You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

801

Saturday, July 17th 2010, 7:07pm

Liebe Redaktion,
ich habe mir letzens alle Berserk MAX. und Berserk 33 und 34 gekauft. Dabei sind mir einige Lettering und äußerst viele nervige Rechtschreibfehler aufgefallen. Könnte man nicht für bestehende Berserk max bände threads oder einen thread aufmachen, wo man alle fehler einträgt die man findet? Da keine Seitenzahlen eingedruckt sind, ist das natürlich etwas schwierig, aber man kann das ja an den Kapiteln abzählen. Ich würde da natürlich einige Fehler eintragen die mir aufgefallen sind.
//Edit. Rechtschreibfehler sind ja nicht unbedingt problematisch, aber ab dem Punkt wo man sie erkennt, sie sich häufen und vorallem dann noch Lettering Fehler dazukommen bei einer Serie. =/ Das gabs auch in den neueren Auflagen der MAX. Bände...

This post has been edited 1 times, last edit by "kaimera" (Jul 19th 2010, 1:08pm)

802

Saturday, July 17th 2010, 8:55pm

zu 203 ) Ja, die Problematik ist bekannt. Ich habe dazu auch schonmal geschrieben, daß der Wechsel eines Verlages keine einfache Sache ist. Da hängt ein unglaublicher Rattenschwanz dran. Ich werde das Thema nochmals zu Sprache bringen, aber versprechen kann ich nichts. Wenn ihr also nichts von mir hört bzgl. Air Gear, dann werden wir wohl die Finger davon lassen.

Gut, dann hoffe ich, das - wo sich nun tenjo tenge dem Ende neigt- eine Chance für Air gear bietet ( ob nun einzelband oder 3- in 1 oder 2 in 1).

803

Monday, August 2nd 2010, 2:25pm

207)

Quoted

20th Century Boys 9 ist bei uns ein Thema, dass immer wieder auf den Tisch kommt. Es gibt wohl kaum mehr Zuschriften zu einer Serie als zu diesem Band. Bisher gibt es keine Planung in diese Richtung. Ich muss Dir allerdings Recht geben, daß es in der heutigen Zeit wohl wesentlich einfacher wäre so eine Aktion durchzuführen. Ich werde es mal beim nächsten Meeting dazu auf den Tisch bringen.
Aus dem Programm 2010 Thread

Hat sich dementsprechend etwas getan, ist ja immerhin schon ne Weile her :)

208 )
gleich mal hinterher: wäre es denn möglich die vergriffenen Bände von 20th Century Boys wieder aufzulegen ? Im Shop sind ja nur ein paar erhältlich und ich persönlich hab das Problem das wenige Comic Läden in meiner Umgebung Sachen von Panini anbieten...
Wenn sowas nich geplant ist, kann ichs verstehen, Fragen kann man ja mal ;)

804

Monday, August 2nd 2010, 10:57pm

209)

Ich hätte da mal eine Frage zu den Neuheiten: Am letzten Wochenende war ja die Animagic, und da konnte man beim Stand des Bonner Comic-Laden schon die neuen Mangas (FMA Band 19, 21st Century Boys 2 etc) schon kaufen.

Da ich jedoch bei meinem Stamm-Comic-Laden ein "Quasi"-Abo für die Serien habe, kaufe ich die Mangas immer dort. Als ich aber heute da war, hatten die die Mangas noch nicht, und auch in der nächsten Lieferung Ende der Woche sind die Mangas nicht gelistet.

Wann erscheinen also nun die Neuheiten? Und warum konnte man sie schon auf der Ani kaufen, aber im Laden frühestens in zwei Wochen?

Alita

Trainee

• Send private message

805

Tuesday, August 3rd 2010, 8:59pm

209)

Ich hätte da mal eine Frage zu den Neuheiten: Am letzten Wochenende war ja die Animagic, und da konnte man beim Stand des Bonner Comic-Laden schon die neuen Mangas (FMA Band 19, 21st Century Boys 2 etc) schon kaufen.

Wann erscheinen also nun die Neuheiten? Und warum konnte man sie schon auf der Ani kaufen, aber im Laden frühestens in zwei Wochen?
Das ärgert mich auch. :ploed:
Sören

Abstimmen über Mangas für Deutschland

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

Occupation: Sales Manager

• Send private message

806

Wednesday, August 4th 2010, 5:24pm

zu 207 ) Nein, kein Nachdruck von 20th Century Boys 9 geplant.
zu 208 ) Nein, auch kein Nachdruck der anderen 20th Century Boys Bände geplant.
zu 209 ) Der Bonner Comicladen hatte die Neuheiten exklusiv für die AnimagiC 2010. Der reguläre Manga-Termin für den August gilt also weiterhin. Wir wollten damit die Leute belohnen, die auf der AnimagiC anwesend sind. Diese kommen nun um einiges früher in den Genuss der neuen Mangas von uns. Lange erwartet ist z.B. Nana & Kaoru und da ist so n Exklusivhäppchen dann schon was Feines;) Normaler August EVT ist 24.08.2010.

807

Wednesday, August 4th 2010, 5:41pm

zu 209 ) Der Bonner Comicladen hatte die Neuheiten exklusiv für die AnimagiC 2010. Der reguläre Manga-Termin für den August gilt also weiterhin. Wir wollten damit die Leute belohnen, die auf der AnimagiC anwesend sind. Diese kommen nun um einiges früher in den Genuss der neuen Mangas von uns. Lange erwartet ist z.B. Nana & Kaoru und da ist so n Exklusivhäppchen dann schon was Feines;) Normaler August EVT ist 24.08.2010.

Das heißt, wenn man seinen Stamm-Laden unterstützt, bekommt man die Mangas sogar über DREI Wochen später... Ist zwar schön, dass die Neuheiten schon auf der Ani da waren, aber dennoch unschön für alle, die die Mangas aus welchen Gründen auch immer nicht direkt gekauft hatten. Wirklich schade ?(

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

• Send private message

808

Thursday, August 5th 2010, 9:59am

Die Vorgehensweise, daß wir Sachen auf den Messen früher haben ist aber normal. Auch auf der Comic-Action oder dem Comic-Salon verkaufen wir die Titel teilweise sogar Monate im Voraus. Das ist dann eben eine spezielle Belohnung für die Messebesucher.
Ihr erhaltet die Ware ja auch nicht später, sondern einfach nur pünktlich:)

Erdbeerchen

Beginner

• Send private message

809

Friday, August 6th 2010, 7:53pm

210)

Meine Fragen beziehen
sich eher auf den Manga/Mahnwas berreich. Und zwar wollte ich Fragen ob
Folgende Mangas/Mahnwas irgendwann wider bestellbar sein werden.
Und
wie weit sie gehen, da in dem Heft (wobei ich selbst nur ein ganz Altes
hab) nicht wirklich viel drinnen Stand.

Chroniken eines Kriegers
Dan
Gu
Zeitalter des Todes
Sin

Werden die Berserk Nr. 13, 15 -
20, und 22 wider nachgedruckt oder Lieferbar sein ?

Entschuldigung noch mal, hab es in das Falsche Thread gestellt. Das erste mal.
Die Mitteilungsmöglichkeiten des Menschen ist gewaltig, doch das meiste was er sagt, ist hohl und falsch.
Die Sprache der Tiere ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen, ist wichtig und nützlich.
Jede kleine Ehrlichkeit ist besser als eine große Lüge.

810

Saturday, August 7th 2010, 9:16pm

zu 210)
Die einzelnen Berserk TBs werden nicht mehr nachgedruckt, dafür hat Panini aber die Berserk Max TBs eingeführt, dort sind 2 TBs in 1.
Berserk Nr. 13, 15 - 20, und 22, Berserk 13 ist in Berserk Max 6, Berserk 15 ist in Berserk Max 7, Berserk 20 ist in Berserk Max 10 und Berserk 22 in Berserk Max 11.
Ansonsten diverse online Händler wie amazon und Co bieten die noch teilweise an.

Ansonsten die restlichen Manhwas da, sind alle abgebrochen wurden, wegen schlechtem Verkaufs, es ist höchst unwahrscheinlich das der Verlag die nachdruckt, aber auch hier läst sich bei diversen Online Anbietern die einzelnen TBs noch kaufen.

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

• Send private message

811

Monday, August 9th 2010, 10:01am

Danke Gast:)

812

Monday, August 9th 2010, 11:38am

211)
man hat mir mal gesagt das der FMA manga nur alle 2/3 monate rauskommt, damit wir die japaner nich einholen :wacko: un da wollt ich jetzt mal fragen ob es eine wahrscheinlichkeit gibt, dass es jetzt wo die serie in japan abgeschlossen ist, es schneller veröffentlicht werden könnte :?: ?( :whistling:

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

• Send private message

813

Tuesday, August 10th 2010, 10:02am

zu 211 ) Also bestenfalls können wir bei jeder neuen Mangarunde nen FMA rein packen. Momentan haben wir 4 Auslieferungen im Jahr. Nächstes Jahr werden es wohl 5 sein. Ob das dann so klappt ist aber nochmal ne andere Sache. Da spielen einfach zu viele Faktoren mit rein, daß ich das genau sagen könnte. Wir versuchen aber immer so schnell es geht und so gründlich es geht zu arbeiten.

814

Tuesday, August 10th 2010, 4:52pm

okay :> danke ^^

Erdbeerchen

Beginner

• Send private message

815

Sunday, August 15th 2010, 1:59pm

Auch von mir ein Danke Gast

212)

Uch hätte noch mal eine Frage zu Rebirth bzw. zwei.

Warum sind die letzten erschienen Bänder auf zehn Euro gestiegen. (Das bleibt ja dann so nehm ich an) Das ist doch ziemlich Teuer wenn man bedenkt, das eigentlich nur ein ganz Normales Mahnwa ist das noch nicht mal irgendwie besonders dick (bzw. Seiten) oder ähnliches hat..

Des weiteren, wann kommt denn die nächste Nr. raus.
Im Manhwa selbst, steht ja immer nur 'Demnächst' aber die Zeitabschnitte sind ja doch schon sehr groß und unterschiedlich, da muss man ja wirklich aufpassen das man die nächste Nr. dann nicht verpasst.
Die Mitteilungsmöglichkeiten des Menschen ist gewaltig, doch das meiste was er sagt, ist hohl und falsch.
Die Sprache der Tiere ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen, ist wichtig und nützlich.

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

• Send private message

816

Monday, August 16th 2010, 4:39pm

zu 212 )

http://www.paninicomics.de/forum/index.p…&threadID=16610

Hier gibts schonmal eine Erklärung für die Preiserhöhung. Bei Rebirth kam auch noch dazu, daß wir ursprünglich von 24 Bänden ausgegangen sind. 2 Bände kamen dann also außer Plan und da blieb und nichts anderes übrig. Alternativ hätten wir die Serie vorzeitig beenden müssen, was wir jedoch nicht wollten.

Band 26 erscheint im Oktober.

Doriana Gray

Intermediate

Occupation: Guru

• Send private message

817

Saturday, August 21st 2010, 9:59pm

zu 212 )

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=16610

Hier gibts schonmal eine Erklärung für die Preiserhöhung. Bei Rebirth kam auch noch dazu, daß wir ursprünglich von 24 Bänden ausgegangen sind. 2 Bände kamen dann also außer Plan und da blieb und nichts anderes übrig. Alternativ hätten wir die Serie vorzeitig beenden müssen, was wir jedoch nicht wollten.

Band 26 erscheint im Oktober.
Ich verstehe nicht wieso es ein Problem ist, dass noch 2 ungeplante Bände dazukamen. Inwiefern das die Preiserhöhung beeinflusst will mir nicht einleuchten.

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

• Send private message

818

Monday, August 23rd 2010, 9:43am

Ganz einfach. Die Serie läuft nicht gut und 2 Bände macht da schon was aus. Kostet ja alles Geld. Die Lizenz, der Druck, Übersetzung usw. Deswegen die Preiserhöhung. Alternativ wäre gewesen bei der angekündigten Anzahl an Bänden aufzuhören.

Doriana Gray

Intermediate

Occupation: Guru

• Send private message

819

Monday, August 23rd 2010, 11:52am

Ach so, die Serie läuft nicht gut. Ich dachte es hätte Probleme mit den Koreanern gegeben weil die 2 ungeplante Bände extra verhandelt werden mussten was weiss ich.

Erdbeerchen

Beginner

• Send private message

820

Wednesday, August 25th 2010, 8:41pm

Danke für die Information. :)