Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Bei Libri hab ich es heute jetzt auch gesehen, das ist aber neu und am Lager haben sie den Titel auch noch nichtzu 198 ) Lach. Keine Sorge. Hab gerade bei Libri und KNV nachgesehen. Ein Lehrer zum Verlieben ist gelistet.
Sollte der Manga doch zensiert erscheinen, wäre es nett wenn man genau Begründen könnte ''warum & weshalb''.
Quoted
c) Ein Lehrer zum Verlieben 2 wird nicht zensiert und beim Nachdruck von Ein Lehrer zum Verlieben 1 werden die zensierten Stellen wieder in ihrer ursprünglichen Form gezeigt
This post has been edited 1 times, last edit by "masayuki" (Jun 10th 2010, 5:04pm)
Zu spät, ich hab mir den Manga auf Französisch, unzensiert, geholt. Ich finde es nicht normal auf eine 2te Auflage warten zu müssen. In Zukunft werde ich vor jedem potenziellen Kauf von Panini Serien (die nicht gerade shoujo sind) immer warten und sehen ob es in (anderen) Foren für Aufruhr sorgt. Scheinbar kann man nicht erwarten dass es eine offizielle Meldung im Forum oder sonstwo von Panini gibt, also verlasse ich mich auf Leser bevor ich fast 9€ für einen Manga ausgebe. Dieser Vorfall war wahrlich ein eye-opener.zu 195 ) Wie bereits angekündigt haben wir intern nochmal das Thema Zensur besprochen. Ergebnis war folgendes:
c) Ein Lehrer zum Verlieben 2 wird nicht zensiert und beim Nachdruck von Ein Lehrer zum Verlieben 1 werden die zensierten Stellen wieder in ihrer ursprünglichen Form gezeigt
zu 195 ) Wie bereits angekündigt haben wir intern nochmal das Thema Zensur besprochen. Ergebnis war folgendes:
a ) Zensur, wenn der Inhalt gegen Gesetze verstößt
b ) allgemein keine Zensur bei den Mangas, dafür jedoch bei heiklen Titeln dann einzeln verschweißt mit Leseempfehlung ab 16 bzw. 18
Ich habe mich jetzt extra für diese zwei Fragen im eurem Forum angemeldet und hoffe das man sie mir beantworten kann![]()
199)
Mich interessiert sehr ob Nana & Kaoru bei euch zensiert oder unzensiert erscheint?
Da Ihr ja jetzt anders mit zensieren von Manga's vorgehen wollt, müsste ja eigentlich dieser Titel unter der Kategorie b fallen, oder? Nana & Kaoru hat zwar paar heikle Sex-Szenen, aber darum geht es ja in diesem Manga (was man schon am Cover und der Inhaltsangabe entnehmen kann)Sollte der Manga doch zensiert erscheinen, wäre es nett wenn man genau Begründen könnte ''warum & weshalb''.
Die Frage wurde schon gestellt (von mir), wenn auch noch nicht beantwortet.
201) besteht Hoffnung, dass auch in anderen Manga Serien von euch die Zensur in Neuauflagen zurückgenommen wird?
Ich interessiere mich seit längerer Zeit für die Tenjo Tenge Reihe - zensiert werde ich sie mir jedoch nicht zulegen. Ich weiß auch nicht genau, was dort zensiert wurde (kenne nur den Anime, in dem ich nichts bedenkliches bemerkt habe), denke aber, dass es nicht unter die "Kategorie a) (Verstoß gegen das Gesetz)" fällt.
Kläre ich mit der Redaktion ab, aber würde ich jetzt voraussetzen, ja.This post has been edited 1 times, last edit by "BBDave" (Jun 18th 2010, 10:47pm)
zu 197 ) Meines wissens männlich, aber leider bin ich kein Fachmann japanischer Namen. Ich muss da ganz auf unsere Übersetzer vertrauen.