You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

MirageKnight

Professional

• "MirageKnight" started this thread

Occupation: Lehrersklave

• Send private message

1

Friday, July 14th 2006, 7:12pm

Cardrating Thread

Unabhängig was ihr davon halten (ist mir grad wurst^^) mach ich jetzt einen Card Rating Thread auf, in dem Karten in einer Skala von 0 bis 10 Punkten bewertet werden. Derjenige der ein Cardrating vornimmt schreibt über die Vor- und Nachteile der Karte und was ihm eben dazu einfällt und vergibt dann eine Punktzahl von 0 (auf deutsch gesagt: shice karte) bis 10 (super Karte).

In etwa so könnte das aussehen:

Kartenname
Edition
Seltenheit
Effekt
ggfs. Bild zu veranschaulichung

Dann Vor- und Nachteile und was euch noch einfällt und dann die Punktzahl.

So und möchte nicht dass dieser Thread wieder mies gemacht wird, denn das kann ich gar nicht leiden! X(

Bereits Geratete Karten:
Harpyien-Flederwisch (MirageKnight)
Zaborg, Monarch des Donners (Vampirlord)
Breaker, Magical Warrior (MirageKnight)
Asura Priest (Master Of Jinzo)
Großschild-Wache (Master Of Jinzo)
Thestalos, der Feuersturmmonarch (Vampirlord)
Verwandlungskrug (Master Of Jinzo)
Trap Dustshoot (Master Of Jinzo)
Möbius, der Frostmonarch (Vampirlord)
Cyber Stein (Joey)
Grandmarg, der Erdmonarch (Vampirlord)
Dark Coffein (Master Of Jinzo)
Jinzo (Vampirlord)
Blowback Dragon (Vampirlord)
Dark Ruler Ha Des (Master Of Jinzo)
Cyber Drache (MirageKnight)
Chaos Sorcerer (Vampirlord)
Gilford, der Blitz (MirageKnight)

~*C H A R M E D*~ FOREVER

This post has been edited 5 times, last edit by "MirageKnight" (Jul 27th 2006, 8:11am)

MirageKnight

Professional

• Send private message

2

Friday, July 14th 2006, 7:33pm

Ich beginne mit dem Cardrating einer Zauberkarte. (sry for doppelpost)

Harpien-Flederwisch
TP8-002/SDD-003
Super Rare/Secret Rare
Zerstört alle Zauber- und Fallenkarten auf der Spielfeldseite deines Gegners.

Harpien-Flederwisch ist eigentlich eine Karte die in keinem Deck fehlen sollte. Sie räumt die gegnerische Zauber- und Fallenkartenzone restlos leer. Damit hat sie einen Vorteil gegenüber der Karter "Schwerer Sturm". Harpien-Flederwisch ist leider eine Karte die schon lange verboten ist und daher aus vielen Decks verschwunden ist. Einzig in Traditional Decks kann man diese Karte noch finden. Es ist eigentlich klar ersichtlich warum diese Karte verboten wurde: Dieser unglaubliche Vorteil sollte verhindert werden. Daher muss die für beide Spieler nachteilig wirkende Karte "Schwerer Sturm" als Ersatz her.
Wer also eine Traditional Deck spielt sollte möglichst Harpien-Flederwisch in sein Deck hineinnehmen.

Meine Ansicht dazu:
Es ist sehr schade das man Harpien-Flederwisch gebanned hat. Allerdings hatte diese gerechtfertigte Gründe. Ich spiele diese Karte in einem Traditional Deck und sie ist jedem anderen Traditional Spieler nur wärmstens zu empfehlen.

Fazit:
Die Karte "Harpien-Flederwisch" ist eine der Effektivsten Karten die es gibt um Zauber- und Fallenkarten zu vernichten. Allerdings kommt der große Nachteil, dadurch in Spiel. Dadurch das sie verboten ist, ist sie nicht so beliebt wie manch andre Karte die Zauber- und Fallenkarten vernichtet, da es sehr viele Spieler gibt die Advanced Decks spielen weil sie damit auf Turniere gehen.

Ich würde der Karte "Harpien-Flederwisch" daher eine Punktzahl von 7,5 von 10 zusprechen.

Großer Vorteil: Der Super Effekt
Großer Nachteil: Sie ist verboten für Advanced Spieler, sodass nur Traditional Spieler in ihren genuss kommen!

Ihr dürft euch zu den einzelen Ratings natürlich auch äußern.
MirageKnight has attached the following images:
  • dragonballzcentral_1903_27753689.jpg
  • sdd-003.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "MirageKnight" (Jul 14th 2006, 10:26pm)

tobicmf

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

3

Friday, July 14th 2006, 8:16pm

Der Theard ist eigentlich ganz lustig aber er ist eigentlich fast das gleiche wie "Kartenbewertung" aber egal ^^
Der Theard ist aber auch shice weil man so viel schreiben muss ^^

MirageKnight

Professional

• Send private message

4

Friday, July 14th 2006, 8:41pm

Quoted

Original von tobicmf
Der Theard ist eigentlich ganz lustig aber er ist eigentlich fast das gleiche wie "Kartenbewertung" aber egal ^^
Der Theard ist aber auch shice weil man so viel schreiben muss ^^

Nein bei der kartenbewertung wird über karten diskutiert! hier wird genau erläutert wo schwächen und stärken sind und die karten werden nach einem punktesystem bewertet.

äh zu dem schreiben kann ich nur sagen: lass andere die cards raten^^ dann musst du nix schreiben^^

5

Friday, July 14th 2006, 9:02pm

für tradi spieler ist sie nicht verboten nur mal so..!!

DerOrdenDerSchöpfer

~Duelle "Bitte" dort austragen!!

~In der Duell_Arena

MirageKnight

Professional

• Send private message

6

Friday, July 14th 2006, 9:39pm

Quoted

Original von masterofexodia
für tradi spieler ist sie nicht verboten nur mal so..!!

sag mal... bist du unter die blinden gegangen?^^ ich habe doch geschrieben dass sie für die Tradispieler ein muss ist ?(

7

Friday, July 14th 2006, 10:23pm

Großer Nachteil: Sie ist verboten!

DU hättest auch mehr schreiben können ihr kriegt auch ein ^^ rating von mir bald..

das etwas länger sein wird..

DerOrdenDerSchöpfer

~Duelle "Bitte" dort austragen!!

~In der Duell_Arena

MirageKnight

Professional

• Send private message

8

Friday, July 14th 2006, 10:25pm

Quoted

Original von masterofexodia
Großer Nachteil: Sie ist verboten!

DU hättest auch mehr schreiben können ihr kriegt auch ein ^^ rating von mir bald..

das etwas länger sein wird..

hey hey das war mein erster versuch! du musst nicht gleich sauer werden :(

Occupation: Koch

• Send private message

9

Friday, July 14th 2006, 11:29pm

Dieser Tread ist gut, der alte war schon so alt und verstaubt.

Gutes Rating. Können hier andere auch raten?

MirageKnight

Professional

• Send private message

10

Saturday, July 15th 2006, 12:23am

Quoted

Original von vampirlord
Dieser Tread ist gut, der alte war schon so alt und verstaubt.

Gutes Rating. Können hier andere auch raten?

Ja ich bitte darum! Sonst verstaubt dieser Thread auch wider. Es ist ja nicht so als dass ich jeden Tag für X-Wieviele Ratings zeit hätte.

• Send private message

11

Saturday, July 15th 2006, 11:28am

Gut, dann beginne ich mein Monarchen Rating, den Anfang macht Zaborg, Monarch des Donners.

Zaborg Monarch des Donners

Zaborg ist immo eine Metakarte. Er hat in vielen Decks Möbius ersetzt. Er kann Reaper und Flippmonster einfach aus dem Weg räumen, ohne Gefahr zu laufen. Er ist auch Licht, was immo für den CS vorteilhaft sein kann.

Vorteile:
- Licht Attribut
- Zerstört ein Monsi
- Für 1Tribut 2400ATK

Nachteile:
- Effekt nur bei Tributbeschwörung
- Er MUSS ein Monsi vernichten
- Nicht Tsukuyomi sicher

Auf ner Skala von 1-10 würde ich ihm ne 7/10 geben.

Die anderen Monarche rate ich im Verlauf der Woche.

MirageKnight

Professional

• Send private message

12

Saturday, July 15th 2006, 12:12pm

Cardrating

Breaker, Magical Warrior
u.a. MFC-071/MC2-EN002
Ultra Rare/Secret Rare
Wenn diese Karte erfolgreich Normalbeschworen wurde, lege 1 Zauberzählmarke auf sie (max. 1). Erhöhe die ATK dieses Monsters um 300 Punkte für jede Zauberzählmarke auf dieser Karte. Entferne 1 Zauberzählmarke von dieser Karte um 1 Zauber- oder Fallenkarte auf dem Spielfeld zu zerstören.

Breaker ist eine Karte die jedem Spieler mehrer Vorteile gewährt. Er sollte in jedem Magier-Deck vorhanden sein. Er hat 1600 ATK und bei einer Normalbeschwörung durch die Zauberzählmarke 1900 ATK. Man kann mit Breaker eine unliebsame Zauber- oder Fallenkarte vom Feld fegen indem die oben erwähnten Zauberzählmarke entfernt. Diese Karte hat eine ausgewogene Balance zwischen Angriffstärke & Effekt. Daher ist Breaker auch eine sehr seltene und teuere Karte.

Mein Eindruck
Ich nutze Breaker auch und er kann einem schon manchmal den Hintern retten, wenn solche Zauber- und Fallenkarten wie z.b. Schwerkraftbindung/Friedensbote etc. auf dem Feld liegen. Sein 1600 ATK sind zwar nicht gerade optimal aber zusammen mit dem Effekt wohl doch eine gute Mischung.

Fazit
Breaker bietet mehr Vorteile als Nachteile (zumindest meiner Ansicht nach). Breaker ist eine gut einsetzbare Karte egal in welchem Deck, aber vor allem im Magierdeck. mit seinen 1600 ATK bzw. 1900 ATK eignet er sich auch für ein Deck welches auf Angriffsstarke 4 Sterne Monster zählt.

Ich gebe Breaker 7 von 10 Punkten für den Effekt und die Stärke.

Vorteile
1.) ATK 1600 bzw. 1900
2.) Fegt 1 Zauber- oder Fallenkarte vom Feld
3.) Vielseitig einsetzbar.

Nachteile
Erhält Zauberzählmarke nur bei Normalbeschwörung.
MirageKnight has attached the following images:
  • breakertmw.jpg
  • YU_MC2EN002.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "MirageKnight" (Jul 15th 2006, 12:13pm)

13

Saturday, July 15th 2006, 4:51pm

Dann werde ich mal ein, öh, sehr informatieres Rating machen.

Asura Priest
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: LOD-071

--------------------------------------------------------------------------------
ATK: 1700 DEF: 1200

--------------------------------------------------------------------------------
[Fairy / Effect]

This card cannot be Special Summoned. This card returns to the owner's hand during the End Phase of the turn that this card is Normal Summoned, Flip Summoned or flipped face-up. This card can attack all monsters on your opponent's side of the field. You cannot attack your opponent directly if you attack any monsters first.

DB2-DE183

[Fee / Spirit]

Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden. Diese Karte kehrt in der End Phase des Spielzugs, in dem sie als Normalbeschwörung beschworen oder aufgedeckt wurde, auf die Hand ihres Besitzers zurück. Diese Karte kann alle Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners in derselben Battle Phase einmal angreifen. Diese Karte kann deinen Gegner nicht direkt angreifen, falls sie in dieser Battle Phase bereits ein Monster angegriffen hat.

Soweit Effekt und Name der Karte.

Vom Artwork her ist sie recht gelungen, besonders die super rare Variante glänzt schön *_*, das Bild zeigt einen wahrscheinlich weiblichen Indischen Geist, mit mehreren Gesichtern und Armen.

Die Arme haben auch eine Art zweite Bedeutung, die für den Effekt der Karte steht: Asura Priest kann jedes Monster des Gegners angreifen. Der ATK-Wert ist im momentanen Metagame recht passabel, und besonders, da in letzter Zeit viele Flipps gespielt werden, deren Werte nicht über die ATK des Priesters kommt, kann dieses Monster im richtigen Moment ausgespielt einen großen Kartenvorteil bringen, oder, falls Flipps dabei sind, wenigstens Feldvorteil.

Die Vor-und Nachteile jetzt mal im kurzen (und verständlicheren)Überblick:

Vorteile:
-im momentanen Metagame guter ATK-Wert
-kann eine ganze Monsterarmee auslöschen
-Spirit, schützt sich so vor Zerstörung durch Smashing Ground, Zaborg etc.

Nachteile:
-Spirit, kehrt am ende des Zuges auf die Hand zurück, was zu keinem Feldvorteil führt, weshalb Asura Priest nie die einzige Karte auf dem Feld sein sollte, außer man hat genug Punkte zu verlieren...
-der recht schwache DEF-Wert kann höchstens einen Sangan blocken, aber eine geflippte Dekoichi the Battlechanted Locomotive kann sie in Verteidigung schon überrennen.

Kombinationsmöglichkeiten:
Da Asura Priest ein Spirit Monster ist, eignet er sich gut in Kombination mit Creature Swap, der auch wegen vielen Suchern in letzter Zeit in das Deck integrierbar ist. Sonst bieten sich nicht viele Kombos.

Deckintegration:
Es ist wirklich nicht ratsam, Asura Priest einfach mal so rand0m ins Deck zu hauen. Wenn er gespielt wird, sollte er als einziger Spirit gespielt werden. Da auf Tsukuyomi verzichtet wird, sollte man auch auf die Flipps verzichten und sie durch Searcher tauschen. Tauschen ist auch weiter ratsam, deshalb sollte Creature Swap gespielt werden.

insgesamt kann man hier ruhig 7 von 10 Punkten geben, wenn sie im richtigen Deck gespielt wird. Asura Priest ist eine recht nützliche Karte, wenn auch außerhalb der USA unterschätzt.
Farewell, my friend. It's time to say goodbye. I'm ok, time to go, time to leave hear. Even if I'm gone, I will be living on.

MirageKnight

Professional

• Send private message

14

Saturday, July 15th 2006, 10:45pm

ich muss deinem rating recht geben... asura priest ist eine wirkungsvolle karte... ich hab sie selbst lange zeit gespielt und sie hat mir oft geholfen... also deine 7 / 10 Punkte prognose würde ich unterstützen

• Send private message

15

Sunday, July 16th 2006, 12:32am

Quoted

Original von MirageKnight
ich muss deinem rating recht geben... asura priest ist eine wirkungsvolle karte... ich hab sie selbst lange zeit gespielt und sie hat mir oft geholfen... also deine 7 / 10 Punkte prognose würde ich unterstützen

Asura ist seehr nützlich, sie und Tsukuyomi sind die einzigen Spielbaren Spirits.

MirageKnight

Professional

• Send private message

16

Sunday, July 16th 2006, 8:14am

Quoted

Original von vampirlord

Quoted

Original von MirageKnight

Asura ist seehr nützlich, sie und Tsukuyomi sind die einzigen Spielbaren Spirits.

finde ich gar nicht mal... mein lieblingsspirit ist Inaba, White Rabbit. mit dem hab ich auch schon spiele gewonnen! ein gutes verteidigungsmonster auf dem feld und dann jeden zug inaba..

17

Sunday, July 16th 2006, 8:33am

bevor Nerf kommt :D

Großschild-Wache
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: DB1-DE097/TP5-DE002

ATK: 100 DEF: 2600

[Krieger / Effekt]

Annulliere die Aktivierung einer Zauberkarte, die dieses 1 verdeckte Monster als Ziel bestimmt. Gleichzeitig, bringe diese Karte in offene Verteidigungsposition. Wenn diese Karte angegriffen wird, bringe diese Karte am Ende des Damage Steps in Angriffsposition.

Lange Zeit blieb diese Karte, die Yugi in der Serie spielte, den Spielern vorbehalten, die beim öffnen von TPs genug Glück hatten, etwas besseres als drei Commons zu ziehen. Mit der, vor allem für Neueinsteiger, geschaffenen Best-Of Edition Dark Beginning I erschien diese Karte das erste mal außerhalb der Turnierszene, und erreichte auch in ihrer UR-Version aus dem Booster Preise über 20€. Aber hat diese Investition sich für die Spieler auch gelohnt? Ist diese Karte wirklich so mächtig? Genau diese Frage soll dieses Rating klären.

Zuerst einmal ist es sein Typ Krieger, der einen Vorteil bringt. So ist er durch Reinforcement of the Army und Freed the Matchless General suchbar. Sein relativ niedriger ATK-Wert von 100 macht ihn suchbar für Sangan und sein Typ Erde auch noch für Giant Rat. Doch all diese Argumente sind nicht wirklich für Bigshield sprechend. Viel wichtiger ist, dass der Hohe DEF-Wert von 2600 außergewöhnlich viel ist. Dazu ist er durch seinen ersten Effekt resistent gegen die momentan zwei mal erlaubte Karte Nobleman of Crossout, und ein Dark World Lightning wird den Gegner hier auch nicht weiterbringen. Wird nämlich eine Zauberkarte auf Bigshield gespielt, die zielt, wird der Effekt mit dem aufdecken von Bigshield anuliert.

Sein zweiter Effekt ist allerdings das, was viele Spieler davor abschreckt ihn zu spielen: wird Bigshield angegriffen, wird er nach der Schadensberechnung in Angriffsposition gedreht und ist so von nahezu jedem Monster besiegbar, sogar ein geflippter Merchant kann es mit Bigshield aufnehmen. ´

Also, kurz und bündig zusammengefasst, hier mal die Vor- und Nachteile

Vorteile:
- Krieger (viele Suchmöglichkeiten und Support)
- kann Effekte wie NoC verhindern
- sein DEF - Wert kann selbst Möbius und Zaborg blocken

Nachteile:
- niedriger ATK - Wert, wo wir gleich zu Nachteil 2 kommen
- muss nach dem Damage Step in ATK gedreht werden

Deckintegration
Man kann Big Shield fast in jedem Deck spielen, seine volle Stärke entfaltet er jedoch erst im Krieger Deck, da er dort gut suchbar ist. Unspielbar ist Bigshield nur in FTKs und Burner. Unverzichtbar jedoch in jeglichen Varianten des Skill Drains.

Es gibt nahezu keine Kombos mit dieser Karte.

Jeder Spieler sollte selbst entscheiden, ob er nun ein Bigshield spielt oder nicht. Er ist weder richtig gut noch richtig schlecht, aber da er fast nie Deathdraw wird, verteile ich an dieser Stelle 6/10 Punkten.
Farewell, my friend. It's time to say goodbye. I'm ok, time to go, time to leave hear. Even if I'm gone, I will be living on.

MirageKnight

Professional

• Send private message

18

Sunday, July 16th 2006, 9:06am

Quoted

Original von Master of Jinzo
bevor Nerf kommt :D Was meinst du denn damit?

Großschild-Wache
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: DB1-DE097/TP5-DE002

ATK: 100 DEF: 2600

[Krieger / Effekt]

Annulliere die Aktivierung einer Zauberkarte, die dieses 1 verdeckte Monster als Ziel bestimmt. Gleichzeitig, bringe diese Karte in offene Verteidigungsposition. Wenn diese Karte angegriffen wird, bringe diese Karte am Ende des Damage Steps in Angriffsposition.

Lange Zeit blieb diese Karte, die Yugi in der Serie spielte, den Spielern vorbehalten, die beim öffnen von TPs genug Glück hatten, etwas besseres als drei Commons zu ziehen. Mit der, vor allem für Neueinsteiger, geschaffenen Best-Of Edition Dark Beginning I erschien diese Karte das erste mal außerhalb der Turnierszene, und erreichte auch in ihrer UR-Version aus dem Booster Preise über 20€. Aber hat diese Investition sich für die Spieler auch gelohnt? Ist diese Karte wirklich so mächtig? Genau diese Frage soll dieses Rating klären.

Zuerst einmal ist es sein Typ Krieger, der einen Vorteil bringt. So ist er durch Reinforcement of the Army und Freed the Matchless General suchbar. Sein relativ niedriger ATK-Wert von 100 macht ihn suchbar für Sangan und sein Typ Erde auch noch für Giant Rat. Doch all diese Argumente sind nicht wirklich für Bigshield sprechend. Viel wichtiger ist, dass der Hohe DEF-Wert von 2600 außergewöhnlich viel ist. Dazu ist er durch seinen ersten Effekt resistent gegen die momentan zwei mal erlaubte Karte Nobleman of Crossout, und ein Dark World Lightning wird den Gegner hier auch nicht weiterbringen. Wird nämlich eine Zauberkarte auf Bigshield gespielt, die zielt, wird der Effekt mit dem aufdecken von Bigshield anuliert.

Sein zweiter Effekt ist allerdings das, was viele Spieler davor abschreckt ihn zu spielen: wird Bigshield angegriffen, wird er nach der Schadensberechnung in Angriffsposition gedreht und ist so von nahezu jedem Monster besiegbar, sogar ein geflippter Merchant kann es mit Bigshield aufnehmen. ´

Also, kurz und bündig zusammengefasst, hier mal die Vor- und Nachteile

Vorteile:
- Krieger (viele Suchmöglichkeiten und Support)
- kann Effekte wie NoC verhindern
- sein DEF - Wert kann selbst Möbius und Zaborg blocken

Nachteile:
- niedriger ATK - Wert, wo wir gleich zu Nachteil 2 kommen
- muss nach dem Damage Step in ATK gedreht werden

Deckintegration
Man kann Big Shield fast in jedem Deck spielen, seine volle Stärke entfaltet er jedoch erst im Krieger Deck, da er dort gut suchbar ist. Unspielbar ist Bigshield nur in FTKs und Burner. Unverzichtbar jedoch in jeglichen Varianten des Skill Drains.

Es gibt nahezu keine Kombos mit dieser Karte.

Jeder Spieler sollte selbst entscheiden, ob er nun ein Bigshield spielt oder nicht. Er ist weder richtig gut noch richtig schlecht, aber da er fast nie Deathdraw wird, verteile ich an dieser Stelle 6/10 Punkten.

6 Punkte finde ich gerechtfertigt... doch das mit der Abschreckung wegen des Effekts ist richtig... ich würde ihn selbst ehrlich gesagt nie spielen..

• Send private message

19

Sunday, July 16th 2006, 10:26am

Ich spiel sie und ich muss sagen, sie hat mich sehr überzeugt. Die hat schon manchen NoC geblockt, Schaden austeilen kann die auch.

MirageKnight

Professional

• Send private message

20

Sunday, July 16th 2006, 11:12am

ja, die karte wäre optimal wenn der effekt mit "in ATK nach Damage Step" nicht wäre