All Star Green Lantern #17
Sacrifice Final: The big Fight
London.
Die Dämonen werden nicht weniger, seit gut einer Stunde prügeln wir schon auf die Biester ein. Doch es werden immer mehr.
„Fuck Chas, hol deine Kräfte endlich !“
„Wie oft soll ich es noch sagen, ich hab keinen Plan, John!“
Ich werde frontal von einem Dämon getroffen, die Wucht seines Schlages ist so groß, das es mich gegen die Hausmauer wirft. Benommen sehe ich eine Tageszeitung, eine amerikanische Ausgabe, welches ein Bild von einem Helden zeigt. Die Überschrift lautet ‚Am hellsten Tag’.
Ich stehe auf und lächle, John dreht sich um und sieht mich mit seinen verwunderten Augen an ?
„Was gibt’s zu grinsen ??“
Ein Dämon greift mich an. Meine Augen glühen und schlage ihn mit meinen „Lichtkräften“ weg.
„Ich weiß es wieder John
Am hellsten Tag, in finsterster Nacht, entgeht nichts Böses meiner Wacht ! Und wer achtet das Gute nicht, soll sich hüten vor meiner Kraft...
GREEN LANTERNS LICHT !!!“
Ich bin wieder Peter König, Green Lantern der Erde. Ich weiß es wieder. Ich nehme Stellung und vernichte die Dämonen mit einem Gedanken. Die drei Armani Träger schrecken zurück und verabschieden sich von John, mit dem üblichen „Ich komme wieder“.
John steht verwundert vor mir, ich nehme meine Maske ab.
„Du bist eine GL.“
„Yepp, bin ich.“
„Dann musst du wieder gehen ?“
„Ja, muss ich. Ich hab noch eine Rechnung offen.
John, du hast mir geholfen, als ich hilflos war. Das werde ich dir nie vergessen. Falls du wieder Hilfe brauchst, ruf die JLA oder bei mir in Deutschland an“
„he, klar. Mach ich, ich lad dich dann auch auf’n Drink ein „
Ich verabschiede mich von ihm und fliege los.
Das All.
Es tobt eine Schlacht. Das Green Lantern Corps, Superman , Supergirl und Wonder Woman kämpfen gegen mich. Gegen mein älteres Ich, Parallax.
Der Kampf schein ohne Hoffnung, er HAT die Kraft eines Gottes.
„Ihr kämpft gegen eine Mauer, ihr seid mir hoffnungslos unter...“
Ein Schuss in den Rücken unterbrach ihn. Als er sich umdreht wusste er bereits, wer ihn traf.
Es war ich.
„Es wird Zeit für deine Rückkehr Parallax“
Er lacht wie ein Schurke. Ich fliege zu den Anderen.
„N’Iara, wenn er nicht will, müssen wir ihn zwingen“
„Wie ?“
„Wir machen das gleiche, wie auf Oa. Kara, Clark und Diana sollen sie kurz ablenken.“
Und so geschah es, alle Drei lenkten ihn ab. Doch nicht für lange Dauer.
„Green Lanterns aller Sektoren. Reinigt eure Gedanken und sammelt euch. Wir müssen Parallax zurückschicken. Konzentriert euch, zusammen schaffen wir es“
Wir richteten unsere Ringe auf ihn, ich befahl meinen Ring als Alphabefehl, ihn in seine Zeit zurückzubringen.
Ob es klappt, ist die andere Frage
„Am hellsten Tag....“
Er bemerkte uns.
„.....in finsterster Nacht,...“
„IHR WERDET MICH NICHT AUFHALTEN!“
„...entgeht nichts Böses meiner Wacht.“
Er richtet seine Arme auf uns.
„Und wer achtet das gute nicht......soll sich hüten vor unserer Kraft“.
Er schießt
„..GREEN LANTERNS LICHT !!!“
Unsere Kräfte prallen aufeinander, es scheint nach einen Unentschieden.
„Lanterns, mehr Kraft ! Konzentriert Euch !“
„Ihr werdet mich nicht aufhalten..“
Zu meinen erstaunen sehe ich Kara hinter ihm, er bemerkt sie nicht.
Mit ihrem Hitzeblick schmettert sie ihn von hinten, wird schwach.
Das ist unser Sieg. Unser Strahl hat ihn getroffen.
Sein Geschrei ist laut, unerträglich laut. Er löst sich auf.
Und er war weg. Wir haben gesiegt.
Ich sehe mich um, viele Lanterns wurden ohnmächtig. Es hat sie sehr viel Kraft gekostet.
Ich selber war auch fertig mit der Welt, ein paar Minuten zuvor habe ich noch Dämonen verprügelt..
Kara fliegt zu mir und überwältigt mich. Ihr Kuss dagegen war einfach schön. Ich drückte sie ganz fest, doch mir wurde es eiskalt. Ein paar Meter vor mir schwebt N’Iara.
Ich sah eine Träne fließen, und ein lächeln.
„Es...tut mir leid, N’Iara.“
„Schon gut, Peter. Ich freue mich, dich glücklich zu sehen. Wir müssen wieder aufbrechen“
„Ja, sendet den Wächtern einen Gruss von mir.“
Ich lächelte und umarmte sie, ich hab sie gern.
Und sie flogen hinaus zu die Sterne.
London.
John Constantine steht in seiner Wohnung, die noch von einem „Kometen“ verwüstet war.
Er zündete sich eine Zigarette an und blickte zu den Sternen. Er sah einen grünen, hellen Punkt.
Er lächelte.