You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

1,101

Wednesday, August 30th 2006, 2:47pm

Thor Vol.2 #5 von Panini
Enthält US Thor Vol. 2 #51 und 52

Normalerweise mag ich diese Story mit "strategischem Gaststar" nicht, aber Spideys Besuch in Asgard macht richtig Laune. Hat Witz nd Spannung.

8 von 10

________
10 Punkte = Perfektes Comic - must have.
8 bis 9 Punkte = sehr gutes bis fast perfektes Comic - Kaufempfehlung
6 bis 7 Punkte = überdurchschnittlich - Euer Geld ist gut angelegt
5 Punkte = Durchschnitt - ist kein Fehlkauf
4 Punkte = so lala, netter Zeitvertreib - muss man nicht haben
3 Punkte = noch lesbar - kauft besser was anderes
2 Punkte = noch erträglich - trauert dem rausgeschmissenen Geld nach
1 Punkt = einfach schlecht - besser ihr verbrennt euer Geld
0 Punkte = absoluter Rotz - kauft das Teil in jedem Fall, verbrennt es und befreit damit die Menschheit von diesem Machwerk

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

LukaZ

Forums-Schnorrer

Occupation: Hausmann

• Send private message

1,102

Wednesday, August 30th 2006, 4:11pm

X-Men 68

Gar nicht mal so schlecht, außgenommen der HoM-Teil.

6/10
"AUFGEPASST! DIESER MANN IST KEINER VON UNS - ER HAT EINE FREUNDIN!!!"

1,103

Wednesday, August 30th 2006, 6:10pm

Quoted

Original von El_Duderino
wildcats vol 3.0 19/20:

der coda krieg fängt an und die action is am sausen :D
man sieht dass casey nit nur dialoge gut schreiben kann-und der neue zeichner is auch besser wie die der letzten 3 ausgaben
9/10

Ich erinnere mich nur daran, wie der Coda Krieg ein langweiliges, stumpfes Intermezzo einer brillante Idee von der Infiltration politischer Kräfte durch einen Automobilkonzern bedeutete.
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!

Occupation: Student

• Send private message

1,104

Wednesday, August 30th 2006, 9:06pm

Sin City Band #5
Wieder sehr cool! Dwight und Miho rocken einfach! :D

LukaZ

Forums-Schnorrer

• Send private message

1,105

Wednesday, August 30th 2006, 9:09pm

Quoted

Original von KoRnAdema
Sin City Band #5
Wieder sehr cool! Dwight und Miho rocken einfach! :D

Was zum Deibel ist hier los? Sehe ich Gespenster?

the_hulk

Master

Occupation: Student

• Send private message

1,106

Wednesday, August 30th 2006, 9:47pm

Zu Sin City gibt es doch keinen extra Thread, also muss er die meinung hier loswerden. ;)
Und dann der eine Moment, glücklich ist wer ihn erkennt.
Himmel, Hölle, Arsch und Zwirn, Standing Ovations auf allen Vieren,
und dieses Glas hier ist halbvoll!

LukaZ

Forums-Schnorrer

• Send private message

1,107

Wednesday, August 30th 2006, 9:48pm

Quoted

Original von the_hulk
Zu Sin City gibt es doch keinen extra Thread, also muss er die meinung hier loswerden. ;)

Stimmt - daran habe ich gar nicht gedacht :D.

Hab heute mit B.U.A.P angefangen und die erste Geschichte war ganz ok.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

1,108

Thursday, August 31st 2006, 6:40am

Spider-Man #28
Auf dem Weg zum Bürgerkrieg, Teil drei von drei. Mh. Gute Story, I like that. Ich mochte das Feeling der Geschichte, und das Artwork war auch ganz okay. Aber das Kostüm ... *seufz* Die Black-Cat-Fill-Story war ebenfalls ganz nett und - trotz Finch - halbwegs hübsch anzusehen, die zweite Füllstory fand ich recht charmant (ein etwas verworrenes Ende vielleicht, da ich dauernd an einen neuen Hobgoblin dachte, aber das lag wohl an mir und meiner gestrigen Fitness). Und es tat soooo gut, das rotblaue Kostüm zu sehen. Für das gelbrote im ersten, regulären Heftteil gibt's allerdings mächtig Abzug. Wenn ich ein Spider-Man-Comic lese, dann möchte ich das verdammt noch mal auch gleich sehen – in der ersten Geschichte war es allerdings ein Fremder, der da durch Washington geschwungen ist.

5,5/10.

This post has been edited 1 times, last edit by "JackOLantern" (Aug 31st 2006, 6:42am)

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

1,109

Thursday, August 31st 2006, 8:02am

Quoted

Original von JackOLantern
Wenn ich ein Spider-Man-Comic lese, dann möchte ich das verdammt noch mal auch gleich sehen – in der ersten Geschichte war es allerdings ein Fremder, der da durch Washington geschwungen ist.

5,5/10.

Finde ich schon hart das Heft deswegen so nach unten abzustufen. "Nur" wegen dem Kostüm? Von so was lasse ich mir nicht den Spaß an der Story nehmen. Wenn die zeichnungen jetzt schlecht wären ok - aber das sind sie nicht und die Story ist gut meiner Meinung nach.

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

1,110

Thursday, August 31st 2006, 8:26am

Naja, in eine Bewertung fließt immer auch die subjektive Meinung mit ein. Gefällt einem ein Heft einfach extrem gut verpaßt man ihm eine 9/10, auch wenn es eigentlich nur eine 7/10 wert ist...oder sogar weniger! Pure Euphorie! ;)

Andersherum kann eine qualitativ und handwerklich exzellentes Heft, wenn es einfach nicht gefällt, auch eine 4/10 statt einer 9/10 bekommen.

Ich z.B. habe das letzte X-Men-Heft mit 8/10 bewertet. Warum? Nun Bachalo leistet einiges (ich mag den Mann einfach), Claremont versteckt Großes in seiner schnellen kleinen Geschichte (sorry, aber mir lag Meggan sehr am Herz) und gerade die Tatsache, das hier eine Katastrophe angewandt wird, ohne das jemand etwas davon mitbekommt, ist in meinen Augen ein Bonus und kein Kritikpunkt. Und The Day After sowie Colossus gefielen mir sehr gut (vor allem die Colossus-Mini). Die Neal Adams/Joss Whedon-Story war auch ganz nett... mit ein paar bitterbösen Seitenhieben, die in meinen Augen der Knackpunkt waren.

So...also 8/10...andere bewerten mit 6/10, 7/10, was auch immer.

Aber wer hat recht!? Jeder! :D

Nein im Ernst, ich fand Spider-Man 28 auch weit besser als 5,5/10, aber ich kann die Begründung in gewisser Weise nachvollziehen. Hätte Jack einfach nur bewertet ohne zu begründen, hätte ich wohl auch nachgehakt, aber er sagt ja selbst, daß die Bewertung vor allem durch das Kostüm, welches ihm nicht zusagt, nach unten gerissen wird. Also addiere ich 2,5 Abzug fürs Kostüm wieder drauf und bin zufrieden. :P

Remy

Master

• Send private message

1,111

Thursday, August 31st 2006, 9:42am

Marvel Graphic Novel: Spider-Man in Venedig: Nach dem ersten Durchblättern wollte ich den Band eigentlich ungelesen im Regal verschwinden lassen, da mir die Zeichnungen überhaupt nicht zusagten.
Nun habe ich gestern Abend Spider-Man in Venedig doch gelesen und muss sagen, dass es eine recht kurzweilige nette Story ist, zu der die Zeichnungen passen und mich auch nicht mehr gestört haben.

7/10

Runaways (Vol.2) #17: Wie immer richtig gut.

8,5/10

1,112

Thursday, August 31st 2006, 9:47am

100% Marvel 6 - Captain America EIS

Tja, ein Satz mit X das war wohl nix.

Selten so gelangweilt. Ich bin versucht zu sagen: "So ein Schrott."

Jae Lee gucke ich mir, sofern es geht, nie wieder an. Aber nicht nur das Artwork hat mir nicht gefallen, auch die Geschichte ist nicht mein Ding.

Tja, was gibt man da für eine Bewertung`?

2/10 - Aber nur weil die 100% Bände einfach sehr gut aufgemacht sind seitens Panini.

In der Hoffnung das Heimatland besser wird....

Hackerchamp

Emsiges Helferlein

Occupation: Wächter der Gerechtigkeit

• Send private message

1,113

Thursday, August 31st 2006, 9:58am

Quoted

Original von Erik Magnus Lensherr

Heimatland war um ein vielfaches besser als dieses Eis gedöns. Alleine schon wegen Bachelo und den Charakteren die dort auftauchen.

TheEastBoy

Zivilheld

• "TheEastBoy" started this thread

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

1,114

Thursday, August 31st 2006, 10:01am

Quoted

Original von Hackerchamp

Quoted

Heimatland war um ein vielfaches besser als dieses Eis gedöns. Alleine schon wegen Bachelo und den Charakteren die dort auftauchen.

Habe zwar "Eis" nicht gelesen,muss aber auch sagen das mir "Heimatland" ganz gut gefallen hat!
Meine aktuellen ebayAuktionen

1,115

Thursday, August 31st 2006, 10:03am

Danke das Ihr mir Mut macht. :D

1,116

Thursday, August 31st 2006, 10:44am

Quoted

Selten so gelangweilt. Ich bin versucht zu sagen: "So ein Schrott."

Jae Lee gucke ich mir, sofern es geht, nie wieder an. Aber nicht nur das Artwork hat mir nicht gefallen, auch die Geschichte ist nicht mein Ding.

Selbst ich als Austen-Fan reihe das eher unter seinen schwächeren Werken ein. Da konnte auch Jae Lees Artwork nix reissen.

Quoted

Original von Hackerchamp

Ich finde, Heimatland ist nur wg. Bachalo einigermassen i.O. Morales Schreibstil sagt mir so garnicht zu.

1,117

Thursday, August 31st 2006, 10:54am

heute abend weiss ich dann mehr. :)

1,118

Thursday, August 31st 2006, 11:35am

The Thing #1-#3

Tja, hätte nicht gedacht, dass mich diese drei Hefte so wenig begeistern würden. Aber mit einem albernen Arcade als Gegner muss entweder mehr Humor in die Story oder sie geht unter. Ein paar gute Momente mit coolen Sprüchen retten die Story und zumindest das Artwork zumindest ist sehr schön. Leider nur knapp über dem Durchschnitt:

6/10

The Thing #4

Jetzt hat Slott seinen Rhythmus gefunden. Falls es jemals eine Chance auf eine dauerhafte Ongonig gegeben hat, dann war es hier wohl leider schon zu spät. Die Geschichte sprüht vor warmherzigem Humor, hat einen netten Subplot mit dem sabbernden Inhumans-Köter und führt Ben Grimm zu seinen Ursprüngen (Yancy Street) zurück. Ein besonders schönes Highlight: Reed macht Experimente mit seinen Kindern, um Ben zu helfen. Experimente mit Kindern? Ist das legal? Selber lesen und schlapp lachen über diese sehr eigenwillige Form eines Gleichnisses.

9/10

The Thing #5-#6

Ben Grimm erbaut das Grimm Youth Center (oder so ähnlich) will also endlich mal was Vernünftiges mit seinem Geld anstellen. Das er das gerade in der Yancy Street macht, missfällt der Maggia ebenso wie den Street Kids, die in Ben keinen den ihren sehen, obwohl er ja auch dort aufgewachsen ist. Slott spielt wieder gekonnt mit Continuity und Nebencharakteren. Damage Control haben einen Gastauftritt und einen neune Mitarbeiter. Eine Hälfte der Freightful Four nimmt sich im Auftrag der Maggia Zeit, Bens Pläne zu ruinieren und sorgt neben Action für zahlreiche Lacher. Ein rot-goldener Spider-Man tritt auf, miese Sprüche über die New Avengers und das neue Kostüm erfreuen das Herz des Old School Fans.
@JackOLantern - Wenn du diese beiden Hefte noch nicht hast, wird es Zeit.
Einzig störend wirkt der Zeichnerwechsel mitten in der Story, aber wenn man sich an den etwas groberen Strich in der zweiten Hälfte gewöhnt hat, macht auch dieses Artwork richtig Spaß.

9/10

Wenn jemand zufällig weiß, ob und wo man das Original Cover-Artwork von #6 erstehen kann bitte Bescheid geben.

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

TheEastBoy

Zivilheld

• "TheEastBoy" started this thread

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

1,119

Thursday, August 31st 2006, 11:41am

Marvel Max "Punisher-Der erste Schritt"

8/10

Hat mir sehr gut gefallen,gerade als Punisher-Neuling ein guter Einstieg!Abzug gibts nur für die doch recht dolle Gewaltdarstellung.Bin eigentlich keiner der davon abgeneigt ist,aber teilweise ist es doch arg übertrieben!
Meine aktuellen ebayAuktionen

Hypnotoad

Professional

Occupation: Lehrkörper

• Send private message

1,120

Thursday, August 31st 2006, 1:45pm

Quoted

Original von Luschen-Legionär
The Thing #1-#3
[...]
6/10

The Thing #4
[...]
9/10

The Thing #5-#6
[...]
9/10

Ich habe den TPB letztens ausgelesen und bin ähnlicher Meinung: Nach den ersten drei Ausgaben dachte ich mir schon "Oh Gott, DAS ist Slott? Was für ein mittelmäßiger Kram...", danach wurde es aber gottlob besser. Die #8 ist mein persönliches Highlight - ich sage nur "Pokerabend"! :]

8/10 (für #1-8)