You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Dex_McCroul

Professional

• Send private message

341

Wednesday, November 16th 2011, 2:38pm

Hm... nein.

Dass Bernd "B.C." Kronsbein der zuständige Redakteur für Vertigo/ Wildstorm ist, weiss eigentlich jeder, der länger hier ist, wozu ich alle Anwesenden zähle. Er ist auch als Moderator hier eingetragen.

Sorry, L.N., aber da muss ich dir widersprechen. Bei BC McFly steht "freier Redakteur und Übersetzer". Auch auf seinem Profil ist nichts davon zu erkennen, dass er Panini-Mitarbeiter oder Moderator ist.
Und aus meiner eigenen Vergangenheit muss ich sagen, dass die Angabe "freier Redakteur" eben nicht einfach mit einer Festanstellung bei einem Verlag oder Verlagshaus gleichzusetzen ist.
Daher war es für mich nicht ersichtlich, dass er ein Panini-Mitarbeiter ist. Es sei denn, du definierst "Mitarbeiter" anders als ich.
Darüber hinaus bin ich nun auch schon 1-2 Jahre hier im Forum aktiv, und mir kam es bislang so vor, dass Bubi sich um Wildstorm kümmert. Immerhin habe ich ihn auch vermehrt in dem "Fragen an die Redaktion-Thread" gelesen. BC McFly hielt ich für einen Forenuser wie uns, der den Paninis irgendwie nahe steht. Aber eben nicht für den zuständigen Mod.

Sei's drum, der Irrtum wurde aus der Welt geräumt. Wir müssen hier nicht weiter OT diskutieren.

btt: Die von Joe Kerr vorgeschlagene Lösung wäre genau in meinem Interesse. Damit könnte ich leben. Oder aber ein Preisnachlass seitens Paninis. Aber lassen wir uns überraschen, welche Lösung
Panini für uns bereithält. (Mit "uns" meine ich iÜ alle, die den Band gekauft haben und auf eine Fehlerbehebung/ ein Entgegenkommen durch Panini hoffen.)

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

342

Wednesday, November 16th 2011, 2:48pm

Naja er ist aber auf der Forumsstartseite als Moderator gelistet. Schau mal auf die einzelnen Bereiche. Davon ab weis das natürlich nicht jeder das er der Redakteur für Vertigo/Wildstorm ist also mach dir keine Gedanken. Ich dachte lange das er so wie Batman halt einfach Moderator ist. :)

343

Wednesday, November 16th 2011, 2:50pm

Wer Mod ist, siehst du auf der Startseite unter jedem Forum. Ich gehe davon aus, dass du das kennst.

Niemand hat gesagt, BC sei Festangestellter. Auch als freier Mitarbeiter ist man Mitarbeiter. Das stellst du bei Steve oder Jack nicht in Frage, also stell es bitte bei anderen ebenfalls nicht in Frage.

Hol einfach mal tief Luft. Ich fürchte, du regst dich einfach viel zu schnell auf.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Dex_McCroul

Professional

• Send private message

344

Wednesday, November 16th 2011, 3:54pm

Ok, ich hol mal tief Luft. ;)

Übrigens, ich hab mich nicht weiter aufgeregt, L.N. Sorry, wenn das so für dich rüber kam. :)
Und das mit den Mods auf der Startseite habe ich schlicht übersehen, weil ich nicht runtergesrcollt habe. Darum: Mea culpa!

So, und nun warte ich einfach mal ab, wann und mit was sich BC noch melden wird.

BC McFly

Intermediate

Occupation: freier Redakteur, Übersetzer

• Send private message

345

Wednesday, November 16th 2011, 8:01pm

Ach, du ahnst es nicht... :)

Aaaaaalso, bevor hier weiter über mich diskutiert wird: Ich bin exakt das, was unter dem Bildchen steht. Ich bin nicht bei Panini angestellt, betreue aber einige Bereiche hier im Forum als Moderator, d.h. zum Beispiel auch, dass ich manchmal Threads für neue Bücher eröffne.

Ich gehöre zu einem kleinen Team von Leuten (neben mir Gerlinde Althoff und Claudia Fliege), die viele Übersetzungen für Panini anfertigen, vor allem in den Bereichen Vertigo, Wildstorm, Spawn und Fantasy. So wurde ich auch Moderator -- schlicht, weil die meisten Titel dieser Bereiche irgendwie über meinen Tisch gehen und ich mich auch irgendwie dafür verantwortlich fühle.

Als ich von dem Problem in Planetary hier im Forum erfuhr (ich habe selbst noch kein Ex. gesehen), habe ich das entsprechend weitergeleitet und man versicherte mir, dass man die fehlerhafte Seite als Download zur Verfügung stellen wird. Das habe ich hier dann mitgeteilt.

Ich habe auch schon nachgehakt und hoffe, bald etwas Positives vermelden zu können, sprich wenigstens einen link zum Download.

Okay?

PS
Der Vergleich zwischen den Rückrufaktionen bei Autos und einem Buch, in dem Sprechblasen fehlen, ist etwas-- sagen wir mal -- stark. Ich kann den Ärger verstehen, aber bitte, bleibt etwas locker.
"He had this disease, called, um, Wisenheimers, I think. You know, where your brain cells run out into your pee."

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

346

Wednesday, November 16th 2011, 8:57pm

Panini soll einfach 300 mal die korrekte Seite drucken lassen - oder halt einmal und der Praktikant (oder Jack :P ) muss die Seite eben am (sicher hochwertigen) Redaktionskopierer vervielfältigen! ;) jeder der nen Exemplar hat schickt nen Foto an Panini und bekommt die Seite zugeschickt! Aufwändig? Ja sicher, aber für 50€ kann man das ja wohl verlangen ...
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

347

Wednesday, November 16th 2011, 11:39pm

PS
Der Vergleich zwischen den Rückrufaktionen bei Autos und einem Buch, in dem Sprechblasen fehlen, ist etwas-- sagen wir mal -- stark. Ich kann den Ärger verstehen, aber bitte, bleibt etwas locker.
Der Vergleich wurde von mir aber auch abgeschwächt d. h. ich erwarte nicht ein neuaufgelegtes Exemplar zu erhalten, aber zumindest eine adäquate Ausbesserung. In meinen Augen ist ein Download nicht gerade eine optimale Lösung da sie erneut mit Kosten für den Käufer verbunden ist. Ja ich bewege mich im cent-Rahmen aber diese auf den Kunden abzuwälzen finde ich nicht gerade prickelnd.

@Bouncie
:ok:
aber laut bubi sind ja auch nur knapp 280 Exemplare, die Belegexemplare können ja fehlerhaft bleiben :whistling:

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

348

Wednesday, November 16th 2011, 11:47pm

PS
Der Vergleich wurde von mir aber auch abgeschwächt d. h. ich erwarte nicht ein neuaufgelegtes Exemplar zu erhalten, aber zumindest eine adäquate Ausbesserung.

In welcher Form?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Joe Kerr

Grinsekatze

• Send private message

349

Wednesday, November 16th 2011, 11:56pm

Na eben eine ordentlich gedruckte Seite auf dem gleichen Papier wie die restlichen Seiten des Bandes.
Ein Tintenstrahldruck auf 80gr/m² Papier ist damit halt einfach nicht vergleichbar ...

W.C. Fields

350

Thursday, November 17th 2011, 12:27am

Und den soll Panini auf Verdacht an alle möglichen Menschen rausschicken?

Joe Kerr

Grinsekatze

• Send private message

351

Thursday, November 17th 2011, 12:38am

Nee, falls du den Vorschlag von Bouncie nicht lesen kannst:
Panini soll einfach 300 mal die korrekte Seite drucken lassen - oder halt einmal und der Praktikant (oder Jack :P ) muss die Seite eben am (sicher hochwertigen) Redaktionskopierer vervielfältigen! ;) jeder der nen Exemplar hat schickt nen Foto an Panini und bekommt die Seite zugeschickt! Aufwändig? Ja sicher, aber für 50€ kann man das ja wohl verlangen ...
Wäre ja ne Möglichkeit, ebenfalls eine Mitteilung in der nächsten Vorschau zu veröffentlichen sich beim Verlag zu melden, ganz ehrlich wer braucht den die überarbeitete Seite wenn nicht ein Besitzer des Bandes und selbst wenn sich mehrere melden, dann werden halt 300 gedruckt und die Seltsamen die diese Seite wollen bekommen halt auch eine.

Oder man machts wie früher und muss als Beweis das Cover abreissen und einschicken :P

W.C. Fields

352

Thursday, November 17th 2011, 12:41am

Dass du das mit Ironie nimmst, sehe ich als Eingeständnis der Tatsache, dass es einfach viel zu viel Aufwand wäre für ein produkt, das eh schon nur aus Liebhaberei und ohne Gewinnabsicht produziert wurde. ;)

Thema durch. Denk scho'. :P

Joe Kerr

Grinsekatze

• Send private message

353

Thursday, November 17th 2011, 12:54am

Würde es eher Sarkasmus nennen, denn 50€ hinzulegen und ein leider fehlerhaftes Produkt zu erhalten (auch wenns mE nicht soooo tragisch ist) und dann mit nem Download abgespeist zu werden ist einfach schade.

Realistisch gesehen ist das aber der simpelste Weg, eine Wunschvorstellung von meiner Seite aus wäre ein Druck ....und schließlich ist ja auch die Zeit des Wünschens :rolleyes:

W.C. Fields

Oskar

Golden Boy

• Send private message

354

Thursday, November 17th 2011, 10:58am

Finde als unbeteiligter eigentlich auch, dass das optimalerweise gedruckt und geschickt werden sollte.

Die einfachere Möglichkeit ist natürlich Download.

Für alle die nicht so oft im Internt sind, könnte man die Seite auch in Originalgröße in der nächsten Panini Vorschau abdrucken. Dann kann man die rauskopieren (wie gut das Ergebnis dann wäre, kann ich nicht sagen).

Im allgemeinen glaube ich aber dass der Personenkreis ja überschaubar ist und nicht ein Gelegenheitskäufer beroffen ist. Weiss nicht wie viele das in Essen mitgenommen haben, der Rest müsste es ja über einen Shop bezogen haben und die kennen ihre Pappenheimer schon.
Ob man die Seite jetzt 280 mal oder 1000 mal druckt/kopiert dürfte auch nicht den Kostenfaktor ausmachen (es sei denn es gibt Lizenzgründe).

355

Thursday, November 17th 2011, 11:07am

Mit dem Drucken/ Kopieren allein ist es aber nicht getan.

Ach, ich geb's auf...

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

356

Thursday, November 17th 2011, 5:45pm

Ich bin für nen Sticker zum drüberkleben.
Panini verlautbart die Existenz in der Paninivorschau und jeder meldet sich da, wo er es gekauft hat und die bestellen bei Panini.

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

357

Friday, November 18th 2011, 10:49am

Ich hätte auf jeden Fall gerne was Gedrucktes... warum nicht in die PV packen!? Die gibts gedruckt aund als Download... ja, daß Format paßt nicht... aber vielleicht läßt sich da ja was machen!? Zumindest kann man den Download im richtigen Format bringen... und wer es gern gedruckt hätte kriegt es in der PV... als Kompromiss finde ich das gar nicht so schlecht...

Occupation: Produkt Manager Marvel & DC Comics

• Send private message

358

Friday, November 18th 2011, 3:57pm

Die ganze Sache tut uns natürlich sehr leid. So ein Fehler kann leider immer mal wieder vorkommen. Dass dies nun ausgerechnet bei einem limitierten hochpreisigen Band vorgekommen ist, ist doppelt ärgerlich.

Anbei zumindest die korrekte Seite als Download.
http://www.paninicomics.de/static/Planetary_23_Layout_1.pdf

Occupation: Großer Alter

• Send private message

359

Friday, November 18th 2011, 9:23pm

:thx: Na super, das ist doch schon mal was! Ich persönlich hab kein Problem damit mir die Seite in nem Copyshop ausdrucken zu lassen, der 1€ bringt mich nicht ins Armenhaus. Werd das ganze dann auf Klebefolie drucken lassen und einkleben, der Band bleibt eh bei mir und der persönliche Wert übersteigt sowieso den irgendwann möglichen Sammlerwert!

Die Menschen werden von mir sagen, dass ich tot bin. Sie lügen!

360

Sunday, November 20th 2011, 4:00am

Ich hätte auf jeden Fall gerne was Gedrucktes...

WORD :!: :!: :!: Ich :wut: auf Download :unverschaemt: .