You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "executor" started this thread

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

1

Monday, July 17th 2006, 4:49pm

X-Men 67 (Spoiler)

Jaja, Milligan und Hudlin sind wieder da.
Aber sie haben mich echt überrascht: Nachdem die erste Hälfte des Crossovers in Sinnloskämpfen (Hudlin) und Dumpfgezicke (Milligan) unter ging, geht es jetzt zur Sache.
Moment.
Zur Sache? Die haben sich doch die ersten zwei Hefte durch schon die ganze Zeit verprügelt! Wieso sollte es jetzt "zur Sache" gehen?
Also mal mit der Ruhe: Der Red Ghost (bislang kannte ich den Charakter, Gott sei Dank, noch nicht) und seine drei intelligenten Affen mit Superkräften haben die Hände im Spiel und mischen ordentlich mit.

Ich muss ja zugeben, dass kurz nach dem Lesen der ersten 10 Seiten mein Gehirn schlichtweg kapituliert hatte und ich sogar eine Art von Unterhaltung empfand, beim Durchgehen des konfusen Mülls, respektiv der Story und beim Ansehen der x-ten irgendwas Mutation die da durch die Gegend springt muss ich eigentlich nur noch ab und zu schmunzeln und mich über die eine oder andere kaltblütigkeit (ja, reißt dem Typ einfach das Herz raus...) wundern... Aber ansonsten....

Zumindest besser als die erste Hälfte.... Auch wenn das AB-SO-LUT NICHTS heißt. :D

Danach kommt Bachalo zum Einsatz. Und verwirrt mich erstmal. Gott sei Dank gab es am Anfang die Zusammenfassung, so dass man sich "irgendwie" zurechtfindet. Nachdem dann 22 Seiten lang irgendwas passiert es warte ich jetzt einfach ganz in Ruhe auf den Abschluss und HOFFENTLICH, auf eine Auflösung dieses Gedöns, besonders was der Cliffhanger soll. Wer is' das? Hö? Sense?
Naja, die Zeichnungen sind nett...

Was den Collossus-Teil angeht: Banane? Vielleicht.... Öde? Jupp!
Was macht

SPOILER!

Sinister

da? Keine Ahnung, aber das Einzige was mich bislang wirklich an der Story interessiert. Und wenn die jetzt auf eine verdammt billige Art und Weise "Emotionsschwankungen" von Peter durch den "Rasputin-Fluch" erklären wollen, dann aber gute Nacht. (Das wäre RICHTIGER Bullshit hoch 10!) Langweilig, öd und als Lückenfüller geeignet. Hätte nie gedacht das ich das mal sag, aber: Haben wir keine Unlimited-Teile mehr, wenn wir schon einen "Lückenfüller" brauchen? :) *zwinker*

• Send private message

2

Wednesday, July 19th 2006, 5:20pm

Hat echt noch keiner das Heft? Kann doch nicht sein...

Egal.
Habe mir heute in einem Anflug von Masochismus beide Teile von "Wildes Königreich" zur Hand genommen und sie im Zusammenhang gelesen.
Oh.
Mein.
GOTT!
Als Story an sich sind die einzelnen Kapitel unglaublich sprunghaft, fast schon unsinnig extrem vollgestopft mit irgend einem Schwachsinn und es wird immer übler.
Heft 1: Tiermutationen, nervige X-Men, Milligan.
Heft 2: Killer-Psycho-Absorbtionsdoc, Black Panther, Monsteraffen, sinnlose Kämpfe, Hudlin.
Heft 3: Noch mehr irre Mutantenaffen, der Red Ghost, Dumm-Dialoge hoch10, bizarre Monster wieder mal Milligan.
Heft 4: Affen die mit Killerviren die Weltherrschaft wollen, noch mehr noch ältere Feinde und bizarre Figuren, Herz-Rausreiß-Splatter und DummDumm-Dialoge ("Logan, wird er sich davon jemals erholen?") und eine absolut bizarre erste Seite, der Spaß kommt natürlich von Hudlin.

"Wildes Königreich" ist wirklich DIE Trashsuperheldenstory par excellence und sollte eigentlich in keinem guten Haushalt fehlen. Verdammt, die Geschichte ist SO bescheuert, je öfter ich sie lese, desto mehr wird mir der unterschwellige Charme dieses ausgemachten Schwachsinns bewusst. Oder ist es doch eher eine Zeitreise? Eine Zeitreise in die Epoche, wo die Comics nicht nur als dumm galten und von Dummen gelesen wurden, sondern in jene Epoche, in denen Dumme die sogar noch geschrieben haben? :D

Wenn ihr eine Story braucht, bei der JEDER Superhelden-Comicshasser seine Argumente festmachen kann, dann nehmt die hier! :D

(Ok, abgesehen von den Zeichnungen, die sind ok. :D)

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

3

Wednesday, July 19th 2006, 5:58pm

och du hast doch mal wieder keine ahnung :D spaß beiseite also ich fand wildes königreich um längen besser als die letzten x-stories. und gegen den claremontdreck isses gold. der schund ist nur durch bachalo zu ertragen.
ich muss mich richtig quälen den kram zu lesen den claremont bei seinen HoM ausgaben verzapft... hab noch nie sowas dermaßen grottenschlechtes gelesen. und claremont schreibt viel schlechtes :D

:speiuebel:

Occupation: Fachmann

• Send private message

4

Wednesday, July 19th 2006, 6:02pm

Bin bei meiner Marvel-Retrospektive jetzt nach 5 Jahren Lesens im Jahre 2004 angekommen, Xtreme X-Men geht gerade zu Ende und ich muss sagen, dass mir diese Serie von allen X-Core-Serien am Besten gefiel und ich vermute mal daher, dass Claremont VIEL besser ist, als es beim Lesen der monatlichen Neuerscheinungen den Anschein macht. Ich kann nur raten, das mal selbst zu überprüfen und die Sachen ab 2001 noch mal in Ruhe am Stück zu lesen. Ob meine These auch für Excalibur Vol. 2 und Uncanny Bestand hat, werde ich in den nächsten Monaten ja erfahren.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

5

Wednesday, July 19th 2006, 6:09pm

xtreme x-men war für claremontniveau gut aber es war im vergleich mit anderen authoren trotzdem schwach.

er hat keine tollen ideen mehr so wie früher ab und an und sein storyaufbau und seine dialoge sind einfach nur langweilig. wenn ich ne seite lese die bendis im vollsuff irgendwo hingerotzt hat liest sich das immer noch interessanter u flüssiger als claremonts schreibe.

is meine meinung... X(

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

6

Wednesday, July 19th 2006, 7:40pm

Also ich hab´s gerade gelesen.

Zu Wildes Königreich: kommunistische Mutantenaffen... ähm ja :rolleyes:

Zu der Betsy Story: Dank der Zusammenfassung weiß ich endlich was passiert :D

Zu der Colossus Story: Vielleicht bin ich vorbelastet durch meine teils Schlesische Herkunft und so auch meiner Vorliebe zu Colossus und Russland, aber ich hab die Story noch nich aufgegeben. Liest sich als beste im Heft finde ich.
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

Mr Smoke

Beginner

Occupation: Oberstufenschüler

• Send private message

7

Wednesday, July 19th 2006, 7:53pm

also, ich les ja grade die UXM, und will jetzt nebenbei bei den X-Men einsteigen.. bei welcher panini-folge würdet ihr mir raten einzusteigen?? soll ich warten auf das nächste, kommt da vllt ne neue story, anscheinedn ist das wilde königreich nich sooo geil
"nicht alles was glänzt ist gold, außer das, was ich um mein handegelenk trage"

z.m

Trainee

• Send private message

8

Wednesday, July 19th 2006, 7:57pm

habs nun gerade durch und... naja... finde das heft "durchwachsen" :D

zum wilden königreich nur folgendes: ein geistig verhältnismäßig begabter pavian entwickelt einen virus, der alles menschliche leben vernichtet und die tierwelt (oder zumindest die affen) unbeschadet verweilen lässt, hat allerdings leichte probleme damit von der fünf weg rückwärts zu zählen. ok, verstehe.

hom: endlich wieder bachalo!! :D
als x-men zeichner gefällt er mir ehrlich gesagt ausgesprochen gut. auch wenn er eigentlich keine hintergründe und große böse monsterviecher (zb black tom cassidy und dieses krokodildingens) zeichnen kann, weil dann alles irgendwie sehr unübersichtlich wirkt, mag ich seine menschlichen figuren irrsinnig gerne. freue mich schon auf die nächste ausgabe :)

bloodline: derweil reißt mich die story noch nicht so vom hocker, finde sie aber gut gezeichnet/getuscht und bin schon sehr gespannt, wie das mit sinister weitergeht.

im gegensatz zu herrn executor sind mir solche "B-minis" weitaus lieber als dieses unsägliche unlimitedzeugs ;)

Occupation: Fachmann

• Send private message

9

Wednesday, July 19th 2006, 7:58pm

Die 68 wird der perfekte Einstiegspunkt. Da ist Day After drin, der Einstieg in Decimation. Wenn dir bis dahin die Zeit zu lang wird, kauf dir House of M 1-4 noch.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

10

Wednesday, July 19th 2006, 8:20pm

Quoted

Original von Stimpy
.... und gegen den claremontdreck isses gold. der schund ist nur durch bachalo zu ertragen.
ich muss mich richtig quälen den kram zu lesen den claremont bei seinen HoM ausgaben verzapft... hab noch nie sowas dermaßen grottenschlechtes gelesen. und claremont schreibt viel schlechtes :D

:speiuebel:

Bei mir ist es genau andersrum. Die Claremontstory finde ich sehr schön, aber bei Bachalos Zeichnugen könnte ich :kotz:

11

Thursday, July 20th 2006, 9:20am

Nee, also Spaß hat mir das Heft nicht wirklich gemacht. Okay, ab und zu konnte ich etwas über die Affen schmunzeln. Besonders das Zusammenspiel der Affen mit dem Red Ghost und seinen Idealen war hier wohl das Beste an der ganzen Story. Ansonsten war sie extrem vorhersehbar und nicht nur deswegen langweilig.
Das Beste an der HoM Geschichte waren die Zeichnungen. Ansonsten war sie wieder mal extrem wirsch, jedoch dennoch recht spaßig - jedenfalls im Vergleich zum Dummgeschwafel der ersten Hälfte des aktuellen X-Men- Hefts, vielleicht wird der Eindruck dadurch etwas verzerrt.
Bei Collosus ist ja nicht viel passiert. Ich finde die Geschichte irgendwie vorhersehbar... Ja, natürlich ist es Sinister, der scheint ja sowieso überall seine Finger drin zu haben. Keine Überraschung hier, für mich jedenfalls.

Was ist denn Giant-Size X-Men 3 (I) in der nächsten Ausgabe? Ja, offensichtlich ist es Giant-Size X-Men 3 und es wurde geteilt und auf mehrere Hefte verteilt, aber ist die Geschichte wichtig und/ oder gut? Ich muss dabei am ehesten an die X-Men der 70er denken, da gab es noch Giant-Size X-Men... Das ist es aber nicht die Nummer 3 von 197x, oder? Die hätte ich nämlich schon. xD
The Day After habe ich auch schon, und ich überlege, ob ich mir das nächste Heft überhaupt holen soll...

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

12

Thursday, July 20th 2006, 9:31am

Ich fand bei der HoM Story gewöhnungsbedürftig das da plötzlich der Zeichenstil so stark geändert wurde, aber gefiel mir wohl. Bin ja noch nicht so lange dabei und dachte von daher dass pro Story nur ein Zeichner am Werk ist und das nicht mittendrin wechselt.
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

13

Thursday, July 20th 2006, 9:37am

Ich hätte in dem Zusammenhang mal ne Frage zu den Affen von Red Ghost.
Sind das eigentlich noch die ursprünglichen Tiere aus den Anfangstagen der FV? Ich meine mich zu erinnern, dass die nicht sprechen konnten und der Pavian damals noch ein Gestaltwandler gewesen ist. ?(

Jace-G

Intermediate

• Send private message

14

Thursday, July 20th 2006, 9:46am

Es schreckt mich ab bevor ichs gelesen hab...
schon der Vorschautext in der letzten Ausgabe.
"Armee von Mutantenaffen" ...
und dann auch noch die wirre House of M Story
:(

Wird wohl auf ein durchblättern hinauslaufen.
Und dann kauf ich mir das zweite Infinite Crisis Heft. :P

:P

15

Thursday, July 20th 2006, 10:00am

Quoted

Original von Exphilosoph
Die 68 wird der perfekte Einstiegspunkt. Da ist Day After drin, der Einstieg in Decimation. Wenn dir bis dahin die Zeit zu lang wird, kauf dir House of M 1-4 noch.

Ich möchte kurz anmerken das X-Men: The Day After im vergleich zu diesem Schund der in den letzten Ausgaben (oder seit längeren) zu lesen war fast schon als ganz großes Tennis zu bezeichnen ist.

Und als Einstiegspunkt, wie der verehrte Exphilosoph schon sagte, bestens geeignet.

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

Occupation: Fährmann

• Send private message

16

Thursday, July 20th 2006, 10:14am

Quoted

Original von Clint Barton
Was ist denn Giant-Size X-Men 3 (I) in der nächsten Ausgabe?

http://comics.ign.com/articles/615/615532p1.html

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

• Send private message

17

Thursday, July 20th 2006, 10:56am

Das hört sich aber mal interessant an. Halt so eine Art Unlimited-Füllstory, nur auf hohem Niveau. Schau mer mal. :D

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

18

Thursday, July 20th 2006, 1:00pm

Quoted

Original von CatClaw

Zu der Colossus Story: Vielleicht bin ich vorbelastet durch meine teils Schlesische Herkunft und so auch meiner Vorliebe zu Colossus und Russland, aber ich hab die Story noch nich aufgegeben. Liest sich als beste im Heft finde ich.

war schlesien nicht ein teil von polen?

19

Thursday, July 20th 2006, 1:02pm

Quoted

Original von Stimpy

Erzähl das bloss keinem Vertreter eines deutschen Vertriebenenverbandes. Es besteht Lebensgefahr! :D

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

20

Thursday, July 20th 2006, 1:03pm

Quoted

Original von Stimpy

Quoted

Original von CatClaw

Ja. Liegt halt auch im Osten wie Russland. Geht so ein bißchen um das Lebensgefühl und so. Kann das schwer beschreiben. Aber allein die russischen Namen zu lesen macht mir unheimlich Spaß ^^

This post has been edited 1 times, last edit by "CatClaw" (Jul 20th 2006, 1:04pm)