You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

A:A:A

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

481

Tuesday, April 21st 2009, 11:07pm

Vielleicht schreibe ich in nächster zeit auch wieder einmal etwas :rolleyes:

:] (Voller Satire, Tagebucheinträgen, Film oder Spielreviews und anderen Blödsinn) :]

:coolred: Wer hier klickt ist cool :coolred:

nightsurfer

Professional

Location: Ganz weit weg direkt an der Grenze, schon fast nicht mehr da

• Send private message

482

Wednesday, April 22nd 2009, 9:01am

DAS FLEDERMAUSTESTOSTERON

Liebe Leute, anbei nun das vorletzte Kapitel meiner Geschichte. Man könnte es auch unter dem Motto laufen lassen: Die Ruhe vor dem Sturm.

12. Teil

DAS FLEDERMAUSTESTOSTERON – oder wie eine finnische Bodybuilderin das neue Batgirl wurde

Inspektor Nanya tippte mit leicht zitternden Händen den Code in das elektronische
Schloss für den nichtöffentlichen Bereich der Iceberg Lounche ein, den Ihr die beiden muskelbepackten Türsteher gerade mitgegeben hatten, auf ihrem schweren Gang zum Pinguin: A:A:A .....

Es summte, dann hörte sie ein Klicken und die Geheimtür sprang einen Spalt weit auf. Gleich würde sie einem der gefährlichsten und mächtigsten Verbrecher Gothams Auge in Auge gegenüber stehen, ganz alleine. Die Kriminalistin atmete schwer und spürte, wie sich ihr Magen verkrampfte, in sich zusammenzog. Mühsam, Ihre Augen an das Halbdunkel gewöhnend, trat sie fast blind in ein höhlenförmiges Gewölbe hinein.

„Hier, bin ich, Fräulein, hier drüben ... kommen Sie ruhig näher... nur nicht so zaghaft... Sieh mal einer an, sehr hübsch ... na, dass ist doch mal eine netter Damenbesuch ... alle Achtung!“

Vorsichtig, Schritt für Schritt tastend, wie auf dünnem Eis, ging die Inspektor auf den Pinguin zu, der an einem edlen Schreibsekretär saß und eifrig, mit Tinte und Feder, Zahlen in ein dickes Buch kritzelte. „Sie wollen mich sprechen, Fräulein Nanya...“ fragte der Pinguin höflich, klappte das Buch zu und nahm sein Monokel aus dem Auge. „Was will den Ihr Department schon wieder von mir, ich bin doch ganz brav in letzter Zeit ... und wieso schickt Jim Gordon neuerdings junge hübsche und unverheiratete Damen alleine zu mir ... hat der Kerl denn gar kein Gewissen?“

„Äh, Mr. Cobblepot, ... der Commissioner ... .... ist gestern leider unerwartet verstorben...“, sprach Nanya mit dünner Stimme.
„Was denn ... „, entfuhr es dem Pinguin, „Jim ist tot? Der alte Jim?“. Dabei blitzten seine schwarzen, lebendigen Vogelaugen die Inspektor stechend an, welche diesem bohrenden Blick nicht standhalten konnte.

„Ich habe Ihm letztes Mal schon gesagt, dass er endlich aufhören und sich zur Ruhe setzen soll, der alte Sturkopf... und nennen Sie mich einfach Pinguin, Fräulein Nanya ... alle sagen einfach nur DER PINGUIN zu mir“, polterte er. „Aber jetzt probieren Sie erstmal ein Stückchen meiner berühmten Vogelbeertorte, zur Stärkung, ... sie sind ja ganz kreidebleich im Gesicht .... und dann erzählen Sie mir endlich frei raus, was hier eigentlich los ist ... das ist ja total absurd und beunruhigend das ganze Rumgetue!“

Nanya befand, dass sich der Vorschlag des Pinguin ganz vernünftig anhörte, außerdem wollte Sie ihn nicht gleich zurückweisen, und lies sich von Ihm auf einem silbernen Tablett ein Stück der Vogelbeertorte und etwas Ice Tea servieren. „Meingott, das ist .... das schmeckt unglaublich ... sensationell ... „, stellte die junge Polizistin verblüfft fest und ihr Magen entkrampfte sich bei dem wunderbar feinen Geschmack. „Ich weiß“, zwinkerte der Pinguin triumphierend, und lachte schnatternd. Der alte Pinguin hatte das Eis gebrochen.

So erzählte Nanya schließlich über DAS FLEDERMAUSTESTOSTERON, die ganze Geschichte ... von Anfang bis zum Ende, von A bis Z, .... und auch von den letzten Worten des sterbenden Commissioners, und damit seinen letzten Auftrag an sie. Sie schloss mit den Worten „ Bitte helfen Sie mir Mr. Cobblepot ... äh Mr. Pinguin .... diese Bedrohung für Gotham unter Zuhilfenahme Ihres Syndikats .... äh Verzeihung ... Ihrer Firma ... mit vereinten Kräften abzuwenden.“

„Quid pro Quo, Frau Inspektor, ich habe einen Preis, ich bin Geschäftsmann durch und durch … ich kann Euch helfen diese Plage zu beseitigen, …. muss ich aber nicht“, pokerte der Pinguin “ Gotham ist mir ganz egal!“.
„ Was ist denn Ihr Preis, Pinguin?“
„Ich will von der Polizei in Ruhe gelassen werden, bis ans Ende meiner Tage“, sprach der Pinguin und streckte die Hand zu Ihr aus: „Dann will ich Ihnen mit meinen Männern zu Hilfe kommen!“

Inspektor Nanya, dachte nach, was sie auf der Gotham Police Academy über 4 Jahre lang von allen Seiten her eingetrichtert bekommen hatte, und was sie hier im Augenblick gerade zu tun beabsichtigte. Sie dachte daran, dass Batman weit weg war und von diesem keine Hilfe zu erwarten wäre. Dann sah sie in die pechschwarzen Vogelaugen des Pinguin und ihr wurde klar, dass es wohl niemanden auf der ganzen Welt gab, der Fledermäuse so sehr hasste wie er und als sie diesen unfassbaren, abgrundtiefen Hass spürte, wurde ihr klar, wie einfach und genial der letzte Gedanke des sterbenden Commissioners gewesen war. Sie fasste seine Hand und schlug ein.

„Wir haben einen Deal, Frau COMMISSIONER NANYA, wir zwei haben jetzt einen Pakt geschlossen“ frohlockte der Pinguin. „Darf ich Ihnen noch ein Stückchen Torte anbieten?“

This post has been edited 2 times, last edit by "nightsurfer" (Apr 22nd 2009, 12:00pm)

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

483

Wednesday, April 22nd 2009, 11:17am

Nicht schlecht. Wirklich deutlich besser als der gesamte Anfang :)
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

484

Wednesday, April 22nd 2009, 12:44pm

Von deinen bisherigen Werken wirklich das beste! Mal sehen wie es endet.
Und du schreibst auch deutlich länger als am Anfang ;)

Wobei ich den Pinguin nicht unbedingten als "gefährlichsten" aller Verbrecher bezeichnen würde- wenn er auch einer der unterschätzesten ist

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

Professional

• Send private message

485

Wednesday, April 22nd 2009, 8:36pm

Endlich bin ich mit dem schreiben der ersten Kapitels meiner neuen Story fertig. Sie spielt zeitlich zwischen den regulären Batman Storys und The Dark Knight returns-also in der zeit in der sich Batman eigentlich zur Ruhe setzt. Es gibt im ersten Kapitel übrigens Auftritte von Nania, BBB, Vision, Nightsurfer und auch von Hitman, mit dem aber eigentlich der Comic-Hitman gemeint ist...ja genau der, der die Zweitserie zu Lobo bildete ;) Es gibt übrigens auch eine kleine Hommage an Fight Club. Hoffe es gefällt euch, bitte übrigens um Kommentare :thumbup: Kapitel 2 kommt wahrscheinlich morgen oder so...

The Man who Laughs returns
Er rannte. Er rannte schneller wie er je gerannt war. Seine Oberschenkel fühlten sich an wie ein altes Motorrad, dass man versucht zu starten doch erst dann daran denkt das es gar keinen Sprit hat. Oh ja, und wie er rannte. Er schwitzte auch schon sehr stark und hatte eine Gänsehaut als er die Schreie seiner Kameraden hinter sich hörte die nach und nach von dem mysteriösen Rächer niedergeschlagen wurden-sie nannten ihn Batman. Man hörte mysteriöse Dinge über ihn-verschiedene Dinge. Nania-die Drogendealerin in der 55ten Wayne Straße erzählte sie hätte ihn gesehen-ein riesiges Monster das jede humane Kraft übertrifft. Andererseits hörte er von Brandstifter Bruce Beckelheim der als Decknamen nur BBB verwendete das er ein Schatten sei der sich von hinten an dich ran schleicht und dich gemein überwältigt. Er bekam nur noch mehr Angst. Projekt Nightsurfer war sozusagen mächtig in die Hose gegangen…geplant war es jedoch gut! Der perfekte Deal mit Hitman, der Kopfgeldjäger, der seinen Boss, den mysteriösen Vision, umlegen sollte. Hitman täte es locker schaffen und so wäre der Auftragsgeber an der Macht. Er an der Macht. Trotzdem wurde es von Batman zerstört sogar der hartnäckige Hitman der sich schon mit Lobo angelegt hatte kam mit ihm nicht fertig. Und nun läuft er. Er läuft bis sich sein Blut wie Batteriesäure anfühlt und sein Herz wie eine Maschine…und dann läuft er weiter. Auf einmal hört er hinter sich etwas Dumpfes…etwas Schweres auf knallen. Er dreht sich um…da bekommt er eine Faust ins Gesicht gerammt. Er greift sich an die anscheinend gebrochene Nase aus der das Blut fließt wie aus einem Brunnen. Er bekommt noch einen unangenehmen Kinnhaken zu spüren und wird dann von dem Maskierten an die Wand gepresst. Irgendwie hat dieser Batman etwas Interessantes…etwas Geheimnisvolles… ja genau, ein Geheimnis das man unbedingt wissen will aber wahrscheinlich nie erfährt! Da reagiert er aber, holt mit seinem rechten Fuß aus, und tretet den Fledermausmann weg. Irgendwie findet er das witzig-der mächtige, gefürchtete Batman wird einfach so weggetreten. Er muss zum Lachen anfangen. Da erkennt er erst wo er sich befindet-durch das ganze Laufen achtete er gar nicht darauf. Eine Art Lagerhalle in die er sich geflüchtet hat, ein…Labor. Sie standen auf einer Art Brücke die durch das gesamte Gebäude führt. Noch immer lacht er. Da trifft ihn eine Faust ins Gesicht. Die Faust gehört einen Mann der darüber überhaupt nicht lachen kann. Er fällt zurück und fast von der Brücke hinunter-doch er kann sich mit einer Hand festhalten. Da reicht ihn Batman auf einmal die Hand…doch nein er will nicht ins Gefängnis! Er lässt los und lacht. Lacht da er lieber stirbt als ins Arkham Asylum zu kommen. Er fällt in einen mit einer Flüssigkeit gefüllten Behälter. Lachend. 5 Minuten später trifft die Polizei ein. Batman ist verschwunden-genauso wie die Person im Behälter… Das war vor 10 Jahren doch nun hat sich nicht viel geändert. Und er lacht. Er war nun schon ein paar Male im Arkham Asylum. Und er lacht. Um ihn liegen Leichen. Und er lacht. Die Wände sind mit Blut beschmiert. Und er lacht. Das Batzeichen steht auf den Himmel. Und er lacht.

:] (Voller Satire, Tagebucheinträgen, Film oder Spielreviews und anderen Blödsinn) :]

This post has been edited 1 times, last edit by "A:A:A" (Apr 22nd 2009, 8:43pm)

486

Wednesday, April 22nd 2009, 8:43pm

Die erste Hälfte war ein bisschen verwirrend, am besten klärst du uns dann erstmal auf. Ansonsten gut geschrieben , den zweiten Teil fand ich sogar richtig verstörend xD Und er lacht und lacht :D Gut Gemacht, aber unsere Rollen musst du etwas aufklären :thumbsup:
"What's the point of being an outlaw if I gotta have responsibilities?"
"Darth Vader had responsibilities- building the Death Star."
" True Dat! Two of 'em, Yo! "

Professional

• Send private message

487

Wednesday, April 22nd 2009, 8:48pm

:D Na ja, Nania und BBB sind halt Kriminelle die überall Sachen verbreiten, Nightsurfer gibt den Namen zum Projekt, du (Vision) bist der Boss des Jokers den er unbedingt vom Hals haben will und dehalb arangiert er Hitman, der ja auch in den Comics in Gotham lebt... :rofl:

488

Wednesday, April 22nd 2009, 8:51pm

Juhuu, Boss des Jokers XD Da musst du mich aber gut beschreiben :clap:

PS: Du musst mich mal in deine Freundesliste nehmen xD

nightsurfer

Professional

• Send private message

489

Wednesday, April 22nd 2009, 9:12pm

Er läuft bis sich sein Blut wie Batteriesäure anfühlt und sein Herz wie eine Maschine…und dann läuft er weiter.

Die Faust gehört einen Mann der darüber überhaupt nicht lachen kann.

Also, mein lieber A:A:A ich finde Dein Projekt interessant, jetzt schreibst Du sogar spannender als in Deinen vorhergehenden Geschichten, finde ich.
Ich möchte es noch nicht bewerten, weil ich noch nicht genau weiß, was es genau werden soll. Aber die Bildsprache hat was.

Ich persönlich, lieber A:A:A würde Dir raten, wenigstens ab und zu mal einen Absatz zu machen, wo es Dir wichtig ist, zwecks Leseverständlichkeit, es liest sich für uns wesentlich leichter wenn es in Abschnitte gegliedert ist. Außer es gehört genau zu Deinem Konzept, das eben nicht zu machen, vielleicht willst Du das gar nicht? Erzähl uns doch, was Du mit Deiner Schreibweise genau an Stimmungen und Wirkung erzeugen möchtest!

This post has been edited 2 times, last edit by "nightsurfer" (Apr 22nd 2009, 9:18pm)

Professional

• Send private message

490

Wednesday, April 22nd 2009, 10:39pm

Juhuu, Boss des Jokers XD Da musst du mich aber gut beschreiben :clap:

PS: Du musst mich mal in deine Freundesliste nehmen xD
Schon erledigt :D

Er läuft bis sich sein Blut wie Batteriesäure anfühlt und sein Herz wie eine Maschine…und dann läuft er weiter.

Die Faust gehört einen Mann der darüber überhaupt nicht lachen kann.

Also, mein lieber A:A:A ich finde Dein Projekt interessant, jetzt schreibst Du sogar spannender als in Deinen vorhergehenden Geschichten, finde ich.
Ich möchte es noch nicht bewerten, weil ich noch nicht genau weiß, was es genau werden soll. Aber die Bildsprache hat was.

Ich persönlich, lieber A:A:A würde Dir raten, wenigstens ab und zu mal einen Absatz zu machen, wo es Dir wichtig ist, zwecks Leseverständlichkeit, es liest sich für uns wesentlich leichter wenn es in Abschnitte gegliedert ist. Außer es gehört genau zu Deinem Konzept, das eben nicht zu machen, vielleicht willst Du das gar nicht? Erzähl uns doch, was Du mit Deiner Schreibweise genau an Stimmungen und Wirkung erzeugen möchtest!
Ersteinmal danke dür das Lob, ich muss aber ehrlich zugeben das ich eigentlich garnichts mit meinen Schreibstil erreichen will, ich glaube soweit bin ich inzwischen noch nicht-und übrigens der Satz mit der Batteriesäure stammt aus Fight Club :thumbup:

bbb

Movienator

• Send private message

491

Thursday, April 23rd 2009, 8:54am

Toll, jetzt bin ich auch noch ein gangster :/ :D

interessante interpretation des jokermythos, obwohl ich die red hood variante liebe habe. deine idee hast du aus Tim Burtons Batman oder?

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

492

Thursday, April 23rd 2009, 9:11am

Den Absatz-Einwurf von nightsurfer kann ich nur unterstützen. Ansonsten: Interessanter Anfang!

nightsurfer

Professional

• Send private message

493

Thursday, April 23rd 2009, 10:41am

Toll, jetzt bin ich auch noch ein gangster :/

die wahren Traumrollen sind doch immer die der Bösewichte ... :wut: träumt doch im Grunde jeder Schauspieler davon ... ;)
Mensch bbb, Du gibst wenigstens was her ... sieh das mal positiv!

Professional

• Send private message

494

Thursday, April 23rd 2009, 2:13pm

Kapitel 2) Er humpelte durch die Straßen und stammelte vor sich hin. Das Blut lief ihn aus den Wunden die er durch die Säure erhalten hatte. Seine Haut war regelrecht aufgeplatzt. Zur gleichen Zeit befanden sich Gordon und seine Kollegen an den Tatort wo wieder einmal richtig viele Kriminelle ausgeschaltet wurden. Noch immer läuft er verwirrt durch die leeren Gassen und spuckt Blut. Gordons Leute untersuchten alles fanden jedoch keine einzigen Fingerbadrücke des mysteriösen Batman den sie schon so lange suchten. Noch immer humpelt er durch die dunklen Straßen Gothams-vereinzelte Bluttropfen rannen aus seinem Ohr. In diesem Moment entdeckte jedoch Gordon selbst etwas-ein ausgerissenes Stück einer Jacke das auf der Oberfläche einer Flüssigkeit schwamm. Er versuchte weiter zu gehen fiel jedoch hin und wurde ohnmächtig. Gordon wollte das Jackenstück aus dem Wasser entfernen-ein Tropfen der Flüssigkeit landete jedoch auf seinem Finger. Auf einmal durchzuckte ein unangenehmes Gefühl seinen Finger der sich danach plötzlich weiß färbte. Derweil ein entsetzter Gordon seine Leute informierte wachte in einer dunklen Gasse ein verwirrter junger Mann auf. Er stand auf und starrte auf seine Hände-sie waren weiß. Er sah sein Gesicht in einer dreckigen Fensterscheibe. Es lächelte. Er musste beginnen zu lachen. De Ja Vü. Zur gleichen Zeit befand sich Bruce Wayne in einer Höhle. In einer Höhle wo er sich sicherer fand wo nirgendswo anders. Er hatte von der kleinen Begegnung mit diesen Kleinkriminellen kaum Wunden davongetragen. Er dachte an den, der in den Behälter fiel. War Batman daran schuld dass ihm das geschah? Dieser Kriminelle…war anders, er wirkte als wäre er geisteskrank. Bruce wäre am liebsten hinunter gegangen und hätte ihn da raus geholt…doch nun war er höchstwahrscheinlich tot. In einer dunklen Gasse nicht allzu weit entfernt lag noch immer ein junger Mann am Boden und kräuselte sich vor Lachen. Ein junger Mann…den man auf keinen Fall mehr als Kleinkriminellen bezeichnen sollte. Noch ein Stück weiter war noch immer ein Gordon, der in einer von Polizisten gefüllten Lagerhalle stand. Auch er zerbrach sich den Kopf was mit den armen Menschen geschah der in diesen Behälter gefallen war. Bruce Wayne und James Gordon gingen an diesen Abend beide sehr spät schlafen doch der junge Mann aus der Gasse schlief heute gar nicht…nein, er musste jemanden einen Besuch abstatten. Nämlich seinen ehemaligen Boss. Dieser Boss war ein richtig arroganter Kerl der jede Menge Geld von seinen Eltern geerbt hat und von seinen Vater eine Mafia. Er lies den jungen Mann immer die Drecksarbeit machen. Ja, er stattete seinen Boss einen Besuch ab…einen Besuch bei den er eine Waffe dabei hatte. Am nächsten Morgen wurde Gordon sehr früh geweckt. Ein neuer Fall stand an. Der Mafiaboss Vision wurde erschossen… Das war vor 10 Jahren. Er sieht aus dem Fenster. Unten steht noch immer die Polizei und brüllt noch immer er sollte sich ergeben. Doch sie wissen dass es nutzlos ist. Er schaut wieder auf das Batzeichen. Gerüchten nach hat er sich zur Ruhe gesetzt…doch das kann er nicht tun…das darf er nicht tun! Batman kann ihn nicht einfach im Stich lassen! Er kann einfach nicht…oder doch?

nightsurfer

Professional

• Send private message

495

Thursday, April 23rd 2009, 2:42pm

Neben zum Teil sehr spannenden Passagen, wie z.B.

Er sah sein Gesicht in einer dreckigen Fensterscheibe. Es lächelte. Er musste beginnen zu lachen. De Ja Vü.

Dieser Boss war ein richtig arroganter Kerl der jede Menge Geld von seinen Eltern geerbt hat und von seinen Vater eine Mafia.

gibt es leider auch etliche haarstreubende Grammatikfehler, die Du unbedingt noch ausmerzen musst. Tipp: Lass das erst von jemand anderem durchlesen, bevor Du es hier rein stellst.

Aber trotzdem, vielleicht wird aus Dir noch ein echter "Franz Kafka", wenn Du so weiter schreibst.

Aus Franz Kafka die Verwandlung Kapitel I:

Gregors Blick richtete sich dann zum Fenster, und das trübe Wetter - man hörte Regentropfen auf das Fensterblech aufschlagen - machte ihn ganz melancholisch. "Wie wäre es, wenn ich noch ein wenig weiterschliefe und alle Narrheiten vergäße", dachte er, aber das war gänzlich undurchführbar, denn er war gewöhnt, auf der rechten Seite zu schlafen, konnte sich aber in seinem gegenwärtigen Zustand nicht in diese Lage bringen. Mit welcher Kraft er sich auch auf die rechte Seite warf, immer wieder schaukelte er in die Rückenlage zurück. Er versuchte es wohl hundertmal, schloß die Augen, um die zappelnden Beine nicht sehen zu müssen, und ließ erst ab, als er in der Seite einen noch nie gefühlten, leichten, dumpfen Schmerz zu fühlen begann.

bbb

Movienator

• Send private message

496

Thursday, April 23rd 2009, 3:29pm

Toll, jetzt bin ich auch noch ein gangster :/

die wahren Traumrollen sind doch immer die der Bösewichte ... :wut: träumt doch im Grunde jeder Schauspieler davon ... ;)
Mensch bbb, Du gibst wenigstens was her ... sieh das mal positiv!

I know, und du hast ws den :D -smilie übersehen ;)

@A:A:A: ja, etwas unausgereift, lies es Dir noch mehrmals durch, bevor du es postest.
Du vermischt gern ernste, harte Beschreiungen der handlung mit Komischen

und mach bitte Absätze, vor allem wenn die Personen wechseln!

Professional

• Send private message

497

Thursday, April 23rd 2009, 4:58pm

Ich mache im Word immer Absätze nur beim kopieren gehen die verloren :(

498

Thursday, April 23rd 2009, 9:13pm

Hier eine kleine Teen Titans Szene, welche ich vor einer Weile mal verfasst habe. Ist nicht wirklich ein Fließtext, sondern eher in Skriptform gehalten und eigentlich auch mehr eine Momentaufnahme einer, aus meiner Sicht bezüglich der Charakterzusammenstellung recht interessanten mögliche Teamkostellation denn etwas, das eine abgeschlossene Geschichte werden soll. Würde mich natürlich dennoch über entsprechendes Feedback eurerseits freuen...

Teen Titans: Legacy

Bucht vor dem Titans Tower

Meine Name ist Dick Grayson - einst war ich das erste in einer Reihe von Kindern, die als Robin an der Seite des Dunklen Ritters von Gotham, des Batman, die Unschuldigen beschützten. Doch diese Zeiten sind lange vorbei. Gehörte ich damals noch zu denen, die in ihm den größten aller Superhelden sehen, kann ich heute auch die verstehen, die ihn für einen paranoieden, selbstgerechten Spinner auf einem persönlichen Rachefeldzug halten. Die Gründe hierfür sind vielschichtig. Sein Verhalten gegenüber seinen Mitstreitern, seine Methoden im Kampf gegen das Verbrechen, die Sache mit Barbara... Wie auch immer, mittlerweile habe ich meine eigene Identität gefunden, ziehe als Nightwing selbst durch die Nacht und stehe so für Recht und Ordnung ein, wie ich es für richtig halte. Und mit den Titans habe ich eine Familie gefunden, die diese Vorstellungen nicht nur teilt, sondern die mir auch die Wärme und Geborgenheit gibt, nach der ich immer gesucht habe...

Arsenal kommt hinzu
"Hey Wunderknabe, was sitzt du hier so alleine in der Dunkelheit und krübelst vor dich hin? Alter, du wirst echt immer mehr wie ER!"

Nightwing
"Ich werde nie wie er sein, Roy! Was immer auch passiert, ich werde nie wie er sein..."

Roy Harper - einer meiner besten und ältesten Freunde. Wir sind zusammen aufgewachsen und das in einer Zeit, als es noch nicht alltäglich war, dass jeder Held einen Juniorpartner an seiner Seite hatte. Wir waren die ersten beiden Jungen überhaupt, die von den "Großen" als Mitstreiter akzeptiert wurden. Noch heute sehen wir uns deshalb als Vorreiter, Pioniere. Allerdings steht auch Roy, oder Arsenal, wie er sich nun nennt, mittlerweile auf eigenen Füßen, arbeitet nicht länger unter dem Namen Speedy mit dem größten Bogenschützen der Weltgeschichte, dem Green Arrow, zusammen. Genau wie Batman hat sich auch Roys Ziehvater nicht gerade als fähig im Umgang mit einem jungen Mann in der Adolezens gezeigt. Anders als ich geriet Roy dadurch allerdings schnell auf die schiefe Bahn, wurde Drogenabhängig. Es dauerte Jahre, bis er die Füße wieder auf den Boden bekam. Aber nun scheint er es tatsächlich geschafft zu haben und zeigt sich willig, wieder etwas aus seinem Leben machen zu wollen. Zusammen versuchen unser Wissen und unsere Erfahrung an eine neue Generation von jungen Helden weiterzugeben, sie vor Fehlern, die wir gemacht haben und die bei uns gemacht wurden, zu bewahren. Doch die Zeiten sind nicht gerade einfacher geworden...

Der T-Jet landet auf Titans Island, heraus kommen Superboy, Wonder Girl und Impulse

Superboy
"Sir, die H.I.V.E. Truppen sind abgefertigt und eingelocht, sir! Bitte um Erlaubnis, weiter an meiner WUNDERschönen Freundin rumknabbern zu dürfen!"

Und da sind sie auch schon, unsere drei Nachwuchstalente. Conner Kent, Superboy - Lex Luthors zweiter und gleichzeitig erster erfolgreicher Verusch, Superman zu klonen. Jedoch war der Klon so perfekt, dass es Luthor nicht gelang, ihn dahingehend zu manipulieren, dass er bedingungslos seinen Befehlen gehorchte. Nicht nur hatte Kon-El Supermans übermenschliche Kräfte mitbekommen, nein, auch seinen natürlichen Sinn für Recht und Unrecht reichte der letzte Sohn Kryptons an seinen genetisch identischen Ableger weiter. In einer Beziehung ist der Junge dem Mann aus Stahl jedoch einiges voraus. Er weiß genau, was die jungen Mädchen gerne hören und wie er sich bei ihnen in Szene zu setzen hat. Aktuell versucht er Wonder Girl mit seiner Masche zu beeindurcken - und dies nicht gerade erfolglos. Es ist schon erstaunlich, als halbmenschliche Tochter der Archäolohgin, Dr. Helena Sandsmark, und des griechischen Göttervaters, Zeus, verfügt Cassandra über unvorstellbare Fähigkeiten, aber dennoch lässt sie sich, wie jedes andere 15 jährige Mädchen auch, von ein paar kleinen Schmeicheleien hier und da einwickeln.

Wonder Girl fällt Superboy um den Hals
"Echt großartig, wie du dich da draußen wieder geschlagen hast, Conner!"

Impulse verrollt die Augen
"Och Leute, nehmt och doch ein Zimmer! Wo man geht und steht diese Rumknutscherrei."

Superboy
"Das sagst du doch nur, weil neidisch bist, dass du selbst nicht auch solch eine heiße Schnitte abbekommst, Flitzefuß. In manchen Bereichen ist es eben nicht unbedingt von Vorteil, die schnellste Gesichtsbaustelle der Welt zu sein!"

Wonder Girl
"Conner!"

Superboy
"Was denn? Ist doch so!"

Impulse
"Achja?"

Superboy
"Ja!"

Impulse
"Na das werden wir doch gleich sehen ... na los, komm schon her!"

Superboy und Impulse sind im Begriff, aufeinander loszugehen

Arsenal versucht dazwischen zu gehen
"STOP! Sofort aufhören! Es reicht, alle beide!"

*wam* Im Handgemänge streckt Superboy Arnseal versehentlich mit einem Faustschlag nieder

Superboy
"Tu-tut mir e-echt leid, Roy! D-das wollte ich wirklich nicht..."

Starfire, Cyborg, Raven und Beast Boy kommen aus dem Titans Tower herbeigeeilt

Starfire
"Was ist hier draußen nur los? Wir haben laute Streitereien gehört!"

Impulse
"Ach, Conner will sich nur mal wieder vor Cassie profilieren. Aber jetzt wo du da bist, Kori, ist die Welt für mich wieder in Ordnung..."

Genervt wirft mir Kori einen bösen Blick zu, wie immer, wenn ich nicht auf die permanente Anmacheversuche Barts ihrgegenüber reagiere. Was soll der Junge auch anderes machen? Er ist gerade 14 Jahre alt, beginnt, sich für Mädchen zu interessieren und muss ständig mit ansehen, wie Cassie und Conner vor seinen Augen miteinander rummachen. Was bleiben ihm schon für Alternativen? Etwa die Dämonen Tochter, Raven? Dass seine Wahl da auf Starfire fällt, ist mehr als verständlich. Genau wie sein Onkel, Wally, der Flash, ist auch Bart für sein schnelles Mundwerk und seine lockeren Sprüche bekannt. Es ist für ihn nicht mehr als ein Spiel und die Geschichte zwischen mir und Kori liegt nun wirklich lange zurück. Ich war nach der Trennung von Barbs einsahm und auch sie hatte neben den Titans niemanden, als sie von Tamaran, ohne Hoffnung auf Rückkehr, zur Erde kam. Wir halfen uns gegenseitig über diese schwere Zeit hinweg und als sich unsere Leben wieder gefestigt hatten, verlief das ganze im Sand...

Cyborg
"Alles in Ordnung, Roy? Kannst du aufstehen?"

Arsenal
"Ja, es geht schon, Vic! Wow, wo der Junge hinschlägt wachsen wirklich keine Bäume mehr! Ich hatte es mir ja schon schmerzhaft vorgestellt, aber einen solchen Schlag von einem dieser Superdudes einzustecken, übertrifft wirklich alle Erwartungen!"

Cyborg
"Richtig, und deshalb ist es ganz einfach auch vollkommen inakzeptabel, wie sich Conner verhalten hat. Niemals sollte eine derartige Kraft gegen jemanden eingesetzt werden, dessen körperliche Voraussetzungen es nicht zulassen, diese übermenschliche Wucht auch einzustecken!"

Beast Boy
"Mal halblang, Vic. Du willst doch nicht etwa sagen, dass es Roy nicht mit einem Meta-Wesen aufnehmen könnte, oder?"

Cyborg
"Natürlich nicht. Dass er das kann, hat er uns oft genug bewiesen. Dennoch sind seine physischen Gegebenheiten ganz einfach nicht dafür egschaffen, derartigen Widerständen stand zu halten. Zudem könnte Conner ebenso versehentlich eine untrainierte Person treffen, wenn er weiterhin so leichtsinnig mit seinen Kräften umgeht!"

Arsenal
"Woo, woo, woo, woo ... Jungs! Also, dass ich den kleinen hier selbst an meinem schlechtesten in seine Schranken verweisen würde, steht ja wohl außer Frage..."

Superboy
"Es ist ja auch nicht gerade so, dass ich mit voller Wucht zugeschlagen hätte. Schließlich galt der Schlag eigentlich Bart und dass ich den auch mit halber Kraft aus der Umlaufbahn katapulieren könnte, dürfte wohl jedem hier klar sein..."

Impulse
"Dazu müsstest du mich erstmal treffen, Schmalzlocke..."

Raven
"Aber Conner, Bart. Ich spüre doch überdeutlich, dass ihr beide eine unheimlich starke Zuneigung füreinander hegt. Warum wollt ihr diese nur immer hinter euren Streitereien verbergen?"

Superboy/Impulse
"Zuneigung? Ihmgegenüber?"

Manche Dinge werden sich einfach nie ändern. Ebenso wie es immer diese kindischen Streitereien im Team geben wird, wird Vic immer derjenige sein, der bei all dem einen kühlen Kopf bewahrt und versucht, die Sache auf einer vernünftigen Ebene zu klären. Dabei vergesse ich immer wieder, wie schwer es für ihn eigentlich sein muss, dieses ewige Beziehungskarusell innerhalb des Teams zu beobachten, ohne die Aussicht, jemals selbst wieder zu körperlichen Gefühlen in der Lage zu sein...

nightsurfer

Professional

• Send private message

499

Friday, April 24th 2009, 10:30am

Hallo Crippler, :wave: , willkommen in unserer kleinen literarischen Gemeinde und Danke für Deinen Beitrag.

Hier nun meine Kritik zu Deinem Skript:
Ich finde es von der Form her sehr professionell geschrieben, so könnte ein verwendbares Comic Skript tatsächlich aussehen und die Thematik würde sicher seine Leserschaft finden, da bin ich mir sicher. Was mir persönlich nicht so daran gefällt ist der SOAP STYLE, der ist zwar zweifelsohne sehr modern, weil momentan eben viele Comics in diesem Seifenopern Stil gehalten sind, immer luftig locker und sehr nahe an der Grenze zur Oberflächlichkeit und Banalität.
Also was ich sagen möchte, eine tiefere philosphische Ebene erreichst Du derzeit nicht, Du reißt mich emotional in keiner Form mit, sondern ich wurde beim Lesen des in angenehmen Plauderton verfassten Skripts ganz nett unterhalten. Als Einstieg in eine Geschichte ist das durchaus legitim, und ich warte also gespannt auf den Fortgang!

500

Friday, April 24th 2009, 2:31pm

Also ich fands gut :D