You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Cibo

Intermediate

• Send private message

521

Wednesday, June 18th 2008, 11:44pm

186)
Warum lasst ihr euer Mangaprogramm nicht allmählich auslaufen, indem ihr nur noch begonnene Serien zum Abschluss bringt und verzichtet auf Neuveröffentlichungen? Die Hoffnung stirbt zuletzt?
It's just a state of mind it's just a state of mind/ And mine is in a state of incomprehension/ A lack of meaning a lack of attention/ It's just a waste of time it's just a waste of time
The Cooper Temple Clause

PB|Ichigo

Beginner

Occupation: Student

• Send private message

522

Friday, June 20th 2008, 4:57am

187)
Warum lasst ihr euer Comicprogramm nicht allmählich auslaufen, indem ihr nur noch begonnene Serien zum Abschluss bringt und verzichtet auf Neuveröffentlichungen? Die Hoffnung stirbt zuletzt?

ChrisX

Intermediate

Occupation: Genpfuscher und Fermentationsoptimierer

• Send private message

523

Friday, June 20th 2008, 9:03am

187)
Warum lasst ihr euer Comicprogramm nicht allmählich auslaufen, indem ihr nur noch begonnene Serien zum Abschluss bringt und verzichtet auf Neuveröffentlichungen? Die Hoffnung stirbt zuletzt?
Sag mal, bei dir hackt's wohl!?! :tick: Neidisch auf unsere Comics? ;)

PB|Ichigo

Beginner

• Send private message

524

Friday, June 20th 2008, 11:20am

Hehehe, mach nur Spaß, fand es nur ein wenig übertrieben von meinem Vorredner, gleich das komplette Mangaprogramm auslaufen lassen zu wollen, von daher mein nicht wirklich ernst gemeinter Vorschlag. :)

Cibo

Intermediate

• Send private message

525

Friday, June 20th 2008, 2:10pm

Meine Frage ist aber wirklich ernst gemeint... *_*;
It's just a state of mind it's just a state of mind/ And mine is in a state of incomprehension/ A lack of meaning a lack of attention/ It's just a waste of time it's just a waste of time
The Cooper Temple Clause

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

Occupation: Sales Manager

• Send private message

526

Monday, June 23rd 2008, 9:01am

Sowohl zu 186 als auch zu 187 kann ich sagen, daß wir nicht planen uns aus einem der Zweig Bereiche zurück zu ziehen.

527

Monday, June 30th 2008, 8:44pm

188] Bei dem Manga Gekkoh habt ihr einen Fehler gemacht.

… ist bekannt aus dem Magazin Young Animal von Kakusensha.

Es heißt nicht Kakusensha sondern Hakusensha.

528

Tuesday, July 1st 2008, 10:10pm

189]
Ich befasse mich gerade mit den Zensuren im Hellsing Manga. Dabei ist mir eines aufgefallen und zwar das in Band 8 der deutsche Band MEHR Blut und Details zu enthalten scheint als die japanische Version. Ich meine z.B. so etwas hier:
Japanische Beispielseite
Deutsche Beispielseite

Ich weiß die japanische Beispielseite ist übersetzt, basiert aber ja auf der japanischen Fassung.

Meine Frage: wie kann es sein das die deutsche Version MEHR Gewalt enthält? Wurde da von Seiten des japanischen Verlages aus zensiert, wurde nachträglich von Hirano nachgezeichnet (wie es ja bei einigen Anime z.B. üblich ist, um eine höhere Qualität zu zeigen)?

190]
Es wurde zuvor gesagt das für die deutschen Neuauflagen die Cover neu gemacht wurden und es ein paar "inhaltliche Änderungen" gab. Was kann man sich unter letzteren genau vorstellen?

529

Wednesday, July 2nd 2008, 12:39pm

189]
Ich befasse mich gerade mit den Zensuren im Hellsing Manga. Dabei ist mir eines aufgefallen und zwar das in Band 8 der deutsche Band MEHR Blut und Details zu enthalten scheint als die japanische Version. Ich meine z.B. so etwas hier:
Japanische Beispielseite
Deutsche Beispielseite

Ich weiß die japanische Beispielseite ist übersetzt, basiert aber ja auf der japanischen Fassung.

Meine Frage: wie kann es sein das die deutsche Version MEHR Gewalt enthält? Wurde da von Seiten des japanischen Verlages aus zensiert, wurde nachträglich von Hirano nachgezeichnet (wie es ja bei einigen Anime z.B. üblich ist, um eine höhere Qualität zu zeigen)?

da die gesamte quallität auf dem deutschen bild besser ist (was wohl sofort zu erkennen ist) würd ich mal vermuten das das japanische bild (wie bei scanlations üblich - daher kommt es ja wohl) aus den magazin kapiteln ist. das deutsche bild hingegen ist aus der taschenbuch version, für die bei manchen serien zeichnungen nochmal verfeinert werden.
bei Hunter x Hunter ist das afaik auch sehr extrem so

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

• Send private message

530

Wednesday, July 2nd 2008, 4:04pm

zu 188) Danke für die Info. Klassischer Fall von Schreibfehler.
zu 189) vielen Dank Shadowguy. Ja, bei Hellsing ist es so, daß mit Blut nicht gespart wird. Die obere Seite sieht ganz klar nach einer zensierten Seite aus. Bei uns in den Manga versuchen wir wirklich soweit es nur irgendwie geht die Zensur weg zu lassen. Nur, wenn wir aus rechtlichen Gründen dazu gezwungen werden oder es halt einfach nicht verantwortbar für uns ist, dann retuschieren wir das nötigste.

531

Wednesday, July 2nd 2008, 4:30pm

Ja, bei Hellsing ist es so, daß mit Blut nicht gespart wird. Die obere Seite sieht ganz klar nach einer zensierten Seite aus. Bei uns in den Manga versuchen wir wirklich soweit es nur irgendwie geht die Zensur weg zu lassen. Nur, wenn wir aus rechtlichen Gründen dazu gezwungen werden oder es halt einfach nicht verantwortbar für uns ist, dann retuschieren wir das nötigste.
Das ist ja schön und gut, beantwrtet mir aber die Frage nicht.Wie kann es sein das die deutsche Fassung mehr Blut enthält als die Urspruingsversion aus dem "Young King Ours"? Denn das ist nicht die einzige Seite. Ich konnte dasselbe bei einigen anderen Szenen beobachten, allesamt nachdem Andersons Arm verwundet wurde. Auch scheinen im Young King Ours [SPOILER] zwei ganze Seiten zu fehlen auf denen man explizit sieht wie Maxwell stirbt und von der Meute zerlegt wird[/SPOILER ENDE]. Ich glaube kaum das man bei Panini da nachträglich Details eingebracht hat und wüsste somit gerne ob das was Shadowguy gesagt hat richtig ist oder nicht, da es vor allem auch für die Zensurrecherchen wichtig und relevant ist.
Auch auf Frage 190 wurde nicht eingegangen.

Danke für die Antwort im Vorraus.

532

Wednesday, July 2nd 2008, 9:12pm

wenn in dem magazin sogar ganze seiten fehlen halte ichs für recht klar das er die dann für das taschenbuch nachgezeichnet hat (irgendwo müssen sie ja her sein *g*). und das wohl aber gleich fürs japanische und wohl kaum für das deutsche.
bei magazinen herrscht ja mitunter großer zeitdruck, den kann man bei den taschenbüchern was lockern, wodurch man hier vielleicht nochmal sachen verfeinert.
n paar seiten aus dem japanischen TB würden das ganze btw sofort aufklären

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

• Send private message

533

Thursday, July 3rd 2008, 9:13am

Shadowguy hat Recht. Die Veröffentlichung in den Magazinen wie Shonen Jump u.ä. ist quasi eine Promotion-Aktion so ganz grob.
Sicherlich wollen die Magazine auch wirtschaftlich agieren, aber trotzdem ist es eine klassische Werbeplattform für die Tankobons.
Bei uns hat das System, zumindest für Jungs-Titel, die Banzai damals gemacht. Daisuki bringt jetzt noch Manga für die eher weibliche Zielgruppe.
Da ist es nicht verwunderlich, wenn in den Tankobons dann auch mal nachgebessert wird.

Was die Überarbeitung der Bände angeht, ist es so, daß wir das Cover neu gestaltet und den ein oder anderen Fehler ausgemerzt haben.
Außerdem haben wir natürlich neue Anzeigen rein, weil es evtl. in den alten Ausgaben beworbene Titel inzwischen vergriffen sind.
Soviel also zu Frage 190.

yaoighost

Trainee

Occupation: Studentin

• Send private message

534

Thursday, July 3rd 2008, 10:24pm

191) Wann erscheint Band 5 von Martin & John? Sollte glaube ich ursprünglich im Juli/August kommen, ist aber nun auf der Homepage nicht mehr zu finden...

Van Fanel

Professional

Occupation: Informatikstudent

• Send private message

535

Saturday, July 5th 2008, 8:32am

192) Werden die August-Neuheiten auch schon auf der AnimagiC zu kaufen sein? Also Trinity Blood 10 und FMA 11 oder Brave 10?
a.k.a. Fan Fanel, für alle deren Tastaturen kein V unterstützen

PB|Ichigo

Beginner

• Send private message

536

Sunday, July 6th 2008, 3:02am

193) Stellt Ihr demnächst das PM-20th Century Boys #20-Cover online? Bis dato ist ja leider nur das Dummy/jp. Cover zu sehen, wäre echt schön, wenn man da bald das PM-Cover sehen würde.

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

• Send private message

537

Monday, July 7th 2008, 9:46am

zu 191) Martin & John pausiert bis auf weiteres.
zu 192) Natürlich versuchen wir euch die Neuheiten schon auf der Animagic zeigen zu können. Auf jeden Fall haben wir ein paar nette Sachen dabei wie ein FMA Paket, Postkarten zu den aktuellen Titeln und eine Berserk Handyfolie für die Fans des schwarzen Ritters Guts.
zu 193) Ich kümmer mich gleich darum, daß die Cover auf unserer Homepage aktualisiert werden.

Occupation: comics sammeln

• Send private message

538

Monday, July 7th 2008, 3:36pm

lol ihrgendwie klappts bei panini mit den mangas nicht so richtig. wieder eine serie die pausieren muss.

192) gibts nichts neues davon oder verkauft es sich nicht gut genug?
Mit uns bis zum Ende !
http://www.finix-comics.de/

Wer das verpasst ist selber schuld!
Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
(Auflage: 1200 hardcover)
Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen! :D

539

Friday, July 11th 2008, 12:51pm

zu 191) Warum? Die Serie hat doch nur mehr 2 Bände, was ich weiß. Und in Band 4 ist von euch sogar der Hinweis, dass der nächste Band ab Juli zu haben ist und das war im April. Wurde das von heut auf morgen so entschieden?

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

• Send private message

540

Monday, July 14th 2008, 9:26am

Sin ist noch nicht abgeschlossen und nach unserem Informationsstand wird die Serie auch noch weiter gehen. Es gibt also keinen Hinweis darauf, daß die Serie mit 2 weiteren Bänden abgeschlossen sein wird. Unabhängig davon müssten wir spätestens nach Band 4 sowieso ne Pause einlegen, da wir so nah am Original-Material sind.