You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Vaga

Trainee

Occupation: Exam. Gesundheits- & Krankenpfleger

• Send private message

2,101

Thursday, April 26th 2012, 11:35pm

Wer war das in der Secret Szene am ende, ich komm grad nich auf den namen von dem Kerl, bitte in nem Spoilertag schreiben!

SPOILER!

http://en.wikipedia.org/wiki/Thanos

Danke. :D
Muss ich mal ne wissenslücke füllen. ^^

This post has been edited 1 times, last edit by "Vaga" (Apr 26th 2012, 11:44pm)

J2K

Professional

Occupation: Student

• Send private message

2,102

Thursday, April 26th 2012, 11:37pm

Wow..kann mich den ganzen Lobpreisungen nur anschließen!! Weiß nicht, wann mich ein Film das letzte mal so mitgenommen hat..Zack, Bumm, Pow..offene Kinnlade...und sogar Szenenapplaus gab es. :D Ich glaub die meisten wissen, welche Szene ich meine^^ . Das Publikum im Kino ging ohnehin bei uns richtig ab...sowas erlebt man selten.
Das Zusammenspiel der Charaktere war echt genial. Bissige Wortwechsel und am Ende der Helden-handshake.

Der Anfang hat sich etwas gezogen aber als nach ca. 10 min das Avengers Schriftzeichen aufleuchtete gings los.

Bei uns lief der sogar ohne störende Pause^^. 3D hin oder her...für solche Filme ist Kino gemacht, geht rein :thumbsup:
Auch bei deviantArt zu finden: http://jey2k.deviantart.com/

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

2,103

Thursday, April 26th 2012, 11:40pm

Bei uns lief der sogar ohne störende Pause^^. 3D hin oder her...für solche Filme ist Kino gemacht, geht rein :thumbsup:

Bei uns auch, die haben sogar die ersten 10 Minuten doppelt gezeigt, weil der Projektor gesponnen hat :D
Holzauge hat völlig recht.

Skive

JLU-Ranger

Occupation: Diplomiert 8)

• Send private message

2,104

Thursday, April 26th 2012, 11:44pm

@Jay: Mir kommen da 2 Szenen in den Kopf und in beiden war der Hulk beteiligt :D

To Serve and Protect

J2K

Professional

• Send private message

2,105

Thursday, April 26th 2012, 11:49pm

@ Skive: Hulk war auf jeden Fall beteiligt :D ....gegen Ende im Stark Tower mit einem der "Götter" ;)

Dachte eh erst, dass die ganzen Kritiken und Previews stark übertreiben, dass Hulk so genial ist...aber nachdem ich jetzt aus dem Kino komme muss ich auch sagen: Hulk rules!!!

Skive

JLU-Ranger

• Send private message

2,106

Thursday, April 26th 2012, 11:56pm

@ JAY: Die Szene war definitiv ein Highlight und eine der vielen Szenen mit Applaus :D ... der Film ist echt gut. Ich würde ihn mit THE DARK KNIGHT auf eine Höhe setzen von der Qualität, wobei man wie ich finde, die beiden Filme nicht miteinander vergleichen kann oder sollte.

To Serve and Protect

J2K

Professional

• Send private message

2,107

Friday, April 27th 2012, 12:01am

Klar Dark Knight fährt ne völlig andere Schiene. Vom Spaßfaktor allerdings siegt Avengers ganz klar nach Punkten vorm dunklen Ritter. Ist halt so ein Film, wo du aus dem Kino rauskommst und voll euphorisch und mit Glückshormonen vollgepumpt bist...hab immer noch die heldenmäßige Avengers-Melodie im Kopf :D

Skive

JLU-Ranger

• Send private message

2,108

Friday, April 27th 2012, 12:09am

Ich werd den am Wochenende definitiv nochmal anschauen :thumbsup: ... bin immer noch mega aufgedreht... wirklich lang ist es her, dass ein Film sowas geschafft hat :)

To Serve and Protect

2,109

Friday, April 27th 2012, 12:25am

das war......ohne worte, einfach geil. so oft gänsehaut in nem kino. ich kann mich nicht dran erinnern. 3d mag ich zwa nich. hat mich aber auch nich gestört. die black widow hat mir am besten gefallen. schmunzeln musste ich als die beiden neben mir, 2 szenen kurz physikalisch kommentieren mussten.
die hulk szene ^^ ......achja ein kindheitstraum wurde wahr
ich hab waffeln gemacht!

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

2,110

Friday, April 27th 2012, 12:32am

@ JAY: Die Szene war definitiv ein Highlight und eine der vielen Szenen mit Applaus :D ... der Film ist echt gut. Ich würde ihn mit THE DARK KNIGHT auf eine Höhe setzen von der Qualität, wobei man wie ich finde, die beiden Filme nicht miteinander vergleichen kann oder sollte.

Das ist doch genau der Punkt: man kann die Filme/Serien nicht vergleichen: Nolans Batman ist ganz klar im Thriller Genre anzusiedeln und die Marvel Movies sind Popcorn Kino! Was man auf jeden Fall sagen kann ist welcher Film einem persönlich schlicht besser gefällt! ;)

Und da muss ich mich selbst zitieren, denn Avengers ist

Quoted

AWESOMETASTIC TO THE MAXIMUM LIMBO LIMIT!!!!!!11

:] da hat für meinen Geschmack einfach alles gepasst! :ok: da ich nur vom iPad aus schreibe gibt's jetzt keine ewig langen Aufzählungen was genau so grandios war ( kann man aber locker den vorherigen Post entnehmen!!! :ok: ) ... aber was mir grad spontan in meinem von Glückhormonen beeinflussten Zustand einfällt:

- die ewig vielen kleinen und großen Comicbezüge... Wie oft ich breit Grinsen musste :D
- HULK! Gott ist die Darstellung des grünen Giganten gelungen ... Und Mark Ruffalo ist verdammt nochmal Bruce Banner UND Hulk... perfekt wie man trotz Verwandlung seine Mimik erkennen konnte! Alle guten Dinge sind 3 - und hier hat man den Jackpot gezogen! :)
- das Zusammenspiel der Helden bzw die Aufteilung der Screentime. Perfekt! Und Black Widow und Hawkeye sind zu keiner Sekunde untergegangen! Hut ab, Mr. Whedon :hutab:
- Loki!!!! So. Geil. Gespielt!!!! Nochmal eine deutliche Steigerung gegenüber von Thor!
- in der Tat kein Iron Man 3!
- Hulk!!
- die After Credit Scene: SHIT!!!!! Das ist ja wohl mal ein Hammergeiler Teaser der sofort Lust auf mehr macht!
- "der" Tot hat mich auch umgehauen.... perfekt dargestellt!!!! ;(
- 3D ... Thor in 3D war mau, Cap schon besser und Avengers wirklich gut! Verzichtbar, aber in keinster weise schlecht!

Allgemein fand ich es einfach genial wie alles zusammen gepasst hat, ich hatte nicht eine Sekunde das Gefühl dass es hier nur um den schnellen Euro und um das auschlachten der Marvel Franchise ging.

Was das Haus der Ideen seit einiger Zeit in Comicform nicht mehr schafft, nämlich der stringente Aufbau und das vernünftige ausführen eines Events, ist ihnen mit ihrer Filmsparte die mit Iron Man 1 Form angenommen hat 100%' gelungen. Denn anders als bei den Print Events hatte ich hier wirklich das Gefühl dass man es hier mit einem "4 years in the making Blockbuster" zu tun hat!

Die Messlatte ist nun verdammt hoch, und wenn ich mir den mehr als halbgaren Green Lantern in Erinnerung rufe wird es der neue Superman Film verdammt schwer haben!

Verdammt, ich werde jetzt nicht schlafen können! :D

ps. Wir mussten leider nach der grandiosen Endcredit Szene raus.... ist was dran dass es eine Zweite gibt????
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

This post has been edited 1 times, last edit by "Bouncie D." (Apr 27th 2012, 12:52am)

Ganner_Rhysode

Intermediate

• Send private message

2,111

Friday, April 27th 2012, 12:37am

@ Bouncie: Gab keine.
Ich kann nur sagen: Ich liebe Joss Whedon seit Jahren und er ist jetzt für mich EINDEUTIG einer der Big Players in Hollywood. Also BITTE!!! Mich hat schon lange nichts mehr so sehr begeistert. Grandioser Film, ohne weitere Worte.

2,112

Friday, April 27th 2012, 12:37am

Noppe. Keine zweite Szene.

Und Ich schließe mich Bouncie mit jedem einzelnen Wort an! Er hat genau das gesagt, was ich auch schreiben wurde!
Perfekt!

Bouncie D.

Da Bouncemaster

• Send private message

2,113

Friday, April 27th 2012, 12:44am

:hutab: danke :)

ich kann die verfluchte Blu-ray nicht abwarten :D denn in HD ohne 3D Verdunkung muss das Ding noch mehr abgehen! Und was kaum Erwähnung fand: die FX ist saugut! Die haben es mit Leichtigkeit geschafft ( jedenfalls wirkt es halt so!) dass die verschiedenen Superkräfte/Trademark Moves einfach natürlich und nicht albern wirkten! Und ich dachte mir schon beim Intro: "VERDAMMT, DAS wäre in nem anderen Film der Showdown!!" :D

BTW : wie gespannt ich auf Lebeaus Review bin! :D Ich erwarte mindestens 10.000 Zeichen mit 50 Smileys :D

Bouncie D.

Da Bouncemaster

• Send private message

2,114

Friday, April 27th 2012, 12:51am

Achja ( :D ) Caps Outfit sah im Film nicht aus wie ein Power Ranger-Dress :D ich finde persönlich zwar das Kostüm vom Ende des Cap Solo-Films besser, trotzdem was es klasse! Man soll halt doch nicht zuviel Wert auf Set-Peeks geben ;)

2,115

Friday, April 27th 2012, 1:26am

Ich kann die euphorische Resonanz ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen.

Was mir persönlich bei Avengers völlig abgeht, ist der Wow-Effekt, die Szene, bei der ich sage, "Wow, dieser Film packt mich". Bei The Dark Knight ist das beispielsweise direkt zu Anfang der Bankraub, bei Inception ist es die Szene, als Leo DiCaprio und Ellen Page durch einen Traum laufen und dieser plötzlich "geknickt" wird.
Bei Avengers hingegen merkt man eigentlich schon von der ersten Szene an, daß Joss Whedon vom Fernsehen kommt. Das wirkt alles so schrecklich unspektakulär, wenn Loki auftaucht und sich den Tesseract unter den Nagel reißt, und auch im weiteren Verlauf schafft es der Film nicht, ähnliche Krawallfilme zu übertrumpfen (man kann z.B. über Bays Transformers denken, was man will, aber der einstürzende Wolkenkratzer in Teil 3 ist spektakulär), die Inszenierung ist schlicht und ergreifend wenig aufregend, da helfen auch die teilweise flotten Sprüche nicht darüber hinweg, wenn jeder daherlabert wie ein pubertärer Klugscheißer, wird's irgendwann langweilig.
Loki ist währenddessen immer noch kein guter Gegenspieler. Schon in Thor wirkte er viel zu weich, und auch in Avengers hatte ich niemals das Gefühl, daß von dem etwas blassen jungen Mann eine Bedrohung für die gesamte Menschheit ausgeht.
Alles in allem ist Avengers nur ein weiterer Marvelfilm, bloß daß diesmal eben alle bisherigen Helden in einen Film vereint sind. Allerdings muß man sich eben fragen, ob dieser Fan-Service schon genug ist, um einen guten Film auzumachen, denn ansonsten hat Avengers erschreckend wenig zu bieten.

Der 3D-Effekt ist wie zu erwarten völlig verzichtbar.

5/10
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

Occupation: Agent of S.H.A.D.E.

• Send private message

2,116

Friday, April 27th 2012, 1:38am

Großartiger Film! Nur "Rächer sammeln" hat gefehlt.

"I try to judge things from a position of ignorance." (Alan Moore)

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

2,117

Friday, April 27th 2012, 2:42am

Gerade aus dem Kino gekommen, mit Freund schon durchaus kontrovers diskutiert, aber im Endeffekt dann doch in etwa Moonies Meinung.

Viel Hype um wenig Komplexität. In Einzelpunkten:

Musik

Ja, komischer Punkt zum Anfang. Aber die blieb mir leider (negativ) in Erinnerung. Warum? Weil es keine gut sturkturierten Themen gab. Ich meine, die Musik passte zur Handlung und beschrieb schön, was eigentlich grad passiert und passieren wird.
Aber es gab kaum Thematisches was im Kopf geblieben wäre. Einzig Iron Man war sehr deutlich zu erkennen (hey, ACDC :guitar: ) aber ansonsten? Ich glaube, ich habe das Thema aus Captain America gehört. Das eigentlich Thema der Avengers, welches ein ganz kleines bisschen nach dem Herrn der Ringe klang (ihr wisst, was ich mein ;) ) war gut und erkennbar, aber leider macht ein heroisches Thema noch keine gute Musik.
Ich halte Alan Silvestri nicht für einen schlechten Komponisten. Aber hier fehlte das zündende Moment, welches mir sagt: "Ja, ich habe einen erstklassigen Soundtrack vor mir".

Kostüme:

Eigentlich nichts zu meckern, außer bei Cap. Das Kostüm hätten sie besser so belassen wie im eigentlichen Cap.-Film. So sahe es schon arg nach Comiczeichnung aus.

Schauspieler:

Durchweg gute Leistung. Bin zufrieden. :thumbsup:

Story, Handlung und alles, was dazu gehört:

SPOILER!

Hier hätte ich mehr erwartet. Denke ich so darüber nach, dann bleibt mir persönlich nur zu sagen: Es war wie ein riesen großes Comic. Das ist per se nichts schlechtes, aber eben nichts, was den Film für mich zu einem wirklich guten Film macht. Es gab keinen echten Höhepunkt, sondern eher viele, die aneinander gereiht wurden. Da war der Kampf von Thor gegen Iron Man. Herrlich lustig, hat Spaß gemacht zuzusehen. Aber was passiert da eigentlich? Die beiden kämpfen um Loki und was tut der? Der bleibt einfach liegen. Wäre ich Loki gewesen ich wäre einfach gegangen. Weit weg und erstmal dahin, wo mich Thor bestimmt nicht findet. Das hätte eigentlich möglich sein sollen. Aber er bleibt liegen, lässt sich auf das Schiff bringen - um dann dort was zu tun? Was wollte er da? Die halbgare Erklärung, er wolle Hulk befreien, ist entweder ein Fehlschluss von Black Widow oder eben eine völlig unlogische Handlung von Loki. Woher weiß er vom Hulk? Was will er von ihm? Er verliert doch das Interesse daran. Und seine Leute wollen ihn befreien. Ja, ist geschenkt - aber warum hat er sich dann festnehmen lassen?

Ich könnte mir vorstellen, dass es darum ging, zu zeigen, dass Loki als Gott des Chaos eben genau jenes will, aber es fehlte mir auch hier das zündende Moment.

Vielleicht ist das allgemein der Grund, warum ich nicht so ganz warm werde mit dem Film. Am Anfang habe ich mich ehrlich gesagt, sogar gelangweilt. Es mag an den Synchronsprechern liegen, es mag am Intro liegen, aber es machte bei mir einfach nicht "klick." Es war auch nicht so, dass ich an dieser Stelle rausgegangen wäre, hätte ich nicht 9,00 Euro für die Karte bezahlt, ich hatte schon gedacht, dass da jetzt was kommt. Aber es war eine Aneinanderreihung von vielen Einzelszenen, die man mit einer leicht gängigen Story verknüpft hat. Auch dies wiederum per se nicht schlecht und es macht auch "The Avengers" nicht weniger sehenswert. Aber es sorgt eben dafür, dass ich nicht sagen kann, dass der Film irgendwie geartet mit TDK auf einer Stufe steht. Natürlich ist letzter weniger auf Humor ausgelegt, weniger auf einen "Superhelden-Prügel-Action" Film, dass macht aber nicht direkt einen Vergleich unmöglich. Ich würde den Film persönlich auf jeden Fall UNTER "X-Men - First Class" einsortieren, der auch lustig war, aber schon in den ersten paar Szenen zu fesseln wusste.

Um nochmal auf das Thema "Humor" zurückzukommen: Den fand ich gut. Ich habe häufig lachen müssen, habe die witzigen Szenen gleichzeitig nich als Slapstick empfunden. Einiges hat mich da durchaus positiv überrascht, weshalb ich mir deshalb so einige Szenen des Films nochmal ansehen würde. Das war wirklch gut.

Wie ich bereits im Spoiler schrieb, hier noch mal aufgegriffen, ohne zur Story was zu sagen:

Es waren doch einige Lücken drin. Ich kann darüber hinweg sehen, wie ich über Technogeblubbler in Star Trek und Comics allgemein hinwegsehen kann. Einige Sachen sind mir aber doch sauer aufgestoßen

SPOILER!

Ich mag Agent Carson und ich fands sehr schade, dass er gestorben ist. Aber war es dienlich für die Handlung. Tatsächlich habe ich es als wenig dienlich empfunden, die ganze Geschichte ums Zusammenraufen hätte man auch ohne den Tod des Agens geschafft. Ich hatte eher das Gefühl, dass es sich bei seinem Tod um einen "Quotentod" handelte, der einzig dazu diente, an die Gefühle zu appellieren und vielleicht den ein oder anderen "Sinneswandel" plausibler zu gestalten. Ob dies aber so hätte sein müssen, wage ich zu bezweifeln und halte ich für narrativ weniger gut gelungen. Da wäre vielleicht eine andere Möglichkeit erquickender gewesen

Und so muss ich dabei bleiben: Es war mir zu wenig komplex.

Schauspieler, Figuren und Co.

Die Schauspieler fand ich durchweg gut gecastet, passend zu ihren Rollen agierend und das Gefüge Bruce Banner und Tony Stark hat mir ganz wunderbar gefallen. Das war schön ausgestaltet und im Zusammenhang mit dem Film wirklich passend.
Ich mag Tom Hiddleston. Er hat eines dieser richtig fiesen Lächeln. Ich hoffe, von ihm werden wir noch mehr zusehen bekommen - nur bitte nicht in der Rolle als Loki. Ich habe nichts gegen Loki, ich finde auch diese Figur hoch interessant, aber im Zusammenhang mit den Avengers fand ich ihn zu wenig "spannend". Zu wenig bedrohlich, zu wenig "grau". Da würde sich meines Erachtens etwas mehr aufbieten lassen.

Technik:

3D war absolut überflüssig. An einigen Stellen hat es mir echt den Spaß genommen. Die Farbe wird durch die Brillen dunkler, bekommt teils einen leichten Grünstich und - es war nicht nötig. Ich kann mich an keine direkte Szene erinnern, bei der 3D einen nennenswerten Mehrwert geboten hat.
Die Animationen waren weitestgehend gut, einige Stellen gab es, an denen ich stutzen musste und mich gefragt habe, ob man hier Zeit sparen wollten (insbesondere bei den Außerirdischen ;) ). Aber es war insofern kein großes Manko, welches den Film unbedingt schlecht macht.

Fazit:

Sehenswerter Superheldenspaß. Aber eben ein "Spaß". Ernst kommt wenig auf, viel Gelache, wenig komplexe Handlung. Der Film nimmt sich genug Zeit, jeder Figur ihren Raum zu geben (beachtlich, das war meine größte Befürchtung) und gleichzeitig nicht zu viel Zeit auf unnötige Dialoge zu "verschwenden". Stattdessen viel Geprügel zwischen Superhelden und zwischen Superhelden und Feinden ;) Das macht Spaß und Lust auf mehr.
Sollte ein weiterer Avengers-Film kommen, dann meines Erachtens, mit einem anderen Regisseur. Wie Moonie schon anklingen ließ, erinnert es mich doch so im Nachhinein ein bisschen an einen Fernsehserie, die mit kleinen Spannungsmomenten pro Folge aufwarten sollte, aber keine richtige Spitze hat (ja, natürlich, die Prügel gegen die Außerirdischen, aber die könnte auch am Ende einer Fernsehserie erfolgen) ;)

Es bleibt :popcorn: - Kino und DAS ist glaube ich der wesentliche Unterschied zu TDK.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

Occupation: Agent of S.H.A.D.E.

• Send private message

2,118

Friday, April 27th 2012, 3:57am

Fazit:

Sehenswerter Superheldenspaß. Aber eben ein "Spaß". Ernst kommt wenig auf, viel Gelache, wenig komplexe Handlung.

Du hast also einen ernsten Film mit komplexer Handlung erwartet - Ernsthaft?
Davon war ja auch schon so viel in den Vorgängern zu finden.

Das diese sich schon nicht allzu ernst nahmen hat die meisten Filme doch erst sehenswert gemacht - Manche sogar gerettet (siehe "Captain America").
Daher war doch abzusehen, dass "The Avengers" ein großes, humorvolles Action-Spektakel werden wird - Nicht mehr und nicht weniger.
Und genau das hat er fantastisch geschafft, ohne gleich zu einem hirnlosen "Dauer-Boom-Peng" a la Michael Bay zu verkommen.

"I try to judge things from a position of ignorance." (Alan Moore)

Bouncie D.

Da Bouncemaster

• Send private message

2,119

Friday, April 27th 2012, 7:03am

Ich kann die euphorische Resonanz ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen.

Was mir persönlich bei Avengers völlig abgeht, ist der Wow-Effekt, die Szene, bei der ich sage, "Wow, dieser Film packt mich". Bei The Dark Knight ist das beispielsweise direkt zu Anfang der Bankraub, bei Inception ist es die Szene, als Leo DiCaprio und Ellen Page durch einen Traum laufen und dieser plötzlich "geknickt" wird.
Bei Avengers hingegen merkt man eigentlich schon von der ersten Szene an, daß Joss Whedon vom Fernsehen kommt. Das wirkt alles so schrecklich unspektakulär, wenn Loki auftaucht und sich den Tesseract unter den Nagel reißt, und auch im weiteren Verlauf schafft es der Film nicht, ähnliche Krawallfilme zu übertrumpfen (man kann z.B. über Bays Transformers denken, was man will, aber der einstürzende Wolkenkratzer in Teil 3 ist spektakulär), die Inszenierung ist schlicht und ergreifend wenig aufregend, da helfen auch die teilweise flotten Sprüche nicht darüber hinweg, wenn jeder daherlabert wie ein pubertärer Klugscheißer, wird's irgendwann langweilig.
Loki ist währenddessen immer noch kein guter Gegenspieler. Schon in Thor wirkte er viel zu weich, und auch in Avengers hatte ich niemals das Gefühl, daß von dem etwas blassen jungen Mann eine Bedrohung für die gesamte Menschheit ausgeht.
Alles in allem ist Avengers nur ein weiterer Marvelfilm, bloß daß diesmal eben alle bisherigen Helden in einen Film vereint sind. Allerdings muß man sich eben fragen, ob dieser Fan-Service schon genug ist, um einen guten Film auzumachen, denn ansonsten hat Avengers erschreckend wenig zu bieten.

Der 3D-Effekt ist wie zu erwarten völlig verzichtbar.

5/10

Ach komm, das sagst Du jetzt nur aus Prinzip! :P

Occupation: Kammer-Jäger

• Send private message

2,120

Friday, April 27th 2012, 7:06am

Was erwartest denn von Nolan/Bats Fanboys.....die würden nie zugeben das Avengers besser war.
Naja erstmal abwarten was der neue Bats ohne den Joker noch leisten kann.
I'M WITH WOLVERINE