You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, July 14th 2006, 4:16pm

Wolverine 31 (mit Spoiler)

Da executor nicht da zu sein scheint (oder das Heft noch nicht hat?), eröffne ich mal diesen Thread.

Origins & Endings:

In der Gechichte passiert storytechnisch nicht wirklich viel. Wolverine ist aus einem (noch?) ubekannten Grund auf der Suche nach Silver Samurai, Schield versucht ihn bei seinen Aktionen im Auge zu behalten und seine Teamkollegen machen sich Sorgen, dass er wieder durchdreht. Dann erfährt man, dass er seine Erinnerung wiederhat, und das macht dieganze Welt nervös. (Mit der ganzen Welt meine ich USA, Kanada und Russland).

Fazit: ein interessanter Beginn einer (hoffentlich) spannender Story. Ich jedenfalls warte schon sehnsüchtig auf die Vortsetztung.

X-23:

Die Geschichte findet hier ihr dramatisches Ende. Wie schon in den vorherigen Ausgaben verlieren auch hier viele Menschen ihr Leben. Die Zeichnungen sind auch hier gut gelungen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Partisan" (Jul 14th 2006, 4:17pm)

Occupation: Fachmann

• Send private message

2

Friday, July 14th 2006, 4:35pm

RE: Wolverine 31 (mit Spoiler)

Quoted

Original von Partisan
. Ich jedenfalls warte schon sehnsüchtig auf die Vortsetztung.

SPOILER!

Deine Vorfreude ist sicherlich noch das Beste an der ganzen Geschichte! :D

Gruß,

der Spielverderber ;(
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

3

Saturday, July 15th 2006, 8:09am

Skandal!

Wie kannst du das Heft so schnell haben? Unverschämtheit! Du Cheater! 8o

C.v.D.

Professional

Occupation: Projektingenieur

• Send private message

4

Saturday, July 15th 2006, 1:54pm

RE: Skandal!

Quoted

Original von executor
Wie kannst du das Heft so schnell haben? Unverschämtheit! Du Cheater! 8o

Der executor bekommt konkurrenz! :D Man wird älter und damit langsamer was? ;)
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (A.Einstein)

• Send private message

5

Monday, July 17th 2006, 9:28am

No, my Comic Dealer failed me miserably... ;( ;( ;(

Ansonsten sehe ich dem Sturm ins Gesicht... Sprich: Ich brauch meinen Stoff, sonst fang ich wieder an zu zittern und muss daran denken was früher war...

....Nein, Mutter, Mutter, Muttaaaaaaaaaaaaaa, aaaaaaaaaaaaaaah! *schrei*

BRAUCH MEDIZIN! 8o *zitter*

This post has been edited 1 times, last edit by "executor" (Jul 17th 2006, 9:29am)

Occupation: Auszubildener

• Send private message

6

Tuesday, July 18th 2006, 8:27pm

Ich fande dieses Heft jut. :]
Die erste Storyline mit Wolverine fand ich zeichnerisch sehr gut hat mich sehr angesprochen. Mir gefiel der Zeichenstil sehr gut.
Zur Story kann man noch nicht viel sagen.

X 23 hat nun ihr Ende gefunden. Mir hat das Ende gefallen so dramatisch.
Zeig mir das Gestern,
denn fürs Morgen bin ich blind!
Jim Gordon`s Verbündete:

bbb
Nania
Rovin
Nicknology
Dinje
Kain
Jensen
Hitman
RojoJuglar
LittlePhoenix
Batman
Vision

Jim Gordon`s Ignorierliste:

Termi
Noodles
Lebeau
Partisan
Hollow
Claw R.I.P.
The Goddamn MoonKnight
Lizard_King
Michael Petzsche
Bouncie D. Obama
gina_michi
Diana Troy
Seaquest
Mr. A
Alpi89
thepigeon
Al Pacino
El Pistolero
stimpy
Holzauge (Verräteros)
Geronimo

• Send private message

7

Wednesday, July 19th 2006, 5:10pm

Ein absoluter Hochgenuß!
Und jetzt rede ich nicht von Wolverine, sondern X-23. Die Storyline hatte eine spannende Handlung, atmosphärische Zeichnungen und brilliante Dialoge. Dieses Schätzchen ist fast schon zu schade gewesen, als Zweitserie bei Wolverine zu erscheinen. Ein Sonderband wäre da auch echt klasse gewesen!

Die Wolverine-Story in diesem Monat hat mich auch beeindruckt und zwar durch die unglaublich seltene Benutzung von Sprechblasen oder Schrift im Allgemeinen. Gut, Way setzt auf decompressed storytelling, aber so extrem? Das gesamte Heft hatt man wirklich innerhalb von 5 Minuten durch (also das US-Wolverine Heft) und es ist eigentlich so gut wie gar nichts passiert. Way setzt meine Geduld durch die vielen Splashseiten zusätzlich noch auf die Probe und ich hoffe mal, dass die anderen Ausgaben nicht auch so extrem "decompressed" sind(, obwohl ich da Schlimmes ahne...). Aber Gott sei Dank veröffentlicht ja Panini die gesamte Story in 4 Heften, statt wie im Original in 5. Wenigstens etwas. Und denke nur ich das, oder haben die Zeichnungen einen Tick nachgelassen als im letzten Monat?

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

8

Wednesday, July 19th 2006, 8:23pm

hab´s auch grad durch.

Wolvie: Joa... könnte was werden. :D

X-23: sehr schönes dramatisches ende.
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

• Send private message

9

Wednesday, July 19th 2006, 8:59pm

Ich sach da nix mehr zu. Meine ausführliche Review demnächst bei P+L. :D
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

10

Wednesday, July 19th 2006, 9:04pm

Quoted

Original von Exphilosoph
Ich sach da nix mehr zu. Meine ausführliche Review demnächst bei P+L. :D

Pah, Dich lassen sie da rezensieren tuten, aber meine Herausforderung zum Slugfest nimmt keiner an ;(

:D

11

Thursday, July 20th 2006, 9:34am

Besteht Wolverines Vergangenheitsbewältigung in Origins and Endings eigentlich nur aus Ärsche treten? (Verzeiht mein Vokabular.)
Er kann sich an alles erinnern, und er sucht erstmal den Silver Samurai um sich mit ihm zu kloppen. Den Grund erfahren wir (erstmal) nicht, also besteht das ganze Heft daraus, wie Logan sich durch die Gegend schlägt.
Wolverine hat schlagartig einiges an Lebenserfahrung zurückgewonnen, aber klüger scheint er trotzdem nicht zu sein. Dem entsprechend platt ist auch die Geschichte.
Und die dunklen Farben wirken nicht so gut auf dem rauen Papier.

Das tragische Ende der X-23 Serie hat mich sogar etwas geschockt. Ich hatte ja erwartet, dass noch irgendwas mit ihrer Mutter passieren wird, aber das es so geschieht ist doch etwas erschütternd.
Soweit ich mitbekommen habe, ist in den USA eine Fortsetzung dieser Serie geplant, die zeitlich noch vor NYX spielen soll. Ich bin gespannt.

12

Thursday, July 20th 2006, 2:43pm

Quoted

Original von Clint Barton
Besteht Wolverines Vergangenheitsbewältigung in Origins and Endings eigentlich nur aus Ärsche treten? (Verzeiht mein Vokabular.)
...

Was hast du denn erwartet? Einen Besuch beim Psychiater? :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Partisan" (Jul 20th 2006, 2:44pm)

13

Thursday, July 20th 2006, 3:21pm

Wow, wenn ich das hier so lese, dann läuft mir das Wasser schon im Mund zusammen. X-Comics, bitte beeilt euch!!! :)

• Send private message

14

Thursday, July 20th 2006, 4:05pm

Quoted

Original von Partisan

Quoted

Original von Clint Barton
...

Was hast du denn erwartet? Einen Besuch beim Psychiater? :D

Verstehe aber ziemlich genau was Clint meint.
Ich hoffe auch mal sehr stark, dass das zurückgewonnene Gedächtnis von Logan nicht allein dazu führt, dass er jetzt "mal wieder" in bester Bad-Ass-Bronson-Manier dem einen oder anderen Superschurken oder streng geheimen Regierungsheini in den Hintern treten kann. Wäre doch etwas zu "billig".

Occupation: Student

• Send private message

15

Thursday, July 20th 2006, 10:48pm

Ok, also in der Wolverine Story passiert wirklich nicht fiel. Dabei hab ich auf Infos gebrannt. War leider nix :( Allerdings find ich die Szene verdammt geil, wie die ganzen Regierungen ausrasten. Mal sehen, wie viel Dreck hier noch ans Tageslicht kommen wird.

Das Ende von X-23 fand ich jetzt irgendwie nicht so berauschend. War irgendwie mal wieder das gleiche Gemetzel, wie in Waffe X. Schon tausendmal, in X-Varianten erzählt und das Original nie erreicht :)
Immerhin bekommt Sarah am Ende noch ihr Fett weg. Jedoch wäre es mir wesentlich lieber gewesen, wenn X-23 dies nicht bedauert hätte. So wirkt es am Ende, als hätte Sarah das Mitleid verdient, was sie mMn nicht hat.
Auch beklagt sie sich so sehr darüber, aus X-23 eine Waffe gemacht zu haben, scheut dann aber nicht davor zurück, sie auf einen letzten Overkill-Auftrag zu schicken. Die ganzen anderen Klone hätte man sicherlich auch ohne dieses Gemetzel vernichten können und Zander wird am Ende eigentlich nur aus einem Grund getötet: Rache. Natürlich, nicht das er es nicht verdient hätte, aber ein sehr ehrenvolles Motiv ist dies nicht (wenn auch ein sehr menschliches). Sarah hat die Tränen am Ende jedenfalls nicht verdient.

Occupation: Ausbildung zum Buchhändler

• Send private message

16

Saturday, July 22nd 2006, 10:15am

Ich hoffe stark das es nicht nur darauf hinauslaufen wird das Wolverine sich wieder durch die Gegend mordet.
Ich würde es gut finden wenn Logan sich mit sich selber auseinander setzen würde. Das soll jetzt nicht heißen das er das mit seinen Gegner ausdiskutieren soll, aber so einen Selbstfindungs Trip fänd' ich ganz gut. Hatten wir zwar alles schonmal aber rumgeschnetzelt hat Wolverine in letzter Zeit genug, bräuchte man deshalb nicht schon wieder.
Aber, die Ausgabe war durchaus gut, Wolveirne machte einen verlorenen Eindruck auf mich, vorallem bei dem Telefonat am Anfang.

Das Ende von X-23 hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen und das Sarah am Ende stirbt fand ich unnötig.
Aber gesamt gesehen ist diese Mini natürlich sehr gut, endlich war mal wieder 'ne 2. Heftserie dabei die überzeugen konnte. :)

You're not afraid of the dark, are you?

• Send private message

17

Saturday, July 22nd 2006, 2:31pm

Quoted

Original von Richard B. Riddick
Ich hoffe stark das es nicht nur darauf hinauslaufen wird das Wolverine sich wieder durch die Gegend mordet.
Ich würde es gut finden wenn Logan sich mit sich selber auseinander setzen würde. Das soll jetzt nicht heißen das er das mit seinen Gegner ausdiskutieren soll, aber so einen Selbstfindungs Trip fänd' ich ganz gut. Hatten wir zwar alles schonmal aber rumgeschnetzelt hat Wolverine in letzter Zeit genug, bräuchte man deshalb nicht schon wieder.
Aber, die Ausgabe war durchaus gut, Wolveirne machte einen verlorenen Eindruck auf mich, vorallem bei dem Telefonat am Anfang.

Genau, genau und Doppelgenau.

Das Problem: Hab zwischendurch mal etwas weitergelesen und es schaut so aus, als würde Way Wolverine in genau die von dir und mir befürchtete Richtung drängen. Im Endeffekt hab ich Angst, dass er bald so in etwa seinen Status während Staatsfeind wieder hat, nur halt ein bisschen "netter" ist.
Das Ganze sagt mir gerade mal gar nicht zu und ich hoffe, dass kriegt irgendwie noch die Kurve...

Mr. Panik

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

18

Saturday, July 22nd 2006, 5:33pm

Geiles Heft.
Sowohl die Wolerine-, als auch die X-23-Story gefallen mir.
Bin sehr gespannt auf die Serie Wolverine: Origins, sowie natürlich auf Wolverine 32, die Story lässt schließlich ziemlich viele Fragen offen.
Signaturen sind scheiße!

This post has been edited 1 times, last edit by "Mr. Panik" (Jul 31st 2006, 6:15am)

Gersemi

Beginner

Occupation: Mutter ;)

• Send private message

19

Saturday, July 22nd 2006, 8:40pm

Ich war ja von Wolverine: Origin so begeistert, dass ich von dem Moment an, wo ich las, dass es eine "Fortsetzung" geben würde, ganz heiß drauf war. Gut, das hier ist zwar nur der Prolog zu Origins, und in diesem ersten Teil gab's jetzt noch nicht so viel Handlung, aber alleine die letzten beiden Seiten, auf denen die große Panik ausbricht, waren's imho wert.
Nach den Zusammenfassungen der Origins & Endings Reihe wird es zwar noch öfter was auffe Omme geben, aber - es gibt tatsächlich auch Handlung. Und darauf bin ich schon sehr gespannt.

X-23 war, genau wie die ersten 5 Teile, sehr bewegend. Natürlich hätte Sarah X-23's Trauer nicht verdient - aber zum einen war sie ihre einzige Bezugsperson, zum anderen ist X-23 ja auch kein Kind von Traurigkeit (höhö, welch Wortwitz :D ). Hätte sie Sarah's Tod nicht bedauert, hätte das nur gezeigt, dass Weapon X Erfolg hatte, und tatsächlich den perfekten Soldaten geschaffen hat. Und davon ist X-23 ja ziemlich weit entfernt.

• Send private message

20

Saturday, July 22nd 2006, 9:26pm

Weder Origins and endings noch Wolverine: Origins sind Fortsetzungen zu Origin.