You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Kid Savage

Unregistered

821

Thursday, August 26th 2010, 1:54am

213: Sind die deutschen Bände von 20th Century Boys und die englischen von VIZ Media inhaltsgleich? Und wenn wir schon mal dabei sind, wie stehts mit den französischen Bänden?

Danke schon mal im Vorraus.

Jadawin

Intermediate

• Send private message

822

Saturday, September 4th 2010, 2:31am

Davon abgesehen, dass die frz. Bände farblich etwas andere Cover haben und in frz. Sprache gehalten sind, sehe ich keinen Unterschied. Meine 20th Century Boys Sammlung besteht aus deutschen und französischen Bänden.

823

Tuesday, September 21st 2010, 11:21pm

Die Bücher sind schon teilweise erschienen. Wir werden die Reihe jedoch definitiv nicht fortsetzen.

214.) Bedeutet diese Aussage, dass die Guin Saga Mangaserie abgebrochen wird seitens Panini/Planet Manga?

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

Occupation: Sales Manager

• Send private message

824

Wednesday, September 22nd 2010, 9:26am

zu 214 ) Mensch Gast, irgendeiner verstehts immer falsch:) Die Mangaserie wird auf jeden Fall fortgesetzt. Thema war die Buchreihe, die schon bis Band 4 oder 5 hier in Deutschland bei nem anderen Verlag erschienen ist. Die wird von uns nicht fortgesetzt werden. Alle Unklarheiten beseitigt?

825

Sunday, September 26th 2010, 1:29am

na damit es nicht falsch verstanden wird, frag ich doch direkt nach ; )

826

Friday, October 8th 2010, 2:55pm

215) Wie sieht es mit Guides zu FMA aus? Ich meine die Serie läuft sicherlich nicht schlecht, kann man damit eventuell rechnen? ( der nächste FMA kommt ja leider erst im Feb. -.- :heul: )

Curiosus

Trainee

• Send private message

827

Sunday, October 10th 2010, 4:46pm

216.) Wie viele Bände umfasst Nana & Kaoru?
Das Leben ist schwer genug, will lieber kuscheln

828

Monday, October 11th 2010, 9:37am

Quoted

216.) Wie viele Bände umfasst Nana & Kaoru?

Aktuell 5.

217.) Plant ihr Nana to Kaoru komplett zu veröffentlichen (inkl. NtK Arashi) ? Gibt es schon Termine für die nächsten Bände :D ?

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

• Send private message

829

Monday, October 11th 2010, 10:32am

zu 215 ) ich versteh die Frage nicht ganz ...
zu 217 ) natürlich hängt sowas immer auch vom Erfolg der Serie ab. Momentan sagt mit NtK Arashi noch gar nichts:)

830

Wednesday, October 20th 2010, 9:12pm

215)
Es gibt verschiedene Guides zur Serie z.B.

http://cgi.ebay.de/Arakawa-Fullmetal-Alc…=item3ca227f7ea
http://cgi.ebay.de/Fullmetal-Alchemist-P…=item45f5cb2e20
http://cgi.ebay.de/Arakawa-Fullmetal-Alc…=item3a53f3aa35
http://cgi.ebay.de/Arakawa-Fullmetal-Alc…=item3ca69f3f14

Ich mag guides, und FMA lief doch sicherlich nicht schlecht. Also wie stehen die Chancen für Guides ( Serie ist schließlich bald beendet)? o.O

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

• Send private message

831

Monday, October 25th 2010, 9:56am

zu 215 ) Nein, Artbooks oder Ähnliches sind nicht geplant.

832

Friday, October 29th 2010, 1:06am

Ein Lehrer zum Verlieben

Hallo!
Ich habe mir kürzlich den Manga "Ein Lehrer zum Verlieben" gekauft und fand den Band esehr gut. Dann habe ich zufällig gesehen, dass das eine zensierte Version ist. Was ich klar absolut ärgerlich finde, weil ich den Band natürlich unzensiert haben möchte (bin ja erwachsen!). Das heißt, ich darf mir den dann nochmal kaufen...
Sehr schade.
Ich habe das Forum hier gefunden und musste dann dazu noch kurz meinen "Senf" dazugeben. Ich war erst mal geschockt, als ich gelesen habe, welches Zielpublikum für den Manga gedacht war (unten fett makiert). Nun, in der Alterklasse brauchen Mädchen noch nicht sehen, wie ein Mann einen anderen oral befriedigt. Und auch anderes nicht. Ich finde dieses Zielpublikum sowas von daneben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Man sollte sich doch bitte mehr Zeit dazu nehmen, einen erotik Manga richtig einzuordnen. Ich denke nicht, dass einer Ihrer Mitarbeiter es gern sehen würde, wie die 12 jährige Tochter sich so etwas reinzieht und er sollte ihn in die richtige Alterklasse einordnen (siehe die Serie Naruto... alles was gut ist ist rausgeschnitten, damit 6jährige gucken können :heul: für die Alterklasse ist der Anime ja gar nicht gedacht). Soviel Zeit muss unbedingt sein! Es gibt genug Abnehmer ab 18 würde ich sagen!(Und unsere Kinder werden heutzutage schon genug mit Sex zugespamt!)
Zumal finde ich die Übersetzung nicht sehr gelungen, da sich die Hauptdarsteller sogar noch beim GV mit "Sie" ansprechen. Und auch andere Dinge in den Manga waren nicht so ganz logisch.

Nun ja, ich freue mich, dass wenigstens die zweite Auflage ungeschnitten und unzensiert erscheint (schade noch mal Geld ausgeben :S ;( ).
Dazu noch die Frage:
Wann erscheint die zweite Auflage? (Kann ich meinen Manga umtauschen? Ich bin ja schließlich mit der Ware nicht zufrieden...)
Und wann erscheint der zweite Band?

MFG
zu 195 ) So, nach
dem ich nun mit unserer Redaktion Rücksprache gehalten habe kann ich etwas mehr zu dem Thema sagen.
Ein Lehrer zum Verlieben wurde tatsächlich an ein paar Stellen von uns zensiert. Grund hierfür ist neben dem jungen Aussehen der Protagonisten auch die Zielgruppe an die wir uns hier richten. Da wir hier Mädchen zwischen 12-14 Jahren anpeilen, wurde uns von unserem Anwalt empfohlen hier ein zu greifen.

833

Thursday, November 4th 2010, 9:52pm

215) Gerade bei FMA würde es sich anbieten...auch gerade, weil es ein starkes Zugpferd ist von euch...das man leider nur seltne im Handel findet. ICh muss immer zu einem Comicshop in Berlin fahren und das immer recht früh, sont ist keiner mehr da. Was sehr schlecht ist, da ich studiere und arbeite.....Wird denn wenigstens der Abstand 2011 verkürzt? ICh meine der nächste Band erscheint erst Februar...wir haben jetzt November! Der letzte Band ist im Otober erschienen.

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

• Send private message

834

Friday, November 5th 2010, 11:24am

zu 215 ) Wir bieten hier ne ganz tolle Funktion an auf unserer Seite, nämlich Abos. Da bekommste den Band dann direkt zur Dir nach Hause geschickt und hast auch sofort nen kompetenten Ansprechpartner, wenn mal was sein sollte. Am 8. Dezember geht das neue Programm online und dann wirste erfahren, wie die 5 FMA nächstes Jahr verteilt sind ;)

835

Tuesday, November 16th 2010, 3:41am

217) Die Serie Planetes ist in Japan ja mit 4 TBs abgeschlossen (5 bei PM). Es gibt aber noch einen Zusatzband als Abschluß
http://www.amazon.co.jp/%E3%83%97%E3%83%…89873678&sr=1-1
Besteht die Möglichkeit seitens PM, diesen Zusatzband, der zur Serie gehört, ebenfalls zu veröffentlichen?

218) Ist die Serie Kikaider Code 02 von PM abgebrochen? In Japan liegen 7 TBs vor in Deutschland nur 3.

219) Ist die Serie Maka-Maka mit 2 TBs beendet?

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

• Send private message

836

Tuesday, November 16th 2010, 1:06pm

zu 217 ) Ein neuer Planetes Band ist sehr unwahrscheinlich. Geplant ist nichts.
zu 218 ) Ja, wurde nach Band 3 abgebrochen.
zu 219 ) Ja, Maka Maka ist mit Band 2 beendet.

837

Tuesday, November 16th 2010, 10:38pm

220) Am 31.10.2010 kam Teil 4 von Dark Crimson raus, wollt ihr es euch nicht doch nochmal überlegen und den TB herausbringen ??
http://www.amazon.co.jp/%E3%83%80%E3%83%…89943334&sr=1-1

This post has been edited 1 times, last edit by "Gast" (Nov 17th 2010, 5:59pm) with the following reason: Zahlenteufel

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

• Send private message

838

Wednesday, November 17th 2010, 9:52am

zu 220 ) Wohl eher nicht, nein.

Jadawin

Intermediate

• Send private message

839

Saturday, November 20th 2010, 1:48pm

@Gast:

Ach, hat Urushihara also tatsächlich Wort gehalten und den für dieses Jahr angekündigten vierten Band veröffentlicht.
Auf der verlinkten Amazon Seite sieht man auch Links zu Bänden 1-3 mit neuen Covern. Weiß jmd., ob es außer den Covern weitere Unterschiede zu den "alten" Bänden gibt?

@Eradicator:

Ich bin der Meinung, dass Panini es versuchen könnte, den Band zu veröffentlichen, sofern er nicht indizierungsgefährdet sein sollte. Werft doch zumndest einen Blick auf den Band.

Ich verweise hierbei auch auf meinen in http://paninicomics.de/forum/index.php?p…6626#post956626 geäusserten Vorschlag, vielleicht so etwas wie eine Zusammenfassung beizufügen.
Wobei, seien wir doch ehrlich: Viel gibt es es bei Urushihara Mangas eh nicht zusammenzufassen und normalerweise haben Mangas sowieso immer eine Beschreibung dessen, was bisher geschehen ist. Urushihara Mangas kauft man sich nicht etwa wg. der verworrenen Story, sondern wg. der Zeichnungen des "Herrn der Brüste". Da macht es (fast) keinen Unterschied, von welchem Band wir reden.

Von EMAs Yubisaki Milktea etwa ist seit mehr als drei Jahren auch kein neuer Band erschienen und dennoch setzt man die Serie (zu meiner positiven Überraschnung) nun hier mit Band 8 fort. Wäre schade, wenn Mangaleser für Dark Crimson Band 4 zu einer ausländischen Ausgabe greifen müssten.

Und was war denn nur mit den von Panini entschärften Fassungen. Wurden diese Bände auch indiziert?

Wenn wir schon beim Thema erotische Mangas sind:

221)

Seid Ihr zufrieden mit den Verkäufen von Nana & Kaoru?

222)

Kann man 2011 mit einer neuen Serie aus dem Genre rechnen?

This post has been edited 1 times, last edit by "Jadawin" (Nov 20th 2010, 1:53pm)

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

• Send private message

840

Monday, November 22nd 2010, 10:16am

zu 221 ) Nana & Kaoru lässt sich gut an, ja.
zu 222 ) Das Programm für das Jahr 2011 gibts am 8. Dezember. Bis dahin bleibt es also spannend ;)