Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Ich glaub die meisten wissen, welche Szene ich meine
. Das Publikum im Kino ging ohnehin bei uns richtig ab...sowas erlebt man selten.
. 3D hin oder her...für solche Filme ist Kino gemacht, geht rein
....gegen Ende im Stark Tower mit einem der "Götter" 
......achja ein kindheitstraum wurde wahr @ JAY: Die Szene war definitiv ein Highlight und eine der vielen Szenen mit Applaus... der Film ist echt gut. Ich würde ihn mit THE DARK KNIGHT auf eine Höhe setzen von der Qualität, wobei man wie ich finde, die beiden Filme nicht miteinander vergleichen kann oder sollte.

Quoted
AWESOMETASTIC TO THE MAXIMUM LIMBO LIMIT!!!!!!11
da hat für meinen Geschmack einfach alles gepasst!
da ich nur vom iPad aus schreibe gibt's jetzt keine ewig langen Aufzählungen was genau so grandios war ( kann man aber locker den vorherigen Post entnehmen!!!
) ... aber was mir grad spontan in meinem von Glückhormonen beeinflussten Zustand einfällt:

![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
This post has been edited 1 times, last edit by "Bouncie D." (Apr 27th 2012, 12:52am)
danke 
denn in HD ohne 3D Verdunkung muss das Ding noch mehr abgehen! Und was kaum Erwähnung fand: die FX ist saugut! Die haben es mit Leichtigkeit geschafft ( jedenfalls wirkt es halt so!) dass die verschiedenen Superkräfte/Trademark Moves einfach natürlich und nicht albern wirkten! Und ich dachte mir schon beim Intro: "VERDAMMT, DAS wäre in nem anderen Film der Showdown!!" 
Ich erwarte mindestens 10.000 Zeichen mit 50 Smileys

) Caps Outfit sah im Film nicht aus wie ein Power Ranger-Dress
ich finde persönlich zwar das Kostüm vom Ende des Cap Solo-Films besser, trotzdem was es klasse! Man soll halt doch nicht zuviel Wert auf Set-Peeks geben

) aber ansonsten? Ich glaube, ich habe das Thema aus Captain America gehört. Das eigentlich Thema der Avengers, welches ein ganz kleines bisschen nach dem Herrn der Ringe klang (ihr wisst, was ich mein
) war gut und erkennbar, aber leider macht ein heroisches Thema noch keine gute Musik. SPOILER!
SPOILER!
). Aber es war insofern kein großes Manko, welches den Film unbedingt schlecht macht.
Das macht Spaß und Lust auf mehr.
- Kino und DAS ist glaube ich der wesentliche Unterschied zu TDK. 
Fazit:
Sehenswerter Superheldenspaß. Aber eben ein "Spaß". Ernst kommt wenig auf, viel Gelache, wenig komplexe Handlung.
Ich kann die euphorische Resonanz ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen.
Was mir persönlich bei Avengers völlig abgeht, ist der Wow-Effekt, die Szene, bei der ich sage, "Wow, dieser Film packt mich". Bei The Dark Knight ist das beispielsweise direkt zu Anfang der Bankraub, bei Inception ist es die Szene, als Leo DiCaprio und Ellen Page durch einen Traum laufen und dieser plötzlich "geknickt" wird.
Bei Avengers hingegen merkt man eigentlich schon von der ersten Szene an, daß Joss Whedon vom Fernsehen kommt. Das wirkt alles so schrecklich unspektakulär, wenn Loki auftaucht und sich den Tesseract unter den Nagel reißt, und auch im weiteren Verlauf schafft es der Film nicht, ähnliche Krawallfilme zu übertrumpfen (man kann z.B. über Bays Transformers denken, was man will, aber der einstürzende Wolkenkratzer in Teil 3 ist spektakulär), die Inszenierung ist schlicht und ergreifend wenig aufregend, da helfen auch die teilweise flotten Sprüche nicht darüber hinweg, wenn jeder daherlabert wie ein pubertärer Klugscheißer, wird's irgendwann langweilig.
Loki ist währenddessen immer noch kein guter Gegenspieler. Schon in Thor wirkte er viel zu weich, und auch in Avengers hatte ich niemals das Gefühl, daß von dem etwas blassen jungen Mann eine Bedrohung für die gesamte Menschheit ausgeht.
Alles in allem ist Avengers nur ein weiterer Marvelfilm, bloß daß diesmal eben alle bisherigen Helden in einen Film vereint sind. Allerdings muß man sich eben fragen, ob dieser Fan-Service schon genug ist, um einen guten Film auzumachen, denn ansonsten hat Avengers erschreckend wenig zu bieten.
Der 3D-Effekt ist wie zu erwarten völlig verzichtbar.
5/10