You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Seppstock

Rock around the stock

• "Seppstock" started this thread

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

21

Tuesday, April 25th 2006, 2:33pm

Habe ja auch nedd gesagt, daß die runden Klauen realistischer sind...sondern stylischer! ;)

Die Messer wären realistischer, lassen sich aber mit Logans Handhabung seiner Klauen nicht vereinbaren. (...und sehen doof aus...aber das ist nur meine Meinung.)

Wahrscheinlich sind die runden "Nadel"-Klauen unter dem Mikroskop betrachten nicht glatt, sondern bestehen aus tausenden, mikroskopisch kleinen, klingenartigen Erhebungen, die alle von der Spitze zur Wurzel der Klaue verlaufen. Dadurch konnen sie in alle Richtungen schneiden, hacken und metzeln. Nur durch die unglaubliche Schärfe und Härte des Adamantiums reichen diese winzigen Klingen, um ernsthaften Schaden anzurichten....hm...is doch ne hübsche, kleine, vollkommen realitätsfremde Erklärung. :D

Occupation: Beatfabrikant

• Send private message

22

Tuesday, April 25th 2006, 3:24pm

finde auch das die klauen die an den film angelegt sind stylischer und mir eigentlich auch besser gefallen. Die "alten" haben halt die Tradition aber ich fand schon immer das die etwas komisch aussahen. Sprich ich bin für die neue Variante.
Wir sind Beide verschieden, doch Beide dagegen, also Beide zusammen Feinde im Frieden oder Freunde im Kampf
[IMG]http://members.cox.net/rjmartinelli/CivilWar/civilspider.jpg[/IMG]

Atlan

Sage

Occupation: Sofa = Sozialversicherungsfachangestellter

• Send private message

23

Tuesday, April 25th 2006, 4:52pm

Fand diese Film-Anbiederung furchtbar. Es sah auch total bescheiden aus. Als hätte er 8 Finger. Lächerlich.
Für mich nur das Original!

hypkin

Professional

Occupation: überfauler schüler

• Send private message

24

Tuesday, April 25th 2006, 7:30pm

Quoted

Original von Seppstock

Die Messer wären realistischer, lassen sich aber mit Logans Handhabung seiner Klauen nicht vereinbaren.

ähm, nein die runden klauen lassen sich mit dem großteil der aktionen in der logan sie verwendet nicht vereinbarren. und zwar genau jedes mal wenn er was damit scheindet.
in brightest day, in darkest night, geoff johns must die.

DragonAscendant

Intermediate

• Send private message

25

Tuesday, April 25th 2006, 7:40pm

Logan´s Kräfte sind doch animalisch. Ähnlich eben den Vielfraßen oder Wölfen.
Wenn man davon ausgeht, das seine Kräfte aus jener Ecke des Tierreichs kommen, dann müssten seine Krallen doch auch Form und Eigenschaften von den Krallen eben jener Raubtiere haben?
In dem Falle sind sie nicht scharf, sondern eher spitz. Und wenn Logan zustößt und durchzieht zieht er die Klauen einfach durch das Fleisch durch.

Aber: Das Adamantium macht seine Knochen glatt. Wenn die Knochenkrallen unter dem Metall nur leicht geschärft zulaufen, dann würde das Metall das sie überzieht sich dann ja dennoch wie eine Schneide darüber legen.
Als Wolvie kein Adamantium hatte, da sahen die Knochenkrallen auf manchen Zeichnungen aus, als hätten sie Ecken und Kanten, mehr wie eine grob gezahnte Säge. Würden so evtl auch Wolfskrallen aussehen, wenn sie 40-50cm lang wären? Und die Kanten sind sicher sehr scharf, allein durch das benutzen.
Als dann Adamantium darüber floss und es überzog, ist das Metall in einander geflossen, was dann hinterher wieder glatt aussah, auch wenn die Knochen darunter gezackt sind. So gedacht könnten die Krallen doch eine Schneide haben. In der Filmversion unten entlang, in der originalen Comicversion links und rechts pro Kralle.

So stelle ich es mir jedenfalls vor. Obs stimmt weiss ich natürlich nicht. Man müsste Marvel mal um eine Großaufnahme der Krallen aus mehreren Winkeln bitten ;)

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

26

Tuesday, April 25th 2006, 7:58pm

Ich fand es auch furchtbar, dass die Krallen dem Film angeglichen wurden. Ich freue mich, dass immer mehr Zeichner zum alten Aussehen der Krallen zurückkehren.

Die Logischen fehler stören mich in dem Fall gar nicht, da is mir das optische in solch einem Fall doch wichtiger. ;)
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

hypkin

Professional

• Send private message

27

Tuesday, April 25th 2006, 8:11pm

@pyramid

möglich.

ich persönlich mag zwar die messerförmigen lieber, aber ich liebe die krallen ausgänge am handrücken ^^

deswegen mochte ich dark claws krallen so - die hatten genau die 2 dinge ^^

Ludi

crous wage

Occupation: Student

• Send private message

28

Tuesday, April 25th 2006, 8:14pm

aufm handrücken die waren irgendwie alt und wirkten so zerbrechlich ... und die neuen klauen sind einfach verdammt cool... weiß auch ned find ich irgendwie besser mehr wie klauen die anderen waren mehr so dönerspieße in klein

DragonAscendant

Intermediate

• Send private message

29

Tuesday, April 25th 2006, 9:46pm

Als alter, alter Mann liebe ich auch die nostalgischen, alten Krallen.
Früher dachte ich immer, die Metalllöcher auf den Handrücken sind ein Teil der Handschuhe, bis (als er sein Adamantium verlor) erklärt wurde, das diese Ausgänge absichtlich aus Adamantium gefertigt wurden, um einen weg in sein Handinneres offen zu halten, weil er beim ausfahren der Klauen sich immer die Hände aufriss.
Mördersatz, was.
Und als er all sein Metall verlor, gingen auch diese künstlichen Ausgänge flöten. Darum spritze immer Blut und Haut als er seine Knochenkrallen ausfuhr.
Zitat Jubilee:" Was machst du? Wenn du die Krallen immer wieder ausfährst verheilt das nie!"
Antwort Logan:"Ist wie bei Ohrlöchern. Nach einer Weile bleibt ein Kanal offen"
Hm, Fehler..Selbstheilung würde das nie zulassen..

Ich finde aber auch, das die dünneren Krallen gefährlicher aussehen. Eher wie Präzisionswerkzeuge anstatt Hackebeilen.. Das störte mich bei DarkClaw immens. Bei den Mördergeräten müsste er sich doch jedesmal beim ausfahren die Hände auseinander schneiden!?!

Ach ja- Das Adamantium ist beim auftragen flüssig. Es fliesst über die Knochen und härtet aus. Aber als Flüssigkeit, ähnlich wie Quecksilber (sieht man in X2), fliesst sie vor dem erhärten ineinander, daher sind die Kanten der Klauen geglättet. Die Knochen darunter sind nach wie vor gezackt, man siehts nur nicht mehr. Und evtl zieht sich das Metall beim aushärten zusammen- was erklären würde, wieso die Klauen mit Metall schlanker sind: Die Knochen sind einfach zusammen gequetscht..

Ich hoffe ja, das es hier in D bald diese Story vom Ultimate Wolverine gegen den Ultimate Hulk gibt. Das Bild in dem

SPOILER!

Wolverine vom Hulk auseinander gerissen wird

ist ein übler Hammer. Ich will aber zu gerne wissen (nicht verraten, ich wills lesen) wie man erklären will, wie er

SPOILER!

seinen Unterleib der 4 Meilen (7KM) entfernt liegt wieder ranschafft ohne zu verbluten, und den dann wieder dranbekommt

Faithless

Professional

• Send private message

30

Tuesday, April 25th 2006, 11:14pm

in welchen heften verliert den wolvie sein adamantium?
Mein Verkaufsthread
z.B. Avengers vs. X-Men, New 52 (Batman, Green Lantern, Justice League, Superman...), Utlimate Comics, Avengers, X-Men, Iron Man, Captain America, Wolverine, Future Foundation/Fantastic Four...

Hackerchamp

Emsiges Helferlein

Occupation: Wächter der Gerechtigkeit

• Send private message

31

Tuesday, April 25th 2006, 11:25pm

Quoted

Original von Faithless

Grob gesagt, Marvel Exlusiv 10

DragonAscendant

Intermediate

• Send private message

32

Wednesday, April 26th 2006, 1:19am

Quoted

Original von Faithless

SPOILER!

Die X-Men fliegen zu Magnetos Asteroid M, wo es gut zur Sache geht. Auf dem Höhepunkt reisst Magneto Logan das Metall von den Knochen- direkt durch Poren, Organe, Haut usw.. Davon geschockt löscht Xavier Magnus´Geist aus. Dabei infiziert Magnus´Bosheit Xaviers Geist, der sich später deswegen in Onslaught verwandelt.
Auf dem Rückflug zur Erde bricht Logan´s Immunsystem zusammen, startet aber neu und er überlebt es. Magnus wird als geistlose Hülle zurück gelassen. Das ist der Grund wieso Colossus die X-Men verlässt. Er kann Xavier so eine Tat nicht verzeihen und schliesst sich Magnetos Acolyten an, und pflegt ihn.
Wolverine heilt, und bei einer Gefahrenraumübung brechen seine verkarsteten, kantigen Knochenklauen aus seinen Handgelenken, was ihm die Handrücken aufreisst. Er und alle anderen dachten bis zu dem Punkt, die Klauen wären künstlich implantiert- nun wissen sie das die Klauen auch nur von Metall überzogene Knochen waren.
Da sein Immunsystem nun nicht mehr mit dem Adamantium fertig werden muss schreitet seine Mutation weiter fort. Er wird animalischer, innerlich und äusserlich. Bald lebt er nur noch in den Wäldern um das Anwesen.
Die Jünger von Apokalypse wollen Wolverine wieder mit Adamantium versehen, da er ein Diener ihres Meisters werden soll. Wolverine wehrt sich dagegen, und sein Körper stösst das Metall ab. Das löst eine sprunghafte Mutation aus und Wolverine wird mehr Tier als Mensch. Elektra, Stick und andere helfen ihm sich wieder menschlicher zu verhalten, das zog sich hin..
Damit nicht Sabretooth der Reiter "Tod" von Apokalypse wird, lässt sich Wolverine freiwillig von Apokalypse wieder mit Adamantium ausstatten.

Ich schätze, das alles zog sich über ein Jahr lang hin.

Seppstock

Rock around the stock

• Send private message

33

Wednesday, April 26th 2006, 7:25am

Quoted

Original von hypkin

Quoted

Original von Seppstock

Die Messer wären realistischer, lassen sich aber mit Logans Handhabung seiner Klauen nicht vereinbaren.

ähm, nein die runden klauen lassen sich mit dem großteil der aktionen in der logan sie verwendet nicht vereinbarren. und zwar genau jedes mal wenn er was damit scheindet.

siehe dazu meine "Erklärung" weiter oben. :P

This post has been edited 1 times, last edit by "Seppstock" (Apr 26th 2006, 8:49am)

Webmaster

JLU-Ranger

Occupation: Diplomiert 8)

• Send private message

34

Wednesday, April 26th 2006, 11:13am

Quoted

Original von thepigeon

Quoted

Original von Webmaster
Eine der größten Logikschwächen bei Wolverine ist und war in meinen Augen immer die Tatsache, dass er mit seinen Nadeln-Klauen schneiden konnte. Da können die Klauen aus noch so unzerstörbarem Material sein, sie haben nun mal einen kreisrunden Grundriss, da ist nichts mit Schneiden.

Wenn Du Dir mal die Krallen z.B. einer Hauskatze anschaust, wirst Du feststellen, dass die leicht gekrümmt und nur vorne an der Spitze auch wirklich spitz sind. Eine lange, scharfe Schneidefläche, wie bei einem Messer ist nicht vorhanden.
Trotzdem lassen sich damit nette Ergebnisse erzielen. :) Entscheidend ist mMn, mit der Spitze möglichst tief in das Zielobjekt einzudringen und dann mit hoher Kraft und Geschwindigkeit durchzuziehen. Das müsste eigentlich auch mit den Nadel-Krallen funktionieren, wobei es mehr ein Zerfetzen als ein Schneiden wäre.

Die Krallen einer Hauskatze sind im Vergleich zu den meisten Darstellungen von Wolvies Klauen ja aber extrem gekrümmt, was mehr einem Haken gleicht. Wenn die Katze zieht, dann reißt sie mit der Spitze der Krallen, sticht aber nicht tief ins Fleisch und schneidet :rolleyes:

To Serve and Protect

35

Wednesday, April 26th 2006, 11:31am

Quoted

Original von Webmaster

Die Krallen einer Hauskatze sind im Vergleich zu den meisten Darstellungen von Wolvies Klauen ja aber extrem gekrümmt, was mehr einem Haken gleicht. Wenn die Katze zieht, dann reißt sie mit der Spitze der Krallen, sticht aber nicht tief ins Fleisch und schneidet :rolleyes:

Der Einwand ist berechtigt, wobei es mir hauptsächlich darauf ankam, dass man zum Anrichten von Schaden nicht zwingend eine wie ein Messerklinge beschaffene Klaue braucht.

This post has been edited 1 times, last edit by "thepigeon" (Apr 26th 2006, 11:31am)

hypkin

Professional

• Send private message

36

Wednesday, April 26th 2006, 11:35am

Quoted

Original von thepigeon

Quoted

Original von Webmaster

Der Einwand ist berechtigt, wobei es mir hauptsächlich darauf ankam, dass man zum Anrichten von Schaden nicht zwingend eine wie ein Messerklinge beschaffene Klaue braucht.

natürlich nicht aber wenn ich durch metall schneiden will siehts schon anders aus. selbst wenn seine krallen aus adamantium reißen sie nichts wenn sie stumpf sind. sie müssten dann eher aus seinem armen rausreißen (wie man es übrigens schön in marvel zombies gesehen hat.)

Seppstock

Rock around the stock

• Send private message

37

Wednesday, April 26th 2006, 11:58am

Tja, hypkin....alles das ändert an einer Tatsache nichts: Egal welche Form Logans Klauen auch immer haben....sie schneiden, durch (fast) alles, in jeder Richtung....ich fürchte fast, daß weißt darauf hin, daß es eine höhere Macht gibt, die nicht nur den Klauen erlaubt zu schneiden, sondenr auch noch ständig ihre Form verändert! 8o :D

Logisch und realistisch is das nicht. Überhaupt nicht....gar nicht!!! ... und desweiteren auch vollkommen egal. ;)
Ich denke, wir sollten uns mit der Unmöglichkeit der Klauen abfinden....eine logische Erklärung gibts nedd und die Messer haben unter anderem den Haken, daß sie nicht der Form der Knochenklauen entsprechen und damit eh als realistisch disqualifiziert sind. :P

Wers vergessen haben sollte es geht im dem Thread darum, was man besser findet: Klauen aus dem Handrücken oder zwischen den Fingern.

38

Wednesday, April 26th 2006, 12:04pm

Dann sag' ich mal zwischen den Fingern. Das sieht für meinen Geschmack einfach schnittiger aus. Außerdem erscheint mir das etwas natürlicher im Hinblick auf die normale menschliche Anatomie, als Krallen aus dem Handrücken.

Webmaster

JLU-Ranger

Occupation: Diplomiert 8)

• Send private message

39

Wednesday, April 26th 2006, 12:17pm

Quoted

Original von thepigeon
Dann sag' ich mal zwischen den Fingern. Das sieht für meinen Geschmack einfach schnittiger aus. Außerdem erscheint mir das etwas natürlicher im Hinblick auf die normale menschliche Anatomie, als Krallen aus dem Handrücken.

Zwischen den Fingern wirkt mehr wie eine Raubtiertatze mit ausfahrbaren Krallen, deshalb find ich das auch besser.
Was waren das eigentlich früher für Metallknöpfe, die er auf den Handrücken hatte? Diese Kanäle? Nur wegen der Schmerzen, wenn er jedes mal die Haut durchsticht?

@Laole: Kreisrunder Grundris = stumpf. Du kannst nen Tischtennisball auch nicht locker durch ne Betonwand drücken, und sei er aus Adamantium ;) Bei gleicher Kraft im Arm kommt es auf die Kontaktfläche zum Objekt an. Druck ist Kraft pro Fläche. Und der ist bei ner dünnen scharfen Klinge größer als bei rundlichen Stangen.

@Seppstock: Ist mir auch egal, was er alles kann ;) Schließlich lief er mit den Dingern schon Häuserwände hoch, ohne die Fassade in Scheiben zu schneiden. Die Fähigkeiten dieser Klauen (praktischer als ein Schweizer Taschenmesser :P ) werden halt so verwendet wie's gerade am coolsten rüberkommt.

To Serve and Protect

This post has been edited 1 times, last edit by "Webmaster" (Apr 26th 2006, 12:18pm)

40

Wednesday, April 26th 2006, 12:22pm

Quoted

Original von Webmaster

Die Fähigkeiten dieser Klauen (praktischer als ein Schweizer Taschenmesser :P ) werden halt so verwendet wie's gerade am coolsten rüberkommt.

D.h. er müsste mit den Krallen auch häkeln und Weinflaschen öffnen können? :)