You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

Occupation: Fährmann

• Send private message

2,341

Monday, June 22nd 2009, 9:10pm

1482: Kann man eigentlich damit rechnen, dass die Serie "Incognito" von Ed Brubaker und Sean Phillips früher oder später bei Panini erscheinen wird? Und falls ja, wann wird das wohl ungefähr sein?
1482: Yep, erscheint im November.
1484: Marvel USA hat vor einigen Monaten angefangen, die alten Amazing Spider-Man Hefte ab Amazing Fantasy 15 als günstigen Trade in Farbe zu veröffentlichen - hier eine sehr optimistische Frage:Werdet Ihr Euch evt anschliessen oder wurde das Material schon zu oft verwurschtelt ( Marvel Klassik, Marvel History, Spider-man Komplett).Falls nein: Gibt es etwas neues in Sachen Spider-Man komplett?
1484: Die Antwort auf beide Fragen lautet bisher leider "Nein".

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

2,342

Tuesday, June 23rd 2009, 10:22pm

1485. Bringt ihr die Nova Serie und/oder Guardians of the Galaxy nach der SI weiter in irgendeiner Form? Gerade Nova habt ihr ja bisher komplett gebracht wäre toll die beiden Serien weiter auf deutsch genießen zu können. :)
1. Vorsitzender des Galaktus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

2,343

Tuesday, June 23rd 2009, 10:33pm

Zu Nova:

1448: Als eigenständige Reihe? Eher unwahrscheinlich. Im Rahmen irgendwelcher weiteren Crossover/Events? Sehr gut möglich.

:(
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

• Send private message

2,344

Wednesday, June 24th 2009, 4:46pm

1486. Werdet ihr den 4-teiler X-Men: World's Apart, sowie den Oneshot Uncanny X-Men Annual #2 bringen?
Winter is Coming

Lesereihenfolgen & Comic Cover Tauschbörse

Suche Marvel Ultimate Alliance 1+2 für PS3

2,345

Friday, June 26th 2009, 9:57am

1487: Warum ist eigentlich das Cover zu "Wolverine - Waffe X" so unfassbar billig geworden?

1488: Danke Steve für die Beantwortung meiner Buchhandelsfrage. Hatte mir sowas fast schon gedacht und die Argumentation ist auch irgendwie einleuchtend. Allerdings widerspricht sie sich ein wenig mit der Titelauswahl, denn ich kann mir kaum vorstellen, das der Superhelden-unkundige Buchhändler etwas mit "Eternals", "Captain Britain" oder "Thor - The Art of Marko D." anfangen kann, die ja bekanntlich über den Buchhandel erhältlich sind. Warum kann eigentlich nicht der normale Zeitschriftenhandel auf das gesamte Paniniprogramm zugreifen? Ist der Vertriebsweg da soviel anders als bei Bahnhofskiosken?

ChrisX

Intermediate

Occupation: Genpfuscher und Fermentationsoptimierer

• Send private message

2,346

Friday, June 26th 2009, 11:24am

Allerdings widerspricht sie sich ein wenig mit der Titelauswahl, denn ich kann mir kaum vorstellen, das der Superhelden-unkundige Buchhändler etwas mit "Eternals", "Captain Britain" oder "Thor - The Art of Marko D." anfangen kann, die ja bekanntlich über den Buchhandel erhältlich sind.

Hier dürften wohl die Namen Neil Gaiman und Alan Moore ausschlaggebend gewesen sein ;)

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

Occupation: Fährmann

• Send private message

2,347

Tuesday, June 30th 2009, 4:32pm

1485. Bringt ihr die Nova Serie und/oder Guardians of the Galaxy nach der SI weiter in irgendeiner Form? Gerade Nova habt ihr ja bisher komplett gebracht wäre toll die beiden Serien weiter auf deutsch genießen zu können. :)
1485: Kann ich Dir erst nächstes Jahr genauer sagen. Hängt unter anderem davon ab, ob und wie sich die Reihen in die diversen kommenden Events integrieren lassen werden.
1486. Werdet ihr den 4-teiler X-Men: World's Apart, sowie den Oneshot Uncanny X-Men Annual #2 bringen?
1486: Worlds Apart erscheint als X-MEN SONDERHEFT 24 im September. Das Annual in X-MEN 106 im Oktober.
1487: Warum ist eigentlich das Cover zu "Wolverine - Waffe X" so unfassbar billig geworden?

1488: Danke Steve für die Beantwortung meiner Buchhandelsfrage. Hatte mir sowas fast schon gedacht und die Argumentation ist auch irgendwie einleuchtend. Allerdings widerspricht sie sich ein wenig mit der Titelauswahl, denn ich kann mir kaum vorstellen, das der Superhelden-unkundige Buchhändler etwas mit "Eternals", "Captain Britain" oder "Thor - The Art of Marko D." anfangen kann, die ja bekanntlich über den Buchhandel erhältlich sind. Warum kann eigentlich nicht der normale Zeitschriftenhandel auf das gesamte Paniniprogramm zugreifen? Ist der Vertriebsweg da soviel anders als bei Bahnhofskiosken?
1487: Warum ist die Frau auf dem Balkon gegenüber nicht so nackt, wie sie sein könnte? Warum gewinne ich nie eine größere Geldsumme im Lotto? Und wo zum Teufel ist mein Raketenrucksack und das fliegende Auto, das mir in jungen Jahren von windigen Propheten für meine Zukunft avisiert wurde? Fragen über Fragen, und eine der Antworten darauf lautet, dass die Welt einfach ein Jammertal ist, in welchem man es niemals allen Recht machen kann. :P

1488: Der scheinbare Widerspruch wird in der Tat etwas geringer, wenn Du die Autoren der genannten Werke betrachtest, deren Namen auch außerhalb der Superhelden-Schiene zu den etwas bekannteren zählen. Zu Vertriebsfragen im Allgemeinen kann ich Dir aber leider nicht sehr viel sagen, da wäre eine direkte Anfrage an den Verlagsvertrieb möglicherweise erhellender.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

2,348

Tuesday, June 30th 2009, 4:37pm

1487: Warum ist die Frau auf dem Balkon gegenüber nicht so nackt, wie sie sein könnte? Warum gewinne ich nie eine größere Geldsumme im Lotto? Und wo zum Teufel ist mein Raketenrucksack und das fliegende Auto, das mir in jungen Jahren von windigen Propheten für meine Zukunft avisiert wurde? Fragen über Fragen, und eine der Antworten darauf lautet, dass die Welt einfach ein Jammertal ist, in welchem man es niemals allen Recht machen kann.

Daraus wurde nichts, weil jemand die Zukunft änderte. :whistling:

:D

;)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

2,349

Wednesday, July 1st 2009, 9:17pm

Hallo,

ich bin neu hier, daher bitte ich zu entschuldigen, wenn mein Beitrag hier nicht an der richtigen Stelle sein sollte. Ich benötige eine Liste der Reihenfolge, in der die noch neu erhältlichen Wolverine-Comic-Bücher gelesen werden sollten (s. auch hier: Gruß von der Leser-Welt (und: brauche Hilfe zu Wolverine-Comics !!!)), da ich die Comics möglichst "chronologisch" lesen möchte. Hierbei interessieren mich nur die Bücher und keine Hefte, zudem würde ich mich über Anmerkungen freuen, wenn Überlappungen bestehen (z.B. zu dem Thema, wie Wolverine zu dem wurde, was er ist), die dazu führen könnten, dass ich ein bestimmtes Buch nicht lesen / kaufen muss, weil das Thema so schon in einem anderen Band behandelt wurde.

Ich würde mich freuen, wenn in dem verlinkten Thread kurz geantwortet würde (Gruß von der Leser-Welt (und: brauche Hilfe zu Wolverine-Comics !!!)), denn ich habe gesehen, dass in diesem Thread viel los ist. Und es wäre ja schade, wenn sich ein Mitglied oder die Redaktion die Mühe macht und mir eine Liste zusammenstellt, und ich sie in der Vielzahl der Beiträge zu diesem Thema übersehen würde.

Ganz herzlichen Dank schonmal im Voraus für die Hilfe !!!

Gruß

Sven

Stellvertretender Redakteur www.leser-welt.de

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

2,350

Thursday, July 2nd 2009, 1:56am

@Leser-Welt Derartige Fragen bitte hier stellen:

Fragen an die Community

Ich werde dein Post gleich mal dort hin verschieben

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

2,351

Friday, July 3rd 2009, 11:16am

1487
Wie schauts denn jetzt eigentlich mit Skaar: Son of Hulk aus? Oder muß Bouncie wirklich zum US-Material greifen ;)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

2,352

Monday, July 6th 2009, 4:06pm

1488: Ich weiß nicht, ob die Frage hier richtig ist, aber ich frage einfach mal: Wann wird denn der vierte Band von "Criminal" - müsste "Bad Night" sein - bei Panini erscheinen?

Tony Montana

Unregistered

2,353

Monday, July 6th 2009, 4:07pm

1488: Ich weiß nicht, ob die Frage hier richtig ist, aber ich frage einfach mal: Wann wird denn der vierte Band von "Criminal" - müsste "Bad Night" sein - bei Panini erscheinen?

Laut Amazon am 19. Oktober.

schninkel

Intermediate

• Send private message

2,354

Monday, July 6th 2009, 9:35pm

Die Zwölf

Hallo,
mich würde interessieren, wann der zweite Teil von "Die Zwölf" erscheinen wird.

2,355

Monday, July 6th 2009, 9:48pm

Fragen bitte mit Nummern versehen. Und... lass erstmal die restlichen US-Ausgaben erscheinen. ;)

2,356

Monday, July 6th 2009, 11:18pm

Fragen bitte mit Nummern versehen. Und... lass erstmal die restlichen US-Ausgaben erscheinen. ;)

guter scherz.

kurz gesagt: die serie ist im limbo. mit einer fortsetzung zu irgendeinem zeitpunkt würde ich NICHT rechnen.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

schninkel

Intermediate

• Send private message

2,357

Tuesday, July 7th 2009, 12:06am

guter scherz.

kurz gesagt: die serie ist im limbo. mit einer fortsetzung zu irgendeinem zeitpunkt würde ich NICHT rechnen.

Frage Nr.: 1489

Danke für die prompten Antworten.

@L.N.Muhr: 1.) Was heißt "im Limbo" ? 2.) Weißt Du da Näheres ?

• Send private message

2,358

Tuesday, July 7th 2009, 12:11am

Infos zu the Twelve findest du bei Wiki
Beide Künstler haben sich vorläufig anderen, lukrativeren Arbeitsfeldern zugewandt, weswegen in den USA auf Ausgabe #9 gewartet wird, was logischerweise auch die deutsche VÖ verhindert.

Location: Defiance (formerly known as St. Louis), Earth; Dragonstone, King's Landing, Winterfell, in Westeros

Occupation: The Mad King / Arkhunter / The Hex Girls Groupie

• Send private message

2,359

Tuesday, July 7th 2009, 12:36am

Als Limbo wird in der Comic Branche ein "Ort" (na ja is ja eigentlich kein real existierender Ort oder dergleichen. Der Begriff leitet sich eigentlich von dem Wort Limbus hab, was soviel wie Vorhölle bedeutet) bezeichnet in dem Comic Figuren oder auch Serien abgeschoben werden die in Vergessenheit geraten sind, gecancelt wurden oder einfach keiner weis was man mit diesen anfangen soll (im Bezug auf die Figuren), oder halt auch Figuren die mittlerweile den Löffel abgeben haben (und nicht das "Glück" haben wieder aufzuerstehen, den die wo wieder zurückkehren befinden sich dann natürlich nicht mehr im "Limbo") werden meist auch als im "Limbo" gelandet bezeichnet (also weg vom Fenster).

Es gibt zwar auch ne Dimension innerhalb des Marvel Universums, die Limbo heißt, aber das ist wieder was anderes

Außerdem ist Limbo auch die Bezeichnung für einen Tanz

"Ich liebe den Geruch von Haarspray am Morgen, das riecht nach Sieg"

ehemals Time Bomb -> The Great Lord Laharl

2,360

Tuesday, July 7th 2009, 2:07am

oh je, doctor ... erst recherchieren, dann reden. ;)

ehe wir also zu den fragen zurück kommen: der limbo (bzw. deutsch limbus) ist nichts anderes als eine vorhölle, in der die toten seelen auf ihr endgültiges schicksal warten. er ist weder eine erfindung der comics (im gegenteil: der begriff wurde für die comics und andere werke aus der theologie übernommen!), noch verwandt oder verschwägert mit dem (im englischen, nicht im deutschen) gleichnamigen tanz.

http://de.wikipedia.org/wiki/Limbus_(Theologie)

als limbo bzw. limbus gehört diese vorhölle zum alltaglichen sprachgebrauch über unbeendete projekte aller art, nicht nur im comicbereich.

und jetzt BTT: "the twelve" ist mit ziemlicher sicherheit tot. da kommt nix mehr, und wenn doch, dann nicht all zu bald, weil JMS jetzt endgültig a) weg von marvel und b) bei DC ist. die frage wurde allerdings in diesem forum schon mehrfach beantwortet. bitte für sowas auch immer die suchmaschine des boards mitbenutzen. ;)

und jetzt: nächste frage ... ;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison