You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

581

Saturday, February 3rd 2007, 7:23pm

Moin!

Ich lese gerne die SPIDER-MAN KOMPLETT Schuber. Aufgrund des Preises wundere ich mich, dass es schon 17 Schuber gibt. Ich finde die Hefte in den Schubern wesentlich besser, als die von WILLIAMS und vor allem von CONDOR und zahle als treuer Knecht meinen Sold. Wie hier im Forum zu entnehmen ist, scheint die Reihe bald abgesetzt zu werden. Finde ich sehr schade, weil ich die ganzen Jahre gewartet habe, dass ich die CONDOR-Ausgaben von PANINI endlich mal ungekürzt, chronologisch, komplett, sauber übersetzt und aufpoliert zu lesen bekomme.

_Mein Vorschlag:
Problem sehe ich, weshalb die Verkaufszahlen bei einer strengen Kontinuität nicht unbedingt steigen werden sind, dass im Endeffekt eher Nostalgie-Leser mit den Schubern bedient werden, die Geld verdienen, was der Geldbeutel auch merkt. Aber irgendwann gibt es auch für die eine Schmerzgrenze, denn es gibt leider in allen Serien lange Durststrecken, die dahindümpeln und nicht wirklich spannend sind. Immer wenn sich MARVEL bequemt neue Autoren oder Zeichner hereinzuholen, die mutig sind, bin ich schon längst 40 Hefte vorher abgesprungen und merke erst Jahre später, dass zum Beispiel Straczynski es geschafft hat, den Protagonisten Feuer unter den Hintern zu machen.
Wäre es nicht ratsam, dass man in der Veröffentlichungspolitik Sprünge macht? Dass man z.B. Schuber 31 vorzieht? Dass z.B. die Hefte von McFarlane und Larsen vorgezogen werden. Ich glaube, dass so ein Schuber bessere Verkaufszahlen bringen würde. Außerdem würden vielleicht noch weitere Leser auf die Schuber heiß gemacht. Die Schuber dazwischen werden dann später veröffentlicht. Oder halt ein 10er System wie bei Barks-Schubern, damit der Kunde nicht so verwirrt wird. Erst Schuber 18 dann 28 dann 19 dann 29…

_Andere Vorschlag: Weiterführen mit Monster Edition. Finde ich zwar nicht so prall die Idee, aber immer noch besser als CONDOR-Hefte/Alben/Taschenbücher.
Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken!

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

582

Saturday, February 3rd 2007, 10:20pm

343) erscheint Fantastic Four: Road to Civil War nicht, oder hab ich was verpasst?

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

583

Saturday, February 3rd 2007, 10:43pm

Quoted

Original von executor
343) erscheint Fantastic Four: Road to Civil War nicht, oder hab ich was verpasst?

Erscheint in dem Marvel Monster Band #19 im Mai.

FANTASTIC FOUR 536 - The Road to Civil War: The Hammer Falls 1/2
FANTASTIC FOUR 537 - The Road to Civil War: The Hammer Falls 2/2
FANTASTIC FOUR 538 - Civil War Tie-in: Street fighting
FANTASTIC FOUR 539 - Civil War Tie-in: Decisions made

der Peiniger

Intermediate

Occupation: Leberwurstbrot

• Send private message

584

Sunday, February 4th 2007, 12:21pm

344: Zum Thema Klassik-Archiv-Bände
Würde sich eine fortführung lohnen wenn das Format, wie von Marvel-History aber dafür ohne Farbe, also s/w, produziert würde?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch nachdenken, das ist der edelste,
zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste,
und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Feueraffe

Professional

Occupation: Student - Japanologie, Aushilfe bei Gamestop

• Send private message

585

Sunday, February 4th 2007, 5:19pm

345. Ist es sicher, dass in der zweiten Jahreshälfte Planet Hulk weitergeht oder besteht die Gefahr, dass man nach dem Kauf des ersten Teil auf einer unvollendeten Story sitzen bleibt?
I'm with myself,

der Forumsfastfaschist

Lizard_King

Unregistered

586

Monday, February 5th 2007, 9:45am

346) Wird es in absehbarer Zeit wieder einen Backlist-Katelog geben?

This post has been edited 1 times, last edit by "Lizard_King" (Feb 5th 2007, 9:45am)

587

Tuesday, February 6th 2007, 10:39am

Quoted

Original von Feueraffe
345. Ist es sicher, dass in der zweiten Jahreshälfte Planet Hulk weitergeht oder besteht die Gefahr, dass man nach dem Kauf des ersten Teil auf einer unvollendeten Story sitzen bleibt?

Das es eine Fortsetzung gibt wäre auch für mich ( und vielen anderen ) sehr wichtig.
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

Occupation: Fährmann

• Send private message

588

Tuesday, February 6th 2007, 11:49am

Quoted

Original von skymichel
342) ist bei den Ultimativen Fantastischen Vier vorgesehen, trotz der jetzigen Umstellung auf eine wie auch immer geartete neue Veröffentlichung, für die bisher erschienenen Hefte noch Trades zu veröffenltichen?? Die beiden Trades 1 und 2 decken ja bislang die US Hefte bis 12 ab. Die Heftserie ist da ja schon eindeutig weiter....

Das nächste Trade dürfte mit US-Heft 13 weitergehen, ja. Wird aber auch erst gegen Herbst aktuell.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

Koenig Kups

• Send private message

589

Tuesday, February 6th 2007, 11:49am

Quoted

Original von der Peiniger
344: Zum Thema Klassik-Archiv-Bände
Würde sich eine fortführung lohnen wenn das Format, wie von Marvel-History aber dafür ohne Farbe, also s/w, produziert würde?

Eher unwahrscheinlich.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

--- Steve Kups

Koenig Kups

• Send private message

590

Tuesday, February 6th 2007, 11:55am

Quoted

Original von Feueraffe

Öh, habe ich gerade irgendwas verpasst? Wo wurde da für die zweite Jahreshälfte bereits etwas angekündigt? Aber keine Panik. Eine Fortsetzung ist bei uns in der Regel eigentlich immer angedacht. Dazu sollten die Leute das entsprechende Material dann aber natürlich auch kaufen, sonst hilft der beste Vorsatz nichts. :)

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

Koenig Kups

• Send private message

591

Tuesday, February 6th 2007, 11:55am

Quoted

Original von Lizard_King
346) Wird es in absehbarer Zeit wieder einen Backlist-Katelog geben?

Mal sehen, was sich machen lässt.

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

Occupation: Mantelmann

• Send private message

592

Tuesday, February 6th 2007, 7:34pm

347) Bringt Ihr "Wolverine / Black Cat: Claws" auch in Deutschland?

Koenig Kups

• Send private message

593

Tuesday, February 6th 2007, 10:56pm

Quoted

Original von jensen
347) Bringt Ihr "Wolverine / Black Cat: Claws" auch in Deutschland?

Steht zwar noch nicht unmittelbar auf dem Plan, aber die Chancen dafür würde ich mal als recht gut einschätzen.

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

drizzt

Professional

• Send private message

594

Thursday, February 8th 2007, 11:38am

348)

Auch wenn das schon mehrfach gefragt wurde, versuch ich's dann doch noch einmal. :)
Besteht die Möglichkeit, daß wir nochmals was von Spider-Girl auf deutsch zu sehen bekommen?
Wenn sich doch der Superman-"Ableger" Supergirl soweit verkauft, daß es da nen zweiten Band gibt, müßte sich das doch eigentlich bei Spider-Man auch irgendwo rentieren, oder? =)

der Peiniger

Intermediate

Occupation: Leberwurstbrot

• Send private message

595

Thursday, February 8th 2007, 1:32pm

Zu 348)

Stimmt. Denn Spider-Girl bekam bisher keine Chance auf einen Trade ;)

Wahre Helden
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch nachdenken, das ist der edelste,
zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste,
und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Koenig Kups

• Send private message

596

Thursday, February 8th 2007, 3:55pm

Quoted

Original von drizzt
348)

Auch wenn das schon mehrfach gefragt wurde, versuch ich's dann doch noch einmal. :)
Besteht die Möglichkeit, daß wir nochmals was von Spider-Girl auf deutsch zu sehen bekommen?

Nicht sonderlich wahrscheinlich.

Quoted

Wenn sich doch der Superman-"Ableger" Supergirl soweit verkauft, daß es da nen zweiten Band gibt, müßte sich das doch eigentlich bei Spider-Man auch irgendwo rentieren, oder? =)

Als ob beim deutschen Comicmarkt irgendeine Art von Logik greifen würde. ;) Wenn es sich in irgendeiner Form rentieren würde, gäbe es auch bei uns noch eine Spider-Girl-Serie. Aber Wunschdenken ändert nun mal leider nichts an der Realität, dass sich das Mädel hierzulande unterirdisch verkaufte und man dicke Verluste damit einfuhr. Ist bedauerlich, aber ohne ausreichende Nachfrage nutzt das wohlmeinendste Angebot nichts.

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

Oranje

Beginner

• Send private message

597

Thursday, February 8th 2007, 6:21pm

Quoted

Original von Koenig Kups

Quoted

Original von Oranje
321. Ist es angedacht Universum X komplett als HC oder TPB zu veröffentlichen?

322. Besteht Hoffnung auf eine Komplettausgabe von Secret Wars als HC/TPB ??

Zu beiden Fragen: Bisher nicht.

??? Ist es jetzt nicht für März angekündigt ??
[COLOR=orange]COLOR[/COLOR]

Occupation: Gärtner und Halbtags Drachen Zähmen

• Send private message

598

Thursday, February 8th 2007, 6:33pm

Quoted

Original von Oranje

Quoted

Original von Koenig Kups

Quoted

Original von Oranje

Nein. Nur für Secret War, nicht für Secret Wars. Sind zwei verschiedene Paar Schuhe;)

Seitdem ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

Occupation: Mantelmann

• Send private message

599

Thursday, February 8th 2007, 8:23pm

Quoted

Original von Emil Boskop

Quoted

Original von Oranje

Quoted

Original von Koenig Kups

Quoted

Original von Oranje

Nein. Nur für Secret War, nicht für Secret Wars. Sind zwei verschiedene Paar Schuhe;)

349) Und da schließe ich gleich mal die Frage an, ob Secret War (ohne "s") auch noch als HC kommt. Für März ist ja das Softcover angekündigt ...

Oranje

Beginner

• Send private message

600

Friday, February 9th 2007, 6:43am

und jetzt mal zum Verständnis:

Secret Wars ist doch bereits als TPB in Marvel Exklusiv erschienen!

Secrtet War kommt im März als TPB!

Frage nun: Welches Secret War oder Wars ist denn nun dann als TPB unwahrscheinlich wie der König sagt??? Steh ich aufm Schlauch? Wird da wieder einer schimpfen...?
[COLOR=orange]COLOR[/COLOR]