Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von CatClaw
soll ich dir ne pn schreiben warum iceman seine kräfte nicht mehr hat?
Quoted
Original von anakyn
danke, clint!
Quoted
Original von Clint Barton
Die sind beide soweit ich weiß in District X schon vorgekommen.
bitte, bitte, liebe paninis, geht auf solche dinge doch mal (kurz) im vor- bzw. nachwort ein. ich als braver marvel-deutschleser kenne "district x" natürlich nicht. hätte ich hier nicht nochmal rumgefragt hätte ich sofort gesagt: "au mann, was für ein käse. wie kann man sich für einen run so viele blöde charaktere ausdenken"? ich weiß nichtmal was der "district x" ist, was dort passiert (ist) und wer dabei war. sind bei den "198" vielleicht sogar helden aus dieser serie dabei?
war mr. m, ganz platt gesagt, einer der guten oder ein schurke? oder enthält sich so eine mächtige person einer zuordnung? wie kommt es dass jemand wie er, der einen ganzen sentinel mit einer handbewegung langlegt, nicht für die x-men arbeitet bzw. nicht ermutigt wird für deren sache zu kämpfen?
das Gegenteil behaupten wollen, gehört es bei Panini nach wie vor zum Standard, Infos zu den Protagonisten eines Hefts einfließen zu lassen. Gewöhnlich im Nachwort. Wenn es Sinn macht, bzw. Zeit oder Raum vorhanden ist. Aber wer sich das Sonderheft genauer anschaut, wird feststellen, es gibt kein Nachwort. Dafür war leider kein Platz, aufgrund der Überlänge der Storys. Ansonsten wäre hier auch Wissenswertes zu District X zu finden gewesen.
Heul, grähm, ihr alten Miesepeter
war ich sehr gespannt auf die Serie.
Manch eines seiner Panels hat mich gar stark an Jae Lee erinnert. Ganz gross der Mann
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)

) aber diese Figur. Ich habe wohl endlich eine Marvel Figur gefunden, die ich hasse. 
Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat
Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

Dort ist die "Belagerung" durch die Sentinels doch eher beschaulich-gemütlich. In "198" werden KZ-Vergleiche angestellt (z. T. zurecht), es kocht und brodelt allerorten, während in X-Men 70 Kurt und Sam gemütlich angeln gehen, Psylocke Sport im Freien betreibt usw., alles nett und friedlich ist. Kurz: Die Atmosphäre im Lager unterscheidet sich in der Heftserie total von der hier gezeigten. Okay, das eine spielt nach dem anderen und man hat sich wohl inzwischen mit der Belagerung abgefunden, aber dass nach den Ereignissen von "198" wieder so schnell totaler Friede eingekehrt ist, scheint mir nicht ganz glaubwürdig.
Quoted
Original von clintbartonAber die Zeltstadt wirkt doch etwas übertrieben! Für jeden ein 20 Personenzelt muss doch wirklich nicht sein.

Quoted
Original von Lebeau
Btw. was ist denn nun Sache - die Soldaten am Anfang von Ausgabe 2 reden darüber, dass Magma 2 der ihren "getötet" hat. Später wird im Camp erwähnt, sie hätte "fast" getötet.
) 
This post has been edited 1 times, last edit by "Randy Fisk" (Nov 13th 2006, 7:16pm)
Quoted
Original von Randy Fisk
Ich hätte mir auch ein Nachwort gewünscht. Ich bin mit der redaktionellen Begleitung der "Decimation" durch Panini nicht zufrieden! Z. B. tauchen auch hier viele Figuren und Bezüge auf (District X, Mr. M usw), die der Paninileser nicht (er)kennen kann! Hierzu wäre ein redaktioneller Teil mit Erklärungen dringend nötig gewesen!
Immerhin hat wenigstens Young Avengers 2 ein Nachwort, sehe ich gerade. Trotzdem wäre es wünschenswert, wenn man diesen negativen Trend wieder umkehren würde. 
This post has been edited 1 times, last edit by "Randy Fisk" (Nov 14th 2006, 7:51pm)
Quoted
Original von Randy Fisk
Ich hätte mir auch ein Nachwort gewünscht. Ich bin mit der redaktionellen Begleitung der "Decimation" durch Panini nicht zufrieden! Z. B. tauchen auch hier viele Figuren und Bezüge auf (District X, Mr. M usw), die der Paninileser nicht (er)kennen kann! Hierzu wäre ein redaktioneller Teil mit Erklärungen dringend nötig gewesen!
Wie du selbst ja schon bemerkt hast, war kein Nachwort vorhanden. Nicht weil ich keine Lust dazu hatte, sondern weil durch die Überlänge der US-Hefte kein Platz mehr frei war. Ansonsten hätte es zu Mr. M etc. Erklärungen gegeben. Aber da sind mir leider auch die Hände gebunden.
Quoted
Original von Lebeau
Btw. was ist denn nun Sache - die Soldaten am Anfang von Ausgabe 2 reden darüber, dass Magma 2 der ihren "getötet" hat. Später wird im Camp erwähnt, sie hätte "fast" getötet.
Das fiel mir auch auf. Hat da jemand eine Erklärung zu diesem Widerspruch? (Falls sich überhaupt noch jemand an dieses Heft, das in der Hitze des Sommers erschienen ist, erinnern kann.)
Quoted
Original von Krakoa
Was mich aber wundert ... warum ist noch niemand David Hines anderer krasser Fehler bezüglich Magma aufgefallen. Gleich zu Beginn sieht man sie mit ihrem Lover Antonio, der dann im Augenblick von M-Day innerhalb des Vulkans seine Kräfte verliert und verglüht. Also spielen die Ereignisse davor, klar zu Zeiten von House of M. Und da spricht sie davon, dass ihre Studenten sie brauchen und Antonio am Xavier-Institut als Lehrer sicher gut zu gebrauchen wäre. Nur ... bei House of M gab es gar kein Xavier-Institut mit Schülern, Mutanten etc. - wenn ich mich recht erinnere ...

Quoted
Original von Kaine
Quoted
Original von Krakoa
Was mich aber wundert ... warum ist noch niemand David Hines anderer krasser Fehler bezüglich Magma aufgefallen. Gleich zu Beginn sieht man sie mit ihrem Lover Antonio, der dann im Augenblick von M-Day innerhalb des Vulkans seine Kräfte verliert und verglüht. Also spielen die Ereignisse davor, klar zu Zeiten von House of M. Und da spricht sie davon, dass ihre Studenten sie brauchen und Antonio am Xavier-Institut als Lehrer sicher gut zu gebrauchen wäre. Nur ... bei House of M gab es gar kein Xavier-Institut mit Schülern, Mutanten etc. - wenn ich mich recht erinnere ...
Vielleicht sieht es sonst keiner als Fehler an
Ich zumindest verstehe es so, das die ganze House of M Handlung während des weissen Blitzes geschieht. Alles danach ist nach House of M. Daher Antonios Tod. Alles davor ist vor House of M. Vor House of M gab es das Xavier Institut.

This post has been edited 1 times, last edit by "terminator_t-101" (Nov 17th 2006, 4:23pm)
Quoted
Original von terminator_t-101
Quoted
Original von Kaine
Ich zumindest verstehe es so, das die ganze House of M Handlung während des weissen Blitzes geschieht. Alles danach ist nach House of M. Daher Antonios Tod. Alles davor ist vor House of M. Vor House of M gab es das Xavier Institut.
Und nach House of M gibt es das Xavier Institut auch noch.
Aber das eigentliche House of M spielt ja in einer alternativen Zeitline. Und das mit Magma und Antonio wäre so zu erklären: Als die Schalet Witch die Zeitlinie wieder hergestellt hat, hat sie die Zeit vllt wieder zurückgedreht. Also vergehen während des 1. Blitzes (das das House of M einleitet) und dem 2. Blitz (das Ende von House of M) nur ein paar Sekunden oder gar nur tausendtel Sekunden.
This post has been edited 1 times, last edit by "Kaine" (Nov 17th 2006, 4:55pm)
Quoted
Original von Kaine
Quoted
Original von terminator_t-101
Quoted
Original von Kaine
Und nach House of M gibt es das Xavier Institut auch noch.
Aber das eigentliche House of M spielt ja in einer alternativen Zeitline. Und das mit Magma und Antonio wäre so zu erklären: Als die Schalet Witch die Zeitlinie wieder hergestellt hat, hat sie die Zeit vllt wieder zurückgedreht. Also vergehen während des 1. Blitzes (das das House of M einleitet) und dem 2. Blitz (das Ende von House of M) nur ein paar Sekunden oder gar nur tausendtel Sekunden.
Meinte ich auch. Schliesslich können sich alle nur an einen Blitz erinnern.
Und Du meinst vermutlich zwischen dem ersten und dem zweiten Blitz![]()
Quoted
Original von Krakoa
Quoted
Original von Randy Fisk
Wie du selbst ja schon bemerkt hast, war kein Nachwort vorhanden. Nicht weil ich keine Lust dazu hatte, sondern weil durch die Überlänge der US-Hefte kein Platz mehr frei war. Ansonsten hätte es zu Mr. M etc. Erklärungen gegeben. Aber da sind mir leider auch die Hände gebunden.
Man hätte hier das Nachwort imho auf der letzten Seite, anstatt der Vorschauen (u. a. riesig auf das X-Men-Sonderheft), plazieren können, wie es bei manchen Sachen ja auch getan wird.
Quoted
Und übrigens: Die Young Avengers-Tbs hatten ein Editorial, weil ich einfach mal eins geschrieben habe und dafür dann auch Raum frei war. Normalerweise ist für dieses Format kein Nachwort vorgesehen.
Falls mehr Nachworte gewünscht werden, bitte schreiben und vielleicht lässt sich das ja dann ändern ...
Quoted
Quoted
Original von Randy Fisk
Quoted
Original von Lebeau
Das fiel mir auch auf. Hat da jemand eine Erklärung zu diesem Widerspruch? (Falls sich überhaupt noch jemand an dieses Heft, das in der Hitze des Sommers erschienen ist, erinnern kann.)
Nicht ganz richtig. Der Soldat spricht davon, dass seine Kollegen geröstet wurden. Das impliziert nicht automatisch ihren Tod - sondern zunächst Mal nur schwerste Verbrennungen. Aber ich gebe zu, auch mir ging es bei der Übersetzung ganz ähnlich. Im Original war das noch etwas krasser (ursprüngliche Wortlaut ist mir leider entfallen) ausgedrückt und ich habe es einen Tick entschärft.