhaltsam und einfach handwerklich gut gemacht sind. Oder, wie von mir, eine 10/10, da sie eben noch so viel mehr sind.
Keine der Geschichten hebt den moralischen Zeigefinger...trotzdem erteilt jede auf Ihre Art dem Leser eine Lektion. Immer wieder geht es um den Menschen und sein Umfeld, ob es nun die Natur, die Stadt oder andere Menschen sind.
Ein fabelhafter Band, der einer kleinen Schatztruhe gleicht... ich hoffe wir lesen in Zukunft noch mehr von diesem Mangaka.

This post has been edited 2 times, last edit by "Seppstock" (Oct 12th 2006, 6:53am)

Seppstock

Rock around the stock

• Send private message

129

Thursday, October 12th 2006, 6:56am

Lady Snowblood 2 KARMA
Dieser 2. Band, der die Rachefeldzug von Yuki bis zu seinem Ende begleitet, übertrifft den ersten Band noch einmal.
Außer "Lesen!" gibt´s das nicht viel zu sagen. :]
10/10

130

Wednesday, October 18th 2006, 10:33am

Homunculus 2

Weiterhin auf sehr gutem Niveau. Es bleibt mysteriös, obwohl etwas Licht in die Sache kommt.

8/10

Huscheli

Intermediate

• Send private message

131

Wednesday, October 18th 2006, 1:03pm

Der Wanderer im Eis

Habs jetzt auf Deutsch gekauft, ich kann die Sprache einfach besser. ^^
Der Band war natürlich sehr schön. Jede Geschichte hatte ne angenehme Länge und war entweder halt interessant oder rührend. Meine Lieblingsgeschichte war die mit den Walen.

Aus welchem Jahr sind eigentlich die verschiedenen Kurzgeschichten? Weil "Der Herr der Berge" kam mir irgendwie verdammt wie ein etwas dramatischer Abklatsch von "Ginga Nagareboshi Gin" (oder auch Silver Fang) aus den 80ern vor. Ein alter Kerl, der alleine mit seinem Hund Shiro (sogar der Name lol) einen Bär erlegen will, der etwas blutrünstig ist und keinen Winterschlaf hällt. Der Hund stirbt dann und er nicht...erm ja. :D Fand ich etwas komisch und arg unoriginell.

Aber ansonsten echt toll. Auch wenn vielleicht nicht das beste Werk des Autors.

8 / 10

This post has been edited 1 times, last edit by "Huscheli" (Oct 18th 2006, 1:05pm)

132

Thursday, October 19th 2006, 10:34am

Lady Snowblood 2

Kleines Meisterwerk.

9/10

Seppstock

Rock around the stock

• Send private message

133

Saturday, October 21st 2006, 6:56pm

Folgende Mangas bitte kaufen und genießen: :D

Old Boy 1
Einfach ein toller Comic. Die Zeichnungen dürften auch ein Publikum ansprechen, daß normalerweise nicht nach Mangas greift.
Die Hauptfigur schwankt zwischen Rachegedanken und einem normalen Leben...aber der eigentlich Grund für seinen Rachefeldzug, ist das sein Peiniger nicht damit zufrieden ist ihn 10 Jahre lang eingesperrt und isoliert zu haben, sondern ihn endgültig "vernichten" will.
9/10

Shonen Shojo 2
Diese ungewöhnliche Kurzgeschichten-Reihe geht in die zweite Runde und weiß wieder zu begeistern und zu verwirren. Macht absolut süchtig (konnte den Band einfach nicht mehr absetzen).
9/10

• "FinalSpirit" started this thread

Occupation: comics sammeln

• Send private message

134

Monday, October 23rd 2006, 6:18pm

Berserk 1-4

also die erste nummer fand ich gut,die zweite hat mir nicht gefahlen es sah so aus als ob berserk nur gegen monster kämpft und sonst nichts passiert.
dann nummer 3 und 4 handeln ja von der vergangenheit . die fand ich super.man zeigt wie guts zu so einem harten kerl geworden ist.

manche szenen sind sehr brutal. bin gespannt was noch kommt.

benotung:
berserk 1 6/10
berserk 2 4/10
berserk 3 6/10
berserk 4 8/10
Mit uns bis zum Ende !
http://www.finix-comics.de/

Wer das verpasst ist selber schuld!
Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
(Auflage: 1200 hardcover)
Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen! :D

KamiKacee

Beginner

Occupation: Graveurin

• Send private message

135

Monday, October 23rd 2006, 10:21pm

Wenn dir Berserk bis jetzt schon gut gefallen hat, dann warte es nur ab, es wird noch besser !

Allerdings wird es auch noch ein gutes Stück brutaler.
Da denk ich nur mal kurz an Nr. 12 und ein Ereignis Namens:
Adventus Daemoni Ceremonia !!!! *dg*

Darfst gespannt sein, was da noch auf dich zukommt.
Berserk ist einfach nur Spitze, hab alle bis Band 30 durch.
Bin ein absoluter Berserk-Fan !!!

Benotung
10/10

Letzte Woche gelesen:

Demian-Syndrom
Boy aus Amerika kommt wieder zurück nach japan und geht auf die gleiche Schule wie sein Kindergartenfreund. Will die freundschaft mit ihm erneuern, aber der verhält sich total verschlossen und abweisend.

Benotung
6/10

Loveless
Junge mit katzenohren bekommt menschliche Waffe seines getöteten Bruders. Super gezeichnet und ziemlich mysteriös

Benotung
7/10

Monster 15 - 18
Sorry, zu kompliziert zu erklären. Hat aber eine super story und spielt in Deutschland. Sehr spannend, perfekt ausgearbeitete Charaktere. Endlich weiss ich wie sie ausgegangen ist.

Benotung
10/10

D Gray-Man 4
Allen Walker ist ein Exorzist und kämpft mit seinen Kollegen und seiner Parasitenwaffe gegen die Akuma des Milleniumgrafen und der Menschen des Noah Geschlechts.

Benotung
8/10

136

Wednesday, October 25th 2006, 10:11am

Old Boy 1

Auf den ersten Blick eine kleine Enttäuschung, da es wesentlich konventioneller als die Verfilmung wirkt. Nach gründlichem Einlesen jedoch entfaltet es seinen ganzen Reiz. Sehr gutes Thriller-Drama.

8/10

Junie

Unregistered

137

Saturday, October 28th 2006, 11:48am

Galsim Band 3 ( 10/10 )
Also erstmal: Man muss die ersten beiden Bänder lesn um den dritten zu verstehen (is ja logisch). Also es handelt hauptsächlich um ein Mädchen und ihre Schwestern und die erste große Liebe und die alltäglichen Probleme (Schule, Familie etc.)
Galism ist eins meiner Lieblingsmangas und ist nur zu empfehlen ^.^

Kamu

Intermediate

• Send private message

138

Saturday, October 28th 2006, 1:25pm

Quoted

Original von bareng
Old Boy 1
Auf den ersten Blick eine kleine Enttäuschung, da es wesentlich konventioneller als die Verfilmung wirkt.

DAS ging mit beim reinschnuppern auch durch den Kopf...

Quoted

Nach gründlichem Einlesen jedoch entfaltet es seinen ganzen Reiz. Sehr gutes Thriller-Drama.
8/10

... aber nach den ganzen positiven Kommentaren hier, sollte ich dem Teil evtl doch nochmal ne Chance geben.
-Ziel des Spieles ist es, Länder zu überfallen, Kontinente und die Welt zu erobern, sowie Gegner zu schlagen.
Risiko `76
-Ziel des Spieles ist es, Länder und Kontinente von Besatzungsarmeen zu befreien und in die Unabhängigkeit zu führen.
Risiko `90

This post has been edited 1 times, last edit by "Kamu" (Oct 28th 2006, 1:25pm)

139

Saturday, October 28th 2006, 1:51pm

Crazy for You 1

8/10

Der Weg von Sonne und Wind 5

8/10

Galism ~Crazy in Love~ 3

7/10

Hot Gimmick 5

10/10

Shiritsu 2

8/10

Sunadokei-Die Sanduhr 5

10/10

This post has been edited 1 times, last edit by "Holmes" (Oct 28th 2006, 1:51pm)

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

140

Sunday, October 29th 2006, 12:56pm

20th Century Boys 6

9/10

einfach der Hammer und absolut lesenswert.Es its immer wieder erstaunlich,wie man in eine Zeitepoche bzw.Szene heingeworfen wird,anfänglich etwas verwirrt ist und am Ende doch wieder ein Stück Auflösung serviert bekommt.
Kann jedem der sie noch nicht liest empfehlen.Ein absolutes muss!
Meine aktuellen ebayAuktionen