All Star Green Lantern #22

Peter, das Dimensionsloch und Lobo Teil 2
Das All; Asteroid nähe Pluto.
Ich bin Peter König, Green Lantern. Vor mir steht Lobo, der letzte Czarniarner, der größte Kopfgeldjäger der Galaxie. Er will den Kopf Supermans.
Ich begegnete Lobo als ich den Auftrag bekam, einen Kometen, der Kurs auf die Erde nahm, zu zerstören. Dieser Komet schien Lobos All-Harley gewesen zu sein, die einen Motorschaden hat....
„ Also Grünling, die harte oder softe Tour ?“
Ich schoss ihm eine Ladung grüne Energie in die Fresse.
„ .....also die Harte, Pissbacke.“
Lobo schleuderte seinen Haken um her und warf ihn. Ich wich aus, aber er erwischte mich am linken Oberarm.
„Argh !“
Er holte ihn wieder. Er leckte an seinem Haken, an dem mein Blut klebte.
„hmmm, 20 Jahre....“
Ich schnitt ihm den Haken mit meinen Ring ab und warf ihn ins All.
„ Heeyy, der war brand neu !“
Er lief zu seiner Harley und kramte hastig in einer Tasche. Er zog eine Spraydose raus.
„ Har Har, jetzt biste fällig, du Fichte !“
„ Ich bin kein Käfer, mit Insektenschutzmittel kommst du bei mir nicht weit, Lobo“
Ich irrte mich. Er sprühte sich die Hände mit dem Inhalt des Sprays ein. Als er fertig war, warf er die Dose weg.
„ Und jetzt ?“
„ Wart nur ab, Kleiner....“
Er zeigte mir seine Hände. Sie färbten sich gelb. Er hat mir die Dose vor die Füße gekickt.
„ Hä ? Anti – Green Lantern Spray. Was soll.....“
Und schon hat er mich erwischt. Voll auf die zwölf. Er prügelt auf mich so schnell ein, das ich keinen Gedanken fassen und entkommen konnte.
„ Yucheee, Jetzt gefällts mir schon viel besser.“
Der Kampf schien Green Lantern wie eine Ewigkeit vorzukommen. Lobo lies nicht locker, die Schmerzen bereiteten ihn höchste Freude. Als er nicht mehr richtig stehen konnte, fing Lobo an, mit ihm zu spielen.
Er hob die gerade zusammengebrochene Green Lantern auf.
„Schön stehen bleiben...“
Lobo setzt zum Schlag an.
„ War nett dich gekannt zu haben..........moment.......ich find doch gar nix nett.....
Also adios ! Ich besuch dich im Jenseits, falls ich mal hoch darf..“
Er verfehlte ihn. Als er seinen Schlag durchzog fiel Green Lantern durch ein nicht definierbares Loch.
Lobo sah in das Loch.
„ War ja klar. Verblödete Dimensionslöcher.....“
Doch Lobo gab nicht auf und sprang hinterher.
„Ich krieg dich schon...“
WAAAAAAAAAAAA ! War das erste, was ich sagte als ich aufwachte. Ich fiel. Aber ich wusste nicht wohin. Meine Umgebung schillerte so grässlich bunt und schrill. Ich konnte mich nur an Lobo erinnern, der mir die Seele aus dem Leib prügelte.
Als ich einen Gedanken zum stoppen ansetzen wollte, bin ich schon „gelandet“.
Ich stand auf und erblickte einen riesigen Saal, in verschiedenen Grün Tönen. Es war leise, ich hörte meine Schritte, als ich durch ging. Plötzlich hörte ich eine Stimme.
„ WER BIST DU ?“
Die Stimme war tief, bekannt, bedrohlich und....alt. Ich hörte ihn zwar aber ich sah ihn nicht.
„ Green Lantern von Oa“
„ Das ist unmöglich. Alle Green Lantern’s sind tot.“
Ich drehte mich umher, versuchte die Stimme auszumachen wo sie herkommt.
„ Ach ja ? Was macht dich so sicher ?“
Die Stimme wurde leiser.
„ Weil ich dabei war.“
Ich wollte wissen, wer mit mir spricht.
„ Wer bist du ? Wo bin ich hier ?“
Als ich nach vorn guckte, sah ich eine Art Thron. Darüber ein riesiges Green Lantern Symbol und einen Vorhang. Ein sehr alter, rüstiger Mann in einer ritterlichen, grünen Rüstung (plus Cape) trat hervor. Sein Haar war weiß. Einen Vollbart und einen traurigen Blick, seine Augen glühten.
„ Ich bin der Wächter des Universums. Du befindest dich in der Festung von New Oa.“
„New Oa ?“
„ Der Planet wurde vor 120 Jahren zerstört. Dies ist eine Gedenkstätte an den Planeten.“
Er setzte sich auf seinen Thron.
„Was ist passiert ?“
„ Willst du das wirklich wissen, Peter ?“
Moment.
„ Woher kennst du meinen Namen. Ich sagte ich sei eine GL.“
Er fing an zu lachen.
„ Ach Junge. Kannst du nicht denken wer ich bin ?“
„ Ja, ein alter Herr der hellsichtig ist....“
Er streckte seine Hand aus und schoss auf mich. Er zog mich mit einem Kraftfeld zu ihm her.
„ So, und jetzt siehst du mich an und ratest, Poozer.“
„ Neee. Du bist nicht....“
„...du. Mit 150 Jahren.“
Ich schluckte.
„ 150 JAHRE ? Wie hast du, oder ich, das gemacht ?“
„ Tja mein Junge, wenn man als Green Lantern und später als Wächter tätig ist, ziehen sich schon die Vorteile daraus. Ich lebe ewig. Genau wie meine Frau.“
Ich schluckte noch mal.
„ Wie ? Kara lebt auch noch ?“
Ich hörte nur ein „ Natürlich“ und eine hübsche Frau, die ungefähr wie 40 aussah, trat hervor. Sie trug ein blau – weißes Kleid, mit einem langen roten Cape.
„ Kara lebt auch noch, wie du siehst. Mit ihren 146 Jahren sieht sie doch nicht schlecht aus oder ?“
Ich dachte nur: Wow. Ich hatte darauf ein Haufen Fragen.
„ Was ist mit unseren.......oder eurem Kind, das ich bald kriege ? Wo ist es ? Wird es ein Mädchen oder ein Junge ?“
Die alte Kara schluckte und machte ein trauriges Gesicht. Mir war, als hätte ich ihr ein Messer rein gerammt. Sie fing an zu weinen und saß sich auf mein altes Ich auf den Schoß.
„ Schon gut Liebes.
Peter. Deine Freundin wird einen gesunden Jungen zu Welt bringen. Er wird John heißen.“
„ Das ist großartig. Warum weint denn Kara ?“
Er sprach kurz zu Kara. Ich hörte, wie er sie fragte ob sie rausgehen möchte. Sie verneinte.
„ John wurde der nächste Superman. Als er aber bei einem Kampf mit Brainiac seine Kräfte verlor, erwählten die Wächter ihn als nächste Green Lantern aus.
Dann kam die Crisis. Ich werde es dir zeigen....
Er hob die Hand und es funkte. Um uns herum wirbelte es, als wären wir im Herzen eines Tornados. Als der Sturm sich legte waren wir auf einem Schlachtfeld.
„ Keine Sorge, dies ist nur eine Erinnerungsprojektion.“
Mir gings dadurch auch nicht besser. Ich sah Arrow tot am Boden liegen. Bruce kämpfte in einer Rüstung gegen Doomsday. Flash schlug sich mit Gorilla Grodd. Supergirl, ich und mein Sohn kämpften gegen so einen großen Typen.
„ Als Darkseid die Erde durch Apocalypse ersetzen wollte, brach der Krieg aus. Dies hier ist das Ende.“
Ich hatte langes Haar, und trug einen Schnauzer. Er rief: ‚Lenkt ihn ab, ich mach ihn alle’
Kara beschäftigte den Kerl. Doch John tat das nicht. Er griff ihn frontal an.
‚Ich werde dich besiegen !’
Doch Darkseid blickte nur auf ihn und lachte. Er schoss eine gewaltige, gelbe Energieladung auf seinen Augen und John flog direkt vor meine Füße. Blutüberströmt und erledigt lag er vor mir. Ich sah zu, wie seine Eltern zu ihm flogen. Supergirl nahm ihn und fing an zu weinen. Sein Vater zitterte am ganzen Körper, riss seine Maske ab und auch bei ihm liefen die Tränen.
‚ Junge, warum hast du nicht auf mich gehört ?’ Im Hintergrund lachte Darkseid dämonisch. Er drohte, dass das nur der Anfang sei. Er würde alle auslöschen, die auf diesem Planeten leben würden. Daraufhin wurde mein älteres ich ernst, sah verbittert. Er setzte seine Maske auf.
‚ Du hast meinen Sohn getötet. Jetzt wirst du leiden’
Sein Abflug war erstaunlich, er hatte soviel Energie. Die Umgebung färbte sich grün und er fing an auf Darkseid einzuprügeln.
‚Weißt du was du MIR ANGETAN HAST ? Mein Sohn ist deinetwegen tot ! Jetzt stirbst DU’
Er schlug ihn in die erste Atmosphäre.
Er setzte seinen Ring an und sagte seinen Schwur. Ich hab den Ring noch nie so geladen gesehen. Man konnte sehen, wie sich der Ring in das Fleisch des Fingers brannte.
Am hellsten Tag, in finsterster Nacht, entgeht nichts böses meiner Wacht. Und wer achtet das Gute nicht, soll sich hüten vor meiner Macht, Green Lanterns Licht !
Es entlud sich ein gewaltiger Energiestrahl ab. Ich spürte sogar, wie heiß er war.
Es war gewaltig.
Darkseid konnte gar nicht reagieren und wurde in seine Bestandteile aufgelöst.
Als es vorbei war, sah ich zu mich selbst hinauf. Er ging zu seiner Frau und seinem toten Sohn und sackte zusammen.
Plötzlich war ich wieder in der Festung.
„ Das reicht.“
„Mein Gott, das ist wird alles passieren ?“
„ Mit großer Wahrscheinlichkeit. Aber vielleicht anders als bei uns. Du bist durch ein Dimensionsloch gefallen, deine Realität wird sich zwischen Unserer unterscheiden.“
„Dann besteht noch Hoffnung ?“
„Ja vielleicht. Ich öffne ein Tor, welches dich nach Hause bringt.“
Er wedelte mit der Hand und machte ein Zeitfenster auf.
Als ich gehen wollte rief er mir noch mal zu. Er wedelte nochmals mit der Hand. Und ich ging.
„ Und ? Wird alles in Ordnung gehen ?“
„ Ja Liebes. Ich hab seine Erinnerung von hier gelöscht. Er darf mit solchem Wissen nicht leben. Zuzusehen, wie der eigene Sohn stirbt, verkraftet keiner.........nicht einmal Ich.“
„Ich bin eter König, Green Lantern der Erde. Wer bist DU ?“
Diese GL sah verwirrter und richtete weiter seinen Ring gegen mich.
„ Ich bin Kyle Rayner, Green Lantern der Erde.“
Fortsetzung folgt.