Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Warum erscheint All Star Batman so unregelmäßig, oder warum hat Stephen King für seinen Turm über 20 Jahre bis zur vollendung gebraucht, bei den frankobelgischen Sachen fang ich gar nichht erst an, da ist eine Wartezeit von mehreren Monate bis Jahre standart.Die Frage war schon ernst gemeint, zumal mir das Hintergrundwissen zu Ellis Verhalten und Aussagen fehlt. Du scheinst da aber auch nicht wirklich was zu wissen und stellst lediglich Vermutungen an. Er hat doch eigentlich ständig irgendwas veröffentlicht. Warum hat er nicht kontinuierlich mit Planetary weitergemacht? Phasenweise lagen ja ganze Jahre zwischen einzelnen Nummern!?Zurück zu Planetary. Eine der besten Serien der Dekade und zudem noch toll gezeichnet von Jon Cassaday. Leider war der Veröffentlichungsrythmus schon in den Staaten eine Katastrophe. Woran lag das eigentlich?
Sorry, aber das fragst du nicht im Ernst?![]()
Sind die Comics geschrieben, gezeichnet, getuscht, koloriert, gedruckt und gebunden dann werden sie, bei einer laufenden Serie, in der Regel auch veröffentlicht. Ich wage die These das es vor allem an den ersten beiden genannten liegt, bzw. man kann die Schuld eigentlich komplett an die Nr. 1 richten
![]()
Oder um die Worte von Warren Ellis zu benutzen: "Es geht weiter, wenns weiter geht"![]()
Mit 1. war der erste in der Aufzählung gemeint: der Autor (nicht die Erstausgaben), schön dich auch mal etwas zu verwirren@ Joe: Du meinst weil die Erstausgabe erschien, wird die VÖ bis zum bitteren Ende durchgezogen? Kann ich mir nicht vorstellen.
Bleibt es dabei, dass auf der diesjährigen Comic Action der Abschlussband von Planetary veröffentlicht wird?
Quoted
38
als Nachtrag zu 37: Ja, aufgrund Eurer fortgesetzten Nachfrage wollen
wir Euch diesen Wunsch erfüllen, auch wenn wir wohl eher plus/minus Null
mit diesem Projekt machen, selbst wenn sich alles abverkauft. Also:
Planetary kommt als exklusives Messespecial. Alles weitere Ende August
im entsprechenden Thread im Unterforum zu den Messen (Comic Action
Essen, Oktober).
Man kann dies gerne als Signal werten, daß wir
auch bei Ex Machina alles versuchen werden, was wir können, um Euch die
drei fehlenden Trades zu bringen. Einstweilen gilt: Macht Werbung und
Mundpropaganda, damit sich die bisher erschienenen Bände verkaufen - das
ist der leichteste Weg, die Fortsetzungen auf den Weg zu bringen...
Hier wurde von offizieller Seite mal geäußert, dass es in Deutschland nur noch höchstens ca. 150 Interessenten geben würde. Natürlich hat Planetary auch bei uns einen katastrophalen Veröffentlichungsmodus, aber so wenige Exemplare gehen da nicht über den Ladentisch. Bin seit 10 Jahren immer in Essen dabei und sehe, was da gerade bei den Specials abgegriffen wird. Verständlich, denn Planetary hätte man bei uns wirklich früher abschließen können. Hab die US-Hefte ja auch, werde mir das Paperback aber in Essen holen, da ich die Serie nochmal komplett auf deutsch lesen möchte.Echt schade das das jetzt erst aktuell wird. Ich habe schon nicht mehr mit einer deutschen Veröffentlichung gerechnet, weshalb ich mit die Absolute Edition geholt habe. Die beiden riesigen Hardcover stehen in 2 edlen Schubern in meinem Regal. Die Serie war mir einfach zu gut um sie unbeendet zu lassen und ich zu ungeduldig. Habs aber nicht bereut.

![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)