You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

21

Wednesday, June 21st 2006, 6:06pm

Quoted

Original von LukaZ

Quoted

Original von Collector
Hehehe danach schreie ich schon seit Jahren bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit... aber ob unsere zwei Exemplare ausreichen um Panini zu überzeugen? Ich hoffen zwar ja, aber ich befürchte nein ;)

Das würde ich mir auch kaufen, denn das ME war spitze.

Und schon sind wir 3. Na wenn DAS niemanden überzeugt...

die Hoffnung stirbt zuletzt....

Hey, Panini: Bringt mehr THOR!!!!!! Please!!!!!! Make mine Marvel!!!!!!

Bei Odins Raben, es müsste doch mehr Interessenten geben hier im Teutonenlande....

22

Wednesday, June 21st 2006, 9:02pm

RE: Wunschliste für künftige Messe-Lederbände

Quoted

Original von Norrin Radd

Quoted

Original von Claus Bürvenich
Hab mir in Erlangen The Demon 1-12 zugelegt und bin hellauf begeistert. Ist sicher zu Kirby besten Leistungen seines Spätwerks zu zählen.

Gehört zwar nicht hierher, aber hast du dir in Erlangen noch andere Kirby-Sachen geholt?

Ja und zwar US Kamandi Nr. 29 in der Kamandi Supermans Kostüm findet. Tolles Stück!!

Die Galaktus Trilogie wäre auch ein Highlight, wie überhaupt der ganze spätere F4-Kiby Run. Ich würde aber lieber in Deutschland unveröffentlichtes Material in den Lederbänden vor allen Dingen von Kirby oder Neal Adams sehen. New Gods, Black Panther, The Demon oder Deadman wären mein absoluter Favorit.
Claus Bürvenich

23

Thursday, June 22nd 2006, 12:34pm

Wenn ich weiter drüber nachdenke, wäre ein F4 Lederband mit den US-Nrn 44-49 doch eine sehr erstrebenswerte Sache. Meine mich zu erinnern, dass die erste Inhumans-Saga nahtlos in "The Coming of Galaktus" übergeht. Wäre auch hinsichtlich des schon im Juliy 2007 kommenden 2. F4-Films mit Silver Surfer u. Galaktus eine Maßnahme!! Vielleicht liest Steve Kups hier mal rein und bringt einen Stein ins Rollen.

Kirby 1976 Black Panther-Run ist übrigens eine geniale Achterbahnfahrt, die alle Schatz- und Reliktsuchen bei Indiana Jones sehr blass aussehen lässt. Äusserst unterhaltsamer und empfehlenswerter Lesestoff!!!
Claus Bürvenich

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

24

Thursday, June 22nd 2006, 12:48pm

Wobei man Black Panther aber problemlos als günstigen US-Trade bekommt...bei den FV sieht das anders aus...

Deshalb tendiere ich stärker zu den FV-Ausgaben.

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

25

Thursday, June 22nd 2006, 12:57pm

Da in Erlangen Batman mässig eher flach war, würde ich mir einen Batman Hardcover wünschen. Vielleicht die Long Halloween und Dark Victory gesammelt. oder einen weiteren Neal Adams Batzen...

Black Panther

Professional

Occupation: König und Superheld

• Send private message

26

Thursday, June 22nd 2006, 1:11pm

Quoted

Original von Seppstock

das höre ich gerne :]
Dann sollten wir vielleicht nochmal einen neuen "Vote For..." Thread eröffnen... auf dem Weg würde ich vielleicht dann ja doch noch mal in den Genuß der US Ausgabe 44 kommen :D :D :D
I was born alive... Isn't that punishment enough?

27

Thursday, June 22nd 2006, 1:37pm

Quoted

Original von Seppstock
Wobei man Black Panther aber problemlos als günstigen US-Trade bekommt...bei den FV sieht das anders aus...

Der 2. US-Paperback mit den Nummern 7 bis 13 erscheint meines Wissens übernächste Woche. Hab in mir bestellt. Kirby hat aber nur bis zur 12 gezeichnet.
Claus Bürvenich

Occupation: Fachmann

• Send private message

28

Thursday, June 22nd 2006, 1:40pm

Das Problem der ersten GT sind nicht nur die Inhumans, sondern auch, dass die Galaktus-Story mitten im Band beendet wird und der nächste Mehrteiler beginnt.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

29

Thursday, June 22nd 2006, 2:55pm

Quoted

Original von Exphilosoph
Das Problem der ersten GT sind nicht nur die Inhumans, sondern auch, dass die Galaktus-Story mitten im Band beendet wird und der nächste Mehrteiler beginnt.

ja das stimmt, da irgendeine Sory mit Wyatt Wingfoot in der US-Nr. 49 startet. Aber es spricht ja auch bei dem deftigen Preis für die Lederbände nichts dagegen auch diesen Zyklus noch zu bringen, so dass ca. 7-8 US-Hefte den Band zieren würden*smile*
Claus Bürvenich

• Send private message

30

Thursday, June 22nd 2006, 3:03pm

Aber wie gesagt: mir wäre ja lieber, wenn die zweite GT zusätzlich reinkäme, die mir ohnehin viel besser gefällt, und die ebenfalls seit Williams-Zeiten nicht mehr rauskam. Vor zwei Jahren wurde mal ein US-Trade mit allen drei GTs angekündigt. Ist das eigentlich erschienen? Wie sind die wohl mit der ersten Trilogie verfahren? Wenn ich mich nicht irre, zog sich die Reise mit Johnny, Wyatt und dem Teleporter-Hund auch eine Weile hin. Das würde schon ein Max-Monsterband, wenn die Inhumans auch noch rein sollen, bzw. könnte man dann doch gleich die Klassikreihe wiederbeleben, denn da wäre ja im übernächsten Band schon der inhumans- und Galaktus-Teil komplett enthalten gewesen.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

This post has been edited 1 times, last edit by "Exilphilosoph" (Jun 22nd 2006, 3:04pm)

31

Thursday, June 22nd 2006, 8:27pm

Quoted

Original von Exphilosoph
Aber wie gesagt: mir wäre ja lieber, wenn die zweite GT zusätzlich reinkäme, die mir ohnehin viel besser gefällt, und die ebenfalls seit Williams-Zeiten nicht mehr rauskam. Vor zwei Jahren wurde mal ein US-Trade mit allen drei GTs angekündigt. Ist das eigentlich erschienen? Wie sind die wohl mit der ersten Trilogie verfahren? Wenn ich mich nicht irre, zog sich die Reise mit Johnny, Wyatt und dem Teleporter-Hund auch eine Weile hin. Das würde schon ein Max-Monsterband, wenn die Inhumans auch noch rein sollen, bzw. könnte man dann doch gleich die Klassikreihe wiederbeleben, denn da wäre ja im übernächsten Band schon der inhumans- und Galaktus-Teil komplett enthalten gewesen.

Ja erinnere mich an den 2. Galaktus-Zyklus, wo glaube ich ein Roboter Galaktus Herald war und Galaktus eine Achterbahn zerlegt. Tolle Zeichnungen von Kirby Nachfolger Joe Sinnot, der lange Zeit nur Inker war. Definitiv starkes Teil und garantiert einen edlen Lederband wert. Genau dafür ist dieser Thread ja auch da, um Vorschläge zu sammeln bzw. die Interessenlage zu sichten.

Eine Fortsetzung der bereits erschienenen Thor Und Captain America Lederbände wäre auch sehr wünschenswert. Bei Thor kommt ein toller Zyklus mit Herkules und Hades. Captain Amerika wartet da mit einer durchgeknallten aber irrwitzig unterhaltsamen Kirby-Story auf, wo ein Irrenhaus und deren bizarre Insassen in eine andere Dimension abdriften und dort gegen Monster um ihr Überleben kämpfen müssen Aber Cap und der Falke sind ja auch noch da.
Claus Bürvenich

• Send private message

32

Thursday, June 22nd 2006, 8:57pm

Ich verbinde mit der zweiten Galaktus-Trilogie den Herald Gabriel. War das ein Roboter? Habe ich gar nicht mehr präsent. Ist sooo lange her.

This post has been edited 1 times, last edit by "Exilphilosoph" (Jun 22nd 2006, 8:59pm)

33

Thursday, June 22nd 2006, 9:01pm

Quoted

Original von Exphilosoph
Ich verbinde mit der zweiten Galaktus-Trilogie den Herald Gabriel. War das ein Roboter? Habe ich gar nicht mehr präsent. Ist sooo lange her.

Genau Gabriel war das, ist mir auch nicht mehr eingefallen. Ist wirklich schon ewig her. Bin mir auch nicht absolut sicher, ob er ein Roboter war.
Claus Bürvenich

34

Thursday, June 22nd 2006, 9:43pm

Quoted

Air-Walker, is a fictional superhuman alien in the Marvel Comics universe. He was originally Gabriel Lan, a Xandarian and a member of their Nova Corps. Later he became a Herald of Galactus known as Air-Walker. Air-Walker was slain in combat then was partially reincarnated as a soul-less construct. In his robotic incarnation, Air-Walker was destroyed and rebuilt multiple times.

http://en.wikipedia.org/wiki/Air-Walker
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

35

Friday, June 23rd 2006, 9:45am

Quoted

Original von Rainer

Quoted

Air-Walker, is a fictional superhuman alien in the Marvel Comics universe. He was originally Gabriel Lan, a Xandarian and a member of their Nova Corps. Later he became a Herald of Galactus known as Air-Walker. Air-Walker was slain in combat then was partially reincarnated as a soul-less construct. In his robotic incarnation, Air-Walker was destroyed and rebuilt multiple times.

http://en.wikipedia.org/wiki/Air-Walker

Danke für die Aufklärung!!

Zurück zum eigentlichen Thema: Bei FV-Lederbänden zum Thema Galaktus wäre auch die geniale John Byrne-Story "The Trial of Galaktus" sehr wünschenswert, die leider nie auf deutsch erschienen ist. Wäre vielleicht eine Maßnahme, da ja gerade in Erlangen auch ein Byrne-Band erschienen ist!

In Sachen Byrne und hinsichtlich des kommenden Superman-Films wäre auch sein Superman-Run bzw. Auszüge davon sehr willkommen, denn vieles davon ist nicht mehr bei Ehapa erschienen. Z.B. sein Action-Comics-Run.

Zum kommenden Wonderwoman-Film wäre endlich mal was von George Perez ultimativen WW-Run fällig. Lt. Interview mit Author und Regisseur Joss Whedon wird sich der Film auch sehr an Perez orientieren.
Claus Bürvenich

36

Friday, June 23rd 2006, 12:57pm

Quoted

Zurück zum eigentlichen Thema: Bei FV-Lederbänden zum Thema Galaktus wäre auch die geniale John Byrne-Story "The Trial of Galaktus" sehr wünschenswert, die leider nie auf deutsch erschienen ist.

Erschienen ist die schon, nur nicht in vernünftiger Übersetzung. Hätte nichts dagegen, wenn das bei Panini mal erscheinen würde, aber prinzipiell würden mich bislang unveröffentlichte Geschichten oder welche, die zumindest hier bisher nur beim BSV veröffentlicht wurden, mehr reizen. Ich denke da vor allem an die Roy Thomas-X-Men ab Marvel Masterworks IV.
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

37

Friday, June 23rd 2006, 5:10pm

Quoted

Original von Rainer

Quoted

Zurück zum eigentlichen Thema: Bei FV-Lederbänden zum Thema Galaktus wäre auch die geniale John Byrne-Story "The Trial of Galaktus" sehr wünschenswert, die leider nie auf deutsch erschienen ist.

Erschienen ist die schon, nur nicht in vernünftiger Übersetzung. Hätte nichts dagegen, wenn das bei Panini mal erscheinen würde, aber prinzipiell würden mich bislang unveröffentlichte Geschichten oder welche, die zumindest hier bisher nur beim BSV veröffentlicht wurden, mehr reizen. Ich denke da vor allem an die Roy Thomas-X-Men ab Marvel Masterworks IV.

Ja!! Das wäre auch toll. Wenn ich nicht ganz daneben liege, gab es da sogar ein bizarres Aufeinandertreffen/Crossover der X-Men mit Frankensteins Monster, welches damals auch eine eigene Serie bei Marvel hatte. So viel tolles Material und höchstens 2 Lederbände pro Jahr..seufz

Kirbys Nick Fury bei den Strange Tales wäre auch was Feines!!
Claus Bürvenich

• Send private message

38

Friday, June 23rd 2006, 5:49pm

Das Frankenstein-Monster der X-Men ist NICHT das Frankenstein-Monster der 70er Serie!

39

Saturday, June 24th 2006, 9:12am

RE: Wunschliste für künftige Messe-Lederbände

Gab es von den F4 nicht auch einen tollen Kirby-Mehrteiler, wo erstmals in die Negativzone eingestiegen wurde? Meines Wissens waren dort auch der Surfer und Galaktus involviert. Wäre auch hinsichtlich des 2. F4-Films ein edles Teil!

Möchte hier auch mal die ersten JLA-Nummern des grandiosen Grant Morrison/Howard Potter-Runs für einen Lederband bzw. Neuveröffentlichung vorschlagen.

Desgleichen für einen tollen Legends of the Dark Knight Fünfteiler mit Dr. Strange, der von Paul Glacy stark gezeichnet war und noch nie in Deutschland erschienen ist. Leider fällt mir der Name und Nr. der Story nicht mehr ein. War ein starkes Stück!
Claus Bürvenich

40

Saturday, June 24th 2006, 9:18am

Quoted

Original von Seppstock
Endlich mal eine ordentliche (in der FAZ-Edition war mir das zu klein) Neuauflage der ersten Galactus-Trilogie und der Folgehefte!

Und bei DC wünsche ich mir einen schönen schwarzen New Gods HC mit Kirbys Unvollendeter.

Ja die New Gods auf deutsch zu sehen, wäre auch mir ein Herzenswunsch. Kirbys Fourth World-Saga war für damalige Verhältnisse außergewöhnlich komplex und spannte sich über die Serien New Gods, Mr. Miracle, Jimmy Olsen u. Forever People. Auch wenn Kirby mehr durch sein unerreichtes Marvel-Schaffen verdientermaßen unvergesslich bleiben wird, so hat er DC mit Darkseid einen der beliebtesten und meist genutzten Ober-Schurken geschaffen bzw. geschenkt. Gerade deshalb wäre es für viele Leser interessant dessen Ursprünge und Anfänge kennen zu lernen.
Claus Bürvenich