You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, January 23rd 2004, 8:57pm

FF: Unthinkable, part 1 1/2 [SPOILER]

Da die neue FV/Rächer-Serie in den Startlöchern steht, wollte ich die Gelegenheit nutzen, um über die ersten 1 1/2 Hefte der "Unthinkable"-Story zu plaudern.

***ACHTUNG SPOILER***

***BEGINN SPOILER***

Die erste Handlungsstrang um Viktor ist genial. Seine charmante Art, die Revue seines Lebens erwecken sogar Mitleid. Er wirkt wie ein junger Mann mit vernarbtem Geist, der vielleicht wirklich die Welt verbessern wollte und falsche Entscheidungen traf. Um so gewaltiger und genialer ist der Umschwung und die Enttarnung seiner wahren Absichten. Was die Zeichnungen betrifft, so bin ich der Ansicht, dass Mike Wieringo seinen Zeichenstil gegenüber den letzten Heften noch verbessert hat. Insbesondere die frischen "Außenaufnahmen" von saftigen grünen Wiesen gefallen mir als gelunge Abwechslung.
Im 2. Heft wird der Gag um Bens Geldsorgen weitgeführt, auch wenn ich die Darstellung der Woche nicht so lustig fand, wie wahrscheinlich geplant. Um so cooler ist der Elsewere-Strang um Reed und Susan. Ich stehe sehr auf die skurillen X-Dimensions-Abenteuer, weil sie unmerklich die Story vorantreiben. Hier wird die innige Beziehung der Ehe und die Liebe zu ihren Kindern thematisiert, was durch die Monster umso eindrücklicher geschieht.
Mehr möchte ich nicht schreiben, weil ich nicht weiß, wann genau der Cut im deutschen Heft vorgenommen wird.

***ENDE SPOILER***

Kann mir jemand noch mitteilen, was genau es um die Schwangerschaft und Geburt Valerias auf sich hat, wie Doom dabei einen Dienst erweisen konnte, und in welchem Heft die Geschichte erzählt wird?
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!

jacknirons

Professional

Occupation: verunstalter

• Send private message

2

Friday, January 23rd 2004, 9:10pm

ist es denn so schwer, 2 minuten darauf zu verschwende, um zu checkn, wie man spoiler tags setzt?

\[spoil\]dlfdfd\[/spoil\]

ohne die slashes vor den klammern ... man man man

3

Friday, January 23rd 2004, 10:56pm

@Philos: Bei Valerias Geburt (US-FF 54) strömten Sue während der Wehen Ausbrüchen von Negativzonen-Energie aus ihrem Körper. Reed ist allerdings in der Gefangenschaft der Hidden Ones. Also bittet Johnny Dr. Doom um Hilfe, der mit allerlei magischem Schnickschnack (Räucherkerzen, Pentagramme etc.) Sues Zustand stabilisiert. Als Dank bittet er sich das Recht aus, das Kind zu benennen. Er nennt sie Valeria.

4

Friday, January 23rd 2004, 11:45pm

Quoted

Original von jacknirons
...blupp...blupp....blupp...

[ ] Dein Beitrag ist sinnvoll.

Lieber Besserwisser, ich habe mich bewusst für diese Methode entschieden, die keinerlei negative Wirkungen hat, den Lesefluss nicht stört, und anders als die /spoil/-Methode auf meinem TFT-Bildschirm kontrastreich ist.

5

Saturday, January 24th 2004, 12:31am

Quoted

Original von Dr. Schum
@Dr. Schum:

Danke für schnelle und kompetente Antwort. Erstaunlich, dass sich Doom da schon der "Sorcery" hingegeben hat, wird es doch in "Unthinkable" als Neuheit dargestellt.

Wenn Du US-FF 54 (Vol. 3) "A choice of Dooms" meinst, wurde es auch ins Deutsche übersetzt:

"Keine Wahl" - Die Fantastischen Vier Vol.4 (2003) #3

idur

Golden Boy

• Send private message

6

Monday, January 26th 2004, 10:33am

Ist das denn ok, den Inhalt zu verraten, bevor das Heft erschienen ist?

Mir gefällt das jedenfalls eher nicht!!! Verdirbt mir die Spannung!

7

Monday, January 26th 2004, 11:49am

Die Überschrift heisst Spoiler ! :rolleyes:
Es wird sich ja sicher keiner über hier gepostete Spoiler aufregen, wenn es in der Überschrift steht oder ?

idur

Golden Boy

• Send private message

8

Monday, January 26th 2004, 1:22pm

Aber ist das in diesem Forum nicht erwünscht, US Comics bzw. solche die bei Panini noch nicht erschienen sind nicht zu besprechen? Mal den King fragen. Vielleicht seh ich das aber auch falsch.

9

Monday, January 26th 2004, 1:54pm

Da dieses Forum auch von US-Lesern genutzt wird, um ihre Gedanken auszutauschen, bleibt es wohl nicht aus, dass Spoiler gesetzt werden. Deshalb wurde ja überhaupt erst das SPOILER-
Feld eingeführt. Dass es jetzt hier nicht benutzt wurde ist wohl kaum so tragisch, da der Spoiler ja deutlich als solcher gekennzeichnet wurde. Man kann ihn wohl also kaum aus Versehen lesen.

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

idur

Golden Boy

• Send private message

10

Monday, January 26th 2004, 3:57pm

Nö meinte ich gar nicht. Glaubte nur vernommen zu haben, dass Panini sowas (eigene US Threads) im PF, ob Spoiler oder nicht, nicht will.
Hab mich wohl geirrt.

This post has been edited 1 times, last edit by "idur" (Jan 26th 2004, 3:58pm)

11

Saturday, January 31st 2004, 4:56pm

So, nun ist das Rächer & FV-Heft überall erhältlich. Lasst uns diskutieren! Wie sind eure Eindrücke?

Occupation: Tischler

• Send private message

12

Tuesday, February 3rd 2004, 7:39pm

Also ich fand das Rächer/FV heft echt genial, wobei ich sagen muss das ich bei den rächern einige probleme hatte. Wer zur hölle ist Jack of hearts? Bitte um kurze bio :))
Ansonsten freue ich mich schon auf die #2 und hoffe sehr das sich die serie ersteinmal hält!!!

I am reading your mind, pal. And believe me,
it`s a pretty fast read...