You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Jadawin

Intermediate

• Send private message

61

Monday, July 31st 2006, 11:21pm

Quoted

Original von tobi174
zu 24)
Ich versteh die Kritik am Cover selber nicht (Bild ist scharf, Ausstattung wie bei z.B. Galism).
Dennoch würde es mich freuen, wenn du Yukihime uns eine Erklärung zu dieser schwachsinnigen Preispolitik bei Trinity Blood von PM einholen könntest.
So was Unverschämtes gab es selbst bei Planet Manga noch nie.
Der Manga ist von der Ausstattung genau wie Galism, Sunadokei etc. Dennoch gibt es für 7,95 € noch nicht einmal ein größeres Format und keine Farbseiten (also 1,45 € Extraaufschlag für gleiche mäßige Qualität wie bei 6,50 € Titeln).
Hätte mir der Manga gefallen, hätte ich ihn mir bei diesem Preis-Leistungs-Verhältnis nie geholt.
Frechheit, sorry. :O

Hoffe das man dies bei Fullmetal Alchemist nicht auch noch vermurkst, sonst wird PM wohl einen noch schlechteren Ruf erleiden (wobei gerade dieser Titel PM vlt. mal einen Schub in Richtung positive Verkaufszahlen bescheren könnte).

Ganz meine Meinung und hier schon von mir erwähnt.
Programm Juli-Dezember 2006

Hoffen wir auf das beste für FMA.

This post has been edited 1 times, last edit by "Jadawin" (Jul 31st 2006, 11:22pm)

62

Tuesday, August 1st 2006, 12:43am

25) kommt auch irgendwann mal ne neuauflage von band 9 der 20th century boys raus, oder denken die panini clowns, dass jemand anfängt sich ne serie zu kaufen, die man dann nur mehr gebraucht komplett kriegen kann?

überhaupt blicke ich bei dem chaos nicht durch. ne zeit lang schien es die serie gar nicht mehr über den normalen handel zu geben, jetzt wieder alles bis auf ein band erhältlich, zudem der grenzwertige preis ab band 14... ?( als ob dieser verlag nicht auch so schon verrucht genug wegen ihren einstellungen ist, wer soll bei dem unberrechenbaren hin und her denn noch vertrauen in den laden haben.

63

Tuesday, August 1st 2006, 5:56pm

26.)Wird es eine weitere Serie von Miki Aihara geben ? :D

Yukihime

Trainee

• "Yukihime" started this thread

Occupation: Übersetzerin

• Send private message

64

Tuesday, August 1st 2006, 9:00pm

zu 24) Die Kritik am Cover kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen - ansonsten kann ich nur sagen, dass PM immer bemüht ist, die Manga möglichst preiswert anzubieten. Allerdings spielen dabei viele verschiedene Faktoren eine Rolle – nicht nur Format und Seitenumfang. Lizenzen müssen zunächst eingekauft werden, Produktionskosten schwanken etc. Diese Faktoren können an dieser Stelle nicht im Einzelnen erläutert werden.
Die LeserInnen und Fans können aber sicher sein, dass PM nicht einfach nur den Verkaufspreis erhöht, um eine größere Gewinnspanne zu haben. Natürlich müssen sich die Serien rechnen, aber sicherlich nicht durch unverhältnismäßige Endverbraucherpreise.

zu 25) wer uns als Clowns bezeichnet, darf auch keine ernst zu nehmende Antwort erwarten :cool: - und wenn du kein Vertrauen in "den Laden" hast, dann kauf eben woanders, es gibt noch genügend Fans die uns treu sind und die auch in der Lage sind, im Forum nachzublättern und den Stand der Dinge zu Band 9 rauszufinden, bevor sie hier unqualifizierte Kommentare abgeben.

LG

Yukihime

Jadawin

Intermediate

• Send private message

65

Tuesday, August 1st 2006, 9:12pm

edit:

- Egal, wir werden ja nächsten Monat sehen, was mit FMA ist -

This post has been edited 4 times, last edit by "Jadawin" (Aug 1st 2006, 9:32pm)

66

Tuesday, August 1st 2006, 9:50pm

Quoted

Original von Jadawin
edit:

feigling :P

Jadawin

Intermediate

• Send private message

67

Tuesday, August 1st 2006, 11:46pm

Quoted

Original von Keichi

Quoted

Original von Jadawin
edit:

feigling :P

Was würde mir die Beantwortung der Frage bringen (ich schätze, Du hast sie gesehen, ehe ich sie gelöscht habe)? Nichts, denn ich kann daran ja eh nichts mehr ändern.

68

Wednesday, August 2nd 2006, 12:48am

Quoted

Original von Yukihime
zu 25) wer uns als Clowns bezeichnet, darf auch keine ernst zu nehmende Antwort erwarten :cool: - und wenn du kein Vertrauen in "den Laden" hast, dann kauf eben woanders, es gibt noch genügend Fans die uns treu sind und die auch in der Lage sind, im Forum nachzublättern und den Stand der Dinge zu Band 9 rauszufinden, bevor sie hier unqualifizierte Kommentare abgeben.

wie schlagfertig... keine sorge, ich werde diesen inkompetenten verein in zukunft meiden. selbst wenn ein must have wie FMA irgendwann auf DVD kommen sollte, greife ich lieber zu den US scheiben :rolleyes:

Huscheli

Intermediate

• Send private message

69

Wednesday, August 2nd 2006, 10:04am

Quoted

Original von Yukihime
zu 24) Die Kritik am Cover kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen - ansonsten kann ich nur sagen, dass PM immer bemüht ist, die Manga möglichst preiswert anzubieten.

Selbst der Verkäufer meinte zuerst, er wolle nachsehen ob er noch bessere Bände auf Lager hat. Das Cover ist doch absolut mies gedruckt. Das Gesicht von Abel ist doch schon kränklich-gelblich in der Farbe, zudem siehts wasserdurchträngt aus. Und ich bin normalerweise wirklich nicht pingelig. Guckt halt das Originalcover an.
Der Preis an sich wäre mir ja noch egal, wenn dann wenigstens das Cover schön wäre. ,_, Und ich bin übrigens weiss Gott nicht die einzige die das bemerkte. (In meinem Umfeld zumindest.)

Selbst bei dem kleinen, miesen Beispiel des Originalcovers, sieht man dass die Farben ganz anders, kräftiger, sind. Vor allem im Gesicht.

Lange Sache kurz: Macht das bei Band 2 nicht mehr. Weil, ansonsten wäre der Titel noch ganz ok.

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

70

Wednesday, August 2nd 2006, 5:25pm

Wieso gibt es plötzlich im Shop den Band 9 von 20th Century Boys zu bestellen,Fehler,Nachdruck,Restbestände?
Meine aktuellen ebayAuktionen

Setsuna90

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

71

Thursday, August 3rd 2006, 11:16am

Quoted

Original von TheEastBoy
Wieso gibt es plötzlich im Shop den Band 9 von 20th Century Boys zu bestellen,Fehler,Nachdruck,Restbestände?

Restbestände sind aufgetaucht also hol dir den band so schnell wie möglich!!
In einem aussichtslosem Kampf ist aufgeben der höchste Verrat
by: Kaori Yuki

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

72

Thursday, August 3rd 2006, 11:22am

Sehr schön,habe ich gestern mal auf gut Glück gemacht,mal sehen....
Meine aktuellen ebayAuktionen

Yukihime

Trainee

• Send private message

73

Thursday, August 3rd 2006, 5:57pm

@Jadawin: Ich hab die Frage auch noch gelesen :D - und ich beantworte sie trotzdem mal: FMA wird im Originalformat erscheinen und soviel kann ich schon verraten, dass es ein Metallic-Logo haben wird.

LG

Yukihime

Yukihime

Trainee

• Send private message

74

Thursday, August 3rd 2006, 5:58pm

zu 26.) aktuell ist nichts geplant, aber Panini ist weiterhin sehr interessiert an dieser Autorin, man darf also auf die Zukunft gespannt sein.

LG

Yukihime

75

Monday, August 7th 2006, 12:40am

zu 19)
Gibt es dazu eine offizielle Aussage? Ich würde es jedenfalls begrüßen, wenn PM ihr "toten" Serien auch entsprechend publik macht. Man hofft immer jahrelang auf eine Fortführung dabei hat der Verlag die Serie schon aufgegeben und die Lizensen sind auch futsch.

76

Monday, August 7th 2006, 4:46pm

Quoted

Original von BlackDrain
zu 19)
Gibt es dazu eine offizielle Aussage? Ich würde es jedenfalls begrüßen, wenn PM ihr "toten" Serien auch entsprechend publik macht. Man hofft immer jahrelang auf eine Fortführung dabei hat der Verlag die Serie schon aufgegeben und die Lizensen sind auch futsch.

die Info gab es schon vor über einem Jahr, damals noch von Thomine:
Gantz

77

Monday, August 7th 2006, 11:22pm

Jepp.. Nur ist das jetzt auch schon 1 Jahr her.. Meinungen ändern sich für gewöhnlich :P

Und das erste Panini Gantz Format müsste sich eigentlich auch noch verkaufen, ohne irgendwelche größen änderungen.

Yukihime

Trainee

• Send private message

78

Tuesday, August 8th 2006, 8:34pm

zu 19) Dass Gantz nicht weitergeführt wird ist Tatsache und bisher gibt es auch keine weiteren Pläne - falls sich daran was ändern sollte, werden es die Fans ganz bestimmt als Erste erfahren!

LG

Yukihime

Virgo_Shaka

Professional

• Send private message

79

Friday, August 11th 2006, 2:06am

27)

Ist zwar ein wenig früh. Aber wie sieht die Chance, nach dem Erfolg von Episode G, aus mit Saint Seiya: Next Dimension?

This post has been edited 1 times, last edit by "Virgo_Shaka" (Aug 15th 2006, 5:11am)

Yukihime

Trainee

• Send private message

80

Tuesday, August 22nd 2006, 9:39pm

zu 27) Sieht leider schlecht aus, bisher nix in Planung.

LG

Yukihime