You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

B. C. McFly

Intermediate

Occupation: freier Redakteur, Übersetzer

• Send private message

321

Thursday, January 15th 2009, 10:45am

Gerne sehen würde ich THE PROGRAMME von Milligan und C.P. Smith, SILENT DRAGON von Diggle und Yu, HIGH ROADS von Lobdell und Yu, alles Mini-Serien.

Und von den jüngsten Medien-Tie-Ins: RESISTANCE, MIRROR'S EGDE und vielleicht THE FERRYMEN.

Und, tja, leidiges Thema, eben doch TOP10 und PROMETHEA-- träumen darf man ja, oder?

322

Thursday, January 15th 2009, 12:30pm

bei top 10 sehe ich da nicht wirklich ein problem ... welches siehst du?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

B. C. McFly

Intermediate

• Send private message

323

Friday, January 16th 2009, 8:21am

Ich nehme einfach an, es ist wenig attraktiv, in eine Serie zu investieren, die quasi ad acta gelegt ist (auch wenn DC ohne Moore weitermacht-- aber wen interssiert das?). Außerdem hat SPEED TOP10 Bd. 1 schon mehrfach verwertet. Und es gibt nur noch den Abschlussband und die GN. Unterm Strich wirkt das alles sehr undankbar.

Aber okay, warum so negativ... Wünschen wir uns doch einfach eine dreiteilige TP-Reihe. Fände ich prima.

Oskar

Golden Boy

• Send private message

324

Friday, January 16th 2009, 9:18am

The Programme würde mich vom Thema her auch interessieren.

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

325

Friday, January 16th 2009, 1:57pm

Ich nehme einfach an, es ist wenig attraktiv, in eine Serie zu investieren, die quasi ad acta gelegt ist (auch wenn DC ohne Moore weitermacht-- aber wen interssiert das?). Außerdem hat SPEED TOP10 Bd. 1 schon mehrfach verwertet. Und es gibt nur noch den Abschlussband und die GN. Unterm Strich wirkt das alles sehr undankbar.

Aber okay, warum so negativ... Wünschen wir uns doch einfach eine dreiteilige TP-Reihe. Fände ich prima.

Wobei das erste deutsche Trade inhaltlich nicht deckungsgleich mit dem amerikanischen ist. Von Top 10 Vol.1 fehlen deshalb noch die Hefte #7-12 und nicht einfach nur das zweite US-Trade.

326

Friday, January 16th 2009, 3:14pm

Ich nehme einfach an, es ist wenig attraktiv, in eine Serie zu investieren, die quasi ad acta gelegt ist (auch wenn DC ohne Moore weitermacht-- aber wen interssiert das?). Außerdem hat SPEED TOP10 Bd. 1 schon mehrfach verwertet.

die LEAGUE auch.

und BLANKETS und FROM HELL erfahren auch gerade nachauflagen bei anderen verlagen.

und ein gewisser superhelden-thriller von alan moore kommt demnächst ins kino. watchmen, if you've heard from. ;)

moore, krimi, superhelden --- klingt nach einem verkaufbaren ding, v.a. wenn die drei moore-bände in einheitlichem design erscheinen (falls der rechteinhaber mitmacht).

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

B. C. McFly

Intermediate

• Send private message

327

Saturday, January 17th 2009, 12:12pm

Die LEAGUE ist nicht ad acta gelegt. Moore arbeitet weiter daran.

BLANKETS und FROM HELL sind Einzelbände. (Man gerät also nicht in die Verlegenheit, wg. Misserfolg eine Serie einstellen zu müssen.)

Und egal, wie erfolgreich WATCHMEN (der Film) auch wird, das lockt keine Scharen neuer Kunden in die Läden, die plötzlich auch anderes Zeug von Moore wollen (auch wenn das schön wäre). Man ist also weiter darauf angewiesen, was man im Fachhandel absetzen kann, an Kunden, denen man Moore nicht mehr vorstellen muss. Und die wurden eben schon zweimal mit TOP10 bedient-- und offensichtlich ohne große Resonanz (auch wenn's zum Heulen ist). Also: ich würde es gerne sehen, aber ich glaube nicht so recht dran...

328

Saturday, January 17th 2009, 2:36pm

grade moore ist doch ein buchhandelsautor, so wie gaiman und miller. grade moore lockt doch übers feuilleton die leser an, nicht über die panini vorschau.

B. C. McFly

Intermediate

• Send private message

329

Saturday, January 17th 2009, 3:52pm

Wenn das wahr wäre, wären eine Menge Leute sehr glücklich.

Fakt ist aber, dass Gaiman im (dt.) Buchhandel lange nicht so präsent ist, wie man glauben könnte. Sein erfolgreichster Titel ist immer noch EIN GUTES OMEN-- und das liegt am Co-Autor. AMERICAN GODS hat man als HC versucht, ANANSI BOYS gab' s gleich als TP-- warum wohl? Keiner von seinen Comics liegt in Durchschnittsbuchhandlungen herum-- es wurde auch noch keiner verfilmt.

Und Miller? Jenseits der verfilmten SIN CITY und 300 ist nichts abseits des Fachhandels wirklich aufgefallen. Und Moore? Lediglich die verfilmten LXG und FROM HELL waren halbwegs erfolgreich (aber WEIT von den Miller-Büchern entfernt). LOST GIRLS kann man vielleicht noch einreihen, ist aber eher untypisch. Alles andere? Fehlanzeige.

Ich will es aber auch nicht kleinreden. Natürlich können ein paar hundert mehr verkaufte Bände, die Dank Medienresonanz als Einzelbestellungen aus dem Sortimentsbuchhandel eintrudeln, bei heutigen Auflagen über Wohl und Wehe entscheiden. Von daher hat praktisch jeder Titel der genannten Autoren wenigstens bessere Karten.

Dusk66

Intermediate

• Send private message

330

Sunday, March 1st 2009, 11:46pm

Thundercats verdammte "!§$%&/ß" :grummel:

Ich kann es echt nicht verstehen, warum diese geile Cartoonserie hier in Deutschland so vernachlässigt wird.
Die DVDs sind in ganz Europa zu kaufen... selbst die Franzosen haben ihre "Cosmocats"...
War ja klar, dass die Comics hier auch nicht übersetzt wurden *grml

Naja... wenigstens hab ich vor kurzem die US TPB_Sammlung komplettieren können :unverschaemt: