Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Quoted
Original von Seppstock
Die Messer wären realistischer, lassen sich aber mit Logans Handhabung seiner Klauen nicht vereinbaren.
SPOILER!
SPOILER!
Quoted
Original von Faithless
in welchen heften verliert den wolvie sein adamantium?
SPOILER!
Quoted
Original von hypkin
Quoted
Original von Seppstock
Die Messer wären realistischer, lassen sich aber mit Logans Handhabung seiner Klauen nicht vereinbaren.
ähm, nein die runden klauen lassen sich mit dem großteil der aktionen in der logan sie verwendet nicht vereinbarren. und zwar genau jedes mal wenn er was damit scheindet.
This post has been edited 1 times, last edit by "Seppstock" (Apr 26th 2006, 8:49am)
Quoted
Original von thepigeon
Quoted
Original von Webmaster
Eine der größten Logikschwächen bei Wolverine ist und war in meinen Augen immer die Tatsache, dass er mit seinen Nadeln-Klauen schneiden konnte. Da können die Klauen aus noch so unzerstörbarem Material sein, sie haben nun mal einen kreisrunden Grundriss, da ist nichts mit Schneiden.
Wenn Du Dir mal die Krallen z.B. einer Hauskatze anschaust, wirst Du feststellen, dass die leicht gekrümmt und nur vorne an der Spitze auch wirklich spitz sind. Eine lange, scharfe Schneidefläche, wie bei einem Messer ist nicht vorhanden.
Trotzdem lassen sich damit nette Ergebnisse erzielen.Entscheidend ist mMn, mit der Spitze möglichst tief in das Zielobjekt einzudringen und dann mit hoher Kraft und Geschwindigkeit durchzuziehen. Das müsste eigentlich auch mit den Nadel-Krallen funktionieren, wobei es mehr ein Zerfetzen als ein Schneiden wäre.
Quoted
Original von Webmaster
Die Krallen einer Hauskatze sind im Vergleich zu den meisten Darstellungen von Wolvies Klauen ja aber extrem gekrümmt, was mehr einem Haken gleicht. Wenn die Katze zieht, dann reißt sie mit der Spitze der Krallen, sticht aber nicht tief ins Fleisch und schneidet![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "thepigeon" (Apr 26th 2006, 11:31am)
Quoted
Original von thepigeon
Quoted
Original von Webmaster
Die Krallen einer Hauskatze sind im Vergleich zu den meisten Darstellungen von Wolvies Klauen ja aber extrem gekrümmt, was mehr einem Haken gleicht. Wenn die Katze zieht, dann reißt sie mit der Spitze der Krallen, sticht aber nicht tief ins Fleisch und schneidet![]()
Der Einwand ist berechtigt, wobei es mir hauptsächlich darauf ankam, dass man zum Anrichten von Schaden nicht zwingend eine wie ein Messerklinge beschaffene Klaue braucht.

Quoted
Original von thepigeon
Dann sag' ich mal zwischen den Fingern. Das sieht für meinen Geschmack einfach schnittiger aus. Außerdem erscheint mir das etwas natürlicher im Hinblick auf die normale menschliche Anatomie, als Krallen aus dem Handrücken.
Bei gleicher Kraft im Arm kommt es auf die Kontaktfläche zum Objekt an. Druck ist Kraft pro Fläche. Und der ist bei ner dünnen scharfen Klinge größer als bei rundlichen Stangen.
Schließlich lief er mit den Dingern schon Häuserwände hoch, ohne die Fassade in Scheiben zu schneiden. Die Fähigkeiten dieser Klauen (praktischer als ein Schweizer Taschenmesser
) werden halt so verwendet wie's gerade am coolsten rüberkommt. This post has been edited 1 times, last edit by "Webmaster" (Apr 26th 2006, 12:18pm)