Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von bareng
Der Wanderer im Eis
6 Kurzgeschichten, 6 Perlen von Jiro Taniguchi.
Die ersten drei sind "klassische" Abenteuer und atmen den Geist jenes Autors, der zugleich Hauptperson der ersten Geschichte ist - Jack London. Darauf folgen zwei Slice-of-Life Geschichten, von denen eine autobiographisch sein könnte, während die andere es definitiv ist. Die abschließende Story schließlich um die Suche eines Ozeanologen nach einem Walfriedhof wird schon etwas mythisch.
"Wild und lebensfeindlich oder tröstlich und schützend ist die Natur dieser Erzählungen, und stets von grandioser Eindringlichkeit."
Tja, das findet man selten, dass man den Klappentext einfach so stehen lassen kann (auch wenn eine der Geschichten nichts mit der Natur zu tun hat) - die Geschichten sind tatsächlich von einer ergreifenden, schlichten Schönheit.
Dazu kommt der feine, realistische Zeichenstil.
Traumnote (btw: eine Premiere für mich)
10/10
Quoted
Original von Huscheli
Was mich mehr interessiert: Wie ist die Aufmachung? Wie ist der Druck? Rechtfertigt sich auch hierfür der Preis? Soll ich lieber die französische Version holen?
Quoted
Original von Huscheli
Wa smich mehr interessiert: Wie ist die Aufmachung? Wie ist der Druck? Rechtfertigt sich auch hierfür der Preis? Soll ich lieber die französische Version holen?
This post has been edited 2 times, last edit by "Seppstock" (Oct 12th 2006, 6:53am)

Fand ich etwas komisch und arg unoriginell. This post has been edited 1 times, last edit by "Huscheli" (Oct 18th 2006, 1:05pm)

Quoted
Original von bareng
Old Boy 1
Auf den ersten Blick eine kleine Enttäuschung, da es wesentlich konventioneller als die Verfilmung wirkt.
Quoted
Nach gründlichem Einlesen jedoch entfaltet es seinen ganzen Reiz. Sehr gutes Thriller-Drama.
8/10
This post has been edited 1 times, last edit by "Kamu" (Oct 28th 2006, 1:25pm)