Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum.
If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works.
To use all features of this page, you should consider registering.
Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process.
If you are already registered, please login here.
Jep.
Im Original stand "-- The George Whashington Bridge! ...". Ist natürlich falsch. Es ist die Brooklyn.
1986 hat Marvel dann das Heft zum 25jährigen nachgedruckt und den Fehler korrigiert in "-- The Brooklyn Bridge! ...".
Die Übersetzung der Williams-Spinne #122 hält sich wiederum streng ans Original. Dort ist zu lesen: "-- George Washington Brücke! ".
Strittmatter verbindet dann in seiner Übersetzung geschickt beide Versionen und schlägt so eine "historische Brücke".
Na dann. noch ne leichte Frage...
Welcher Held hatte statt einer gleich drei Tarnidentitäten?
Sachen nach denen ich nicht mehr fragen darf
-Power Pack
Hank Pym (Yellow Jacket, Goliath, Ant-Man)?
Ähm, drei Identitäten gleichzeitig wollte ich sagen.
-Power Pack
Spidey? (Prodigy, Ricochet, Dusk) und kurze zeit auch noch Hornet. Während der Identitätskrise.
Das kommt davon wenn man fragt ohne lange genug nachzudenken... Das ganze ist schon etwas länger her, Spidey war es nicht und von den drei Nebenidentitäten war nur eine mit Maske und Kostüm.
-Power Pack
leicht? Hmmm...Logan, Patch, Wolverine?
edit, aktueller aber mir Masken
Ms-Marvel, Warbird, Binary?
Auch nicht. In einer Identität war er Taxifahrer.
-Power Pack
Mmmh... War Frank Castle nicht mal als Taxifahrer unterwegs?! Habe leider kaum Kenntnisse betr. Punisher etc...
Leute, ich hab nicht mehr viel Zeit... Nicht der Punisher. Eine andere Identität war die eines Millionäres.
-Power Pack
Sooooo. Hat es doch noch jemand gelesen
-Power Pack
Das mit dem Taxifahrer hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe direkt in meiner Spideysammlung herumgestöbert bis ich das Condorheft mit seinem deutschen Erstauftritt (denke ich) in der Hand hatte)... ;-)
Bleiben wir mal in der "guten alten Zeit"...
Gesucht wird der Name einer Entität, deren menschlicher Teil ein Gefühl von Dankbarkeit spürt, als ihr fellwestiger, blasser Begleiter (Titel"held") ihr den zuvor abgerissenen Arm hinterher trägt...
An sich nicht so schlecht aber dennoch eine völlig andere Richtung. Die gesuchte Figur war hier in Deutschland erstmalig (und ich denke auch einmalig) in einer Williamsreihe zu sehen bzw. lesen (auch auf verschiedenen Coverillustrationen dieser Reihe zu sehen). Gezeichnet hat die Geschichten in denen ... vorkommt Val Mayerik.
Die Reihe dürfte Das Monster von Frankenstein sein, da ich aber die Hefte grad nicht in Reichweite habe dies als Tip um weiterzurätseln.
Aaaah - Moon Knight!
Schon als ich den ersten Post las dachte ich an Moon Knight. Liest denn keiner von euch USM? Dann wäre es nämlich genauso wie bei gewesen.
Hmm... Dieser Android? Berserker oder so?
Yep. Das ist korrekt. Habe bei dieser Gelegenheit übrigens mal wieder alle "Frankensteins Monster" Ausgaben durchgeblättert und finde es echt schade das es bis heute keine Nachdrucke gibt. Wie lange lief die Serie in den USA eigentlich weiter? Gerade gegen Ende (in Deutschland) hin wurde sie immer interessanter...