You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Darkdevil

Unregistered

41

Sunday, August 13th 2006, 4:43pm

Die 198 nehme ich auch nur als eine ungefähre Zahl an. In Generation M wir ja von 1% übriger Mutanten gesprochen.

Die Story war sehr gut zu einem super Preis.

Sentinel Squad ONE werden wir wohl nicht auf deutsch nachgereicht bekommen. Denke mal da hätte man vielleicht was über die Sentinels im Institut erfahren.

Mich hat Mr. Ms neue Frisur gestört.

• "executor" started this thread

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

42

Sunday, August 13th 2006, 4:45pm

Quoted

Original von Darkdevil
Mich hat Mr. Ms neue Frisur gestört.

Hat er in vorherigen Auftritten nicht diese "Mein Hirn ist mein Haar"-Frisur?

Darkdevil

Unregistered

43

Sunday, August 13th 2006, 4:54pm

in District X waren das so sich bewegende wurmähnliche Skorpionstachel. Ich such mal ein Bild davon.

So Das meine ich:

This post has been edited 1 times, last edit by "Darkdevil" (Aug 13th 2006, 4:59pm)

44

Saturday, August 19th 2006, 8:48am

mir hat das heft nicht sehr gut gefallen, wenn ich ehrlich bin. ich kann nicht recht sagen wass ich erwartet habe. vielleicht ne auflistung aller noch-mutanten, oder sowas!?!
man hat das gefühl eine halbgare geschichte zu lesen aus denen man sich die HoM-puzzleteile rauspickt und die schrecklichen villains (mr. m, vodoo-krakenmann) überliest.
man erfährt im grunde ja nur dass die x-men relativ ratlos sind und sie von ONE manipuliert bzw. übergangen bzw. betrogen bzw. gelenkt werden, oder?

man bekommt einfach nicht so die antworten die man sich erwünscht hätte. stattdessen kommen nur mehr neue fragen auf:

- gibt es auch nur EINEN einzigen x-men, der seine kräfte verloren hat? wie kann das sein?

- dieser graupenhafte Mr. M ist also wirklich schon mal irgendwo vorgekommen 8o??? ich hätte ja sonst sofort gefragt wo eine so mächtige person auf einmal herkommt ohne bisher von xavier/cerebra unentdeckt geblieben zu sein ?(

- wer ist lorelei?

- wie ist das mit den "198"? ich einer us-runaways-ausgabe sagt wolverine deutlich das sich nur noch 198 mutanten auf dem planeten befinden. es können also nicht nur die gemeint sein die bei xaviers gestrandet sind. gilt die 198 also nun als geschätze zahl, die ja mit den 198-ausgaben auch schon wieder schrumpft oder nur als symbol für die restlichen mutanten?

- zum thema iceman: da wurde also nicht geschludert und dann auf biegen und brechen korrigiert sondern da steckt schon absicht dahinter?

- warum, um alles in der mutantenwelt, gibt es diesen dämlichen mammomax noch? der ist so schlecht! HoM wäre DIE gelegenheit gewesen solchen mist mal rauszuschmeißen!

was ich an dem ganzen event sehr positiv finde ist, dass das unsere mutantenwelt übersichtlicher macht, alte freunde und feinde zusammenführt und vielleicht sogar neue teams gebildet werden müssen.

A.

PS: ist jemandem aufgefallen, das wolverine weder auf dem cover noch in dem heft auftaucht 8o?!!?! bestimmt sind seine kräfte jetzt auch weg *G*

45

Saturday, August 19th 2006, 9:40am

Quoted

Original von anakyn
- gibt es auch nur EINEN einzigen x-men, der seine kräfte verloren hat? wie kann das sein?
Die Antwort bekommst du, wenn Milligans X-Men weitergehen, im September.

Quoted

Original von anakyn
- dieser graupenhafte Mr. M ist also wirklich schon mal irgendwo vorgekommen 8o??? ich hätte ja sonst sofort gefragt wo eine so mächtige person auf einmal herkommt ohne bisher von xavier/cerebra unentdeckt geblieben zu sein ?(

- wer ist lorelei?

Die sind beide soweit ich weiß in District X schon vorgekommen.

Quoted

Original von anakyn
- wie ist das mit den "198"? ich einer us-runaways-ausgabe sagt wolverine deutlich das sich nur noch 198 mutanten auf dem planeten befinden. es können also nicht nur die gemeint sein die bei xaviers gestrandet sind. gilt die 198 also nun als geschätze zahl, die ja mit den 198-ausgaben auch schon wieder schrumpft oder nur als symbol für die restlichen mutanten?

198 ist, wie öfters erwähnt, eine Zahl, die von der Regierung rausgegeben wurde. Ich glaube das muss man sich vorstellen wie die ersten Angaben zu Opfern nach einer Naturkatastrophe, die sind auch nicht immer ganz akurat und werden nachher noch korrigiert. Die Restlichen Mutanten nehmen es sich nur als Symbol.

Quoted

Original von anakyn
- zum thema iceman: da wurde also nicht geschludert und dann auf biegen und brechen korrigiert sondern da steckt schon absicht dahinter?

Wie schon bei der ersten Frage, Milligans X-Men, im September.

Quoted

Original von anakyn
PS: ist jemandem aufgefallen, das wolverine weder auf dem cover noch in dem heft auftaucht 8o?!!?! bestimmt sind seine kräfte jetzt auch weg *G*
Der ist wohl auf eigener Faust unterwegs, da er ein eigenes Decimation Tie In hat, das hierzulange momentan in seiner eigenen Serie erscheint.

This post has been edited 4 times, last edit by "Clint Barton" (Aug 19th 2006, 3:29pm)

46

Saturday, August 19th 2006, 11:11am

danke, clint :D!

Quoted

Original von Clint Barton
Die sind beide soweit ich weiß in District X schon vorgekommen.

bitte, bitte, liebe paninis, geht auf solche dinge doch mal (kurz) im vor- bzw. nachwort ein. ich als braver marvel-deutschleser kenne "district x" natürlich nicht. hätte ich hier nicht nochmal rumgefragt hätte ich sofort gesagt: "au mann, was für ein käse. wie kann man sich für einen run so viele blöde charaktere ausdenken"? ich weiß nichtmal was der "district x" ist, was dort passiert (ist) und wer dabei war. sind bei den "198" vielleicht sogar helden aus dieser serie dabei?
war mr. m, ganz platt gesagt, einer der guten oder ein schurke? oder enthält sich so eine mächtige person einer zuordnung? wie kommt es dass jemand wie er, der einen ganzen sentinel mit einer handbewegung langlegt, nicht für die x-men arbeitet bzw. nicht ermutigt wird für deren sache zu kämpfen?

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

47

Saturday, August 19th 2006, 11:15am

ich kannte mr. m auch nicht und habe mir ebenfalls viele der fragen gestellt die auch dich beschäftigen.
ich denke er verfolgt seine eigenen interessen. wenn das grade gut für die x-men ist, schön, aber wenn ihre ansichten/handlungen seinen widersprechen siehst du ja was er dann macht. er ist ein unabhängiger charakter.
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

48

Saturday, August 19th 2006, 12:02pm

klar, hätte ich ebenfalls vermutet bzw. hab s mir ja dann auch aus dem zusammenhang zusammenreimen können.

bin ich der einzige der sich bei sowas zu wenig informiert fühlt?
gut, googeln oder hier rumfragen ist ne option, keine frage. ist leider so computerabhängig :D! liest man das heft beispielsweise in der bahn, auf der terrasse, bei oma, o.ä. sieht s da schon schlecht aus. ich wünsche mir solche kleinen infos einfach mit im heft.

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

49

Saturday, August 19th 2006, 12:05pm

nein, mir ging es ähnlich, hätte mir auch etwas mehr information gewünscht und mich eben auch gefragt wenn der so mächtig ist, warum scheinen sie ihn nicht richtig zu kennen? aber nunja, ich kann mich recht schnell auf so etwas einlassen, finde trotzdem meinen spaß an heft und story und nehme sowas als gegeben hin.
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

Occupation: Fachmann

• Send private message

50

Saturday, August 19th 2006, 12:11pm

Das wird hier seit Jahren immer wieder angemerkt. In den frühen Panini-Jahren bestanden die Redax-Seiten in erster Linie aus wesentlichen Infos zum Verständnis der Story. Warum man das heute nicht mehr macht, verstehe ich wirklich nicht. Aber: in meinen Reviews bei P+L habe ich die nötigsten Infos geliefert (zum Beispiel die zu Mr. M und District X)! Überhaupt lohnt sich ein Blick zu P+L aus solchen Gründen sehr.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

51

Saturday, August 19th 2006, 12:14pm

sei so lieb und gib nen link *mitdenwimpernklimper* ;)

• Send private message

52

Saturday, August 19th 2006, 12:19pm

Quoted

Original von CatClaw
sei so lieb und gib nen link *mitdenwimpernklimper* ;)

http://supercomics.blogspot.com/

Und dann etwas runter scrollen. Da sind auch die Links zu den bisherigen Decimation-Reviews. :)
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

Darkdevil

Unregistered

53

Saturday, August 19th 2006, 12:44pm

Irgendwie ist das ganze ja ne Fortsetzung von District X, was bei House of M ja zu Mutopia X wurde.
-Der blaue Kerl,
-das Mädel, das keine Echsenzunge mehr hat und deren Wohnung von Mr. M vom Ungezifer befreit wurde,
-Lorelei,
-Mr. M selbst,
-Die Bar am Anfang,
das alles ist ja von District X.

Klar hätte die Serie bei uns rote Zahlen geschrieben, finde sie aber sowas von gut.
Nicht zuletzt weil sie zusammen mit Madrox mein erstes US TPB überhaupt war.

Niz

Sage

Occupation: Der Coole von der Schule

• Send private message

54

Saturday, August 19th 2006, 3:24pm

Das Einzige was mich gestört hat,war dieser total ekelhafte Kerl mit dem Krakenbrustkorb.Baaaaaaaaaah Alter.Und das von 198 Mutanten die ihre Fähigkeiten noch haben,es ``zufällig´´ (fast) alle X-Men sind :rolleyes:
Und hatte Iceman nicht seine Kräfte verloren bei House of M 4 8o ?(

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

55

Saturday, August 19th 2006, 3:26pm

das mit iceman wird in der deutschen 68 geklärt. der krakentyp war auch eklig, aber seine ansichten und sein verhalten waren einfach nur disgusting.

56

Saturday, August 19th 2006, 5:10pm

Quoted

Original von CatClaw
das mit iceman wird in der deutschen 68 geklärt.
...

Nein, wird es nicht. Jedenfalls habe ich da keine Erklärung für Bobbys wiedergewonnenen Kräfte gefunden.

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

57

Saturday, August 19th 2006, 5:13pm

es wird in the day after in der us ausgabe geklärt. bis wohin geht denn die 68? was passiert als letztes? kann sein dass es auch erst in der 69 geklärt wird? ich habe die ausgabe leider noch nicht, sorry.

58

Saturday, August 19th 2006, 5:29pm

Quoted

Original von CatClaw
es wird in the day after in der us ausgabe geklärt. bis wohin geht denn die 68? was passiert als letztes? kann sein dass es auch erst in der 69 geklärt wird? ich habe die ausgabe leider noch nicht, sorry.

Also "the day after" ist in der 68 enthalten, aber eine Erköärung habe ich da trotzdem nicht gefunden.

• Send private message

59

Saturday, August 19th 2006, 5:39pm

Ist ja auch nicht so. Es wird im ersten Milligan-X-Men-Arc nach HoM geklärt, der aber im selben US-TPB wie Day After reprinted wurde. ;)

60

Saturday, August 19th 2006, 5:50pm

Quoted

Original von Exphilosoph
Ist ja auch nicht so. Es wird im ersten Milligan-X-Men-Arc nach HoM geklärt, der aber im selben US-TPB wie Day After reprinted wurde. ;)

Danke für die Aufklärung. =)