You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

601

Wednesday, February 24th 2010, 5:35pm

@Lex Luthor
Ich nehme einfach mal an das deine Fanfic in einem AU spielt denn ansonsten hast du einige ContinutyProbleme ;)

Der Auftakt der Story ist ein wenig ...schleppend aber ab dem Moment als Harley auftaucht wird es interessanter.
Der Joker ist recht gut charakterisiert und stiehlt mal wieder allen anderen die Show.Da hatte ich stellenweise Mark Hamill im Ohr.
Bin gespannt wie es weitergeht denn Joker hat sicher größere(und vor allem verrücktere) Pläne als er im Moment zugibt.

nightsurfer

Professional

Location: Ganz weit weg direkt an der Grenze, schon fast nicht mehr da

• Send private message

602

Tuesday, April 6th 2010, 9:08am

.... das ist aber schon sehr Cross Over. Harry Potter im DC Universum? Aber ich lass mich mal darauf ein und werde weiterlesen.

603

Tuesday, April 6th 2010, 8:13pm

@ Lex: Wehe. Schreib nichts Falsches, wehe du ziehst Wondy da in was rein ... ;) Bin gespannt!

nightsurfer

Professional

• Send private message

604

Wednesday, April 7th 2010, 6:16pm

@ Lex: Wehe. Schreib nichts Falsches, wehe du ziehst Wondy da in was rein ... Bin gespannt!

... ich fände Pippi Langstrumpf ohnehin in dieser Crossover-Geschichte viel spannender als Wonderwoman. :D

Vielleicht reist Harry Potter und Pippi Langstrumpf mit den gesamten DC Helden in 80 Tagen um die Welt, während ein Heer von Amazonen das Raumschiff Enterpreis gekapert hat und Captain Kirk hinunter in die Pondarosa Ranch zu den Bonanzaleuten gebeamt wurde. Kirk konnte sich aber zusammen mit Colt Seavas im Knight Rider an den Strand Ocean 13 retten, wo er vom Delphin Flipper, der gerade den Hund Lassie aufgefressen hatte, freudig erwartet wurde .... :omg:

This post has been edited 1 times, last edit by "nightsurfer" (Apr 7th 2010, 6:25pm)

605

Thursday, April 15th 2010, 4:18pm

@ Lex: Wehe. Schreib nichts Falsches, wehe du ziehst Wondy da in was rein ... Bin gespannt!

... ich fände Pippi Langstrumpf ohnehin in dieser Crossover-Geschichte viel spannender als Wonderwoman. :D

:laserkrieg: :kette: :sniper: :soap: :grummel:

Mehr sag ich nicht! GRMPF. :P

@ Lex:

Dass du einen Haufen Rechtschreib- und sonstige Fehler hast, würde ich gern unberücksichtigt lassen, aber leider stören die den Lesefluss ungemein. Ich konnte mich gar nicht richtig in die Story einlesen, schade. Bis jetzt ist die Geschichte ja noch okay, wenigstens lässt du Diana aus dem Spiel und Harry Potter auch. ;) Mal schau'n wie's weiter geht, aber lass doch vielleicht jemanden Korrektur lesen, bevor du die Texte ins Forum stellst, man kann dann der Geschichte wesentlich besser folgen.
Was mir auch aufgefallen ist: "Sie hörte eine alte Stimme ... " Na ja, wie kann ne Stimme alt sein? Umschreibe doch lieber, wie "Die Stimme eines alten Mannes war zu hören" oder "Cheetah hielt inne, als eine rauhe, kratzige Stimme ... " usw.
Und bei Aufzählungen - aufzählen an sich kann jeder, aber wenn du deinen Leser fesseln willst, langweile ihn nicht mit einer Aufstellung von Dingen oder Aktionen, umschreibe auch hier wieder, versuche, Elemente wie die Gefühle, die Barbara dabei verspürt, einzubauen. So Sachen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :>

This post has been edited 1 times, last edit by "Ms.Toast" (Apr 15th 2010, 4:26pm)

nightsurfer

Professional

• Send private message

606

Monday, May 3rd 2010, 10:32pm

nightsurfers Comeback Tour: Vorankündigung!

Ja, Leute, nach meinem schon legendären "Fledermaustestosteron", habe ich seither nichts Lesenswertes mehr zustande gebracht. Abgesehen von einem Gedicht "Ode an Bruce Wayne" und meinen Versuchen zu "Finsterau- Das Jahr in dem ich Batman war ". Aber ich will wieder anpacken und will noch was reißen hier. Ich will´s wieder wissen Leute! Das ist (k)eine Drohung, ihr wißt schon, wie gewohnt, wie immer. Einmal noch wie in alten Zeiten, als der Fiction Thread noch eine dampfende brodelnde Kreativküche war. Lasst uns wieder Schwung in diesen Laden bringen! Packen wir´s an! Keine Schwäche, keine Ausreden, kein Zurückweichen, immer vorwärts, was die Tastatur hergibt!

Alles weitere demnächst!

nightsurfer

Professional

• Send private message

607

Tuesday, May 4th 2010, 6:46pm

ACKERMÄN

Teil 1: Vorwort

Hallo, diesmal habe ich eine Geschichte zu erzählen, so bin ich überzeugt, die in unsere heutige Zeit passt. Eine Zeit, in der das Geld und die Weltmärkte quasi nichts mehr mit dem Wohle der Menschen und dem der Allgemeinheit zu tun haben, sondern eine Art sonderbares, fast dämonisches Eigenleben entwickelt haben.

Wer wird diese global entfesselten Kräfte des nimmersatten Finanzungeheuers je wieder in die Schranken weisen können? Wie müsste der Superheld unserer Zeit aussehen, der es mit diesem Monstrum aufnehmen könnte und welche Kräfte oder Fähigkeiten müsste er besitzen? Müsste er so stark wie Superman sein oder technisch so versiert wie Batman, oder vielleicht so wie Spiderman? Ich sage, die eben genannten könnt Ihr alle vergessen! Die sind quasi alle nur Peanuts gegen denjenigen.

Dies ist die Geschichte von ACKERMÄN einem Helden der besonderen Art, einem Helden unserer Tage. Der aus der Dunkelheit allmählich ins Licht schritt, nachdem er sich seiner fantastischen Superkräfte erst Schritt für Schritt bewusst wurde. Es ist die Geschichte vom Wandel eines Menschen, vom Aufbruch und der Erneuerung.

Ihr fragt nach seinen Kräften? Nun, es war die Kraft der Telepathie, mit der er ausgestattet war, nur in einer sehr speziellen Form: Dieser Held konnte nämlich durch reine Willenskraft sämtliche Börsen- oder Devisenkurse weltweit beeinflussen. Am Ende waren seine Kräfte soweit fortgeschritten, dass er in Minutenschnelle einen Staatsbankrott herbeirufen konnte, oder die Sprittpreise an jeder Zapfsäule in Gotham kurzfristig ändern konnte, sowie er es gerade haben wollte.

Die Geschichte spielt wieder in Gotham und Ihr werdet viele Altbekannte aus neuer Perspektive betrachten können, aber dazu in Kürze mehr.

Fortsetzung folgt! Dies ist (k)eine Drohung

608

Tuesday, May 4th 2010, 7:35pm

RE: ACKERMÄN

Teil 1: Vorwort

Hallo, diesmal habe ich eine Geschichte zu erzählen, so bin ich überzeugt, die in unsere heutige Zeit passt. Eine Zeit, in der das Geld und die Weltmärkte quasi nichts mehr mit dem Wohle der Menschen und dem der Allgemeinheit zu tun haben, sondern eine Art sonderbares, fast dämonisches Eigenleben entwickelt haben.

Wer wird diese global entfesselten Kräfte des nimmersatten Finanzungeheuers je wieder in die Schranken weisen können? Wie müsste der Superheld unserer Zeit aussehen, der es mit diesem Monstrum aufnehmen könnte und welche Kräfte oder Fähigkeiten müsste er besitzen? Müsste er so stark wie Superman sein oder technisch so versiert wie Batman, oder vielleicht so wie Spiderman? Ich sage, die eben genannten könnt Ihr alle vergessen! Die sind quasi alle nur Peanuts gegen denjenigen.

Dies ist die Geschichte von ACKERMÄN einem Helden der besonderen Art, einem Helden unserer Tage. Der aus der Dunkelheit allmählich ins Licht schritt, nachdem er sich seiner fantastischen Superkräfte erst Schritt für Schritt bewusst wurde. Es ist die Geschichte vom Wandel eines Menschen, vom Aufbruch und der Erneuerung.

Ihr fragt nach seinen Kräften? Nun, es war die Kraft der Telepathie, mit der er ausgestattet war, nur in einer sehr speziellen Form: Dieser Held konnte nämlich durch reine Willenskraft sämtliche Börsen- oder Devisenkurse weltweit beeinflussen. Am Ende waren seine Kräfte soweit fortgeschritten, dass er in Minutenschnelle einen Staatsbankrott herbeirufen konnte, oder die Sprittpreise an jeder Zapfsäule in Gotham kurzfristig ändern konnte, sowie er es gerade haben wollte.

Die Geschichte spielt wieder in Gotham und Ihr werdet viele Altbekannte aus neuer Perspektive betrachten können, aber dazu in Kürze mehr.

Fortsetzung folgt! Dies ist (k)eine Drohung

Wow, endlich mal ein Text, den ich lese, und direkt Lust bekomme, zu kommentieren. :)

Die kleine Einleitung finde ich sehr gelungen, auch, wenn ich nicht unbedingt der Meinung bin, dass die Weltmärkte ein Eigenleben entwickelt haben - zumindest nicht gänzlich, aber das ist ne andere Sache, die hierbei gänzlich irrelevant ist.

Ich finde die Idee mit dieser anderen Art von Superheld ziemlich cool - das nenne ich mal wirklich nen Reallife-Superhero.
Telepathie ist in Anbetracht seiner Verbrecherzielgruppe (ich nenn's einfach mal so) schonmal ne sinnvolle Fähigkeit. Fände es interessant, den Erzfeind dieses Superhelden kennenzulernen, hihi.

Natürlich wird jedem sofort aufgefallen sein, dass der - bestimmt bald schon - legendäre ACKERMÄN sogar tatsächlich nen sehr realen Bezug hat - was ich auch gar nicht mal so schlecht finde, das gehtja schon mehr in Richtung Satire, fein fein!

Und dann siedelst du auch noch alles in Gotham an :D Darauf bin ich echt gespannt.

Ich mag deinen augenzwinkernden Schreibstil und kann mir bildlich Leslie Nielsen als Ackermän vorstellen :D Passt zwar nicht zum Rest, aber der Schreibstil geht irgendwie in meinem Kopf in die Richtung, was mir gefällt. Zudem findet man im Text einige Metaphern, ebenfalls sehr schön.

Tja, dann mach mal weiter, ich hoffe, ich werde Zeit finden, auch deine anderen Texte so genau lesen zu können.

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

609

Wednesday, May 5th 2010, 11:54am

ich bin gespannt :)

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

nightsurfer

Professional

• Send private message

610

Wednesday, May 5th 2010, 7:08pm

ACKERMÄN

Teil 2: Im Pfandleihhaus

Im Vergleich zu dem, was die Menschen in Europa gerade durchgemacht haben, nämlich die totale Entwertung ihrer Einheitswährung dem EURO, der im Grunde Ihr ganzer Stolz gewesen ist und ihre neue gemeinsame Identität dargestellt hat ... im Vergleich zu dieser ungeheuren Demütigung also, da waren die Umstände in Gotham gerade noch so erträglich.

Zumindest konnte man sich in Gotham für 400 Dollar noch ein Eis mit 3 Kugeln und etwas Sahne obendrauf kaufen, während man in Deutschland längst auf die neue Schwarzmarktwährung umgestiegen ist. Was Ihr habt davon echt noch nix gehört?

Dort war man nämlich auf den Austausch von Handy-Klingeltönen als Ersatzwährung umgestiegen. Nur zu Eurer Info: Je länger ein Klingelton ist, desto größer ist im übrigen auch sein Wert. Ich habe kürzlich gehört, dass jemand einen fast nagelneuen Ferrari für einen 2-minütigen Klingelton von „Anton aus Tirol“ hergeben musste. Also hebt um Gottes Willen all Eure Klingeltöne auf, Ihr werdet´ s mir noch danken!

Aber zurück nach Gotham und zurück zu unserem künftigen Helden. Noch schreibt er sich Joe Acker und hat gerade noch vor Kurzem im Hauptsitz der Lehmann Brothers Bank im Financial District gearbeitet oder eben „geackert“, als unscheinbarer kleiner Angestellter in der Buchhaltung. Dann kam der Große Crash, im übrigen auch aus ganz anderen Gründen wie in den Deutschen Medien dargestellt, vorab nur soviel: Der Zusammenbruch der Kapitalmärkte wurde nicht wie behauptet über die New Yorker Wallstreet eingeleitet, nein, dieses Unheil hatte seinen Ursprung wo ganz anders, genau in Block 2, Zelle-Nr. 313 des Arkham Asylum!

Jedenfalls unserer lieber Joe Acker, war nun bereits ein halbes Jahr lang arbeitslos und was das Allerschlimmste ist beinahe schon mittellos und wirklich in einer bedrohlichen Situation, wie im übrigen viele Bewohner Gothams. Der Bankomat zumindest wollte ihm kein Geld mehr ausspucken, und so stattete er gelegentlich einem Pfandleihhaus in der Barr Town, wo er hoffte, das Ihn niemand kannte, einen Besuch ab. Dann hatte er meistens einen zerknitterten Armyparker übergezogen und eine Baseballkappe so tief ins Gesicht gezogen, in der Hoffnung der Verleiher würde seine rot unterlaufenen Augenringe dann nicht bemerken. Aber der Verleiher war eben schon zu lange im Geschäft und nebenbei auch ein ausgebufftes Schlitzohr.

Eines Tages wahr die Goldene Uhr an der Reihe, die unser Joe Acker von seinem merkwürdigen Schweizer Großvater einst geerbt hatte, der zeitlebens zurückgezogen in einem kleinen Seitental lebte und dort als Erfinder tätig war. Niemand wusste eigentlich so recht, an was dieser gearbeitet hatte. Wie gesagt, die Uhr, das Familienerbstück hatte sich unser Joe als den allerletzten Notanker aufgespart.

Da sich der Goldpreis täglich änderte, hoffte er nun, dass Ihm die Uhr mindestens 1100 Dollar bringen sollte, damit er gerade noch die Fixkosten für den nächsten Monat decken konnte. Und dann wollte er noch Emily ein kleines Geburtstagsgeschenk machen. Vielleicht den Schal für 32,46 € den er gerade in einem Schaufenster an der Davis Avenue gesehen hatte. Also insgesamt 1132,46 Dollar mindestens, den ganzen Weg lang konzentrierte er sich darauf. 1132,46 und 1132,46 und wieder 1132,46 muss die Uhr bringen ... diese Zahl ging ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf.

Als er das Pfandleihhaus betrat, war diesmal irgendetwas anders. Er legte dem Verleiher wortlos die Uhr hin.

„Mal, nach dem Goldpreis sehen, Moment bitte...“ sagte dieser, als er die Uhr auf die Feinwaage legte. Dann tippte der was in seinem Computer, glotzte verwundert auf den Bildschirm, tippte wieder was .... glotzte weiter .... kratze sich am Kinn und kritzelte ein paar Ziffern in seinen Block und zog einen Strich darunter:

„ Ganz schön gestiegen in der letzten Stunde, Sie haben Glück „ Hmmm, .... also 1.132,46 Dollar könnte ich Ihnen dafür anbieten!“

Joe Acker sah erschrocken auf.
„Was, wirklich, genau 1.132,46 Dollar?“

Dann sah er in seiner Erinnerung seinen Grandpa vor sich, der ihn irgendwie verschmitzt anlächelte. Danke Grandpa, danke!

611

Wednesday, May 5th 2010, 7:44pm

Bisher hab ich nichts zu bemängeln, vielleicht ein paar Kommata zu viel, aber sonst wunderbar. Schön, mal was über den Helden zu erfahren, er hat also eine kleine Tochter und Herz hat er auch. Wie gesagt, geht schon sehr in die kritisierende Richtung dein Text, was mir immer noch gefällt und weshalb ich weiterhin gespannt bin.

nightsurfer

Professional

• Send private message

612

Thursday, May 6th 2010, 4:07pm

Ich möchte Ms. Toast eben nicht entäuschen, die die berechtigte Frage nach dem Erzfeind von ACKERMÄN gestellt hat!

Irgendwie tue ich mich gerade schwer damit, einen geeigneten Bösewicht für meine Geschichte zu finden und habe mittlerweile das halbe DC-Universum auf der Suche nach dem oder den Antagonisten auf den Kopf gestellt. Von A wie Anthony Zucco bis hin zu Z wie Zeiss.

Also, wenn man sich die Weltmärkte und ihr Tun mal zur Zeit so ansieht, dann wäre der JOKER am naheliegendsten, oder etwa nicht? Eigentlich würde doch jeder vermuten, dass der Joker da ganz vorne mitmischt wenn z.B. die Börse "verrückt" spielt. Die Geschichte schreit geradezu nach dem Joker. Allerdings ist die Figur des Joker schon sehr sehr, überstrapaziert und sie hat vielleicht mal eine Pause verdient.
Und der Joker erscheint mir auch als Investmentbanker auf die Dauer nicht seriös genug.

Ich bräuchte einen ganz kaltschnäuzigen, klar analytisch denkenden, intellegenten, rücksichtslosen, absolut skrupellosen und zugleich charmanten und vornehm seriös wirkenden Erzfeind. Fast wie Bruce Wayne nur eben in Böse.

Nun, ich werde mir eben einen neuen Bösewicht oder auch gleich mehrere "schnitzen" müssen. Mal eine Nacht drüber schlafen!

613

Thursday, May 6th 2010, 5:55pm

Ich möchte Ms. Toast eben nicht entäuschen, die die berechtigte Frage nach dem Erzfeind von ACKERMÄN gestellt hat!

Irgendwie tue ich mich gerade schwer damit, einen geeigneten Bösewicht für meine Geschichte zu finden und habe mittlerweile das halbe DC-Universum auf der Suche nach dem oder den Antagonisten auf den Kopf gestellt. Von A wie Anthony Zucco bis hin zu Z wie Zeiss.

Also, wenn man sich die Weltmärkte und ihr Tun mal zur Zeit so ansieht, dann wäre der JOKER am naheliegendsten, oder etwa nicht? Eigentlich würde doch jeder vermuten, dass der Joker da ganz vorne mitmischt wenn z.B. die Börse "verrückt" spielt. Die Geschichte schreit geradezu nach dem Joker. Allerdings ist die Figur des Joker schon sehr sehr, überstrapaziert und sie hat vielleicht mal eine Pause verdient.
Und der Joker erscheint mir auch als Investmentbanker auf die Dauer nicht seriös genug.

Ich bräuchte einen ganz kaltschnäuzigen, klar analytisch denkenden, intellegenten, rücksichtslosen, absolut skrupellosen und zugleich charmanten und vornehm seriös wirkenden Erzfeind. Fast wie Bruce Wayne nur eben in Böse.

Nun, ich werde mir eben einen neuen Bösewicht oder auch gleich mehrere "schnitzen" müssen. Mal eine Nacht drüber schlafen!

An ne böse Version von Bruce hatte ich definitiv auch schon gedacht, hehe. Ich stell mir die Wahl des Erzfeindes noch schwerer als die des Helden vor, der muss ja schon zu was taugen und irgendwo auch passen, dann muss ihn auch noch irgendwas mit dem Protagonisten verbinden. Schwierig. Je reste gespannt.

nightsurfer

Professional

• Send private message

614

Friday, May 7th 2010, 4:52pm

ACKERMÄN

Teil 3: Bull und Bear – Das Tag Team

Randnotiz das Autors:
Weil ich die bekannten Batman Gegenspieler in dieser Geschichte einfach nicht so gut gebrauchen kann habe ich mich gestern entschlossen einfach nach Neuen Ausschau zu halten. Ja, und heute morgen, kurz nach dem Aufstehen, waren Sie einfach da, sozusagen gleich in einem fetten Doppelpack. Bull and Bear – das Tag Team. Zwei immens kräftige Kerle von gewaltiger Statur und Bärenkräften, der Pimkin wäre sogar noch etwas kleiner als die beiden. Wie bei einem brutalen Wrestling Match entwickeln die beiden schwergewichtigen und schwerreichen Börsenspekulanten Bull and Bear, alias Adam Smith und David Ricardo, ihre zerstörerische Kraft erst im Zusammenspiel und in ihrer gegenseitigen Wechselwirkung. Zusammen bilden sie sowohl auf dem Handels-Parkett als auch im in jedem Boxring ein unschlagbares Duo. Wer sich den stets in edlem Tuch gehüllten und im Partner Look gekleideten Kolossen in den Weg stellt, wird von zwei Dampfwalzen überrollt. Jeglicher Widerstand ist zwecklos, Bull and Bear machen einfach jeden platt!

Gotham, im Januar 2010

Im imposanten Hochhaus der Empire Bank, schräg gegenüber dem Wayne Tower, waren in dieser regnerischen Nacht nur noch einige Fenster in der 97 Etage hell erleuchtet. Die Partie Billard, die Adam Smith und David Ricardo gewöhnlich in dem vornehm eingerichteten Herrenzimmer immer Freitags zu spielen pflegten, wenn Ihre Angestellten längst nach Hause gegangen sind, dauerte immer noch an.

„ ... und wie stellst Du Dir einen spekulativen Angriff auf Wayne Enterprises vor?“, schnaubte der Bulle und dabei ließ der dicke Zigarrenqualm in seinem Atem die Frage wie ein Zeichen im Raum stehen.

„Wir haben uns über Strohmänner etwa 10% der Papiere gesichert .... Natürlich hält Bruce immer noch die Mehrheit der Anteile und wiegt sich in Sicherheit, aber das ist sein großer Fehler. Davenport hat letzten Herbst schon in Griechenland gezeigt, dass man auch einen erfolgreichen Angriff mit 7-8 % schon fahren kann, ...“, sprach David Ricardo, auch der Bär genannt, und schlürfte an einer heißen Tasse Milch mit Honig.

„Ich weiß .... aber Bruce Wayne ... ich meine wir reden hier von einer anderen Größenordnung ... ist uns der nicht noch eine Nummer zu groß? Bisher hat noch niemand einen spekulativen Angriff auf Bruce Wayne gemacht, jedenfalls nicht direkt. Sollten wir nicht erst noch ein paar andere, kleinere schlucken und lieber abwarten, ob sich die Lage in Europa wieder stabilisiert?, fragte der Bulle, alias Adam Smith kritisch, während er seinen Billardstab mit einem Kreidestück bearbeitete.

„Bist Du eigentlich noch der Bulle und ich der Bär ... oder ist das jetzt neuerdings umgekehrt? Wieso so zögerlich, wir haben es bereits mehrmals durchgerechnet. Wenn der Goldpreis wie prognostiziert Anfang März sinkt, dann hat Bruce Wayne ein kleines Problem. Dann kommen wir und schmeißen über Nacht die 10% Anteile auf den Markt, die zu diesem Zeitpunkt überhaupt keiner haben will .... und schon ist Wayne Enterprises in einer Abwärtsspirale! Sprach der Bär und schlug seine Pranken auf den Tisch.

„Hmmmm .... das ist mir noch ein bisschen zu harmlos, für Bruce Wayne, wir dürfen ihn als Gegner keinesfalls unterschätzen. Wir sollten uns vorher mit jemanden besprechen, der Bruce Wayne besser kennt als wir beide zusammen. Ich schlage vor, wir statten dem Joker mal einen netten kleinen Besuch im Arkham Asylum ab und hören mal, was der dazu sagt!“, sprach der Bulle und stieß zu, worauf er alle verbliebenen Billardkugeln auf einmal einlochte.

„Du bist und bleibst eben doch ein Genie“, grinste der Bär, „bin einverstanden.“

615

Saturday, May 8th 2010, 3:09pm

Sehr positiv finde ich, dass du dir eigene Gegenspieler ausgesucht hast. Hör mal, brauchst du Gotham dafür wirklich? Schreib mal was ganz Eigenes. Würde mich zumindest interessieren und freuen. Falls du das schon getan hast, würd ich mich auch echt freuen, wenn du mir das irgendwie zukommen lassen würdest. Mir gefällt dein Stil, wie gesagt, und du schlägst die richtige Richtung ein. :)
Ansonsten ist der Abschnitt recht kurz, weshalb ich noch keine große Kritik geben kann. Ich warte auf den nächsten Teil. :]

nightsurfer

Professional

• Send private message

616

Saturday, May 8th 2010, 4:00pm

Also, zunächst möchte ich mich bei Ms. Toast bedanken, die sich immer die Mühe macht meine Texte zu kommentieren. Vermutlich wäre ich damals auch gar nicht in der Lage gewesen, DAS FLEDERMAUSTESTOSTERON zu Ende bringen, sofern ich von Hitman nicht dabei immer wieder unterstützt worden wäre, oder den ein oder anderen Gedanken aufgesaugt hätte.

Das ist eine gute Frage, ob ich unbedingt Gotham im Hintergrund der Geschichte brauche. Wenn es nicht Gotham wäre, so müsste es zumindest eine andere (amerikanische) Großstadt sein, ob die nun echt oder fiktiv ist. Aber im Prinzip gebe ich Dir recht, es wäre mal an der Zeit darüber nachzudenken, ob ich Gotham eigentlich noch unbedingt brauche.

Dann müsste ich in weiterer Konsequenz eigentlich das DC Forum verlassen und mir eine andere Bleibe suchen, wo ich meine Geschichten als anonymer Autodidakt reinsetzen darf, denn damit habe ich meine Berechtigung verloren hier zu schreiben.

Ich denke, das wird man alles hinterher sehen, wenn die Geschichte fertig ist, ich lass das mal auf mich zukommen.

617

Saturday, May 8th 2010, 4:17pm

Mach ich doch sehr gerne, Kritik ist sehr hilfreich in Sachen Motivation, aber auch so bringt sie einen (meist) voran. Deswegen macht mir das ja auch Spaß.
Und wenn du die Geschichte hier so weiter schreibst, wie geplant, dafür aber in einem anderen Forum oder auch einfach für dich komplett eigene Texte? Ich weiß nicht, wie das bei dir ist, ob du zwei Geschichten parallel schreiben kannst - ich persönlich finde es teilweise sehr entspannend - aber ich würd mich freuen.
Ich denk auch, lass das auf dich zukommen, mach weiter so, je reste gespannt. :)

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

618

Saturday, May 8th 2010, 5:19pm

ich finds lustig :)
aber einen kritikpunkt hab ich: "Jmd, der BW besser kennt als alle anderen. wir sollten dem JOKER einen besuch abstatten"
ähm, ich denke nicht, dass Bruce wayne viel mit dem joker zu tun hat. wohl eher Batman. und B&B wissen nicht, dass Bruce Wayne Batmna ist

du könntest die geshcichte in dienem vorstellungsthread weitermachen, oder einen eröffnen, wo du die geschichte fortspinnst ;)

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

nightsurfer

Professional

• Send private message

619

Saturday, May 8th 2010, 10:04pm

kleine Korrektur zu Teil 3

ich finds lustig :)
aber einen kritikpunkt hab ich: "Jmd, der BW besser kennt als alle anderen. wir sollten dem JOKER einen besuch abstatten"
ähm, ich denke nicht, dass Bruce wayne viel mit dem joker zu tun hat. wohl eher Batman. und B&B wissen nicht, dass Bruce Wayne Batmna ist

du könntest die geshcichte in dienem vorstellungsthread weitermachen, oder einen eröffnen, wo du die geschichte fortspinnst ;)

BBB Du hast recht, den Einwand lasse ich gerne gelten, dieses Detail müsste man etwas korrigieren und die Gewichtung ändern. Vielleicht etwa so ungefähr:

„Hmmmm .... das ist mir noch ein bisschen zu harmlos, für Bruce Wayne, wir dürfen ihn als Gegner keinesfalls unterschätzen. Wir sollten uns vorher mit jemanden besprechen, ... mit einem kriminellen Superhirn wie dem Joker. Ich schlage vor, wir statten dem grünhaarigen Clown mal einen netten kleinen Besuch im Arkham Asylum ab und hören mal, was der dazu sagt! Vielleicht hat er Lust uns bei unserem Angriff auf Bruce Wayne etwas zu unterstützen!“, sprach der Bulle und stieß zu, worauf er alle verbliebenen Billardkugeln auf einmal einlochte.

„Du bist und bleibst eben doch ein Genie“, grinste der Bär, „bin einverstanden.“