You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

181

Saturday, October 23rd 2010, 6:12pm

Zurück zu Planetary. Eine der besten Serien der Dekade und zudem noch toll gezeichnet von Jon Cassaday. Leider war der Veröffentlichungsrythmus schon in den Staaten eine Katastrophe. Woran lag das eigentlich?

Sorry, aber das fragst du nicht im Ernst? :oO:

Sind die Comics geschrieben, gezeichnet, getuscht, koloriert, gedruckt und gebunden dann werden sie, bei einer laufenden Serie, in der Regel auch veröffentlicht. Ich wage die These das es vor allem an den ersten beiden genannten liegt :D , bzw. man kann die Schuld eigentlich komplett an die Nr. 1 richten ;)

Oder um die Worte von Warren Ellis zu benutzen: "Es geht weiter, wenns weiter geht" :rolleyes:
Die Frage war schon ernst gemeint, zumal mir das Hintergrundwissen zu Ellis Verhalten und Aussagen fehlt. Du scheinst da aber auch nicht wirklich was zu wissen und stellst lediglich Vermutungen an. Er hat doch eigentlich ständig irgendwas veröffentlicht. Warum hat er nicht kontinuierlich mit Planetary weitergemacht? Phasenweise lagen ja ganze Jahre zwischen einzelnen Nummern!?
Warum erscheint All Star Batman so unregelmäßig, oder warum hat Stephen King für seinen Turm über 20 Jahre bis zur vollendung gebraucht, bei den frankobelgischen Sachen fang ich gar nichht erst an, da ist eine Wartezeit von mehreren Monate bis Jahre standart.
Evtl. braucht man mal eine schöpferische Pause oder muß mal richtig Geld verdienen in dem man Auftragsarbeiten annimmt von zB. Marvel/DC und nicht nur sein Projekt voranzutreiben, evtl. hat auch mal der Zeichner was anderes zu tun.
Natürlich stelle ich auch nur Vermutungen an, ich kenne weder Hr. Ellis noch Hr. Cassedy persönlich. Der Endsatz stammt allerdings von Warren Ellis Webside Whitechapel, da er die Frage noch Planeteary dort wohl des öfteren gestellt bekam.
Ich finde es ist egal woran es lag, wichtig ist es mir das es selbst nach Jahren ein Autor noch für wichtige gefunden hat ein Projekt zu Ende zu bringen,sogar auf die Gefahr hin das es kaum noch jemand kauft!
@ Joe: Du meinst weil die Erstausgabe erschien, wird die VÖ bis zum bitteren Ende durchgezogen? Kann ich mir nicht vorstellen.
Mit 1. war der erste in der Aufzählung gemeint: der Autor (nicht die Erstausgaben), schön dich auch mal etwas zu verwirren ;)

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

182

Saturday, October 23rd 2010, 9:04pm

http://www.warrenellis.com/?p=7816

Und jetzt Ruhe im Karton.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

183

Sunday, October 24th 2010, 8:11am

http://www.warrenellis.com/?p=7816

Und jetzt Ruhe im Karton.
Diese Info bringt Licht ins Dunkel. Aber wer hat schon Zeit und Lust sowas zu recherchieren? Danke für den Hinweis!

184

Wednesday, April 6th 2011, 9:37pm

Bleibt es dabei, dass auf der diesjährigen Comic Action der Abschlussband von Planetary veröffentlicht wird?

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

185

Sunday, July 24th 2011, 12:28pm

Bleibt es dabei, dass auf der diesjährigen Comic Action der Abschlussband von Planetary veröffentlicht wird?

Ich bin jetzt mal so frei und nem Bubi beim Wort: Achtung Werbung:

Quoted

38
als Nachtrag zu 37: Ja, aufgrund Eurer fortgesetzten Nachfrage wollen
wir Euch diesen Wunsch erfüllen, auch wenn wir wohl eher plus/minus Null
mit diesem Projekt machen, selbst wenn sich alles abverkauft. Also:
Planetary kommt als exklusives Messespecial.
Alles weitere Ende August
im entsprechenden Thread im Unterforum zu den Messen (Comic Action
Essen, Oktober).

Man kann dies gerne als Signal werten, daß wir
auch bei Ex Machina alles versuchen werden, was wir können, um Euch die
drei fehlenden Trades zu bringen. Einstweilen gilt: Macht Werbung und
Mundpropaganda, damit sich die bisher erschienenen Bände verkaufen - das
ist der leichteste Weg, die Fortsetzungen auf den Weg zu bringen...

:P

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

186

Monday, July 25th 2011, 7:37am

Wie geil ist das denn :cool2:
:coolred: :coolgreen: :coolred:
PLANETARY :] :] :]

187

Monday, July 25th 2011, 4:50pm

So dann heißt es wohl, holt die alten Hefte aus dem Schrank und ab September nochmal eintauchen ins Planetaryversum! Soo schöön! :guitar:

Robs3n

Intermediate

Occupation: Koch

• Send private message

188

Tuesday, July 26th 2011, 1:45am

Ja super!
Endlich:)

189

Tuesday, July 26th 2011, 5:03pm

Ja super! 6 potentielle Käufer haben sich hier schon gemeldet. :cool2: Hier wurde von offizieller Seite mal geäußert, dass es in Deutschland nur noch höchstens ca. 150 Interessenten geben würde. Natürlich hat Planetary auch bei uns einen katastrophalen Veröffentlichungsmodus, aber so wenige Exemplare gehen da nicht über den Ladentisch. Bin seit 10 Jahren immer in Essen dabei und sehe, was da gerade bei den Specials abgegriffen wird.

Nichtsdestotrotz wird Panini mit Planetary sicher keine wirklichen Gewinne einfahren und fährt hiermit sicher eine fanfreundliche Aktion, die ich auch sehr zu würdigen weiss. So kann der Verlag nach langer Zeit wieder mal bei mir punkten, obwohl ich nicht wirklich vergeben kann, dass zu den Kinostarts von Thor und Captain America überhaupt kein Material von Lee/Kirby veröffentlicht wurde bzw. wird .

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

190

Tuesday, July 26th 2011, 6:41pm

Super! Danke Bubi und Panini. Der wird sowas von gekauft, auch wenn die Details erst folgen.

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

191

Tuesday, July 26th 2011, 7:16pm

Werd das Teil auch holen.

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

Bernd18

Intermediate

• Send private message

192

Tuesday, July 26th 2011, 7:43pm

da bin ich dabei!

:rolleyes:

kenny

Trainee

Occupation: Programmierer (Delphi)

• Send private message

193

Wednesday, July 27th 2011, 8:53am

Echt schade das das jetzt erst aktuell wird. Ich habe schon nicht mehr mit einer deutschen Veröffentlichung gerechnet, weshalb ich mit die Absolute Edition geholt habe. Die beiden riesigen Hardcover stehen in 2 edlen Schubern in meinem Regal. Die Serie war mir einfach zu gut um sie unbeendet zu lassen und ich zu ungeduldig. Habs aber nicht bereut.

194

Wednesday, July 27th 2011, 10:38am

Echt schade das das jetzt erst aktuell wird. Ich habe schon nicht mehr mit einer deutschen Veröffentlichung gerechnet, weshalb ich mit die Absolute Edition geholt habe. Die beiden riesigen Hardcover stehen in 2 edlen Schubern in meinem Regal. Die Serie war mir einfach zu gut um sie unbeendet zu lassen und ich zu ungeduldig. Habs aber nicht bereut.
Verständlich, denn Planetary hätte man bei uns wirklich früher abschließen können. Hab die US-Hefte ja auch, werde mir das Paperback aber in Essen holen, da ich die Serie nochmal komplett auf deutsch lesen möchte.

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

195

Wednesday, July 27th 2011, 11:12am

@Kenny: wie sieht's denn mit Bonusmaterial bei den Absolute Editionen aus?
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

196

Wednesday, July 27th 2011, 4:31pm

Würde mich auch interessieren. Die erste Absolute Edition kostet ja verlockende 30 Öcken, die zweite zurzeit 50.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

197

Wednesday, July 27th 2011, 4:39pm

da ist nur das skript von der #1 mit drin.
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

198

Sunday, July 31st 2011, 10:19am

Hab eben nochmal die US-Originale durchgeblättert. Hoffentlich werden auch die tollen Cover in der deutschen Abschlussausgabe veröffentlicht.

Hypnotoad

Professional

Occupation: Lehrkörper

• Send private message

199

Sunday, July 31st 2011, 4:28pm

[...] Die erste Absolute Edition kostet ja verlockende 30 Öcken [...]

Das ist aber nur verlockend, wenn man der italienischen Sprache mächtig ist.

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

200

Sunday, July 31st 2011, 6:54pm

DAS habe ich nicht gesehen... blöd.