You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

41

Tuesday, April 25th 2006, 3:35pm

Quoted

Original von Adaa
Aragones zerstört DC ist ein sehr genialer Comic. Irgendwie hat die Crisis 2 ein ähnliches Konzept wie Aragones finde ich zumindest.

Aragones führt vor wie gravierend sich die Helden verändert haben in all den Jahren, von den strahlenden Ikonen zu aufgeblasenen Wichtigtuern und teilweise zu düsteren Versionen ihrer selbst. Nein, es ist nicht mehr wie früher. Ich wusste damals nicht ob ich weinen oder lachen sollte als ich zerstört DC gelesen habe.

Er parodiert nicht nur, er setzt den Helden auf sehr zynische Weise den Spiegel vor. Ein klasse Comic.

Hol ich mir mal auch irgendwann :P

serdar i.

Professional

• Send private message

42

Friday, April 28th 2006, 8:39pm

frank millar sollte mal die batman the card story lesen,ihn würde sowas auch gefallen

43

Friday, April 28th 2006, 9:17pm

Quoted

Original von serdar i.
frank millar sollte mal die batman the card story lesen,ihn würde sowas auch gefallen

OK ruft ihn :D :D ;)
:imonfire: :imonfire:

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

44

Tuesday, May 2nd 2006, 3:09pm

Meine Green Lantern Story:

ALL STAR GREEN LANTERN

Green Lantern – A german tale

Heft 1: Die Entdeckung

Deutschland. Ein Land unbegrenzter Möglichkeiten, ein berühmtes Land, deren Exportartikel für manch einen unverzichtbar macht. Wir lenken aber unser Augenmerk auf Bayern, wo ich herkomme. Eine kleine Gemeinde im Süden Bayerns, Wörth. Hier beginnt meine Geschichte, meine Geschichte als Green Lantern.
Wörth ist ein abgelegener Ort, ich lebe hier seit ich fünf Jahre alt bin. Das einzige, was hier mal aufregendes passiert ist, ist so lange her, das ich es wieder vergessen habe. Das ist ja auch unwichtig, ich will ja über mich erzählen.
Mein Name ist Pete, eigentlich Peter. Aber da sich niemand das „r“ merken kann, belasse ich es bei der Kurzformel. Ich bin 20 Jahre alt und wohne in einem kleinen Häuschen in dieser kleinen Gemeinde.
Mein Leben an sich kann man sagen, ist stink langweilig und mühsam. Meine Eltern haben sich vor einem Jahr scheiden lassen, ich lebe mit meiner Mama und meinen Geschwistern in dem Häuschen. Paps ist weg, seitdem kommen wir nur mühevoll über die Runden. Ich bin Lehrling in einem Supermarkt, in der Getränkehalle bin ich für die durstige Kundschaft da.
Aber nun zum Punkt. Es war im Mai diesen Jahres, mein Urlaub den ich mit Mühe und Not nehmen konnte stand vor der Tür. Es war Samstag Abend, ich hatte was mit einem Mädel ausgemacht. Ich fuhr, nein nicht dem Auto, mit meinem Moped Richtung Innenstadt. Der Weg führt durchs Land, wo keine Menschenseele ist. Ein Weg, wo man mit vollem Tempo rasen kann. Böser Fehler.
An diesem Abend machte es einen gewaltigen Knall, die Erde bebte. So sehr, das ich die Kontrolle über meine Maschine verlor und in den Acker stürzte. Ich stand auf, Moped im Eimer, Kette gerissen und zu allem war auch noch die Lederjacke von meine Paps im Arsch.
Hinter einem Hügel sah ich ein schwaches, grünes Licht. Ich stieg den verdammt matschigen Hügel hinauf und sah unten eine riesige Cola Dose. Ich wollte auf Distanz bleiben, aber der Boden war so nass, das ich abrutschte und in Richtung Cola Dose rollte.
Die Dose öffnete sich und ein blutender, rothäutiger Glatzkopf humpelte heraus.
Ich war irgendwie geschockt, wen wundert’s. Ich habe mein Moped, die Lederjacke meines Paps und mein Date geschrottet. Aber so hilfsbereit wie ich bin, ging ich auf den armen Kerl zu und versuchte ihm zu helfen, ohne Erfolg. Er blutete so stark, das er meine Hose ebenfalls vernichtete.
Aber eines werde ich nie vergessen. Er drückte mir einen grünen Ring und eine Laterne in die Hand und flüsterte mir ein Gedicht ins Ohr. “Nutze die Kraft deiner Gedanken“ sagte er noch. Er meinte, ich müsse jetzt seine Aufgabe übernehmen, was immer das heißen mag. Ich hatte schon genug Aufgaben, um die ich mich sorgen muss, jetzt das noch. Ich stand tief im Kuhfladen.
Anschließend starb er.

Ich steckte die Laterne in meinen Rucksack und diesen Ring an meinen Finger, war ziemlich eigenartig , denn der Ring nahm die Form meines Fingerumfangs an.
Ich sollte meine Gedanken benutzen ? Ausgerechnet meine ?
Ich fing an zu kichern und war auf dem Weg nach Hause, das Moped konnte ich stehen lassen bis Mama es mit dem Auto holte. Es waren gute 10 Kilometer nach Hause und ich hatte Zeit über diesen komischen Kerl in der Cola Dose nachzudenken. Warum gab er mir seinen Ring ?
Ich spielte mit einem Gedanken. Was, wenn er Recht hatte ? Ich hab ja nichts zu verlieren, es ist Mitternacht und keiner sieht mich wie ich mich zum Affen mache.

Ich hielt die Hand mit dem Finger nach oben, und sagte das Gedicht auf:
„Am hellsten Tag, in finsterster Nacht, entgeht nichts Böses meiner Wacht. Und wer achtet das Gute nicht, soll sich hüten vor meiner Kraft, GREEN LANTERNS LICHT !“

Ein affengeiles Gefühl, der Ring vibrierte wie das Handy meiner Schwester. Er fing an zu strahlen, so hell, so grün. Noch nie war mir eine Farbe so sympathisch wie dieses grün.
Doch als ich die Augen wieder aufmachte, war ich richtig verblüfft. So wie damals Angela Merkel, als sie zur Kanzlerin wurde.
Ich stand in einem Ganzkörperanzug in grün und schwarz da. Seltsamerweise waren die schwarzen Stellen kalt und die grünen Flächen waren heiß. Eine grüne Aura umgab mich und eine Augenmaske trug ich auch noch.

Ich soll also meine Gedanken nutzen ? Okay. Ich schloss die Augen und fing an zu denken. Als ich wieder die Augen aufmachte, war ich 20 Meter über dem Boden.

Ihr meint, das war alles ? Dann wartet mal ab wie der Ring mein Leben veränderte.

Henni

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

45

Wednesday, May 3rd 2006, 6:30pm

Eine deutsche Green Lantern? Geile Idee.

46

Wednesday, May 3rd 2006, 7:38pm

Ok, hier mein Vorschlag:

CRAZY CRISIS

Für Neueinsteiger ist das DC-Universum ein Buch mi 100 Siegeln, da konnte auch Infinite Crisis nichts bewirken.
Das DC-Universum ist zu undurchsichtig, es gibt zu viele RipOff-Charaktere, die müßen irgendwie um die Ecke gebracht werden, fangen wir mal an:

Es gab drei Robins? Das sind mindestens zwei zu viel.Nightwing muß aus der Geschichte gestrichen werden, ebenso Jason Todd, ebenso Tim Drake.
Robin ist und bleibt Dick Grayson.

Superboy, Supergirl, Krypto, das Superäffchen, die Superkuh...
Superman ist der letzte Kryptonier, bitte konsequent bleiben.

Wieviele Flashs braucht ein Universum?
Bitte alle bis auf einen streichen.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

Adaa

Professional

• "Adaa" started this thread

Occupation: Altenpfleger

• Send private message

47

Thursday, May 4th 2006, 6:30pm

Die Idee des What If geistert mir im Kopf rum und ich hab mal ein wenig überlegt wie ich das ganze möglichst schonend von MARVEL auf DC übertragen könnte. Das hat ein wenig gedauert und die Fortsetzung meines Crossovers ein wenig nach hinten verschoben. Hier meine What If Geschichte:

Was wäre wenn MARVEL Ereignisse im DCU passiert wären? Teil 1: Der Symbiont

Green Lantern (Hal Jordan) ist von den Wächtern her auf einer Mission im Sektor 992618. Dort landet er auf einem Planeten, auf dem die Entwicklung der Lebewesen sich auf Neandertaler Niveau befindet. Sie hüten einen Metroiten der vor Jahrhunderten dort aufgeschlagen ist. Hal Jordan hat den Auftrag den Metroid zu bergen, was sich jedoch als schwierig herausstellt.

Die Neandertaler greifen zur Waffe, die eine Seite für Hal die andere gegen ihn. Es kommt zu einer kurzen Schlacht, bei der Hal schnell klar macht wo der Hase läuft. Hal will den Metroiden an sich nehmen, doch als er ihn berührt zerbricht er und eine schwarze Flüssigkeit läuft heraus. Sie umschließt Hal und verwandelt ihn in Parallax!

Unterdessen planen auf der Erde 2 genetisch veränderte Labormäuse die Welt zu erobern indem sie einen Stift nutzen um eine Comic Krise zu zeichnen, die die Menschen zum Verzweifeln bringen soll...

Was wäre wenn MARVEL Ereignisse im DCU passiert wären? Teil 2: Hochsicherheitsgefängnis

Die Quintessenz hat beschlossen die Erde zu einem gigantischen Gefangenenlager umzunktionieren. Natürlich sieht Superman das ganze gar nicht ein und trommelt die JLA um sich. Während die Quintessenz damit beginnt außerirdische Schurken auf der Erde abzuladen, fliegt Lobo mit seinem Bike durchs All und stößt auf einen kosmischen Planeten vor dem ein Riese steht auf den ein hohes Kopfgeld ausgesetzt ist.

Lobo schnappt sich den Riesen und drischt ihn ordentlich durch, doch der Riese verwandelt Lobo in Silver Lobo! Mit kosmischer Energie ausgestattet tötet Lobo zunächst seinen Schöpfer dem er dienen soll und danach mit seiner neuen Macht den ganzen Planeten! Danach fliegt er zur Erde um ein paar Takte mit Superman zu reden :)

In der Zwischenzeit hat die JLA die Lage auf der Erde unter Kontrolle als die Quintessenz einen schrecklichen Gegner loslässt: Sie verwandeln den Toyman in den Green Goblin! Ausgerüstet mit magischen Waffen macht er sich bereit die Helden endgültig zu stürzen. Der Kampf beginnt.

Unterdessen sitzen die 2 Labormäuse an ihrem Crossover und der Zeichenstift flutscht gut.

Was wäre wenn MARVEL Ereignisse im DCU passiert wären? Teil 3: Das Ende von OA

Parallax fliegt nach OA wo er nebenbei das gesamte Green Lantern Crops abmurkst, seine Kreativität in Sachen Tödungsmethoden ist dabei unerreicht. Die Wächter fallen ebenfalls, als Parallax jedoch die Zentralbatterie zerstören will wird er auf die Erde teleportiert. Dort landet er mitten im Kampf der JLA und des Green Goblin. Parallax greift die JLA an, doch da taucht SIlver Lobo auf. Dieser fräggt den Green Goblin, ehe er sich Parallax zuwendet. Ein heißer Kampf entbrennt bei dem Hal von dem Symbionten getrennt wird.

Der Symbiont verbindet sich daraufhin mit dem größenwahnsinnigen Joker und verwandelt diesen in Carnage. Batman steht dieser neuen Bedrohung vollkommen hilflos gegenüber und dann stirbt auch noch Robin auf perfide Art und Weise. Batman ist gebrochen, doch da greift die JLA ein ohne Superman, denn der ist mit Silver Lobo beschäftigt.

Unterdessen stellen die beiden Labormäuse die ersten Kapitel ihres Crossovers fertig.

Was wäre wenn MARVEL Ereignisse im DCU passiert wären? Teil 4: Waffe X

Batman wird von Carnage tödlich verletzt, doch die JLA kann Carnage aufhalten. Sie bringen Batman in ein Regierungskrankenhaus, wo einige Wissenschaftler den Körper von Batman nutzen für ihr Waffe X Projekt. Batman bekommt Admantium eingeflösst, das seine Knochen ersetzt und er kann jetzt auch 3 Klauen ausfahren.

Unterdessen hält sich Superman immer noch mit Silver Lobo auf, der eine Stadt nach der anderen in die Luft jagt. Erst als die JLA ihm zur Hilfe kommt wendet sich das Blatt.

Die beiden Labormäuse sind gerade wieder mit einem Kapitel fertiggeworden, als die eine etwas anmerkt: "Pinky, weißt du eigentlich das du damit sämtliche Copyright Rechte verletzt?" "Narf Brain, alles hab so wild. Wenn der Anwalt klingeln schenken wir ihm einfach eine große Eistüte." "Pinky, deine Dummheit wird nur noch von deinen niveaulosen Witzen übertroffen. Wir verwerfen diesen Plan und bereiten uns auf Morgen Abend vor." "Poit Brain und was machen wir morgen Abend? Etwa die Fortsetzung zeichnen?" "Nein Pinky, wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen ohne das wir verklagt werden!"
[IMG]http://www.danchimviet.com/php/images/122005/broken-heart.gif[/IMG]

Ich hab dich geliebt
ich habe dir vertraut.
Du hast mich benutzt
ich hab dein Spiel durchschaut.

48

Thursday, May 4th 2006, 7:40pm

@Adaa
Also was besseres kanns ja wohl nicht geben
Joker als Carnage(damit verbindest du meine Lieblingsschurken :D)
Batman mit Klauen
Und Pinky and the Brain
Das wäre ein Verkaufsschlager :cool:

Adaa

Professional

• "Adaa" started this thread

Occupation: Altenpfleger

• Send private message

49

Thursday, May 4th 2006, 9:47pm

Freut mich das es gefällt ^^
[IMG]http://www.danchimviet.com/php/images/122005/broken-heart.gif[/IMG]

Ich hab dich geliebt
ich habe dir vertraut.
Du hast mich benutzt
ich hab dein Spiel durchschaut.

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

50

Friday, May 5th 2006, 9:49am

gabs hier nicht mal ein Thema, wo einer angefangen hat eine Geschichte zu schreiben, und jeder hat seinen Beitrag geleistet ? Der war geil der Thread. Wo isser hin `??

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

51

Friday, May 5th 2006, 1:49pm

Quoted

Original von MoonKnight
Für Neueinsteiger ist das DC-Universum ein Buch mit 100 Siegeln, da konnte auch Infinite Crisis nichts bewirken.

Im Gegensatz zur CoIE hatte die IC das auch garnicht vor!

52

Friday, May 5th 2006, 1:51pm

Quoted

Original von Fanboy
gabs hier nicht mal ein Thema, wo einer angefangen hat eine Geschichte zu schreiben, und jeder hat seinen Beitrag geleistet ? Der war geil der Thread. Wo isser hin `??

Yup, da gab's mal was, aber der Thread dürfte sein Dasein im Forumslimbo weiterführen.
Welche Farbe nimmt ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?!?

53

Friday, May 5th 2006, 3:39pm

Quoted

Original von schlumpfmaster

Quoted

Original von Fanboy

Yup, da gab's mal was, aber der Thread dürfte sein Dasein im Forumslimbo weiterführen.

Wäre nett wenn ihn einer wieder entdecken würde denn das war vor meiner Zeit

Funny Freak

Intermediate

• Send private message

54

Friday, May 5th 2006, 3:42pm

Quoted

Original von flo

Quoted

Original von MoonKnight
Für Neueinsteiger ist das DC-Universum ein Buch mit 100 Siegeln, da konnte auch Infinite Crisis nichts bewirken.

was hat den die neue Crisis dann vor? ich dachte da wird jetzt alles zu smallville angepasst, und so. das wäre echt der hammer.
S U P E R M A N

55

Friday, May 5th 2006, 3:47pm

Quoted

Original von Funny Freak

Quoted

Original von flo

Quoted

Original von MoonKnight

was hat den die neue Crisis dann vor? ich dachte da wird jetzt alles zu smallville angepasst, und so. das wäre echt der hammer.

Was alles wird an Smallville angepasst und es erscheine nur mehr comics indenen es Superschurken gibt die nicht erwachsen werden wollen 8o ;)

Funny Freak

Intermediate

• Send private message

56

Friday, May 5th 2006, 3:51pm

Quoted

Original von KingHomer
Was alles wird an Smallville angepasst und es erscheine nur mehr comics indenen es Superschurken gibt die nicht erwachsen werden wollen 8o ;)

was? ich meine jetzt die entstehungs geschichte von Superman. oder was meinst du?
Alle sollen Erwachsen sein. Auch die Bösewichter. das will ich nicht anders haben. Einen jungen Superman finde ich kacke.
S U P E R M A N

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

57

Friday, May 5th 2006, 3:56pm

Quoted

Original von Funny Freak
was hat den die neue Crisis dann vor? ich dachte da wird jetzt alles zu smallville angepasst, und so.

:biglol:
wo haste dass denn her ?

Funny Freak

Intermediate

• Send private message

58

Friday, May 5th 2006, 3:59pm

ich weiss jetzt nicht mehr... irgendwo auf einem Smallville Forum, oder so... da meinte mal jemand das dort alles zu smallville gemacht wird. Fände ich auch super.
was bringt das ganze durcheinander denn wieder? bestimmt garnichts... Man soll möglichst viele serien kaufen, bestimmt viele Batman Comics damit man was versteht. oder Superman comics
S U P E R M A N

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

59

Friday, May 5th 2006, 4:01pm

Quoted

Original von Funny Freak
was bringt das ganze durcheinander denn wieder?

Durcheinander ?

Ob nach der Crisis alles zur Smnallville-Kontinuität gepasst wird, dazu sage ich mal nichts, sonst werde ich wieder als Spoiilerboy beschimpft :D
Die Crisis-Mini ging ja Mittwoch zu Ende, ich weiß also wie es ausgeht und ich freue mich schon auf die Interpretationen der Deutschleser hier im Forum :D

This post has been edited 1 times, last edit by "flo" (May 5th 2006, 4:02pm)

Funny Freak

Intermediate

• Send private message

60

Friday, May 5th 2006, 4:02pm

Also doch? das ist ja hammer. du hast mir gerade schon angst gemacht, dass sie nichts ändern.
S U P E R M A N