You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

TheEastBoy

Zivilheld

• "TheEastBoy" started this thread

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

1

Wednesday, July 26th 2006, 10:51am

Batman SB 7 "Schnee" (Spoiler!)

Da ich keinen Thread dazu gefunden habe,mache ich einfach mal einen auf!
Was haltet Ihr von dem Band?

Finde ihn sehr schön!Die Entstehungsgeschichte von Freeze und der Versuch ein Team zu bilden haben mir sehr gut gefallen.Auch die Zeichnungen sind super und recht nostalgisch angehaucht!

Für mich einee 8,5/10
Meine aktuellen ebayAuktionen

Das Klo

Trainee

• Send private message

2

Thursday, August 3rd 2006, 7:25pm

Noch keine Antwort? Ich hoffe, ich habe keinen anderen Thread übersehen.

Mir gefiel der Band sehr gut. Es war schöne, mal wieder einen Batman aus seiner Anfangszeit zu sehen, der unbelastet von den neueren Entwicklungen ist und auch seine Fehler machen darf. Die Idee mit dem Team war ebenfalls sehr gut, auch dass das Team nicht einfach problemlos den Fall löste, sondern mit teils herben Verlusten fertig werden musste. Die Charaktere hatten teilweise mehr Tiefe, als so mancher Charakter aus der fortlaufenden Serie. Gerade deshalb würde ich gerne mehr von ihnen sehen.

Auch die Neuinterpretation von Freeze's Entstehungsgeschichte gefällt mir. Schön, dass von dem Zufall, dass Batman scheinbar für den Tod seiner Frau verantwortlich ist, abgesehen wurde. Die Entstehungsgeschichte, wie sie in Dinos Batman Sonderband 1 erzählt wurde, fand ich doch ein wenig zu klischeehaft.
Und Tschüss! :klokriecher:

3

Thursday, August 3rd 2006, 9:56pm

Wenn ich mehr Euros hätte, würde ich mir auch den Band kaufen :D
Ich kaufe mir bereits (fast) das gesamte Dc Programm, bei Batman beschränke ich mich aus Kostengründen aber auf die monatliche Serie.
Wenn ich mir da aber so die Storys au dieser Serie anschaue... :rolleyes:... Da wäre mir der Inhalt eines solchen Sonderbandes doch lieber.

Vao

Sage

• Send private message

4

Thursday, August 3rd 2006, 10:02pm

Die letzte Seite ist sowas von genial :cool:

5

Thursday, August 3rd 2006, 10:05pm

Stimmt. Die letzte Seite ist ziemlich cool. Aber ich finde auch das Verhältnis zwischen Batman und Gordon ziemlich toll dargestellt, oder Alfred und Bruce/Batman. Allgemein haben mir die Charaktere und ihre Beziehungen zueinander ziemlich gut gefallen.
"Evil must be punished."

6

Friday, August 4th 2006, 7:14am

Ich wollte erstmal abwarten, wie die allgemeine Resonanz ist. So wie es aussieht, ist der Band nicht schlecht und deshalb kommt er bei der nächsten Bestellung in meinen Warenkorb

RojoJuglar

Professional

Occupation: würdet ihr sowieso nicht mögen, also geheim

• Send private message

7

Friday, August 4th 2006, 9:30am

Sehr gute Entscheidung.

Mir hat auch gut gefallen, daß Batman mal nen Fehler machen kann und diesen sich dann auch eingesteht. Das hat Stil.

Das Klo

Trainee

• Send private message

8

Friday, August 4th 2006, 9:47pm

Quoted

Original von Vao
Die letzte Seite ist sowas von genial :cool:

Stimmt. Aber sowas ähnliches gab es schon mal in einem Carlsen-Band. Nur war es dort eine Straßengang, die von Batman eingebunden wurde. Wie auch hier ging es daneben und Batman musste einsehen, dass das nicht der richtige Weg war. Auf der letzten Seite sieht man dann den Wohnwagen der Flying Graysons und Dick erzählt seinem Vater, wie klasse er Batman findet. :D
Und Tschüss! :klokriecher:

Corran Horn

Hörnchen

Occupation: Jedi Ritter,

• Send private message

9

Saturday, September 2nd 2006, 8:42pm

doch, ein sehr schöner Band,

Spannend, action, und ja,

die Teambildung, war überraschend, aber gut,

auch zu Gordon, wie es entstand, gut

9/10

Jedi-Ritter der hellen Seite ziehen Ihr Lichtschwert nur zur Verteidigung und niemals zum Angriff.

Atlan

Sage

Occupation: Sofa = Sozialversicherungsfachangestellter

• Send private message

10

Sunday, September 3rd 2006, 1:31pm

Eine schöne Story. Die "Outsiders" waren auch prima.
Wundervolle Zeichnungen. Ein Jammer, dass dieser Künstler schon von uns gegangen ist.

• Send private message

11

Saturday, December 23rd 2006, 4:04pm

Ich war etwas an das Silver Age erinnert. Sicher, es soll am Anfang von Bats Laufbahn spielen, aber für mich war er zu wenig urbane Legende bzw. Mysterium. Die Zeichnungen waren schön, mMn zu schön für den dunklen Ritter. Bei Flash hat der Zeichner besser gepaßt.

Comic-Podcast

12

Saturday, December 23rd 2006, 4:07pm

Hmm, das macht mich jetzt dann doch alles recht neugiereig. Wird wohl vom Weihnachtsgeld angeschafft.

13

Saturday, December 23rd 2006, 4:10pm

hatte mal 'ne Rezi dazu geschrieben:

http://www.batmans.de/news/article/Batma…1157660102.html

TheEastBoy

Zivilheld

• "TheEastBoy" started this thread

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

14

Saturday, December 23rd 2006, 4:11pm

Fand,das es einer der besten Bände der letzten Zeit war.Gerade für die langen Winterabende ist er sehr gut geeignet! ;)
Meine aktuellen ebayAuktionen

This post has been edited 2 times, last edit by "TheEastBoy" (Dec 23rd 2006, 4:12pm)

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

15

Monday, December 25th 2006, 8:45pm

Quoted

Original von TheEastBoy
Fand,das es einer der besten Bände der letzten Zeit war.Gerade für die langen Winterabende ist er sehr gut geeignet! ;)

Find ich jetzt nicht. Die Zeichnungen haben zwar einen guten Stil, aber ich war mit Batmans Proportionen nicht zufrieden. Er sah aus, als wenn ein dürrer Kerl im blauen Strampelanzug Gangster verkloppen würde.

Und Mr. Freeze's Origin fand ich persönlich mehr als beleidigend. Die Origin, die in Dinos Batman Sonderband #1 erzählt wurde, war wirklich schön.......und dann kommt sowas...

sebbirk

Trainee

Occupation: Lehrer

• Send private message

16

Friday, January 26th 2007, 12:40am

"Schnee" ist mein persönlicher Lieblingscomic 2006. War das beste, was im letzten Jahr von Batman erschienen ist!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie getrost behalten!

17

Tuesday, September 6th 2011, 3:18pm

Der Band ist alt, aber ich finde, dass man diesen Band wieder hervorholen sollte.
Ich habe ihn erst jetzt gelesen und er wird danach nicht auf dem Flohmarkt oder
Keller landen. Denn SCHNEE ist ein tolle Geschichte mit wundervollen Zeichnungen.
Die Zeichnungen erinnern manchmal an Chris Ware und Geoff Darrow oder an
frankobelgische Comics. Wirklich sorgfältig bis ins Detail gezeichnet, dass man
kaum irgendeine Schludrigkeit findet, wie of in der monatlichen Heftchen-Serie.
SCHNEE hätte deswegen ein Hardcover und größeres Format verdient. Die Geschichte
liest sich flüssig und spannend und hat zudem einen Hauch von Theatralik,
der mir hier gefällt.
Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken!

18

Friday, September 9th 2011, 2:51pm

Okay, der Band ist bei mir nun auch auf der Liste und wird im Oktober geordert.

Glaubt ihr solche Einzelgeschichten werden im neuen DCU einen Platz haben...

d.klein85

Professional

Occupation: Auswärtiges Amt

• Send private message

19

Friday, September 9th 2011, 11:55pm

Aufgrund der ganzen Schwärmerei hier und weil ich den Band direkt bei eBay finden konnte, habe ich ihn gerade gekauft! :)
Victoria pax, non pactone parienda.

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

20

Saturday, September 10th 2011, 4:15pm

Ja, Seth Fischer, der Zeichner, war ein großartiger Künstler. "Green Lantern: Willword" und das geniale Kaiju-Happening "Fantastic Four/Iron Man - Big In Japan" sind auch von diesem leider viiiiel zu früh verstorbenen Bleistiftgenie.... :(