Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Ausserdem gibt es in diesem Land immer noch Menschen die für ein Variantcover mit lächerlichen 48 Seiten 30€ hinlegen und das Ding dann nicht mal lesen, da sind 50€ für etwa 200 Seiten (die auch gelesen werden) geradezu lächerlich günstig
![]()
Weil es eine Obergrenze gibt, ab der sich eine weitere Steigerung verbietet
Weil es eine Obergrenze gibt, ab der sich eine weitere Steigerung verbietet
Ist das eine Naturkonstante, ein bürgerliches Gesetz oder einfach nur ein Gefühl (wie beim Eierkochen)?
Darüber hinaus finde ich es lustig, dass du ausgerechnet im Forum des Verlages für einen Boykott desselben aufrufst.
This post has been edited 4 times, last edit by "Exilphilosoph" (Sep 18th 2011, 3:04pm)
Jetzt ballerst du aber daneben. Ein Monopol würde auf Wünsche keine Rücksicht nehmen. Hier hast du jetzt die Wahl. Und du hast dich entschieden, wie wir alle lesen durften.
EDIT: Als Panini seinerzeit auch noch DC rausbrachte, gab es mehrere Stimmen, die diesen nahenden Monopolismus sehr kritisch betrachteten. Nun, hier haben wir eine Konsequenz daraus.
Jetzt ballerst du aber daneben. Ein Monopol würde auf Wünsche keine Rücksicht nehmen. Hier hast du jetzt die Wahl. Und du hast dich entschieden, wie wir alle lesen durften.
EDIT: Als Panini seinerzeit auch noch DC rausbrachte, gab es mehrere Stimmen, die diesen nahenden Monopolismus sehr kritisch betrachteten. Nun, hier haben wir eine Konsequenz daraus.
This post has been edited 1 times, last edit by "Exilphilosoph" (Sep 18th 2011, 10:32pm)
Der Preis des Bandes ist, da geb ich dir recht, Schmerzgrenze Oberkante. Gerade deshalb ist ja auch eine Messespezialausgabe, im regulären Handel würde das Ding keiner mitnehmen. Meist sitzt bei Messebesuchern das Geld auch etwas lockerer, sonst würden sämtliche Messespecials (wei auch die von mir bereits erwähnten Varianthefte zu 30€) brach liegen. Wer Sonderwünsche hat musss halt einfach auch mal etwas tiefer in die Tasche greifen und ich hoffe das es beim Planetary Band auch 333 Menschen machen, denn wenn Panini auf denen sitzen bleibt, wars das wohl mit "Fanservice" für eine Weile. Schließlich habe wir hier lang, laut und oft genug nach dessen Veröffentlichung geschrieen
Andererseits: ich halte Panini ja nun nicht für den Satan in Menschengestalt. Deren Output an US-Comics ist so vielfältig wie nie zuvor. Hut ab. Daher bin ich auch seit einiger Zeit wieder von US Trades weg und habe wieder zu Panini gegriffen. Nur wenn ich jetzt erlebe, dass mit besagten 50 Eppen jegliches Maß überschritten wird, kommt mir nachträglich dieser kurze Stutzmoment wieder hoch, den ich bei den 19,95 hatte (war das Supergirl? Kann grad nich nachgucken) und bewerte den nun höher als zuvor. Und ich finde es einfach richtig, wenn Preise diesen Ausmaßes hier zumindest diskutiert werden. Wer die dann investiert, kann das ja tun. Aber es einfach hinzunehmen geht meiner Ansicht nach gar nicht.
Der Preis des Bandes ist, da geb ich dir recht, Schmerzgrenze Oberkante. Gerade deshalb ist ja auch eine Messespezialausgabe, im regulären Handel würde das Ding keiner mitnehmen.
Andererseits: ich halte Panini ja nun nicht für den Satan in Menschengestalt. Deren Output an US-Comics ist so vielfältig wie nie zuvor. Hut ab. Daher bin ich auch seit einiger Zeit wieder von US Trades weg und habe wieder zu Panini gegriffen. Nur wenn ich jetzt erlebe, dass mit besagten 50 Eppen jegliches Maß überschritten wird, kommt mir nachträglich dieser kurze Stutzmoment wieder hoch, den ich bei den 19,95 hatte (war das Supergirl? Kann grad nich nachgucken) und bewerte den nun höher als zuvor. Und ich finde es einfach richtig, wenn Preise diesen Ausmaßes hier zumindest diskutiert werden. Wer die dann investiert, kann das ja tun. Aber es einfach hinzunehmen geht meiner Ansicht nach gar nicht.
Nein, würde es nicht. Über den regulären Vertrieb würde es den Band schlichtweg nicht geben, weil wir dann deutlich höhere Rabattabschläge einrechnen müssen
This post has been edited 2 times, last edit by "Bubi" (Sep 19th 2011, 12:19pm)
@ LnMuhr: Davon abgesehen, daß ich nicht wüßte, was ein Buchhändler mit einem Band 4 anfangen soll, wenn 1 bis 3 nicht im Buchhandel verfügbar waren...
Jetzt wird der arme Kollege Heiß auch noch als "Zelle" tituliert. Was muss dieser gepeinigte Mensch alles erleiden, bevor man ihn endlich mal von seinem Leiden erlöst? Nieder mit der Tyrannei der Obrigen! Nieder m--- WAAAAHHH! Halt, das hier bin gar nicht ich! Der elende Heißling hat meine Tastatur an sich gerissen und versucht nun, den ganzen Zitronenschnitz für sich alleine zu sichern! Aber das lasse ich nicht zu! Ich habe ihm das Keyboard wieder entrissen und wehre ihn nun damit ab, wäjhrendas err mmmjiit einnmemr zugesppituztenn Zahnnbpürstee auuuuufm mkcjh losgethnt unddsfccccccccccccccccccccccccchhhhhhhhhhhhxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx.............................................@ dk_one: Nein, nur nicht übertreiben. Aber die Rationen wurden leider verbessert und hochgefahren - Brot ist jetzt nur noch alt vom Vortag, Wasser wird täglich frisch gereicht, und einmal die Woche wird die Zelle sogar noch vom Prakti durchgespritzt. Es wird halt langsam Weihnachten, und dann sind sie zum Fest nicht so enttäuscht, wenn das Geschenk einzig aus einem Schnitz Zitrone fürs Wasser besteht, das sie mit den Händen auftauen müssen, weil's im Keller sonst gefriert.