You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Hackerchamp

Emsiges Helferlein

Occupation: Wächter der Gerechtigkeit

• Send private message

41

Monday, August 7th 2006, 5:35pm

Quoted

Original von Corran Horn

Quoted

Original von Hackerchamp

Quoted

Original von spidey2099

Quoted

Original von Mr Smoke
also ich hab DD gestern zum ersten mal gesehen und muss sagen dass der film richtig grottig ist!!!! GAR KEIN vergleich mit SM oder X-Men!!

Grottig würde ich nicht sagen, gut er kann mit SM nicht mithalten, aber sonst ist er ganz okay.

Alle die die Kinofassung nicht mochten, sollten sich noch mal den Directors Cut ansehen. Der baut den ganzen Film um.

stimmt,

wobei bei mir, DareDevil vor Spider-Man 1 liegt, 8o

Ich fand zwar Daredevil auch gut, aber besser als Spider-Man 1 8o Ne...

This post has been edited 1 times, last edit by "Hackerchamp" (Aug 7th 2006, 5:36pm)

Spot

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

42

Monday, August 7th 2006, 5:37pm

Quoted

Original von Hackerchamp

Quoted

Original von Corran Horn

Quoted

Original von Hackerchamp

Quoted

Original von spidey2099

Quoted

Original von Mr Smoke
also ich hab DD gestern zum ersten mal gesehen und muss sagen dass der film richtig grottig ist!!!! GAR KEIN vergleich mit SM oder X-Men!!

Grottig würde ich nicht sagen, gut er kann mit SM nicht mithalten, aber sonst ist er ganz okay.

Alle die die Kinofassung nicht mochten, sollten sich noch mal den Directors Cut ansehen. Der baut den ganzen Film um.

stimmt,

Ich fand zwar Daredevil auch gut, aber besser als Spider-Man 1 8o Ne...

Ich schließe mich Hackerchamp an.
Es ist schön, wenn man sich einig ist.

43

Monday, August 7th 2006, 5:49pm

Quoted

Original von Corran Horn

Quoted

Original von Hackerchamp

Quoted

Original von spidey2099

Quoted

Original von Mr Smoke

stimmt,

Nicht dein Ernst wa...
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

Corran Horn

Hörnchen

Occupation: Jedi Ritter,

• Send private message

44

Monday, August 7th 2006, 8:14pm

also, als ich das Kostüm, des Kobolts sah,
da war es, ich dachte, wie kann man so ein blödes Kostüm mit Plaste Kopf, ne, sieht echt beschi... aus, Sorry ist so

Jedi-Ritter der hellen Seite ziehen Ihr Lichtschwert nur zur Verteidigung und niemals zum Angriff.

Hackerchamp

Emsiges Helferlein

• Send private message

45

Monday, August 7th 2006, 8:19pm

Quoted

Original von Corran Horn
also, als ich das Kostüm, des Kobolts sah,
da war es, ich dachte, wie kann man so ein blödes Kostüm mit Plaste Kopf, ne, sieht echt beschi... aus, Sorry ist so

Aber ein hässliches Kostüm (betonung liegt auf "ein") kann einen Film doch nicht so derb runterziehen ?(

x-51

Beginner

• Send private message

46

Monday, August 7th 2006, 8:28pm

Als ich Daredevil zu ersten mal sah hab ich nur gedacht: Oh Gott welcher Idiot hat Ben Affleck zum Daredevil gemacht und vergessen Elektra die Haare schwarz zu färben. Nach jedem weiterem Mal wurde es besser.

Find bei den Marvel Filmen die Anspielungen sehr gelungen. John Romita als Gegner von Matt Murdocks Vater beim Boxkampf. (Hab mich doch nicht verlesen. Oder?)

Und auch immer sehr schön Stan Lee in den Filmen zu sehen. Oder wurde die Scene gestern geschnitten? Hab nicht drauf geachtet.

Hackerchamp

Emsiges Helferlein

• Send private message

47

Monday, August 7th 2006, 8:45pm

Quoted

Original von x-51
Find bei den Marvel Filmen die Anspielungen sehr gelungen. John Romita als Gegner von Matt Murdocks Vater beim Boxkampf. (Hab mich doch nicht verlesen. Oder?)

Das hat mir beim Film auch verdammt gut gefallen. Die sau mäßig vielen Anspielungen auf Autoren, Zeichnern oder Comicpanels.

Wie z.B.: Quesada - erster Verbrecher, der auf den Gleisen umkommt. Bendis, Mack und Millar waren alles meine Boxer. Die Auftritte von Millar und Smith. Komischerweise findet man immer wieder was. Das mag ich so an dem Film :)

x-51

Beginner

• Send private message

48

Monday, August 7th 2006, 9:13pm

in den Marvel filmen immer sehr schön gemacht. Sage nur die Szene von Stan Lee und Lou Feringo (hoffentlich richtig geschrieben) in Hulk.

Oder der vermieter von Spiderman im 2. Film. Hieß der nicht Steranko ???

Hackerchamp

Emsiges Helferlein

• Send private message

49

Monday, August 7th 2006, 9:22pm

Quoted

Original von x-51

Ne ich glaub der hieß Ditkovich. Klingt etwas wie Steve Ditko.

50

Tuesday, August 8th 2006, 9:12am

Quoted

Original von Hackerchamp

Quoted

Original von x-51

Das hat mir beim Film auch verdammt gut gefallen. Die sau mäßig vielen Anspielungen auf Autoren, Zeichnern oder Comicpanels.

Wie z.B.: Quesada - erster Verbrecher, der auf den Gleisen umkommt. Bendis, Mack und Millar waren alles meine Boxer. Die Auftritte von Millar und Smith. Komischerweise findet man immer wieder was. Das mag ich so an dem Film :)

Sehe ich auch so. Schön finde ich z.B. auch die Bildzitate der Kirchenfenster aus den Comics. Der DD-Film ist besser als sein Ruf hier im Forum.

Hackerchamp

Emsiges Helferlein

• Send private message

51

Tuesday, August 8th 2006, 9:33am

Quoted

Original von thepigeon

Quoted

Original von Hackerchamp

Quoted

Original von x-51

Sehe ich auch so. Schön finde ich z.B. auch die Bildzitate der Kirchenfenster aus den Comics. Der DD-Film ist besser als sein Ruf hier im Forum.

Oder die Anfangsszene, an der Kirche, wo sich Daredevil am Kirchenkreuz festhält. Das war eine Szene aus Guardian Devil:

52

Tuesday, August 8th 2006, 9:41am

Quoted

Original von x-51

Und auch immer sehr schön Stan Lee in den Filmen zu sehen. Oder wurde die Scene gestern geschnitten? Hab nicht drauf geachtet.

Die Szene war zu sehen.

Er wollte gerade über die Kreuzung als Matt Ihn mit dem Stock aufgehalten hat, da noch ein Fzg. herbeigerauscht kam.

Bane

Intermediate

Occupation: Super-Villain

• Send private message

53

Tuesday, August 8th 2006, 10:51am

der film is einfach nur mies

ben affleck mies
colin farrell mies
story mies

... ben affleck total mies!!!!!!!!1

aber kevin smith-cameo ganz nett

54

Tuesday, August 8th 2006, 10:57am

Quoted

Original von Bane
der film is einfach nur mies

ben affleck mies
colin farrell mies
story mies

... ben affleck total mies!!!!!!!!1

aber kevin smith-cameo ganz nett

Da must Du betonen das dass deine persönliche Meinung über den Film ist.

;)

55

Tuesday, August 8th 2006, 11:34am

Quoted

Original von spidey2099

;)

Ach, und ich dachte hier schreiben alle immer nur über die Meinung aller
:D

56

Tuesday, August 8th 2006, 11:36am

Quoted

Original von Nightcrawler70

Quoted

Original von spidey2099

;)

Ach, und ich dachte hier schreiben alle immer nur über die Meinung aller
:D

:P :P

57

Tuesday, August 8th 2006, 12:25pm

Quoted

Original von x-51
in den Marvel filmen immer sehr schön gemacht. Sage nur die Szene von Stan Lee und Lou Feringo (hoffentlich richtig geschrieben)

nein.

Quoted

in Hulk.

und wer ist spiderman?

;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

58

Tuesday, August 8th 2006, 12:38pm

Habe den Film jetzt auch zum 2. (oder war es schon das 3. Mal? ?( ) Mal gesehen und bin nach wie vor nicht überzeugt.

Gut finde ich nach wie vor die Umsetzung von Daredevil selbst: Kostüm, Stock, Kräfte und Fähigkeiten, im Kampf usw., alles gut gelungen. Auch die düstere Grundstimmung, die Atmosphäre des ganzen Films geht völlig in Ordnung. Mir hat der Anfang des Films gefallen, der junge Matt, die Szenen mit seinem Vater, die Origin. Teilweise ist der Film recht unterhaltsam, er hat schon seine Momente.

Schlecht fand ich allerdings die eigentliche Story des Films um Kingpin, Elektra usw., die schon sehr simpel gestrickt ist und des Öfteren auch völlig hanebüchen daherkommt. Man spart sich auch gerne mal jede Erklärung, wieso die Protagonisten über den Dächern mal wieder aufeinandertreffen. Dazu kommen einige wirklich vollkommen lächerliche Szenen wie das berüchtigte Kinderspielplatzgeplänkel (entsetzlich!) zwischen Matt und Elektra oder völlig absurde Wendungen wie z. B. die, dass der sterbende "Kurz vor deinem Tod zieht dein ganzes Leben an dir vorbei"-Daredevil auf einmal wieder putzmunter herumspringt und Bullseye fertigmacht und dann sogar noch Kingpin aufsuchen und besiegen kann.
Mit Affleck und Garner kann ich mich inzwischen ja sogar einigermaßen anfreunden, aber die Schurkenseite halte ich für schlechter besetzt und gespielt: Michael Clarke Duncan (den ich als Schauspieler sonst mag) als Kingpin ist imho einfach nur ein Fehlgriff und ein erschreckend eindimensionaler Bösewicht, Farrell übertreibt als Bullseye maßlos und nervt deshalb.

Trotz einiger guter Ansätze bleibt es aber für mich unterm Strich klar die schwächste der neuen Marvelverfilmungen der letzten Jahre, weit unterhalb der tollen X-Men- und Spidey-Filme, aber auch schlechter als "Hulk" und "FF". ("Elektra" habe ich noch nicht gesehen.)

59

Tuesday, August 8th 2006, 12:52pm

Quoted

Original von Hackerchamp
Bendis, Mack und Millar waren alles meine Boxer.

Ich habe hier "Miller" gehört, es war wohl Miller und nicht Millar gemeint. Würde auch passen, weil Bendis, Mack und Miller alle Daredevil-Autoren (wie auch der zuvor genannte Quesada) waren und vor allem Frank Miller als der prägendste DD-Autor sicher nicht ohne Namensnennung bleiben würde, wenn sie das mit den Anspielungen schon so exzessiv betreiben.

Mad Dog

Trainee

Occupation: Buchhalter

• Send private message

60

Tuesday, August 8th 2006, 1:03pm

Quoted

Original von Randy Fisk
"Elektra" habe ich noch nicht gesehen.

Dann tu dir das auch nicht an. :D
Das ist imho die schwächste Marvelverfilmung.

This post has been edited 1 times, last edit by "Mad Dog" (Aug 8th 2006, 1:04pm)