Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
@ Lex: Wehe. Schreib nichts Falsches, wehe du ziehst Wondy da in was rein ... Bin gespannt!
This post has been edited 1 times, last edit by "nightsurfer" (Apr 7th 2010, 6:25pm)
@ Lex: Wehe. Schreib nichts Falsches, wehe du ziehst Wondy da in was rein ... Bin gespannt!
... ich fände Pippi Langstrumpf ohnehin in dieser Crossover-Geschichte viel spannender als Wonderwoman.![]()

Mal schau'n wie's weiter geht, aber lass doch vielleicht jemanden Korrektur lesen, bevor du die Texte ins Forum stellst, man kann dann der Geschichte wesentlich besser folgen.
This post has been edited 1 times, last edit by "Ms.Toast" (Apr 15th 2010, 4:26pm)
Teil 1: Vorwort
Hallo, diesmal habe ich eine Geschichte zu erzählen, so bin ich überzeugt, die in unsere heutige Zeit passt. Eine Zeit, in der das Geld und die Weltmärkte quasi nichts mehr mit dem Wohle der Menschen und dem der Allgemeinheit zu tun haben, sondern eine Art sonderbares, fast dämonisches Eigenleben entwickelt haben.
Wer wird diese global entfesselten Kräfte des nimmersatten Finanzungeheuers je wieder in die Schranken weisen können? Wie müsste der Superheld unserer Zeit aussehen, der es mit diesem Monstrum aufnehmen könnte und welche Kräfte oder Fähigkeiten müsste er besitzen? Müsste er so stark wie Superman sein oder technisch so versiert wie Batman, oder vielleicht so wie Spiderman? Ich sage, die eben genannten könnt Ihr alle vergessen! Die sind quasi alle nur Peanuts gegen denjenigen.
Dies ist die Geschichte von ACKERMÄN einem Helden der besonderen Art, einem Helden unserer Tage. Der aus der Dunkelheit allmählich ins Licht schritt, nachdem er sich seiner fantastischen Superkräfte erst Schritt für Schritt bewusst wurde. Es ist die Geschichte vom Wandel eines Menschen, vom Aufbruch und der Erneuerung.
Ihr fragt nach seinen Kräften? Nun, es war die Kraft der Telepathie, mit der er ausgestattet war, nur in einer sehr speziellen Form: Dieser Held konnte nämlich durch reine Willenskraft sämtliche Börsen- oder Devisenkurse weltweit beeinflussen. Am Ende waren seine Kräfte soweit fortgeschritten, dass er in Minutenschnelle einen Staatsbankrott herbeirufen konnte, oder die Sprittpreise an jeder Zapfsäule in Gotham kurzfristig ändern konnte, sowie er es gerade haben wollte.
Die Geschichte spielt wieder in Gotham und Ihr werdet viele Altbekannte aus neuer Perspektive betrachten können, aber dazu in Kürze mehr.
Fortsetzung folgt! Dies ist (k)eine Drohung
Darauf bin ich echt gespannt.
Passt zwar nicht zum Rest, aber der Schreibstil geht irgendwie in meinem Kopf in die Richtung, was mir gefällt. Zudem findet man im Text einige Metaphern, ebenfalls sehr schön.

Ich möchte Ms. Toast eben nicht entäuschen, die die berechtigte Frage nach dem Erzfeind von ACKERMÄN gestellt hat!
Irgendwie tue ich mich gerade schwer damit, einen geeigneten Bösewicht für meine Geschichte zu finden und habe mittlerweile das halbe DC-Universum auf der Suche nach dem oder den Antagonisten auf den Kopf gestellt. Von A wie Anthony Zucco bis hin zu Z wie Zeiss.
Also, wenn man sich die Weltmärkte und ihr Tun mal zur Zeit so ansieht, dann wäre der JOKER am naheliegendsten, oder etwa nicht? Eigentlich würde doch jeder vermuten, dass der Joker da ganz vorne mitmischt wenn z.B. die Börse "verrückt" spielt. Die Geschichte schreit geradezu nach dem Joker. Allerdings ist die Figur des Joker schon sehr sehr, überstrapaziert und sie hat vielleicht mal eine Pause verdient.
Und der Joker erscheint mir auch als Investmentbanker auf die Dauer nicht seriös genug.
Ich bräuchte einen ganz kaltschnäuzigen, klar analytisch denkenden, intellegenten, rücksichtslosen, absolut skrupellosen und zugleich charmanten und vornehm seriös wirkenden Erzfeind. Fast wie Bruce Wayne nur eben in Böse.
Nun, ich werde mir eben einen neuen Bösewicht oder auch gleich mehrere "schnitzen" müssen. Mal eine Nacht drüber schlafen!

ich finds lustig
aber einen kritikpunkt hab ich: "Jmd, der BW besser kennt als alle anderen. wir sollten dem JOKER einen besuch abstatten"
ähm, ich denke nicht, dass Bruce wayne viel mit dem joker zu tun hat. wohl eher Batman. und B&B wissen nicht, dass Bruce Wayne Batmna ist
du könntest die geshcichte in dienem vorstellungsthread weitermachen, oder einen eröffnen, wo du die geschichte fortspinnst![]()